Exterminatus Bochum VI am 14./15.11.2009

Auch wenn das nicht heissen soll, dass ich ernsthaft erwäge ein Randgruppen Volk zu spielen. (Ich bin immer noch auf der Suche nach einer spielbaren Liste) So finde ich viele Beschränkungen der Randgruppen Völker sehr hart. Z.b. Tau und einigen anderen. Diese Völker sind eh schon nicht spielbar, und dann werden den Spass Spielern noch ihre Lieblingslisten vermiest. Find ich nicht ok.

Pff, alles seltsame Leute hier.....
Mal überlegen... wir sind hier in einem Forum für Menschen, die kleine Zinn- und Plastikfiguren zusammenkleben, anmalen, damit auf kleinen nachgebildeten Landschaften strategische Kampfsimulationen austragen, dafür sogar mehrere hundert Km am Wochenende fahren (oder sogar fliegen) und uns deshalb dann und wann sogar in den Haaren haben (ob nun wegen Regeln oder warum auch immer)...
ähm ja... wir sind hier schon alle irgendwie seltsam. 😉

Mal was für die Gerüchteküche:

Derzeit wird diskutiert, ob es eine zusätzliche Auszeichnung geben soll:

Coolste mitgebrachte (und zum Bespielen freigegebene) Spielplatte.

Wie das genau laufen wird, ist noch unklar, aber die Überlegung ist, dass ein paar Spieler, die sich vorher dazu anmelden, eine Spielplatte mitbringen können. Die Platte wird einem ersten Scan unterzogen und dann ggf. für das Turnier aufgestellt. Im Laufe des Turniers wird diese von den Teilnehmern bewertet und die beste Platte wird prämiert.

Hintergrund ist übrigens NICHT, dass wir zu wenig Platten hätten, sondern, dass wir den Spielern die Möglichkeit geben, auch ihre Platten vorzuführen.

Details folgen.