Hecaton Aiakos, Land Raider Achilles "Carcinus", Spartan Assault Tank "Porphyrion"
Ich habe Unterstützung von der Schmiedewelt angefordert, und sie auch bekommen.
Es ist immer wieder aufregend, Forgeworld Bausätze zusammenzubauen, vor allem wenn sie nicht passgenau sind wie der Spartan Assault Tank. (Was habe ich mir da bloß eingebrockt ^^)
Beim Spartan müssen noch die Seitenluken dran, und beim Achilles ist der Stubo nur provisorisch dran (da kommt ein viel coolerer Marine drauf!)
Anhang anzeigen 205788
Zu den Bausätzen: Ich muss sagen, der Detailreichtum ist wie gewohnt hoch bei den FW Modellen, teilweise so hoch, das ich nicht weiß wo ich welche Teile dranbauen muss, beim Contemptor Cybot musste ich extra im Internet schauen, da kein Bauplan beigelegt war, und man nicht möchte, das die Teile verkehrt rum angeklebt werden (die Bilder von der FW Seite haben auch nur Minimal geholfen, da der Lendenschurz eigentlich zu breit für den Unterkörper ist, aber ich hab's möglichst mittig geklebt)
Der Contemptor hat 2 Paar Füße beigelegt die sich auf den ersten Blick nicht optisch groß unterscheiden, der einzige Unterschied ist, das ein Fußpaar leicht (wirklich nur leicht) angewinkelt ist, bei meinem Modell ist der rechte Fuß angewinkelt (um an zusätzliche Größe zu gewinnen), der linke (der auf den Cybot stampft) ist flach.
Dadurch das die Beine so schön gelenkig waren und ich noch einen alten Zinn-Cybot Frontkörper hatte (der sowieso schon beschädigt war und ursprünglich für ne Tyraniden/Dämonen-Basedeko gedacht war), hat sich das einfach gerade zu angeboten, den hier zu verbauen.
Anhang anzeigen 205785
Der Land Raider Achilles war zum Glück recht passgenau, und ich habe jetzt paar Land Raider Bitz über die ich irgendwann bestimmt noch mal gebrauchen könnte, weil die bei dem hier keinen Sinn machen (das ist die Front, und das sind diese Schiebetüren im Heck)
Dadurch das die obere Front an sich einfach ein Riesenklotz ist, kann ich auch verstehen warum da nur noch die Hälfte an Modellen reinpasst.
Der Name Carcinus bedeutet nicht weiter als "Krebs", und ich find der sieht schon ein wenig Krebsig aus ^^ (Außerdem lag das Namesschild im Minotaurs Messingrahmen bei und war sonst nirgends vergeben)
Anhang anzeigen 205784
Der Sturmbolterschütze ist erst mal nur provisorisch drauf, da kommt nachher ein anderes, viel dynamischeres Modell drauf.
Der Land Raider Spartan (auf den habe ich ja ewig lang gegeiert) ist echt ein Schwergewicht, die beiden Seiten mit den Kettengliedern sind vollwertige Resinteile (keine Hohlräume), und die Herausforderung bestand im wahrsten Sinne im Kern des ganzen, da der Boden (nicht gerade dünn) verbogen war, und ich mit Heißwasser, Fön und dem Glauben an den Imperator (besser bekannt als Sekundenkleber!) zurechtbiegen musste. Dazu kommt noch die Feilerei, die nicht aus bleibt, weil es sehr viele Gußgrate gab und oben drein wurde ich von kleinen Dreiecken geplagt, die sich überall an den Übergangen befinden (und wie ich heute im nachhinein festgestellt hab, auch noch welche vergessen hab, abzuschneiden), die fast wie gewollte Bauteile ausschauten.
An sich war der Zusammenbau simpel (wäre da nicht das biegen), die Ketten waren eine kleine Herausforderung und mit den Seitenkuppeln werde ich noch zu kämpfen haben. (da die Drehbar sein sollten aber die Teile nicht ganz mit Sekundenkleber halten wollen)
Anhang anzeigen 205786Anhang anzeigen 205787
Der "Pilot" ist ein alter Metall-Space Marine Rhinoschütze der auf Grund seiner MK 8 Rüstung in meiner Sammlung gewandert ist, er hat ein MK II Kettenschwert und die Arme aus dem Sternguard Gußrahmen, die Idee zu der Pose kam mir durch den
Panzer-Kommissar. (Es ist ein Nahkampftrupptransporter, verdammt!)
Was mich leicht am Bausatz enttäuscht hatte, das da nur der Schwere Bolter und die Vierlingslaserkanonen dabei waren, ich hatte auf Rapier-Seitenkuppeln gehofft (bzw. ich hatte irgendwie falsch in Erinnerung, das die Rapier-Seiten auch dabei waren), und das trotz meiner Mühen, das Teil nicht eben steht (es wackelt leicht vor sich hin) und ich noch mit viel GS die Lücken abdichten muss. Aber letzten Endes bin ich froh, einen Spartan daheim zu haben, er wird wohl auch der letzte sein, da ich im Nachhinein feststellen musste, dass das Teil auch nicht größer als ein Land Raider ist (Vergleichsfotos mache ich, wenn die Kuppeln dran sind), er vermittelt nur ein Gefühl der Größe durch den fehlenden oberen Kettenschutz. (Dank dem Achilles könnte ich eigentlich einen eigenen, ggf. moderneren Spartan in Angriff nehmen ^^ Aber das ist ein Projekt für jemanden mit viel Freizeit!)
Zur Namensgebung "Porphyrion", er war einer der Titanen, die den Olymp angriffen, aber er hatte auch kein gutes Ende genommen ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrion (Es gab einen Minotaurs Terminator mit ähnlichem Namen, aber ich fand den für den Spartan viel passender durch den Griechischen Hintergrund, die Namensschildchen aus dem Messingrahmen sind echt cool)