[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Hier hat sich länger nichts mehr getan, darum ein kleines Gruppenfoto mit der aktualisierten Sammlung.
Anhang anzeigen 179148

Ich habe eine komplette Kompanie ausgehoben, wobei die Devastoren noch auf ihre schwere Waffen warten (das ist in meinem momentanen Monatsbudget noch nicht drin, da 40k atm nicht so viel Priorität hat momentan)
Anhang anzeigen 179147

Durch einen Forentausch habe ich einige Blood Angels requiriert und über meine Urlaubstage hatte ich viel Spaß die von mir entfärbten Figuren noch zu entgraten (nachdem ich die Fotos gemacht hab, ist mir aufgefallen das ich einen Devastorsergeant nicht mit aufgestellt hatte, aber schei* drauf ^^), einige BA Bitz habe ich auch auf die Schaufel des ergatterten Vindicators verbaut.
Anhang anzeigen 179149
Nicht das ihr jetzt denkt, das meine Minotaurs Seite an Seite mit Blood Angels kämpfen werden, die Jungs werden selbstverständlich noch umlackiert, wenn die Jungs erst mal fertig gebaut werden.

Ich habe auch Auszüge aus dem neuen Buch "The Fall of Orpheus" gesehen und freue mich, das mein Ordensmeister wieder Terminatoren verprügeln kann, allerdings warte ich noch auf den Devastorsergeant bevor ich meine Forgeworld Bestellung aufgebe und das Buch mitbestelle. Ich werde wohl zum Land Raider Achilles greifen, wobei mich der Spartan auch irgendwie reizt.

Yeah Minotaurs:wub:! Wie ich Sie Liebe. Gefällt mir recht gut was du bisher schon auf die Beine gebracht hast. Schon mal über nen Land Raider Archilles oder Helios nach gedacht. Passt Flufftechnisch super rein.

Jedoch muss ich ein Kritikpunkt ansetzen. Die Mino's kämpfen zwar unerbittert und durch ihre Doktrien immer Focusiert mit voller brutalietet an einem Punkt. Trotzdem sind ihn die Verluste nicht egal, es sind immer noch Brüder die neben ihnen Fallen. Es kann gut sein , dass du es verwechselst den im IA steht das die Verluste schnell wieder behoben sind , denn sie haben unvorstellbare Resourcen an Waffen , Rüstungen etc. (Liegt dadran , dass der Rat von Terra spendabel ist 😀)
Aus dem Grund , dass die Mino's so brutal und schon fast ohne Kontrolle angreifen ist der Orden auch unter Dauerbewachung durch Inqui. Aber sonst stimmt alles. Mach weiter so .

Ahja wenn du noch mal Termis mit Rundschilden machen willst. Ich kann nur die Schilde von Scibor empfehlen. http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=891

Den Minotaurs ist es egal, so lange sie den Sieg erringen, darum arbeiten die ja meist in voller Ordensstärke gegen den Feind und die Verluste werden ja auf geheimnisvolle Art und Weise schnell ersetzt.

Von den Scibor Schilden halte ich nix, hab mir eine Packung mal gekauft gehabt, aber war richtig enttäuscht gewesen, da die Gußqualität der Schilde schwach von der Verarbeitung waren (die Ränder der Schilde lagen dann auch direkt an dem Gußzapfen an, so das man die auch nicht ohne weiteres unbeschädigt rausbekommt), darum tendiere ich lieber zu den Hasslefree Schilden, sie sind aus einem Guß, aus Metall, und darauf lassen sich problemlos Minotaurs Embleme aus dem Messinggußrahmen draufpacken, ohne irgendwas dafür abfeilen zu müssen. Lediglich die Terminatorfäuste müsste ich da aufbringen (aber müsst ich ja auch bei Scibor), das einzig gute was ich von Scibor hab ist ein Exklusiv Gnom der mich an den Dungeon Master aus der D&D Zeichentrickserie erinnert 😀 (Wobei da auch die Gußpunkte schlecht angelegt sind (wieso macht man den Gußzapfen an den Details wie Buchseitenrändern fest?!)

Achilles steht bei mir noch auf der Wunschlsite, auch wenn der Spartan mich ebenso reizen würde, ich warte allerdings noch auf den Devastatorsergeant

Allerdings, die Blood Angels (die so bald es geht auch einen neuen Minotaurs Anstrich verpasst bekommen, denn die müssen ja noch neu zusammengebaut werden, weil ich die ganzen BA Dinger abmachen musste) habe durch einen Tausch gegen meine CSM bekommen, da die Jungs mich momentan eher abturnen :dry: (Bei dem verkorksten Codex mit falschen Punktkosten oder Seitenangaben, kein Wunder, außerdem habe ich keine Lust mir noch platzfressende Drachen zu holen 😛uke: Nicht das mich das Modell nicht zusagt, durch seinen riesigen Düsenantrieb 😀)

Meine 40k Sammlung wird auch zu Gunsten anderer Armeen geschrumpft, mal schauen ob ich meine Dämonen auch genausogut gegen SM Kram getauscht krieg, vielleicht kriege ich dann eine weitere Kompanie voll ^^

Ja, noch mehr Leute die Minotaurs spielen, genau 🙄 (Ich habe glaube ich bisher nur einen anderen Minotaurs-Spieler hier gefunden, der seine Armee präsentierte, er hatte einen Stormtalon optisch ansprechender umgebaut)

Ich bin mal gespannt wie sie sich mit dem neuen Space Marine Codex (dessen bildliche Infos ziemlich früh ins Internet gelangt sind) machen werden, vor allem wenn reguläre HQs (keine BCMs) neue Kampftaktiken weiterleiten können. (Die neue SM HQ scheint nur MK 8 zu tragen, sehr zum Leidwesen meiner Geldbörse in den kommenden Monaten)

Wenn ich rückblickend nachrechne wie viel so eine Kompanie der SM kostet, merk ich wie viel ich darin investiert hab 😛h34r:

Aber ein Projekt mit vier Leuten ist doch schon mal cool. MK 8 Rüstungen gibts ja leider nicht wie Sand am Meer, aber ich habe immerhin eine halbe Kompanie mit ausgestattet, allerdings kommt man so schwer an diese Champion-Schulterpanzer ran, davon bräuchte ich nämlich auch mal ein paar (damit ich überhaupt mal welche hab), oder gibt es da irgendeinen Trick die aus anderen MK-Typen selber zu bauen?

Dann kann ich meine Mino's die nächste Zeit auch mal vorstellen.
Auf m GamesDay haben sich auch so einige Entwickler mal wieder verredet über die Neuheiten der SM , wahr wieder einer freude zu sehen, wie er sich wieder aus der Lage raus reden wollte . Paar Regeln, Regelneuheiten, Einheiten die neu sind und desen Regeln. War ganz nett an zuhören, bis ein GW-Mitarbeiter hecktisch wurde und das Interview beendet hat 😀

Noch zwei Taktische und einen Ironclad und ich kann den ganzen Orden stellen. *freu*

Dann hast du 900 Space Marines und 100 Scouts im Schrank stehen? 😀
Respekt!

Ich hab schon Probleme meine Männeken irgendwo unterzukriegen, aber ich hab zum Glück noch ein Regalbrett im Keller stehen ^^

Vergiss nicht die Ordonanz! Fahrzeuge, Landungskapseln, Cybots und dergleichen ;-)

Tschuldigung ich konnte nicht anders

Jaaa und ich finde es sieht richtig geil aus. Leider bisher nur ca70% bemalt aber das wird irgendwie schon.
Dadurch das ich in 40K nur Mino's sammel und spiele hab ich dafür jetzt ca.2 1/2 Jahre gebraucht um auf den stand zu kommen.
Wenn ich grade so über meine Schulter schaue und den Fuhrpark sehen, denk ich mir nur ach du scheiße wie viel Zeit und Geld ist dafür drauf gegangen.
Ich hoffe ich bekomm die mal die nächste Zeit aufgestellt damit ich euch ein Foto von den Jungs zeigen kann.

Oke einen abstrich muss man machen. Die Thunderhawks kann ich leider nicht stellen. Die Dinger sprengen mein Geldbeutel momentan.

Bis dahin gutes schaffen.

Vergiss nicht die Ordonanz! Fahrzeuge, Landungskapseln, Cybots und dergleichen ;-)

Tschuldigung ich konnte nicht anders

Ich würde den Anblick von 1000 Infanteriemodellen schon als beeindruckend genug empfinden, wobei eine Kompanie ja nicht nur ausschließlich aus 100 Marines besteht, du musst noch den Captain, den Ordenspriester sowie den Kommandotrupp dazu rechnen, dazu Razorbacks/Rhinos/Landungskasper, und dann das Arsenal mit den ganzen Land ...

Aber ich stehe halt mehr auf Infa 😀

@Bel
Dann kann ich auch nachvollziehen wie es zu der Ansammlung kam, ich selber dünne momentan zwar aus, aber ich bleibe trotzdem bei 4 Armeen (Tyraniden, Symbiontenkult (nach Imp-Regeln), Dark Angels und halt meine Minotaurs, die momentan mein Schwerpunkt in Sachen bauen, basen und bemalen sind, sonst habe ich keine meiner anderen Armeen komplett gebast wie die Minotaurs (von Hordes mal abgesehen, aber da arbeitet man auch nicht mit 3-4stelligen Mengen))

kurze Rechnung :lol: (ohne scouts) =900+600+600+300+600+500+250+250=4000 4000 Mücken!, Man, woher nimmst du die Kohle?

Ich hab Gerüchte über etwas gehört, was sich Arbeit nennt... 😛

Über die Jahre kommt halt bei jedem was zusammen, einige stellen sich 4 Armeen hin, andere übertreiben es mit ihrer 😛

4000 Mücken über 2 1/2 Jahre, bei aktivem Spielen und vllt noch 10-15% Rabatt beim Online(stamm)händler, dann geht das schon irgendwie klar.
Das sind dann hochgerechnet auch 130 Euro im Monat für's Hobby, so viel hab ich auch mal ausgegeben als ich Ausbildung hatte und noch daheim gewohnt hab ^^

Man kauft sich ja keine Armee auf einen Schlag, so wie manch anderer als der Pfund zu günstig stand.

Aber zurück zum Thema:
Momentan kann ich noch mit keinen Updates aufwarten, aber ich habe bald verlängertes Wochenende, da sollte sich einiges wieder machen lassen, dann ist wieder bauen, basen, grundieren angesagt, und vllt krieg ich auch 2-3 Farbschichten noch hin.

Noch einmal schnell abschweifen: Das erste Jahr war ich in der Ausbildung bei GW sprich 50 % auf alles 😉 , aber der Job war nicht mein Ding und schnell aufgehört. In den einem Jahr ist am meisten dazu gekommen.

Zum Thema zurück: Ja bauen und basen geht bei mir immer total fix. Zum malen kann ich nur sagen nimm dir immer einen Trupp vor und dan schön in Schritt arbeiten. Da verfliegt die Arbeit wie im Nuh.