Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin eher ein Fan des Fließband Malens, ich nehm eine Farbe, pinsel alles durch, bevor ich dann mit der nächsten Farbe anfange, bei den Minotaurs geht das recht Fix, da die nur von mir trockenbürstet werden. 😛aint:
Grob überdacht:
Alles schwarz grundieren
Komplett Scaly Green (bzw. Vallejo Äquivalent) übermalen
Komplett Jade Green bürsten
Tin Bitz bürsten
Dwarf Bronze bürsten
Brassy Brass bürsten
Dann Detailarbeit wie...
Augen Red Gore rot anmalen.
Vertiefungen schwarz tuschen.
Fertig.
Wenn die nächsten Jungs am Start sind (vllt krieg ich die heut Abend fertig gebaut), kann ich gerne noch mal eine detailliertere Schritt für Schritt Anleitung machen, wenns an's Pinseln geht.
Nach langen malen, habe ich gestern meine Anleitung gefunden.
Ist eigendlich recht easy und kein großer aufwand. Denn ich möchte spielen , damit und nicht im Schrank vergammeln lassen. Leider kommt die Voller stärke nur bei gute geplanten Apo's auf die Platte
Grundschicht: Runelord Brass (2-3 Schichten)
Akzente : mit Ironbreaker +Runelord Brass ( ca 50:50)
Wash: Agrax Earthshade
Schulterpanzer: Khorne Red (nicht alle aber die meisten )
Ordenssymbol: Khorne Red
Schrift : irgend ein weiß , kein GW-Produkt
Waffe: Metall= Ironbreaker Waffenrumpf=Khorn Red
Base= 1.Astroganite 2. Nuil Oil (wash) 3.Longbeard Grey (Bürsten)
Letzter Schritt : Sotek Gren + Lahmian Medium (1=2)
Also zuerst Schichten ganz easy und fix , dann werden die Akzente mit der Mische gemacht.
Danach wird die Figur komplet mit Earthshade gewashed um Tiefe rein zu bekommen.
Dan Schulterplatten etc. alles was Khorn Red wird sauber bemallen. Waffe mit Ironbreaker.
Die Schulterplatten mit Minosymbol noch mal Earthshad nach washen.
Als letztes nimm ich die Mische mit dem Sotek G. und Akzentuier noch mal die härtesten Kanten wie man im IA 10 sieht .
Minotaurs sind toll. Mit Fall of Orpheus kommt da nochmal richtig Schwung in die Bude und neue Modelle sollten auch noch nachgelegt werden wenn man sich das Buch genau ansieht.
Mittlerweile komm ich mit Thunderhawk, Achilles usw. auf einen Haufen Punkte. Es werden immer mehr und das wird der neue Marine Dex auch net besser machen.^^ Ich bin für einen allgemeinen eigenen Minotaurs Thread!
Yeah Minotaurs for Presidient ! Eigener Thread würde ich aber glaube ich zu weit gehen, ein unter Thread bei den SM reicht aus.
Die Anleitung zum bemalen hatte ich mir auch angeschaut, aber nicht mein Typ.
Apropopo.... viele Mino's . Am Samstag und Sonntag war es so weit , Ich konnte den kompletten Orden auf die Platte stellen und zocken . Mit meinem Spielerkreis haben wir den Badab War in einer 2 Tägigen Apo-Schlacht dargestellt. Hat extrem viel spaß gemacht und die Ketzer haben meine 4 Archilles LR gut vermöbbelt. Kleiner Überblick wer gegen wenn gespielt hat.
Team Loyal:
Minotaurs , Sons of Medusa , Star Phantoms und Salamanders
Die Abtrünnige Seite haben wir dargestellt durch :
Astral Claws,Lamentars, 2 Tyrant's Legionen und ein kleiner haufen Orks die moschen wollten.
So ballt ich die Fotos habe, werde ich diese auch zeigen.
So wie die Minotaurs es lieben! In Ordensstärke auftauchen und alles niedermachen, ich hoffe doch, trotz deiner Verluste hast du einen Hohen Blutzoll gefordert? Wieviele Kompanien und Punkte waren denn beteiligt? Alleine von dir müssten doch gut 30k Punkte gekommen sein oder?
Also ich kann ,ab Freitag den kompletten Orden stellen. Die anderen Jungs hatten ungefähr den halben Orden jeweils am Start. Punkte müsste ich nochmal nach schauen.
Aber die Loyalen haben gewonnen .
Ich habs immer noch nicht geschafft, den neuen Codex zu kaufen, habe aber Einblick ins Buch gehabt.
So wie es ausschaut habe ich die Möglichkeit verloren, Space Marines zu verprügeln, wenn FW nicht bald ein FAQ rausbringt. (Combat Tactics durch Chapter Tactics ersetzt, während Asterion Combat Tactics mit Chapter Tactics ersetzt :wacko🙂
Jetzt ist natürlich die spannende Frage, nach welchen Orden ich die Minotaurs spielen soll, da es ja jetzt zum Pflichtprogramm gehört, auch wenn Minotaurs keinen direkten Ursprung haben.
Meine erste Wahl fällt auf die Imperial Fists: Bolterschüsse auf 1 wiederholen (außer Protektorgarde *zähneknirsch* Dafür aber immerhin schwere Bolter!), Devastatoren können besser Panzer beschädigen und Häuser einreißen.
Eine weitere Alternative wären Black Templars, weil ich noch einen Doppel-Melter-Sturmtrupp hab, der in einem Land Raider fährt und sich nur noch über Crusaders darstellen lässt, wenn ich die Siege Vanguard Liste nicht nutze.
Ultramarines kommen nicht in Frage, weil ich sie immer noch Ultralahm finde.
Ich konnt mir über eBay noch mal 20 MK 8 Rüstungen sichern, das geile daran ist wohl, das 15 davon schon von der neuen Box sind :happy:
Mein Budget wird immer weiter strapaziert...
Meine erste Wahl fällt auf die Imperial Fists: Bolterschüsse auf 1 wiederholen (außer Protektorgarde *zähneknirsch* Dafür aber immerhin schwere Bolter!),
Naja, die Protektorengarde darf ja mit dem Bolter wiederholen, halt nur nicht mit der Spezialmunition. 🙂
Willst du die Ordenstatktik vom Fluff her wählen, oder aus spieltechnischen Gründen?
So vom Fluff her, würde sich auch event. auch Iron Hands anbieten, weil die Minotaurs doch gerne schweres gerat ala Panzer einsetzen.
Minotaurs setzen hauptsächlich auf Predatoren und Vindicatoren (da habe ich momentan ein 1:2 Verhältnis), viele Terminatoren und MK8-Servorüstungen (ich glaub ich bekomm so langsam eine ganze Kompanie voll mit)
Der Codex sagt ja, das Orden mit unbekannten oder zweifelhaften Ursprungs probieren können, bis zum geht nicht mehr - was ich vielleicht auch tun werde, um einen Konsens zu finden.
Aber ich finde die IF passen doch ganz gut, für White Scars fehlen mir die Bikes, Iron Hands finde ich jetzt nicht so passend, für Salamanders bin ich zu plasmalastig, Raven Guard wäre vllt noch eine Möglichkeit wegen Sprungtruppen, aber das wats auch schon
Ja, ich weiß. Ich meinte mit Fluff eher die Gefechtsdoktrin die sie eben haben. 🙂
Hm, also ich würde eher dann sagen, wie dein Spielstil ist. Bist du eher eine Devvensiver Spieler, also "stand and Shoot" mit viel Devas, dann ist IF genau richtig. Bist lieber mobil und ggf. auch offensiv orientiert, dann wäre RG was.
UM passt sicher nicht zu den Minotaurs, weil die UM und sie sind ja besonders gute Freunde, wobei solch eine Ironie würde auch gut zum Fluff passen.
Ich sehe IF nicht gerade als Stand & Shoot an, man kann mit den ganzen Boltern nach vorne Laufen und Tod den Feinden und Verrätern des Imperators bringen :uzi:
Ich habe eigentlich einen recht offensiven Spielstil mit den Minotaurs, aber momentan gibts da erst mal kein Erfeind: Space Marines. (Und ich mag den Gedanken mit schweren Boltern Panzer zu knacken 😀)
Ich steh da momentan vor dem selben Problem, werd wohl aber auch die IF nehmen. Das erscheint mir am sinnigsten. UM gehen alleine des Fluffes wegen schon mal gar net 😉 Leider hab ich noch keinen Devastortrupp das sollte ich wohl ändern. Laut Gerüchten soll das ja mit den FAQ's von FW noch eine Weile dauern, was ich ziemlich mies find 🙁
Seit heute habe ich meine bestellten Bitz, der :shock1: war groß, als ich feststellen musste, das GW die neuen Torsi nicht rückwärtskompatibel gemacht haben (die Schweine! :annoyed🙂, da die Pinne nicht mehr in der Torsofront eingearbeitet sind (da sind jetzt die Löcher!), das heißt ich kann jetzt wackeln und schieben bis die Torsi passen. (Und ich hab mir zu allem Überfluß noch einen großen Haufen SM-Rückenteile auf Vorrat bestellt gehabt ^^ Aber ich bin auch so mit anderen Fronten gut genug versorgt)
Andererseits fühle ich mich wie ein Drogenbaron, weil ich jetzt extremst viel von diesen Plastiktütchen mit Verschluß daheim liegen habe 😀 (Der andere Bitz-Typi ging großzügig mit den Dingern um, indem er jedes Teil einzeln in einer Tüte gepackt hatte)
Aber die Tütchen werden mit der Zeit bestimmt noch für andere Bitzaufbewahrungszwecke aufgebraucht *schniefffffff* :silly:
Ich finds auch blöde, das die neuen SM Bolterarme keine seperaten Bolter mehr aufweisen, sondern die Bolter direkt an der Hand dran sind, und man den "Handbolter" am Arm ankleben muss, sprich man kann keine FW Bolter mehr an seine Standard Space Marine Miniaturen verbauen (WIESO?! :whaa🙂 (Haben etwa so viele Kinder die Bolter direkt an die Marines geklebt, ohne den Griff zu knipsen? ^^), wobei ich es eigentlich auch nie wirklich vorgehabt habe... 🙄 (Aber trotzdem ärgerlich das sich das Problem somit von selbst aus der Welt geschafft hat, da ich die alternativen Designs trotzdem schön finde)
Dadurch das Unitymedia aus welchen Gründen auch immer mein I-net (großflächiges Update bis zum 18.10., was zum frägg? Heut ist der 16.! :blink🙂 abgestellt hat, habe ich dann Abends wohl jetzt auch die Zeit mich um meine Minis zu kümmern ^^
Dann kommen die Tage 10 MK8 Boltermarines zu den Minotaurs dazu. Weitere 10 MK8 Torsi verbaue ich mit meiner ersten ersten neuen SM Box (das wird dauern, bis ich sie mir erlauben kann, da noch andere Ausgaben bevorstehen), wo ich dann auch direkt die neuen Waffenoptionen verwursten kann. (Wobei das Gravteil in einen Biker-Kommandotrupp unterkommen wird, falls ich mal über genug Bikes verfüge)
Und derer, die noch kommen Anhang anzeigen 188742
(10 MK 8 Marines, 10 Ehrengardisten)
Und weitere werden noch folgen...
Ich denke ich werde die Minotaurs auch bald beenden, da es mir hauptsächlich an den Platz mangelt, die weiter unterzubringen, aber 25% Ordensstärke hat auch schon was für sich. (Alter, das sind über 250 Marines! 😀)
Captain in Terminatorrüstung (ehemals Lysander)
mit Hammer und Sturmschild
Captain in Servorüstung mit Ehrenklinge und Sturmschild/Bolter und E-Schwert/Noch undefinierte Bewaffnung in MK 8 Rüstung
+ Kommandotrupp mit 3x Plasmawerfer, Standarte, Apothecarius
+ Razorback
Sturm
2x10 Sturmmarines im Rhino
2x10 Sturmmarines mit Sprungmodulen
Unterstützung
4x10 Devastatoren
Arsenal
Land Raider Redeemer
Land Raider
1 Predator
2x Vindicator
--- Noch benötigt:
- 1x Sanguinary Guard für Expugnatorgarde
- 1x neue Sternguard
- 2x Taktische
- 1x5 Devastatoren für schwere Waffen (kann aber auch sein das ich auf die verzichte, weiß noch nicht genau, da ich nicht mehr so viele Waffen brauch und nur ein Signum benötigt wird, das ich bestimmt noch als Bit auftreiben kann)
- 2x5 Sturmmarines
Kann sein das sich die Liste hier noch ändern wird, da für mich der Einsatzverband der Space Marines einen gewissen Reiz ausübt ^^
(Es hakt 3 Punkte meiner Wunschliste ab, bringt mir noch 2 Transporter die ich eh haben will, einen Ehrwürdigen, dessen Köpfe ich gut verbauen kann, einen Captain mit Kommandotrupp für Bitzramsch und füllt meinen Scouttrupp oben drein auf!)
Aber sonst hätte ich damit 50% der 1. Kompanie und zwei Gefechtskompanien am Start, was mMn schon für größere Spiele ausreichen wird, ich habe wahrscheinlich eh keinen Platz die alle in zwei oder drei Listen unterzubekommen.
Habe jetzt die 50% meiner 1. Kompanie auch voll (hab mir im November Sanguinische Gardisten für die Expugnatoren und eine Box von den Protektorgardisten gegönnt - der Bausatz ist echt toll), hab die Figuren auch fast fertig bemalt, so das bald wieder mit Bildern zu rechnen ist.
Dadurch das ich durch Tauschdeals und relativ günstige Bitzeinkäufe noch eine Menge Marines am Start habe, bleiben etwaige Erweiterungen erst mal aus, bevor ich nicht wieder einen Großteil fertig bekomme (ich warte ja immer noch darauf, das FW den Devastor-Sergeant rausbringt)
Ich werd bei den Imperial Fists bleiben, sollte sich mein Gegenspieler weigern, gegen richtige Minotaurs zu spielen (FW sei Dank das die ein großes Update für die Regeln nachgelegt haben) http://www.forgeworld.co.uk/fwDownloads (Chapter Tactics)