Event Talk 08/21

Servus zusammen,

nach ein paar Tagen Arbeitsstress bedingter Malpause geht es bei mir weiter. Die Rosenkönigin und ihre Dornen nehmen Gestalt an:

2021-08-23 07.15.24.jpg

Auch beim 2. Nighthaunt Magier ist etwas Farbe drauf:
2021-08-23 07.15.44.jpg

Und damit es etwas zu Zaubern gibt habe ich auch noch einen Endless Spell bepinselt:
2021-08-23 07.15.01.jpg

der Runelord ist mittlerweile fertig:
2021-08-16 07.07.24.jpg

der Astropath auch:
2021-08-15 09.02.22.jpg

Und um sicher zu Gehen, dass ich einen Platz in der Taverne abbekomme habe ich nach dem Hammer & Bolter Video auf warhammer-community meinen Yarrick rausgekramt und angefangen den zu bemalen ?‍♂️
2021-08-23 07.19.36-1.jpg

Gruß
Ranthok

So ich bin diese Season auch wieder dabei. Bei mir gilt vor allem: Dabei sein und irgendwas fertigstellen.
Im Hintergrund arbeite ich noch an meinem Milstone 1 für meinen Armeeaufbau. Ich will die erstem 10x Infantry Squads (also ~100 Guardsman) fertigstellen (also bemalen, Decals und lackieren).

Diesen Monat wird zur Entspannung ein Primaris Psyker bemalt. Entgradet, grundiert und die Grundfarben sind schon aufgetragen.
Hier der aktuelle Stand:

primarispsyker01-jpg.60954
primarispsyker02-jpg.60955
primarispsyker03-jpg.60956

Ich bin der Meinung der Primaris Psyker ist einer der schönsten und detailreichsten Infanteriemodelle der Imperialen Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Meine Escher sind in diversen Bemalungszuständen. Bei den rechten Modellen sind wenigstens die Grundfarben soweit drauf, da müssen noch Details und Highlights hinzugefügt werden. Die anderen... haben wenigstens ein paar Farben.

Dieses Mal habe ich wohl einen festen Platz im Gasthaus und werd' nach der letzten Lokalrunde rausgeschmissen werden.

Kämpfe auch gerade ein wenig mit der Motivation... hoffe, dass ich doch noch fertig werde. Kirby ist aucb not amused. (Zumindest ist nächsten Monat meine Frau dran in unserem Projekt)

Escher-2.jpg

Hallöchen,

bin zurück aus dem Urlaub und habe mich heute direkt mit @Der Badner zusammen-gediscordet, die Haut des Demon Prince gesprüht und die Metallteil schwarz geblockt:
20210824_213759.jpg

War echt schön, nach über 2 Wochen mal wieder zu malen.

Und die Zwischenstände hier sind ja echt toll ???

@xL_Freak Mal ne (wahrscheinlich dämliche) Frage als nicht Primaris (zumindest im Urzustand) Spieler. Hat der Lila Typ da oben seine Robe über das Rückenmodul gezogen? 🤔
Sieht iwi komisch aus, wie so ein Kaffeewärmer aus Uromas Zeiten aus. 😳
BtT Vladimir's "Eisrutsche" nimmt auch Form an(nach dem 3ten Anlauf), jetzt nur noch GS aushärten lassen (schon wieder) , die fehlenden Zapfen ankleben und das Base fertig machen.
IMG_20210825_023221.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Dragunov 67
Jupp, hat er. Ist auch eigentlich ein Camo Cloak, wie bei den Eliminators und müsste daher etwas ... aufwendiger bemalt werden. Ich finde diesen Kameraden aber von der Pose und Aussehen her so klasse (ich stehe voll auf die MKX Phobos Rüstung), dass ich ihn in üblichen Ordenstrachten haben wollte. Durch das kräftige Lila geht vor allem auch das dezente blau der Rüstung etwas mehr unter, wie gewünscht

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Meine Magic 'Todes sind auch soweit fertig. Danke an @Schleckosaurus für das Discord-Malen. Da schaffe ich irgendwie immer am Meisten ^^
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Photos machen finden, bzw mein Belichtungsproblem lösen ^^
Hier aber erstmal ein kleiner Vorgeschmack
Fabtodes 2.jpg

Und mit manuellem Weißabgleich + anders geschnitten:

Fabtodes 3.jpg

Anhänge

• Fabtodes 1.jpg
    Fabtodes 1.jpg
    177 KB · Aufrufe: 4
Meine Magic 'Todes sind auch soweit fertig. Danke an @Schleckosaurus für das Discord-Malen. Da schaffe ich irgendwie immer am Meisten ^^
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Photos machen finden, bzw mein Belichtungsproblem lösen ^^
Hier aber erstmal ein kleiner Vorgeschmack

Wann veranstaltet ihr denn eure Discord-Malsessions? Ich mach das öfter mit @Skamelion90 und vielleicht kann ich mich ja mal bei euch einklinken ?

Ich habe meine Rosenkönigin soweit fertig:

2021-08-25 07.20.10-1.jpg

2021-08-25 07.20.10-1.jpg
2021-08-25 07.20.00-1.jpg

Und weiter geht es mit dem Grimhaler, bei dem ging es an den ersten Flügel:

2021-08-25 07.19.40-1.jpg

Mit Blick auf die TODO Liste kommt langsam etwas Torschlusspanik auf ?:

• Generals Event:
    • Librarian (Deathwatch) ❌ größtenteils fertig, vllt. noch 1h
    • Astropath (Astra Miliatarum) ✅
    • Sorceress (Cities of Sigmar) ✅
    • Runelord (Cities of Sigmar) ✅
    • Gandalf (LotR) ❌ Gesicht fertig, die Klamotten sollten schnell gehen, vllt. ne halbe Stunde
    • Chaos Sorcerer Lord (Slaves to Darkness) ✅
    • Yvraine (Ynnari) ❌ Haustier ist fertig, die Lady aber noch komplett umbemalt, das wird noch spannend ? Ich denke da gehen locker noch 3-4h rein
    • Rosenkönigin (Nighthaunt) ✅ -> ihre Dornen (6 Chainrasps als Begleiter) werden dann wohl erst im nächsten Monat fertiggestellt
    • Reikenor the Grimhailer (Nighthaunt) ❌ Base ist soweit durch, das Modell hat aber unendlich viele Details, ich hab fast ne Stunde an dem Flügel gefummelt, vermutlich wird der mein Nemesis bei dem Event 😱 Ich denke da gehen locker noch mind. 4h rein
    • Knight of Santiago Hacker (Military Orders) ❌ Grundkonzept + Base fertig, je nachdem welchen Anspruch ich habe noch 1-2h
  • Generals Challange:
    • Mighty Lord of Khorne ❌ Grundfarben sind drauf, je nachdem welchen Anspruch ich habe noch 2-3h

Wenn ich die Stunden so zusammenzähle wirds wohl keine freien Abende mehr geben ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Puhh. Derzeit bin ich aus dem Urlaub zurück aber jetzt geht es los mit den Hausarbeiten. Allen voran musste ich ein Stromkabel für meine Wallbox ziehen. Un d zwar gute 20 Meter vom Haus zum Carport 60cm tief. 5x10mm² Fettes Kabel und enorm viel Arbeit, da ich durch den Pflaster muss. Alles sehr gut verdichtet.... Ich glaube ich muss nicht mehr sagen 😀

Naja. Kabel ist verlegt aber noch ist nicht Ende. Muss neu plastern usw usf. Abends bin ich so kaputt, das ich trotzdem noch ein paar andere Sachen muss anstatt zu malen.
Ich hoffe ich kann noch etwas reissen diesen Monat aber sehe da eher schwarz. Ansonsten war es diesen August nur die Mylady 😉

Gucken wir mal.

Aber der Discord Link ist mal auch für mich von Interesse. Hätte mal Bock in ner Runde zu malen.... @Schleckosaurus