Event Talk 08/21

So Leute. Ich war zurück vom Urlaub letzte Woche dann hatte ich spontan mit meinem Kollegen (Elektromeister) überlegt doch meine Wallbox im Carport einzubauen.
Aber erstmal musste ein Kabel dorthin und so fing es dann Montag an.

C0843191-FFCA-4CEC-BC72-A627108810EC.jpeg

Gute zwangig Meter von Haus zum Carport.

Dienstag war ich dann am Grabenmachen:

E9BB75D4-E9D2-40CA-923D-9EC4B58130C2.jpeg

BA73ADA1-D63A-41BB-81B4-956245593DDD.jpeg

Schön dann noch ein Regenrohr weg geffert mit dem Bagger. Ging aber schnell auszutauschen.

Mittwoch war Kabel verlegen dran. 5x10mmund LAN Kabel.

31FF5753-C729-4645-A018-8E4024219AA7.jpeg

Donnerstag ging es dann endlich los mit zumachen. Das hatte mich den Rest der Woche beschäftigt.

444B1619-FA48-4671-A992-AC0C2FE078C2.jpeg
171D9715-46AD-4287-96D0-7F0DD92FB2CD.jpeg
67A0DE60-9D4C-48CA-A528-5FEC3F1F1C34.jpeg
2A050CD4-489B-4357-8D9E-729C783628EC.jpeg

Ich kann jetzt nur sagen es war Mords arbeit. Einfach nur Magic das in ner verdammten Woche alleine gemacht zu haben. Gut etwas Hilfe hatte ich schon am Samstag mit dem Durchdrechen der Mauer mit meinem Kollegen aber ansonsten hatte ich fast Alles selber gemacht und mein Sohn hatte Steine mal hin und wieder mitgeschleppt.
Ich habe mega Schmerzen in den Unterarmen und Daumenmuskeln.
Aber war mal nen Akt.

Leider aber zu nütscht Hobbytechnisches gekommen. Killteam zwar gekauft und erst heute das Gelände fertig gebaut bekommen.

Ja Killteam. Ich muss erstmal kurz eine Pause zu Warmaster machen und mich wieder auf das konzentrieren was auch andere spielen. Will da jetzt mein Tau Team zu fertig machen. Fotos folgen.
Für Warmaster kann ich euch leider erstmal nur häppchenweise was liefern. Aber die Brets sind nie gestorben. ?

So, es geht in Richtung Finale - will morgen fertig werden! Fehlen (ganz klar) noch die Ausbesserungen und die Bemalung der Blitze.

Da bin ich etwas am Rätseln, was die beste bzw. realistischste Variante ist. Vielleicht mögt Ihr mir helfen?!

Ich würde die weißen Blitze allesamt mit Fuegan Orange schattieren und dann wieder stellenweise ins Weiße bürsten. Nur:

a): das Weiß an den Stellen, wo sich Blitze kreuzen oder wo sie an Materialien (Steine, Stege der "Flügel") anschließen - sozusagen "Gleißen" an den Berührungspunkten versuchen zu simulieren...

b): Das Weiß eher an den Bereichen abseits der "Erdungsstellen" bürsten und eben das Orange eher an den Berührungspunkten hervorheben...

c): Etwas völlig anderes, nämlich ... (zum Beispiel)

Hier ist er, soweit:

Void Dragon 05a.jpg
Void Dragon 05b.jpg
Void Dragon 05c.jpg
Void Dragon 05d.jpg

@Cpt. Com. Daemus No. 1

@Mshrak Beeindruckend. Machst du sowas beruflich, oder hast du dir die Skills dafür selbst angeeignet. Und so nebenbei: Du hast nen eigenen kleinen Bagger? Oida...

@Cypress0102 Ich habs daheim noch einmal durchgeblättert. Laut dem Missionsziel Keine Gnade bist du von Haus aus schon Sieger. Siegespunkte würden nicht mehr in Betracht gezogen. Aber rein für das Protokoll wäre der Endstand:

Töten den Kriegsherren11
Merze den Feind aus31
Gesamt42

Noch einmal GG an dieser Stelle. 3 Stunden für 500 Punkte. Und bevor jemand fragt: Gibt es Fotos? Ja, bis zu dem Zeitpunkt an dem es für mich den Bach runter ging. Ab da hatte meine Kamera irgendwie keinen Bock mehr... 🤔

Und noch zum Event:

EIGENTLICH bin ich fertig. Alle drei Einheiten haben noch ein paar kleine Hochlichter bekommen, nur beim Technologischen Marinesoldaten müsste ich morgen oder übermorgen noch einmal beigehen, um die Kabel und das "hast-du-nicht-gesehen" am Handgelenk einzufärben.

@Cpt. Com. Daemus ich wäre für a) wobei ich hierfür Schminkpinsel empfehlen kann. Sieht auf jeden Fall schon gut aus!

@Ordenspriester Raziel einfach klasse, Deine beiden Schönheiten!

@xL_Freak der Librarian gefällt mir außerordentlich gut!

@Mshrak Respekt, nun aber mal schnell wieder an den Maltisch ?

@Cpt. Com. Daemus No. 1

@Mshrak Beeindruckend. Machst du sowas beruflich, oder hast du dir die Skills dafür selbst angeeignet. Und so nebenbei: Du hast nen eigenen kleinen Bagger? Oida...

@Cypress0102 Ich habs daheim noch einmal durchgeblättert. Laut dem Missionsziel Keine Gnade bist du von Haus aus schon Sieger. Siegespunkte würden nicht mehr in Betracht gezogen. Aber rein für das Protokoll wäre der Endstand:

Töten den Kriegsherren11
Merze den Feind aus31
Gesamt42

Noch einmal GG an dieser Stelle. 3 Stunden für 500 Punkte. Und bevor jemand fragt: Gibt es Fotos? Ja, bis zu dem Zeitpunkt an dem es für mich den Bach runter ging. Ab da hatte meine Kamera irgendwie keinen Bock mehr... 🤔

Und noch zum Event:

EIGENTLICH bin ich fertig. Alle drei Einheiten haben noch ein paar kleine Hochlichter bekommen, nur beim Technologischen Marinesoldaten müsste ich morgen oder übermorgen noch einmal beigehen, um die Kabel und das "hast-du-nicht-gesehen" am Handgelenk einzufärben.

@xL_Freak
Danke für die Almosen. An sich habe ich das alles zum ersten Mal gemacht. Ich denke wäre ich nen Prof und Holfe von zwei Leuten wäre das auch in 3Tagen gegangen.
Ansonsten kenne ich mich nur mit Pflasterarbeiten aus.
Nein Vorteil war aber das ich den Verlauf via WA im Status gesetzt hatte und dadurch unheimlich viel Input, Tips und Tricks von Kollegen bekommen hatte. Zudem hatte ich noch einiges von der Tiefbaufirma in Erinnerung, als die so Einiges gemacht hatte. ?

Trotzdem muss ich nochmal sagen, das ich nen heiden Respekt vor all den Strassenarbeitern habe. Meine Daumen sind derzeit platt. Slbst ne Flasche greifen tut mir noch heute etwas weh.
Aber man kann stolz wie Bulli sein, wenn man sowas alleine gemacht hat.

@Dragunov 67:
Selbstverständlich geht es wieder nun zum malen zurück…. ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich wollte mir eigentlich noch etwas Zeit lassen, bin nun aber doch schon fertig. Hier der Tech Marine:

Noch mal alle 3 zusammen, sogar Varnish schon aufgetragen:

Und das ganze Monatsprojekt in einem Guß:

Ich wünsche allen in der Taverne genug Zeit und viel Erfolg. Ihr schafft das!

Streber! Der Techmarine sieht toll aus, einzig die Zahnrad-Schneide wirkt sehr sauber...ist die weiß? Oder hast Du da vielleicht das Null Oil vergessen ?

Cool...
Ja, ich gebe dir recht. Auf dem Bild kann man Silber nicht von Weiß unterscheiden. Ähnlich wie bei den Trims der Schulterpanzer, habe ich mich bei der Schneide der Axt bewusst gegen Nuln Oil entschieden. Aber bei den Primarchen, ich schwöre dass es real nicht so ... "meh" aussieht, wie auf dem Foto. Mea culpa

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Hiho, habs trotz der späten Anmeldung und des gestrigen matches auch noch geschafft die beiden gemeldeten EInheiten feddich zu machen... lediglich der Lack fehlt noch, aber da macht das Wetter grade nicht mit. enjoy und ich hoffe ich schaffe Monat 2 und 3 auch noch... da hab ich mir ne zeimliche Menge an Detailkruschd ans Bein gebundern
20210830_224048.jpg20210830_220638.jpg

Ein Base ist kein Base, deshalb habe ich mir noch ein paar Sachen geschnappt, die hier rumstanden und mit Leim Sand und Farbe rum gewirtschaftet. Jetzt muß der Babyblaue Blob nur noch in ein paar Eiszapfen verwandelt werden. Ein wenig trockenbürsten und dann dürfte es klappen. So wenig wie hier zu sehen ist es unterm Strich doch nicht. Ein Redemptor Dred, ein Generator, zwei Plasmaspulen und eine Packung Plasmaleitungen wurden noch hinter den Kulissen entgratet.
IMG_20210830_232921.jpg

Grüße ringsum,

@Dragunov 67: Auf geht's, das wird schon noch!

Weiß selbst nicht wie mir geschiet, jedoch nehm ich das halbe Fass Met nun eben "to go", ich habe nämlich fertig....
IMG_20210830_235942.jpg
IMG_20210830_235841.jpg
IMG_20210830_235922.jpg

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht hier im Verbund zu malen, auch wenn ich nun untypisch früh abgebe, Blinde Hühner und so...^^
Grad fällt mir ein, Ranthok postet bestimmt erst wieder morgen in aller "Herrgottsfrüh", tendenziell sogar vor Flash himself fertig....
"Ha! Das soll Sie mir mal nachmachen, eure Freundin Ming!"???

Viel Erfolg Allen Gästen der Taverne!

So ganz fertig sind die beiden noch nicht, aber das wird bis morgen auch nichts mehr, deswegen, werden die jetzt so abgegeben.

Bei beiden fehlt noch das Resin auf dem Base, bei Mah´bro´h Mah´´ lic´eh brauch die Augen noch zwei Schichten.

Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. 🙂

IMG_3711.JPG

IMG_3722.JPG

Zuletzt bearbeitet: