40k Excelsior

Soooo....Prüfungen erstmal hinter mir, deswegen geht´s weiter:

Etwas fehlte.
Etwas wichtiges.
Etwas sehr wichtiges.
Er selbst.

Komro war Schreie gewöhnt. Er hatte in seinem Leben mehr Menschen und andere Lebewesen schreien hören als so mancher Folterer. Komro war noch nichtmal ein echter Folterer, er half nur seinem Meister mit einer Unterwürfigkeit und Beflissenheit, dass viele von Lupos „Experimenten“ sich nur an sein Gesicht erinnerten und wie panisch schrien wenn er sie aus der Zelle holte. An Lupos Gesicht erinnerte sich keiner von ihnen. Sahen sie ihn, verfielen sie in eine Art Apathie, nur ihre Augen blickten schreckgeweitet zu ihm auf.
Komro war also völlig abgestumpft gegenüber diesen lauten Tönen, die von unnennbarem Schmerz kündigten. Doch diesmal zuckte Komro zusammen als er ein unvorstellbares Schreien vernahm.
„Yiiaiiiaiaiaiiaiaiia!“
Komro hatte so ein Gebrüll noch nie gehört. Es klang unmenschlich, noch nicht einmal wie von einem Lebewesen, so gepeinigt und verletzt.
Der Bucklige versuchte seine Gedanken zu ordnen. Doch das gelang ihm nicht. Nicht diesmal. Das Schreien ging nach zwei Stunden in ein heiseres Schluchzen und Wimmern, unterbrochen von kleinen Phasen des Brüllens, über.
Komro blickte in den Operationssaal wo die kalten Körper von zehn Experimenten friedlich lagen. Jeden anderen würde der Wahnsinn ereilen, hier in diesem Komplex aus Schmerz, Angst und widerwärtigen Verbrechen. Doch Komro liebte diese kranke Atmosphäre.
Ein gewöhnlicher Mensch mochte ihn für verrückt halten, doch Komro fand sich selbst normal. Er diente nur dem Imperator. Er glaubte es zumindest. Er glaubte es, seit ihn der imperiale Priester so schwer misshandelt hatte, das er für den Rest seines Lebens ein Krüppel war. „Ein Segen des Imperators,“ hatte der Priester lachend zum vierjährigen Komro gesagt, der weinend am Boden lag, nackt, zerschunden und sich windend. Komro hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer Angst vor diesem Mann und damit vor dem wöchentlichen Beichtstuhlbesuch gehabt. Doch seit diesem Augenblick hatte er keine Angst mehr. Er genoß die Schmerzen. Und er genoss die Schmerzen anderer. Nicht er selbst fügte ihnen Schmerzen zu, dazu war er zu feige. Komro hatte sich Zeit seines Lebens immer an die Stärksten gehangen, und hatte ihnen mit Freude gedient. Der Priester hatte bald nachdem die Verkrüppelung offensichtlich war, aufgehört ihn zu schinden. Komro hasste sein Leben. Nur noch im Schmerz anderer fand er Hoffnung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 04.05.2007 - 23:40 ) [snapback]1010142[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Sagt mir nix, ist aber ansonsten schön das es dir gefällt. smile.gif[/b]
Komisch der bisherige Szenerie aufbau ist zum verblüffen ähnlich, cool.
Weiter so.
[/b][/quote]

Hab mir mal auf Wikipedia nen Artikel zu BotI durchgelesen, kann aber keine wirklichen parallelen erkennen. Könntest du das mal näher erklären?

P.S. Hört sich hoffentlich nicht aggressiv an, möchte nicht, dass das so ankommt. 🙂 😉

Mehr Comments biddeschön! 😀

Kriegt auch neues Lesefutter.
Was mich interessieren würde: ist die Geschichte noch genug "40k" oder zu abgedriftet? Mich beschleichen nähmlich langsam Zweifel ob meine Erzählungen den 40k-Nerv treffen.
So jetzt gehts erstmal weiter...

Die metallenen Gestalten waren wieder da. Sie wollten ihn, nur ihn. Sie jagten ihn. Durch den kleinen Wald vor dem Blockhaus in welchem er und seine Eltern lebten. Es war tiefe Nacht. Seine Eltern waren im Haus. Nur Er rannte durch den Wald, im Schlafanzug, weinend und verstört. Seine Eltern hatten ihn nie richtig geliebt, er aber dafür sie. Niemand hatte ihn auch nur gemocht, die anderen Kinder ließen ihn nicht mitspielen wenn sie sich Sonntags im Dorf trafen. Die metallenen Gestalten jagten ihn. Alle hassten ihn. Alle.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hodo Astartes @ 07.05.2007 - 20:55 ) [snapback]1011310[/snapback]</div>
Hier kommt auch schon eins. Mann, das wird ja immer kränker 😛h34r: . Schreib sofort weiter, sonst haut mich die Spannung vom Hocker. 😀
Konnte leider Samstag nicht schreiben, weil ich mein 18 groß gefeiert hab und danach ausnüchtern musste.[/b]

Happy Birthday nachträglich! :geschenk: kriegste!
Hier: 😛artytime2: mit viel, viel Text... :lol:

Zum Dienst an der Waffe ausgebildeter PVS-Soldat zu sein und neuerdings als Plünderer sich durchs Leben schlagen, hatte Sacha Kormin zu einem Mann gemacht, der jede Gelegenheit zu seinem Vorteil zu nutzen schien. Sacha hatte es zumindest geschafft eine drohende Erschießung seiner selbst zu einem Posten als Gefangenenwächter umzuwandeln. Das zeugte doch immerhin von Talent, jedoch nicht von solchen wie seine Eltern, beide im Bombenhagel der Loyalisten umgekommen, gutgeheißen hätten. Wäre es nach ihnen gegangen, wäre er Klavierspieler im „Club Ancien“ geblieben. Aber jetzt, mit verkrüppeltem linken Zeigefinger, würde er höchstens noch eine Anstellung als Putzhilfe bekommen. Sacha Kormin war schon vor dem Krieg kein Kind mehr gewesen, doch jetzt fühlte er sich mit gerade mal 43 Jahren entsetzlich alt. Hinter dem Stacheldraht saßen müde, abgekämpfte und zum teil wahnsinnige Ex-Rebellen. Einige sahen nur stumm und starr in eine Richtung, zumeist auf den Boden, andere hatten das Gesicht in den Händen verborgen. Einige wimmerten und vor allem Frauen schluchzten. Den Wächtern war streng verboten worden, die Frauen gegen entsprechende Dienste freizulassen. Diese Art von Freikaufen hatte sich wie eine Seuche in allen Gefangenenlagern ausgebreitet und die meist aus dem kriminellen Milieu Lithanans entstammenden „Wächter“ nahmen diese Angebote nur zu gerne an.
Einer der Männer, ein tätowierter und glatzköpfiger Mann stand auf. Sein Gesicht wurde geziert von einem achtzackigen Stern, dessen Mittelpunkt in seinem Augen lag. Er trug ein Gewand das an eine Kutte erinnerte. Der Stoff am Rumpf war blutgetränkt, doch anscheinend war die Wunde verheilt, oder zumindest verbunden, den das Blut war größtenteils eingetrocknet.
„Ich möchte ein Geständnis abgeben.“
Sacha hätte alles erwartet. Er hatte erwartet der Mann würde ihn beschimpfen, ihn versuchen zu überreden ihn freizulassen oder sich seiner Seite anzuschließen, doch er hatte nicht mit einem Geständnis gerechnet. Geständnisse bekam man von verängstigten Frauen und Kindern, nicht von Fanatikern, die ihre Nase noch hoch getragen hatten, als sie durch die zerstörten Straßen von Lithanan VI City in die Gefangenschaft geführt wurden. Sacha Kormin zögerte, sagte dann: „Einen Moment.“ Der komische Kerl würde sowieso sterben, ob er nun ein Geständnis lieferte oder nicht. Der Krieg war vorbei, man kümmerte sich nicht mehr um kleine Fische, die wurden erschossen, nur die Großen waren wichtig. Manager, Schlotbarone, Großgrundbesitzer, alle die, die Karzakus wirklich unterstützt hatten. Sacha rannte zu seinem Vorgesetzten, einem Arbitrator, der seine Pflichten als „Gefängnisdirektor“ übereifrig wahrnahm.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab mir mal auf Wikipedia nen Artikel zu BotI durchgelesen, kann aber keine wirklichen parallelen erkennen. Könntest du das mal näher erklären?[/b]
Naja in den Bänden 15-19 geht es auch um gewisse expermiente ^^

P.S. Hört sich hoffentlich nicht aggressiv an, möchte nicht, dass das so ankommt. smile.gif wink.gif[/b]
Ach hälst mich wohl für einer dieser ausraster-typen oder was?
gehts noch ich bin immer ruhig und labbere dich doch nicht blöde wegen so´n nen nonsens scheiß an!!!! :lol: 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 07.05.2007 - 21:15 ) [snapback]1011333[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Hab mir mal auf Wikipedia nen Artikel zu BotI durchgelesen, kann aber keine wirklichen parallelen erkennen. Könntest du das mal näher erklären?[/b]
Naja in den Bänden 15-19 geht es auch um gewisse expermiente ^^

P.S. Hört sich hoffentlich nicht aggressiv an, möchte nicht, dass das so ankommt. smile.gif wink.gif[/b]
Ach hälst mich wohl für einer dieser ausraster-typen oder was?
gehts noch ich bin immer ruhig und labbere dich doch nicht blöde wegen so´n nen nonsens scheiß an!!!! :lol: 🙄[/b][/quote]
Dann ist ja gut... 😀

Mal eben am Rande; ist die Geschichte noch genug 40k?
Außerdem, mal ne Frage, ist (nur) der Prolog zu blutig?

Mal eben am Rande; ist die Geschichte noch genug 40k?[/b]
Kurz: JA.

Lang: die formularen ausschweifungen des 40k im bunde bezeichnende begriffe kann aus fast jeder geschichte ein 40k machen da es das allgemeiner flair aufbaut.
ansonsten ist es recht erbaulich die dunkle seite des IoM zu beleuchten und so nette fluffs wie leichensammler einzubringen.
ich persönlich nehme auch hier und da änderungen vor, wie chaoszombiearten, zahlen, panzer, supperwaffen und regimenter aber keine kann es mit deinen zivilen und innermilitärischen fluffs messen. das kann nicht jeder, ausser du. ^^

Außerdem, mal ne Frage, ist (nur) der Prolog zu blutig?[/b]
kurz NEIN

lang: die bildlichen splatterszenen sind deinerseits gut eingesetzt und übersättigen den leser nicht so das sie ein anschauliches, hoffentlich magenumdrehendes bild im kopf des lesers zwischen linker und rechter gehirnhälfte erzeugt.... durch die feinchirugische nadelhafte einsetzung von blutsplatter ist es so wie es ist okay, eine neue nur nach eigenen passenden ermeßen und nicht in sinnloser argonomie.

hoffe das war lang gneug(habe mal deutsch geredet in ""(eine engländer schreib "keinen bock dir einen brief zu schreiben da ich nichts weiß" ein deutscher dichter schaffte das mit 50 sätzen in reisiger ausformulierung, keine ahnung wer das mal auf CC gesehen hat))

@ Viet Cong: Danke für das Geschenk, ich hab mir schon immer ein .png gewünscht 😀 .
Joa, die Geschichte is 40k genug, und wenn nich, wärs auch nich schlimm, weil gut is sie eh. Der Prolog zu blutig? Nö, der passt schon, nur die psychologischen Abgründe, die sich danach auftun, erschrecken evtl. etwas. Da is Saw ja nix dagegen. Ich bin aber auch kein Fan von so Filmen. Na egal, weitergeschrieben!

@ weiß: Ich kann deinem letzten Satz nicht so ganz folgen.

Nun ja, meine Fragen resultiert aus der Tatsache, dass ich beim Fanwork Award zwar mit dem Prolog in die Entausscheidung gekommen bin, aber es wohl "nur" für den 5ten Platz reichte.
Als ich bei sphaerentor mal anfragte, wie es bei der Jury angekommen sei, meinte der Torwächter, er hätte sie sehr gut gefunden, nur der Rest der Jury hätte andere besser gefunden. Das schrieb er mit einem "Unterton" der mich halt auf den schluss kommen ließ, meine Geschichte sei zu brutal. Ich sage ehrlich, ich verdächtige Maik Knopf und co. weil schonmal ein Schlachtenbericht von mir zu MedusaV abgelehnt wurde, die Storyfetzen seien zu brutal...

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 07.05.2007 - 22:03 ) [snapback]1011382[/snapback]</div>
Nun ja, meine Fragen resultiert aus der Tatsache, dass ich beim Fanwork Award zwar mit dem Prolog in die Entausscheidung gekommen bin, aber es wohl "nur" für den 5ten Platz reichte.
Als ich bei sphaerentor mal anfragte, wie es bei der Jury angekommen sei, meinte der Torwächter, er hätte sie sehr gut gefunden, nur der Rest der Jury hätte andere besser gefunden. Das schrieb er mit einem "Unterton" der mich halt auf den schluss kommen ließ, meine Geschichte sei zu brutal. Ich sage ehrlich, ich verdächtige Maik Knopf und co. weil schonmal ein Schlachtenbericht von mir zu MedusaV abgelehnt wurde, die Storyfetzen seien zu brutal...[/b]

Also zur Geschichte. Sie ist nicht so Brutal wie andere meinen im gegen teil die ist genauso brutal wie die Gaunt goust oder Ragnar reihen von Dan Abnett und William King. oder wie würdet ihr das beschreiben wenn ein 2,50m grosser Space Wolve der im dilirium den Attentäter zerfleischt und sich in den Kehle verbeist.
Krieg ist Brutal und WH40k ist Krieg in seiner reinsten form.
aber ich kann GW und co gut vorstellen, dass sie sowas nicht in öffentlichen foren aus stellen. Da sonst etliche super empfindliche Eltern in panik geraten und auf die Parikaten steigen.
Nur weiter so 😀