[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Alleine der Ansatz dazu... Und es ist ja schon ein ganzes Stück fortgeschritten.

Allerdings, mit etwas Glück kriege ich es bis Ende des Jahres hin, alles anzumalen - grundiert ist es ja schon. (Insgesamt brauch ich nur 5 Farben für die Rüstung + Rot für Augen und ggf. Schulterpanzer, sowie Bolter (die auch dann Silber brauchen))

Für die Aufrüstung nächstes Jahr habe ich mir schon entsprechende Bitz dieses Wochenende gesichert: satte 25 MK 8 Rüstungen (davon 4 von den neuen), +2 vom Champion aus dem Kommandotrupp für Sergeants, ich hab vor die Armee mit der Space Marine Streitmacht zu erweitern. Zu Hause liegen schon 10 neue MK 8 Rüstungen bereit, um sie an die neuen SM zu verbauen, mittlerweile müsste ich wohl schon eine ganze Kompanie nur mit den Rüstungen stellen können.

Aber ich werde mir nichts neues an Minis anschaffen, bevor ich nicht wieder einen Großteil meiner Sachen wieder fertig bekomme - aber trotzdem brauche ich noch den aktuellen Codex in Analoger Form und bald kommt auch der Tyraniden Codex raus.

Ein Wochenende für sich allein mit der richtigen Motivation kann einen schon weit vorwärts bringen.
Habe über das Wochenede 60 Türkisfarbene Minotaurs mit 3 Farbschichten zum altbekannten Bronze hochgebürstet. Anbei häng ich noch 'n Bild von den zu bemalenden Minotaurs an.
Anhang anzeigen 194683Anhang anzeigen 194682
(Man sieht bei den noch zu bemalenden, das ich nicht das ganze Blood Angels Rot beim grundieren weggekriegt hab, ich hoffe das es bei der Bemalung weggeht)

Es sind insgesamt 80 Minotaurs in dem Deckel drin, die auf eine fertige Bemalung (im Grunde genommen nur noch schwarz, rot, silber und die Bases) warten. Ich glaub ich verkneif mir, trotz prallgefüllter Bitzbox, weitere Anschaffungen, um mich erst mal um andere Armeen zu kümmern (entweder Tyraniden oder Symbiontenkult), wenn die Fuhre hier erst mal fertig wird.

Ich hab noch etwa 38 Space Marines zu bemalen (die sind auf dem Bild nicht ganz ersichtlich ^^), wobei ich noch 5 Marines hier habe die ich noch fertig basteln müsste, dann lege ich erst mal ne längere Pause ein, auch wenn ich noch knapp 40 MK 8 Torsi (davon ~14 neue, Rest alte) hier zum verbauen rumliegen habe, vielleicht schaffe ich das bevor GW eine neue Preisrutsche einführt. (Hab einen Blick auf diese große Box geworfen)

Mit den Torsobitz die hier übrig bleiben, kann man keinen Müden Hund vor'm Ofen locken, da überlegt man sich schon fast, die selbst wiederzuverwerten ^^ (Meine Dark Angels sind ja auch schon fast vollständig, mir fehlen nur 5 Sturmmarines und dann kann da der Bemalspaß auch schon losgehen!)
Vielleicht kommen die dann als Basedeko für die nächsten Sergeants, wenn noch Platz auf der Base ist, schade das im Orpheus nichts über die Night Reapers steht, sonst muss ich erst mal bei Lamenters und Astral Claws als Basedeko bleiben.
http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Night_Reapers

Es braucht bei mir ja nicht viel für 25% Ordensstärke, aber Du hast ja die größere Vielfalt bei deiner Armee während ich nur fast Space Marine Infanterie und eine Hand voll Panzer am Start habe ^^

So , wie schon mal erwähnt habe ich genau vor 3 Tagen meinen Orden zu 100% fertig gestellt und ab jetzt sogar bemalt. ( ein hoch auf Sprühpistolen). Die letzten beiden Cybots wurden zusammen gebaut und angemalt.

Und wenn es nicht noch besser kommt kann ich heute meinen ganzen Orden auf die Platte stellen , juhu. Mega-Apo mit ein paar Freunden um das Jahr mit einen richtigen Knall beenden . ( Hoffe ich bin nicht zu besoffen und kann noch Bilder machen )

@HiveTryantPrometheus

Wenn ich nach Badab spielen darf spiele ich gerne so :
*************** 2 HQ ***************

Lord Asterion Moloc
- - - > 235 Punkte

Minotaurus Chaplain Ivanus Enkomi
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Siege Assault Squad
- 2 x Melter
+
- 1 x Kombimelter
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 465 Punkte

Siege Assault Squad
- 2 x Flammenwerfer
+
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 2 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energiehammer
- 5 x Melterbomben
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 365 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Siege Assault Force : 2495
oder
*************** 2 HQ ***************

Lord Asterion Moloc
- - - > 235 Punkte

Minotaurus Chaplain Ivanus Enkomi
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Siege Assault Squad
- 2 x Melter
+
- 1 x Kombimelter
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 465 Punkte

Siege Assault Squad
- 2 x Flammenwerfer
+
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

Siege Dreadnought Talon
+ - Hurricane-Bolter
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Radar-Suchkopfrakete
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Flamestorm Cannon
- - - > 485 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 2 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energiehammer
- 5 x Melterbomben
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energieklaue
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 365 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Achilles
- - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Siege Assault Force : 2980

Find den Cybotsturm einfach zu geil. Heute bekommen die Tryaniden , 26 von den Dingern ins Gesicht.
Wünsch ein gutes neues Jahr 2014

Hecaton Aiakos, Land Raider Achilles "Carcinus", Spartan Assault Tank "Porphyrion"

Ich habe Unterstützung von der Schmiedewelt angefordert, und sie auch bekommen.

Es ist immer wieder aufregend, Forgeworld Bausätze zusammenzubauen, vor allem wenn sie nicht passgenau sind wie der Spartan Assault Tank. (Was habe ich mir da bloß eingebrockt ^^)

Beim Spartan müssen noch die Seitenluken dran, und beim Achilles ist der Stubo nur provisorisch dran (da kommt ein viel coolerer Marine drauf!)
Anhang anzeigen 205788

Zu den Bausätzen: Ich muss sagen, der Detailreichtum ist wie gewohnt hoch bei den FW Modellen, teilweise so hoch, das ich nicht weiß wo ich welche Teile dranbauen muss, beim Contemptor Cybot musste ich extra im Internet schauen, da kein Bauplan beigelegt war, und man nicht möchte, das die Teile verkehrt rum angeklebt werden (die Bilder von der FW Seite haben auch nur Minimal geholfen, da der Lendenschurz eigentlich zu breit für den Unterkörper ist, aber ich hab's möglichst mittig geklebt)
Der Contemptor hat 2 Paar Füße beigelegt die sich auf den ersten Blick nicht optisch groß unterscheiden, der einzige Unterschied ist, das ein Fußpaar leicht (wirklich nur leicht) angewinkelt ist, bei meinem Modell ist der rechte Fuß angewinkelt (um an zusätzliche Größe zu gewinnen), der linke (der auf den Cybot stampft) ist flach.
Dadurch das die Beine so schön gelenkig waren und ich noch einen alten Zinn-Cybot Frontkörper hatte (der sowieso schon beschädigt war und ursprünglich für ne Tyraniden/Dämonen-Basedeko gedacht war), hat sich das einfach gerade zu angeboten, den hier zu verbauen.
Anhang anzeigen 205785

Der Land Raider Achilles war zum Glück recht passgenau, und ich habe jetzt paar Land Raider Bitz über die ich irgendwann bestimmt noch mal gebrauchen könnte, weil die bei dem hier keinen Sinn machen (das ist die Front, und das sind diese Schiebetüren im Heck)
Dadurch das die obere Front an sich einfach ein Riesenklotz ist, kann ich auch verstehen warum da nur noch die Hälfte an Modellen reinpasst.
Der Name Carcinus bedeutet nicht weiter als "Krebs", und ich find der sieht schon ein wenig Krebsig aus ^^ (Außerdem lag das Namesschild im Minotaurs Messingrahmen bei und war sonst nirgends vergeben)
Anhang anzeigen 205784
Der Sturmbolterschütze ist erst mal nur provisorisch drauf, da kommt nachher ein anderes, viel dynamischeres Modell drauf.

Der Land Raider Spartan (auf den habe ich ja ewig lang gegeiert) ist echt ein Schwergewicht, die beiden Seiten mit den Kettengliedern sind vollwertige Resinteile (keine Hohlräume), und die Herausforderung bestand im wahrsten Sinne im Kern des ganzen, da der Boden (nicht gerade dünn) verbogen war, und ich mit Heißwasser, Fön und dem Glauben an den Imperator (besser bekannt als Sekundenkleber!) zurechtbiegen musste. Dazu kommt noch die Feilerei, die nicht aus bleibt, weil es sehr viele Gußgrate gab und oben drein wurde ich von kleinen Dreiecken geplagt, die sich überall an den Übergangen befinden (und wie ich heute im nachhinein festgestellt hab, auch noch welche vergessen hab, abzuschneiden), die fast wie gewollte Bauteile ausschauten.
An sich war der Zusammenbau simpel (wäre da nicht das biegen), die Ketten waren eine kleine Herausforderung und mit den Seitenkuppeln werde ich noch zu kämpfen haben. (da die Drehbar sein sollten aber die Teile nicht ganz mit Sekundenkleber halten wollen)
Anhang anzeigen 205786Anhang anzeigen 205787
Der "Pilot" ist ein alter Metall-Space Marine Rhinoschütze der auf Grund seiner MK 8 Rüstung in meiner Sammlung gewandert ist, er hat ein MK II Kettenschwert und die Arme aus dem Sternguard Gußrahmen, die Idee zu der Pose kam mir durch den Panzer-Kommissar. (Es ist ein Nahkampftrupptransporter, verdammt!)
Was mich leicht am Bausatz enttäuscht hatte, das da nur der Schwere Bolter und die Vierlingslaserkanonen dabei waren, ich hatte auf Rapier-Seitenkuppeln gehofft (bzw. ich hatte irgendwie falsch in Erinnerung, das die Rapier-Seiten auch dabei waren), und das trotz meiner Mühen, das Teil nicht eben steht (es wackelt leicht vor sich hin) und ich noch mit viel GS die Lücken abdichten muss. Aber letzten Endes bin ich froh, einen Spartan daheim zu haben, er wird wohl auch der letzte sein, da ich im Nachhinein feststellen musste, dass das Teil auch nicht größer als ein Land Raider ist (Vergleichsfotos mache ich, wenn die Kuppeln dran sind), er vermittelt nur ein Gefühl der Größe durch den fehlenden oberen Kettenschutz. (Dank dem Achilles könnte ich eigentlich einen eigenen, ggf. moderneren Spartan in Angriff nehmen ^^ Aber das ist ein Projekt für jemanden mit viel Freizeit!)
Zur Namensgebung "Porphyrion", er war einer der Titanen, die den Olymp angriffen, aber er hatte auch kein gutes Ende genommen ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrion (Es gab einen Minotaurs Terminator mit ähnlichem Namen, aber ich fand den für den Spartan viel passender durch den Griechischen Hintergrund, die Namensschildchen aus dem Messingrahmen sind echt cool)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sachen jetzt auch seit gut 2 Wochen oder länger hier (ich hätte nicht gedacht dass das so schnell bei Forgeworld geht, innerhalb einer Woche waren die Sachen schon bei mir, wenn ich daran denke, das ich bei den GWFW Sammelbestellungen bisher 2-3 Monate auf die Sachen warten musste - aber ok, das ist dann natürlich ein ganz anderer Umfang gegenüber dem, was ich jetzt geordert hatte), bei den Ketten musste ich auch das letzte Glied immer passend zurechtfeilen, damit es ganz passt, das einzige Prob ist halt das es nicht gleichauf ist, wobei es auch nicht an den Ketten liegen dürfte (da die so eng es geht an den Seiten geklebt sind)