[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
193
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hiermit präsentiere ich meine Minotaurs

Prolog
Mein Ziel ist es, eine 1750 Pkt starke Space Marine Armee der Minotaurs aufzubauen, welche ich auch 2011 fertig gestellt habe, damit ich zumindest mal wieder eine komplett gebaute und bemalte Armee wieder im Regal vorweisen kann. :wub:

Mittlerweile haben sich weitere 1750 Pkt hinzugesellt, die ich versuche, dieses Jahr (2012) fertig zu stellen, die <Schmiedewelt> hat ja schon ordentlich für Unterstützung gesorgt.

Hauptteil
Die Minotaurs sind eine von 15 Orden die an den Krieg von Badab teilgenommen haben. Der größte Triumph des Ordens bei diesem Konflikt stellt wohl die erzwungene Kapitulation der Lamenters unter hohen Verlusten auf beiden Seiten dar, wobei die Lamenters kurz vor der Auslöschung standen.

Als Basis für meime Armee dienen mir die Angaben aus dem Badab War 2 Buch (Imperial Armour 10), besondere Charaktermodelle habe ich erst mal außen vor gelassen (mehr Platz für eigene Helden mit weniger originellen Namen ^^ Aber man spielt ja nicht immer Armeen wegen Ihrer Sonderregeln, gell? 😉), aber wer sich trotzdem dafür interessiert, wie meine Interpretation der Minotaurs Charaktermodelle ausschauen, kann mal einen Blick hier reinwerfen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152429

Die Liste
*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain Odysseus
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 160 Punkte
Captain Odysseus kämpft bevorzugt an der Spitze mit den Sturmmarines oder den Terminatoren und ist der künftige Belagerungsmeister meiner Minotaurs.
Anhang anzeigen 125490
Der Captain ist der Games Day FW Boarding Marine mit einem Grey Knight Schwert (passte wunderbar dran), welches als Reliktklinge herhalten muss. (Passt mMn auch ganz gut dazu, weil es ja sonst keiner hat)

Space Marine Scriptor Polyphem
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte
Anhang anzeigen 125503
Scriptor Polyphem verlor sein Augenlicht während des Kampfes, aber hat sich nur für ein Bionisches Augenimplantat entschieden. Er hat eine unterstützende Rolle in der Schlacht und begleitet den Trupp Argos. Man sollte seinem Blick meiden...

Der Scriptor ist ein Bitzbash aus einem Space Marine und Teilen aus fast sämtlichen Orden (BT Torso, DA Kopf mit GS Bart, GK Arm und Rücken)
Das Modell erhält bald einen komplett neuen Boltpistolen Arm, auf Grund der augenscheinlichen Abneigung des Psisymbols auf meinen Minotaurs, das immer schief wird.
Ich müsste nur den Schulterpanzer mal mit Mattlack bepinseln, weil er atm so stark glänzt.
Namensgebung: Polyphem ist der Zyklop, den Odysseus auf seine Reisen begegnet ist und geblendet hat. Daher passt auch der "Hirtenstab" gut zum Scriptor :sorcerer: (Polyphem war Schafhirte)
Laut der Mythen ist der Blick eines Zyklopen auch tödlich, leider kommt das in diversen Verfilmungen nicht so gut rüber...

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Anhang anzeigen 125505
Die Terminatoren bilden die Speerspitze der Minotaurs, sie gelangen an die Front mit Odysseus durch den Land Raider oder werden allein an die Spitze der Schlacht teleportiert.

Der linke Arm der Terminatoren (mit dem Crux und Schild) sind umgebaute Energiefäuste aus der Black Reach Box, ich habe die Faust abgeschnitten und eine E-Kralle drangeklebt und wie man sieht, sieht das gar nicht mal so schlecht aus 😀

Cybot Phobos
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Anhang anzeigen 125497

Cybot Deimos
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Anhang anzeigen 125491
Da bei den Minotaurs jeder Bruder als entbehrlich betrachtet wird, solange sie den Sieg erringen, gibt es noch einige Ordensbrüder die dem Tod knapp entrinnen konnten und die Ehre haben, in einer Cybotrüstung unter neuem Namen weiter zu kämpfen.

Umgebaute Black Reach Cybots - erkennt man an der strotzenden Dynamik 🙄 Die Panzerplatten an den Schultern sind vom Ehrwüdigen Cybot und die Sarkophage von den regulären Cybots und sollen zusätzliche Panzerung darstellen. Sind jetzt die ersten gebasten Minotaurs und befinden sich momentan in der Fertigstellungsphase
Kommen in der Siege Assault Vanguard als Belagerungscybots zum Einsatz. (Doch dafür brauch ich noch einen Iron Clad Cybot)
Namensgebung: Phobos und Deimos sind Brüder und Kinder des Kriegsgottes Ares. (Den Namen vergebe ich an meinen zukünftigen Ironclad ^_^) Die Monde des Mars sind ebenfals nach ihnen benannt. Die Namen bedeuten übersetzt Furcht (Phobos) und Schrecken (Deimos) - mal schauen, ob die das auch auf dem Spielfeld verbreiten können...

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp Midas
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte
Sergeant Midas verlor seinen linken Arm in der Schlacht, doch statt an seiner schweren Verletzung zu sterben kämpfte er weiter und erhielt als Auszeichnung einen vergoldeten bionischen Arm.
Anhang anzeigen 125487
Der bionische Arm stammt aus dem Captain Gußrahmen, da ein Kettenschwert nix für ein HQ ist, fand ich es nur passend einen Sergeant damit auszustatten um eine Art Veteranenstatus (der bei den Minotaurs zum Großteil fehlen wird auf Grund des hohen Body Counts) darzustellen.
Das Modell hat außerdem den Helm eines Ehrwürdigen Cybots und ein Forgeworld Space Marine Rückenmodul, welches ich als Beigabe zu einem Forendeal erhielt. Der Torso und der rechte Schulterpanzer sind vom Rhinofahrer um das Gesamtbild einer alten Rüstung abzurunden. (Auch wenn das im Widerspruch zum Fluff steht, da Minotaurs lieber auf MK8 Rüstungen setzen, aber leider ist es mir nicht möglich die in großer Zahl zu besorgen)
Der Raketenwerfer-Marine und der goldene Sergeant-Arm müssen noch fertig bemalt werden.

Taktischer Trupp Argos
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte
Der Taktische Trupp Argos wird vom Scriptor Polyphem in die Schlacht begleitet. Er teilt sich zu Beginn in zwei Kampftrupps auf, der Trupp mit dem Raketenwerfer bleibt an den hinteren Missionszielen stehen, während Argos, mit seinem Kampftrupp und dem Melter, Scriptor Polyphem sicher an die Front geleitet.
Anhang anzeigen 125509Anhang anzeigen 125500
Das Gesicht vom Sergeant muss noch verbessert werden.
Namensgebung: Argos ist der Name von Odysseus Hütehunds, welcher auch der Name für einen mehräugigen Riesen war, der für seine Wachsamkeit berühmt gewesen war, bis er von Hermes mit einem Flötenspiel eingeschläfert und danach mit einem Felsen erschlagen und anschließend enthauptet worden war.

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp Talos
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
Anhang anzeigen 125504Anhang anzeigen 125501
Der Kopf des Sergeants stammt ebenfalls vom Ehrwürdigen Cybot wie das Rückenmodul ebenfalls von den Forgeworld MK Rüstungen ist.
Namensgebung: Talos ist ein bronzener Riese aus der griechischen Sagenwelt, der auf seinen Patroulliengängen auf der Insel Kreta sich nähernde Schiffe mit Felsen beworfen hatte.

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Kerberos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Anhang anzeigen 125498
Es werden noch Details nachgebessert, aber so im groben und ganzen ist er als fertig zu betrachten.

Land Raider Redeemer "Kolkhis Infernus"
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Anhang anzeigen 125494
Ist noch nicht ganz fertig, aber für einen Sonntag kann es sich sehen lassen.

Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Gedacht ist die Liste primär gegen andere Space Marines, die noch nicht so stark auf Mecha ausgeprägt sind. Momentan wären das Space Wolves mit Vorliebe für Landungskapseln und Sturmlastige Blood Angels.

Taktisches
Der Captain käme mit den Terminatoren in den Redeemer und werden von den Sturmmarines unterstützt, während der Trupp Midas sich auf umkämpfte Missionsziele stürzt und Trupp Argos sich aufteilt und den Scriptor im Razorback unterstützt.
Die beiden Cybots sollen das Feuer auf sich lenken und ggf. auch mal welches abgeben.

Es ist jetzt nicht die Superturnierliste, aber ich versuche atm das beste aus meinen Modellen rauszuholen (Hammertermis sind noch in Arbeit)

Zukunftspläne
Meine zukünftigen Pläne sehen vor die Liste auf die Siege Assault Vanguard aus dem IA10 umzurüsten (darum der Redeemer statt dem Crusader, da in der Liste Sturmtrupps nur auf LR als Transportmöglichkeit Zugriff haben)

Land Speeder, Landungskapseln und Bikes sowie Scouts (wobei die bestimmt cool aussehen würden in dem Schema!) sind vorerst tabu, da die Liste für die Belagerungsvorhut aus dem IA10 vorgesehen ist und ich dahingehend ausbauen wollte.

Epilog
Sollte die Armee fertig gestellt werden, habe ich meine nächsten Ergänzungen schon ins Auge gefasst...
Aber dafür brauch ich erstmal wieder Geld und evtl eine weitere abgeschlossene Armee :fear:
Geplant sind eine Streitmacht, ein Sturmtrupp, ein Dark Angels Veteranentrupp (Hauptsächlich wegen dem Kommando-Gußrahmen, aber auch als Kommandotrupp!) sowie ein Land Raider Crusader, wann genau diese Ergänzungen stattfinden, ist noch nicht fest eingeplant, aber das läuft nicht weg (und wird womöglich vor der nächsten Preisanpassung geschehen, bis dahin hoffe ich meine Skirmish-Armeen fertig zu bekommen)

BÄM! 30.000 Beiträge! 😛rost:

Anbei eine aktualisierte Bestandsaufnahme meiner Armee:
Imperial Armour 10 Siege Assault Vanguard schrieb:
*************** 2 HQ ***************

Belagerungsmeister Odysseus
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- - - > 180 Punkte
Anhang anzeigen 125490
Verleiht einem Trupp im Spiel Panzerjäger oder Rasender Angriff, ich denke ich werde RA für den Sturmterminatorentrupp nutzen

Space Marine Scriptor Polyphem
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte
Anhang anzeigen 125503
Schließt sich einem Taktischen Trupp an

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauen
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
Anhang anzeigen 125505 [Bild der Hammerterminatoren folgt]
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
Anhang anzeigen 125493
- - - > 665 Punkte
Wird in Kampftrupps geteilt, die Klauenterminatoren fahren im Land Raider mit

Protektorgarde
6 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
Anhang anzeigen 125499
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
Anhang anzeigen 125500
- - - > 240 Punkte
Jetzt nicht die Übereinheit, aber sorgt für Feuerunterstützung

*************** 6 Standard ***************

Siege Dreadnought Talon
Ironclad Cybot Ares
+ - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
Anhang anzeigen 125488
Belagerungscybot Phobos
+ - Multimelter
Anhang anzeigen 125497
Belagerungscybot Deimos
+ - Multimelter
Anhang anzeigen 125491
- - - > 400 Punkte
Ein Haufen Cybots mit Antipanzerwaffen...

Taktischer Trupp Achilleus
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
Anhang anzeigen 125508
- - - > 185 Punkte
Klassische Konfiguration mit E-Schwert, hier wird Polyphem angeschlossen, da dieser Trupp keinen Transporter hat

Taktischer Trupp Argos
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
Anhang anzeigen 125509
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
Anhang anzeigen 125501
- - - > 220 Punkte
Klassische Konfiguration mit Rhino

Taktischer Trupp Midas
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
Anhang anzeigen 125487
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
[Bild von Rhino folgt]
- - - > 220 Punkte
Klassische Konfiguration mit Rhino

Siege Assault Squad Talos
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
Anhang anzeigen 125504
+ - Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
[Bild folgt]
- - - > 475 Punkte
Front orientierter Sturmtrupp

Siege Assault Squad Agamemnon
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
Anhang anzeigen 126745
- - - > 210 Punkte
Bleibt hinten und beschützt das Belagerungsgerät

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp Ikarus
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- - - > 240 Punkte
Anhang anzeigen 126744
Sprungtrupp nach vorne

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 4 x Energieschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiefaust
- - - > 245 Punkte
Anhang anzeigen 126746
Schwirrt hinter dem Land Raider Redeemer hinterher und geht dann zum Angriff über
*************** 1 Unterstützung ***************

Predator Tank Squadron
+ Predator
- Maschinenkanone
- Zwei Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Anhang anzeigen 125498
Pflicht-Unterstützungsauswahl und Panzerjäger

Gesamtpunkte Space Marines : 3500

Obligatorisches SAV Missionsziel auf 40mm Base:
Anhang anzeigen 125496

Momentan nicht verwendete Modelle
Asterion Moloc (Umbau)
Anhang anzeigen 125489
(Keine HQ Auswahl mehr frei, aber ehrlich gesagt mach ich mir auch nichts aus namhaften Modellen, auch wenn ich nur mit ihm den Erzfeind: Space Marines bekomme)

Kommandotrupp Hyperion
Anhang anzeigen 125495

Scouttrupp Iolaos
Anhang anzeigen 126747
(Die Köpfe sind von Sergeants und Sanguards)

Taktischer Trupp Helios
Anhang anzeigen 126743
(Keine Standardauswahl mehr frei)

Ist noch vieles in Arbeit befindlich, ich warte u. a. auf MK8 Torsi Fronten um die Beine zu bestücken. ^^ (Aber auch viele Bitz die es nur bei FW gibt, wie z. B. Schulterpanzer und Türen)
Dann geht auch wieder die große Maloffensive los :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Projekt. Minotaurs sieht man ja nicht so oft.

Meins ist das Farbschema jetzt nicht, aber das sind reine Metallic-Schemata generell nicht.
Der Grünstich ist aber wirklich gelunge... da kann ich nur zustimmen.

Auf den Bildern wirkt das Rot noch etwas flach, vor allem beim Scriptor.
Aber du hast ja bereits geschrieben, dass noch einiges WIP ist.
Ich würde vielleicht auch nicht alle Teile in Messing, Beige, Gold bemalden, so dass sich die Verziehrungen/Waffen etwas vom Modell abheben.

Inwiefern die Liste jetzt zum Fluff passt, kann ich nicht beurteilen.
Von der AUfstellung her würd ich mir die Cybots noch mal überdenken. Finde mit dem MM sind sie doch etwas "kurz" geraten.
Und die Trupps sind mMn etwas schwach auf der Brust, wenn es mal in den Nahkampf geht. Da würde ich grad gegen Schocktruppen noch was rein nehmen, um auch mal nen Cybot im Nahkampf abwehren zu können.

Post +1

Ich empfinde das Messing als etwas zu Viel wirkt alles etwas zu flach.
Das liegt an den schlechten Nachtaufnahmen, habe es ja schon um Tageslichtfotos ergänzt wo es ging - der Blitz verschluckt gerne mal die Tiefe.

Hui ich find se cool, aber gibt es eigentlich Irgendetwas was Du nicht spielst? 😀
Ja, (Dark) Eldar und Tau 😉

Das Farbschema ist immer Geschmackssache, aber ich find den Messingeffekt hast du gut hinbekommen, gerade ab und an der Grünstich gefällt mir.
Ein interessantes Projekt. Minotaurs sieht man ja nicht so oft.

Meins ist das Farbschema jetzt nicht, aber das sind reine Metallic-Schemata generell nicht.
Der Grünstich ist aber wirklich gelunge... da kann ich nur zustimmen.
Im Grunde ist es ein sehr einfaches Schema, was mir auch ganz gut gefällt, eigentlich sind es nur die schwarze Grundierung + 4 Farben. (2 Türkistöne und 2 Metallictöne)

Auf den Bildern wirkt das Rot noch etwas flach, vor allem beim Scriptor.
Aber du hast ja bereits geschrieben, dass noch einiges WIP ist.
Ich würde vielleicht auch nicht alle Teile in Messing, Beige, Gold bemalden, so dass sich die Verziehrungen/Waffen etwas vom Modell abheben.
Der Scriptor ist ja auch noch ziemlich WiP, bei den Terminatoren ist der Rot-Ton richtig, genauso wie beim Captain.
Beim Schema orientiere ich mich stark an die Bilder aus dem Imperial Armour 10, hier hat man einen kleinen Auszug davon:
http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Minotaurs
Anscheinend halten die nicht viel von Details 🙄

Von der AUfstellung her würd ich mir die Cybots noch mal überdenken. Finde mit dem MM sind sie doch etwas "kurz" geraten.
Und die Trupps sind mMn etwas schwach auf der Brust, wenn es mal in den Nahkampf geht. Da würde ich grad gegen Schocktruppen noch was rein nehmen, um auch mal nen Cybot im Nahkampf abwehren zu können.
Ich habe genug Melterpower um dagegen anzugehen (notfalls auch Cybots um gegen andere Cybots anzukommen 😀), sonst haben die auch nur Heck 10 so weit ich weiß, das reicht um ihnen in den Rücken zu fallen.

Also ich finde den Captain sehr schön, könnte es vlt auch mal ein Bild von den Schultern geben? Möchte gern mal sehen was du da draufgemalt hast 🙂
Klaro, auch wenns um die Zeit grad nich die besten Bilder sind (meine Kamera mag irgendwie keine guten Fotos im Dunkeln schießen), allerdings sind's alles Decals aus dem Minotaurs Transfer Sheet:
Anhang anzeigen 102507Anhang anzeigen 102508

Finde ich ganz ok, sehr gutt würden sie mir mit Basen und in der Gruppe fotografiert gefallen.

A) Es geht bei 40K eher um die Armee als das Einzelmodell
B) Basen machen einen großteil des Gesamteindrucks aus!

Also: ran da!
Ein Armeebild macht zwar einen schönen Gesamteindruck, aber bei der sich mir bietenden Fläche ist ein Armeefoto atm nicht möglich (und außerdem wäre das dann alles viel zu klein!)
Bases werden erst gemacht, wenn alles fertig bemalt ist - und wenn mal alles fertig ist gibt es sicherlich dann auch ein Gruppenfoto :friends:

Zum Update:
Hab den Bronzenen SM Trupp jetzt mal einen Schritt weiter bemalt und die Decals aufgetragen, sowie die Raketenwerfer Marines endlich mal zusammengebaut (die Jungs können die Dinger leider nicht gerade halten - blödes Rückenmodul <_<), werde die Woche mal schauen was ich sonst noch so reißen kann, denke ich werde mich mal so langsam an den Scriptor ranmachen, damit es nach nem ordentlichen Ergebnis ausschaut. (aktualisierte Fotos vom HQ finden sich in diesem Beitrag)

@Ventru
Wie scho geschrieben, sind alles Decals aus dem Minotaurs Transfer Sheet, auch wenn einige Symbole recht einfach sind, ich find Decals irgendwie cool atm ^^ (ist halt nur ne Fummelei)

Hab mich im Netz ma umgeschaut wer noch das Hobby mit den Minotaurs betreibt, dabei ist mir dieser hier positiv ins Auge gestochen:
http://xivlegion.blogspot.com/2011/08/badab-war-minotaurs-tactical-squad-wip.html

Leider kenn ich keinen Händler hier der die MK 8 Rüstungen zu Hauf anbietet, sonst würde ich auch verstärkt Wert darauf legen. (Ich tröste mich damit das die scho mehr MK8s als meine DA haben ^^)

Auf der Siete ist sogar noch inspiration für meine Sturmterminatoren:
http://xivlegion.blogspot.com/2011/09/badab-war-holy-smokes-update.html
Hab die Schilde ja auch, leider sieht man die Hände nicht so doll wie er die Schilde angebracht hat, weil die scho ziemlich platt sind und man keine normale Hände für die Termiseite hat.

Aaaaaaah Kinners macht es mir nicht noch schwerer, ich kann mich ja jetzt schon kaum entscheiden ob ich als nächstes Geländebau, Scoutkompanie, Marsch der Alten oder Inquisition beginne -.-"

Spiel Lamenters, dann hab ich vllt einen Grund mit meinen Minotaurs nach Koblenz zu fahren 😀

Heut abend mache ich mal paar neue Bilder (leider naht der Winter immer näher und abends wirds immer dunkler, aber ich hoffe die werden was), habe die Taktischen Marines so gut wie fertig, die Bolter bei den Steckmarines leicht und die Kettenschwerter ein wenig überarbeitet sowie die Bolter und Melter fertig bemalt.

Lediglich Details wie evtl. vorhandene Reinheitssiegel und die Augen müsst ich noch machen, dann bin ich mit meinen Marines fertig.

Wozu das eigentliche up in diesem Beitrag dient: Ich brauche noch 1-2 Standard-Cybot Sarkophage, die von den Ehrwürdigen Cybot passen leider nicht auf den Bots drauf, denn ich mag die auch gerne noch dieses Jahr fertig bekommen 😉 (Die Jungs brauchen einfach die zusätzliche Panzerung ^^)
Hier meine Wunschmotive:
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=102739&d=1317974645
Der Vogel wäre zumindest cool.