Event EVENT XIV - Bunter Herbst

Horus-Heresy-Banner.jpg

Salve!

Auch hier ging was:
PXL_20211125_194009038.jpg
Sogar etwas glazen geübt, denke Mal so ca. halb fertig. Base wird natürlich wieder Mars-Rot, mit etwas Relief..

VG

@Arellion
Ich fürchte, jetzt musst du mir doch mal ganz genau erklären, wie du diese Farbkombination von Lila und "Blau" hinbekommen hast. Das ist mega-sexy, und ich hoffe mir da ein wenig was für meine Umhänge abschauen zu können. Spill da beans!

Wie mein Freund @Cypress0102 sagen würde:
Die 6+ Hosen sind fertig. Und die die 2+ Rüstung, in ihrer Grundfarbe.

So ich bin mit meinen Waffen fertig geworden, die Läufe habe ich auch alle aufgebohrt (das sieht viel besser aus)
HepseridMantisSeason3Aufgabe1Stand06.jpg
HepseridMantisSeason3Aufgabe1Stand07.jpg

In den geschlossenen Dächern sind an der vorderen oberen Seite noch ein Lücke, die habe ich versucht mit plasticcard zu füllen. Das hat nicht funktioniert. Vermutlich muss ich das doch mal mit Greenstuff probieren.

Die Kleinteile in der Rundne Box muss ich entweder erste bemalen (wie der Fahrer) oder kann sie wärend dem bemalen erst einbauen (die Frontabdeckungen).
Die Sentineltorsos kann ich wieder zerlegen, dieser ist nur mit ein paar kleinen Sekundenklebertropfen befestigt, sonst kann ich den Innenraum nämlich nicht bemalen.

Die Waffen sind alle magnetisiert und die Waffenläufe aufgebohrt.

Jetzt kommt am Wochenende noch die Torsodächer und dann bin ich auf mit dem Sentinels fertig.

Neue Spielzeug - wen es interessiert:
Ich hab mir einen Brother ScanNCut CM900 gekauft um damit automatisch und reproduzierbar komplexe Formen in Maskingtape zu schneiden.
Schaut in meinen Hesperid Mantis Armeeaufbau rein (Post 1 und Post 2 zu dem Thema)

@Arellion
Ich fürchte, jetzt musst du mir doch mal ganz genau erklären, wie du diese Farbkombination von Lila und "Blau" hinbekommen hast. Das ist mega-sexy, und ich hoffe mir da ein wenig was für meine Umhänge abschauen zu können. Spill da beans!
Aber gerne doch, auch wenn ich da echt nichts sehr Spektakuläres mache - umso besser, wenn es trotzdem so gut ankommt!
Ich hatte dir beim letzten Mal versehentlich die falsche Farbe genannt. Tatsächlich ist das dunkle "Blau" in den Schatten Vallejo Royal Purple. Damit werden die Flächen zunächst deckend bemalt. Erst dann kommt Vallejo Hexed Lichen als Hauptfarbe ins Spiel, mit der ich alles schichte. Am Schluss wird nur noch alles mit Army Painter Oozing Purple trockengebürstet. Das war's, mehr mache ich da nicht.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Weiter geht's! Viel hab ich zwar nicht geschafft aber immerhin konnten die Armiger mit geweihten Öl der Marke "Abteilung 502" gesegnet werden um den Maschinengeist gnädig zu stimmen. Dank der Schicht Klarlack die über die Acrylfarben gesprüht wurde, ist das Oilwash wunderbar die ganzen Ritzen gelaufen, sodass sich kaum Pools gebildet oder andere dunkle Stellen gebildet haben. Vor dem Foto unten bin ich nur an einzelnen Stellen mit Whitespirit drüber gegangen (primär über das Base, weil das Wash teilweise richtig vm Modell runtergeronnen und auf's Base getropt ist), der Rest ist noch "original". Ich hab das Ganze jetzt mal bewusst über Nach stehen lassen und schaue dann (vermutlich heute) nochmal in Ruhe drüber.

Ansonsten fehlen dann nur mehr die Details, Decals, das Base und die Zusatzbewaffnung. Dann kann ich auch schon mit Mattlack die abschließende Versiegelung machen, wodruch die Dinger dann endlich nicht mehr glänzen "wie ein frisch g'wichster Hundsbeidl". Das wäre über das Wochenende theoretisch alles schaffbar, ich fürchte nur das Oilwash wird zu lange brauchen um komplett zu trocknen. Hm... 🤔

IMG_6691.JPEG

PS: das Foto ist leider nicht so gut bzw die Perspektive. Das hab ich gestern nur schnell zwischendurch mal aufgenommen 😉

Was macht die Herbst(Ork)-Front?

Ähm... ich habe mich nicht ablenken lassen?! Alles cool... wir haben ja erst den .... 27ten ...

Mist

Einer nach dem anderen werden die Boys fertig. Jetzt sind es schon 3 von 11. Meine Gedanken schwanken gerade zwischen: "Mach mal hinne jetz!" und "Ich hab einfach zu viel Spaß mit den Jungs!", wobei erster Gedanke momentan mehr im Hintergrund lungert. Daher bin ich nur froh, dass ich die Jungs nicht als Season 3 Aufgabe angemeldet habe, sondern nur das Gebäude 🙄

EDIT: Keine Ahnung warum, aber das zweite Bild mag er hier nicht anzeigen, auch wenn es schon verkleinert ist. Aber der Link dahinter funktioniert noch. Wenn ihr draufklickt, kommt ihr zum Original. In dem Bezug verstehe ich die Forensoftware echt nicht. ?

Habe kein Artwork gefunden, was sich gut auf den Schilden hätte verarbeiten lassen. Da ich in den tiefen meines Armeeaufbaus noch ein Ordenssymbol habe, nehm ich halt das.

leider nicht so gleichmäßig geworden wie erhofft.

Anhang anzeigen 71547

Das ist krass. Wenn ich das Foto nicht vergrößere, sehen die Blumen auf den ersten Blick aus wie draufmodelliert. Erst in der Vergrößerung hab ich gesehen, dass das ein Freehand war. ?

• Liebe
Reaktionen: Gleep