Event EVENT XIV - Bunter Herbst

Festhalten, Leute, wir erreichen Gletschergeschwindigkeit!
Im Ernst, für mehr als ein paar Grundfarben hat's bei mir bisher einfach nicht gereicht. Das RL schlägt gerade wieder voll zu. Sehr wahrscheinlich werde ich die Deadline reißen. Die Figuren stecken irgendwo im Bemallimbus, sehen also nur gruselig aus. Aber sei's drum, wer so blöd ist, an ’ner Challenge teilzunehmen, muss mit Public Shaming leben.

CelticCav06.jpg

Immerhin, mein Neid ist mit allen, die hier ordentlich abliefern. 😎

Habe mich dazu entschieden, auch die Sockelleisten zu machen. Wollte ich anfangs eigentlich nicht, aber innen habe ich zu viel mit dem Rot herum gekleckert. Das muss ich irgendwie korrigieren. Die Leisten bekommen ein dunkleres Bronze.

Innen sind die Fensterrahmen fast fertig, damit wäre der nervigsteTeil dann weg. Auch hier noch die Leisten und dann geht es bald an die Washes. Nicht mehr viel... durchhalten...

Und sobald die dann drauf sind, bekommen sämtliche Ränder noch einen schwarzen Drybrush verpasst, um Ruß und Brandschäden darzustellen

So es hatte gereicht……

Ständig eine Farbe auf alle Minis hintereinander…..
Kam mir vor wie nen Bandarbeiter….
Und so nahm ich mir nun einen Slayer und machte ihn komplett fertig. Der zweite ist nun auch auf den Weg. Mal sehen wie weit ich heute noch komme. Aber hier erstmal das Ergebnis.

Bitte nicht vergessen. Die Base muss noch gemacht werden aber mir fehlt noch das Zwergenbrett. Das ist derzeit im Zulauf….

BB290919-39C2-4AD2-B91D-DA782F16C4DE.jpeg
80DE6F72-6809-4FE3-9B59-391F40691CF4.jpeg
EC6B2773-F26E-4E66-B989-9F942A61767C.jpeg
1C1CB002-6F9A-4291-9785-603112C6ACED.jpeg

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
So. Hoffentlich das letzte mal Progress für das Modell 🙂. Am Wochenende will ich es fertig machen.
Ich muss sagen, dabei lernt man die neuen Plastikmodelle echt schätzen 😉

P.S. Es gibt bei ihm nur eine Schokoladenseite... Die andere sieht aus wie ein Unfall im Gesicht -_-... Das liegt aber an dem unglaublich gut gegossenen Zinn....

Radagast 2.jpeg

Auch von mir gibt es noch einen letzten Zwischenstand vor der Abgabe. Der erste Vindictor ist (abgesehen vom Base natürlich) fertig und ich bin sehr zufrieden damit. Beim Rest muss vor allem noch an einigen Stellen ausgebessert werden, was alleine wegen der Masse noch einiges an Zeit kosten dürfte. Aber in den nächsten 2-3 Tagen sollte ich mit allem durch sein.

IMG_20211123_001424.jpg

@Arellion
Ich kann mit AoS eigentlich überhaupt nichts anfangen, aber verdammt der Bursche gefällt mir sehr gut. Wie ich sehe hast du ein dunkles Blau in das Lila eingearbeitet, gute Idee.

Ich bin gestern mit den letzten paar Schritten fertig geworden und habe damit die Season 3 Aufgabe erst einmal abgeschlossen. Jetzt kann ich mich in Ruhe ENDLICH! meinen Orks widmen.

Zuerst musste ich noch sämtliche Sockelleisten fertig machen. Und obwohl diese jetzt nicht ganz so fummelig waren, wie die Fensterränder, hat es doch einiges an Zeit gekostet. Im Nachhinein bin ich aber immer noch etwas enttäuscht, denn ich habe für die Sockel einen dunkleren Bronzeton verwendet (Brassy Brass anstatt Bright Bronze). Sieht man das? Nein....

Nächster Schritt: Washes. Für die Metallteile Nuln Oil, für Gold Reikland Fleshshade. Ein weil ich gehofft habe, den farblichen Unterschied auf diese Weise etwas hervorbringen zu können, haben die Fenster ebenfalls einen Reikland Wash bekommen, während die Sockelleisten mit Agrax Earthshade bearbeitet wurden. Sieht man das? Ein wenig... meh...

Und zu guter Letzt, der Schritt auf den ich mich wahrlich schon gefreut hatte, Brandschäden an den Rändern. Schminkpinsel und Schwarz waren ready, los ging es. Hat etwas länger gedauert als gedacht, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und zum guten Abschluss, hier nochmal alles komplett mit Engel:

So, nach längeer Zeit gibt's auch bei mir endlich mal wieder ein Update. Ich fürchtete schon mal wieder aus dem Event ausscheiden zu müssen, da meine Frau und mein Kind jetzt schon seit bald 2 Wochen krank sind und ich einfach zu gar nichts komme. Aber hier und da schafft man es doch mal ein halbes Stündchen unterzubringen und gestern Abend konnte ich endlich mal wieder zwei Stunden am Stück arbeiten, wodurch insgesamt ein bisschen was weiter gegangen ist.

Mit dem Auftragen der Grundfarben bin ich fertig....stimmt nicht, ich hab die Melter am Rückenschild vergessen. Die werde ich aber hinterher in einem Durchgang machen und schließe sie notfalls auch aus dem Rahmen des Events aus, einfach nur um rechtzeitig fertig zu werden 😉 DIe Edge-Highlights an den wichtigsten Bauteilen sind erledigt. Allerdings fehlen hier noch die Waffen und die Edgehighlights auf allen nicht roten Teilen, wie zB an der schwarzen Hälfte des Lendenschurzes (sollte man auf den Fotos gut sehen können). Aber nachdem ich zuletzt mehrere Stunden an Edgehightlights gesessen bin, musste ich gern mal was anderes machen. Daher habe ich gestern endlich mit dem Zusammenbau begonnen. Sobald dieser erledigt ist, gibt's eine Schicht Klarlack zum Versiegeln bevor anschließend die Sauerei mit dem Oilwash losgeht.

IMG_6651.JPEG
IMG_6652.JPEG