Event Talk 08/21

@Schleckosaurus @xL_Freak @Mshrak @Der Badner Also ich habe fast täglich (Ausnahme do & fr) ab ca 21uhr zeit, das ginge z.b. also auch samstag.

Da ich vom Geisterflügel genervt war gings bei mir erstmal beim Space Marine weiter:

340CF7CA-1B3C-46F6-909C-A6D9B463FF12.jpeg

Gruß
Ranthok

....zum Fanworld⍟Generals geht's bei mir auch so langsam in das letzte Drittel... oder eher 2. Hälfte, was den zu erwartenden Aufwand angeht?
Jedenfalls wird es immer deutlicher, wohin die Reise geht und trotz geschäftlich belegtem Wochenende hoffe ich, dass ich es bis zum Abschluss noch schaffe - ist halt schwer im WIP-Status:

Void Dragon 2a.jpg
Void Dragon 2b.jpg
Void Dragon 2c.jpg
Void Dragon 2d.jpg

@Cpt. Com. Daemus Ich liebe deine Farbwahl, hab ich dir das schon mal gesagt? Hast du das Gestein mit Contrast Paints gemacht? Sieht verdammt gut aus!

@Mace fauler Hund! 😏

Der Plasmacyte ist soweit fertig. Hier habe ich gerade etwas Martian Ironearth aufgetragen, wollte das Zeug mal ausprobieren..

Der Phobos Skriptor ist auch fast fertig. Das Modell ist nun auf jeden Fall zusammengeklebt, weil ich mir den kritischen Stellen endlich fertig bin. Das Blau kommt wie gewünscht nur ganz schwach rüber und bleibt überwiegend sehr dunkel. Die Augen waren bei dieser Mini der absolute Horror. Die Kapuze hängt echt ungünstig. Erinnert mich bitte daran, sollte ich jemals auf die Idee kommen ein paar Einheiten Dark Angels zu bemalen...

Beim Schwert habe ich einen dunkleren Metalton genommen, um einen türkisen Metallfilter drüber legen zu können. Die Pigmente sind sehr dezent, lassen die Klinge aber bläulich schimmern, was mir sehr zu pass kommt.

@Cpt. Com. Daemus Ich liebe deine Farbwahl, hab ich dir das schon mal gesagt? Hast du das Gestein mit Contrast Paints gemacht? Sieht verdammt gut aus!
...danke für das Lob! ?

...und ja: Normaler Weise grundiere ich die Necrons schwarz und arbeite dann klassisch. Den Void Dragon aber habe ich in weiß grundiert und da fallen natürlich Contrasts mit in die Range der Möglichkeiten. Die Base und Steinbrocken sind in Basilicanum grey bemalt, die Sandfläche des Base mit Black Templar. Aber das war vor gestern, denn gestern Abend habe ich - eigentlich ein gewohnter Schritt, aber (wie ich finde) beim Basilicanum notwendig - die Base und Gesteinsbrocken noch mal in Ulthuan Grey hell gebürstet:

Void Dragon Base 1a.jpg

Guten Morgen,

also ich bin definitiv reif für die Taverne, ich hoffe es gibt dort starken Kaffee für die letzten Nacht- und Farbschichten ?

damit ich die Generals Challange auf jeden Fall schaffe habe ich erstmal den Lord of Khorne fertig gemacht:

2021-08-29 08.43.13-1.jpg

da ich den geflügelten Reiter nicht mehr sehen konnte ging es dann mit dem Death Watch Librarian weiter:

2021-08-29 08.44.55-1.jpg

Und da es langsam übersichtlich wurde auf der Todo Liste will ich als nächstes den Nemesis von der Liste streichen. Grundlegend ist das Modell fertig, ein paar Details, vor Allem beim Reiter, fehlen aber noch:

2021-08-29 08.45.26.jpg

Insgesamt sieht das Eventziel jetzt auf jeden Fall realistischer aus als noch vor 2 Tagen, da hatte ich echt Muffensausen, dass ich diesmal mein Ziel nicht schaffe .
  • Generals Event:
    • Librarian (Deathwatch) ✅
    • Astropath (Astra Miliatarum) ✅
    • Sorceress (Cities of Sigmar) ✅
    • Runelord (Cities of Sigmar) ✅
    • Gandalf (LotR) ❌ Gesicht fertig, die Klamotten sollten schnell gehen, vllt. ne halbe Stunde
    • Chaos Sorcerer Lord (Slaves to Darkness) ✅
    • Yvraine (Ynnari) ❌ Haustier ist fertig, die Lady aber noch komplett umbemalt, das wird noch spannend ? Ich denke da gehen locker noch 3-4h rein
    • Rosenkönigin (Nighthaunt) ✅ -> ihre Dornen (6 Chainrasps als Begleiter) werden dann wohl erst im nächsten Monat fertiggestellt
    • Reikenor the Grimhailer (Nighthaunt) ❌ Grundlegend fertig, ein paar Details und Korrekturen fehlen noch, ich denke mal 1-2h gehen da noch rein
    • Knight of Santiago Hacker (Military Orders) ❌ Grundkonzept + Base fertig, je nachdem welchen Anspruch ich habe noch 1-2h
  • Generals Challange:
    • Mighty Lord of Khorne ✅

Gruß
Ranthok

Ich setz dir schon mal eine Kanne feinstes Altöl auf.
Danke, das kann ich echt gebrauchen
Ich beiß vor Frust fast in den Tresen.
In 6 Stunden Hobby Zeit schaff ich grad mal ne halbe Mini, ein paar Bases und ein bisschen entgraten und @Ranthok bemalt da halbe Armee'n. 😳
Völlig verrückt, aber solange es Spaß macht ist ja alles gut. ?
Frust möchte ich natürlich nicht erzeugen, im Gegenteil, ich bau damit Stress und Frust ab und hab auch große Freude daran auf das Geschaffte zu blicken und hoffe den einen oder anderen auch zu inspirieren seinen Pile of Shame anzugehen ?