[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Netter Haufen Minis, leider ist die Bemalung nichtmal annähernd überzeugend 🙁 Da geht doch sicher mehr oder ? 😉
Bei dem kleinen Foto sieht man auch nicht viel von der Bemalung 😀
Aber die Meute ist ja noch nicht 100%ig fertig (großteil der Waffen muss noch bemalt werden, und bei den beiden übrigen Panzern muss ich mir noch Forgeworld Deko besorgen), aber bemaltechnisch müssen mMn nur die HQ Modelle überzeugen können, weil sie ja deutlich aus dem Rest der Masse herausstechen.

Ich bin schon froh bei meiner begrenzten Zeit überhaupt eine Armee annähernd fertig zu haben :happy: (Bronze ist ein sehr dankbares Farbschema in der Hinsicht, die Jungs habe ich sogar eher fertig bekommen als meine DA die noch im Pre-Heresy Schema im Regal stehen ^^)

Bei dem kleinen Foto sieht man auch nicht viel von der Bemalung 😀
Aber die Meute ist ja noch nicht 100%ig fertig (großteil der Waffen muss noch bemalt werden, und bei den beiden übrigen Panzern muss ich mir noch Forgeworld Deko besorgen), aber bemaltechnisch müssen mMn nur die HQ Modelle überzeugen können, weil sie ja deutlich aus dem Rest der Masse herausstechen.

Du hattest ja schon einige Nahaufnahmen reingestellt, unter anderem auch von deinen Chars. Leider war dort die Qualität nicht besser was die Bemalung angeht 🙁 Das Problem bei Bronze ist mMn. eben, das es extrem schwer ist, die Farbe nicht "Billig" rüberkommen zu lassen. Bronze Tiefe zu verleihen ist eben recht schwer, Akzente setzen noch schwerer...

Ich hoffe ich bekomme bald meine Terminatoren von Knight of the Raven, damit ich den 10er Trupp vollkrieg, gestern habe ich es mal zu Stande gebracht einen ansprechenden Terminatorsergeant zusammen zu bauen.

Ursprünglich wollte ich auf die Verwendung von CSM Teilen bei meinen Minotaurs verzichten (weswegen ich auch keine MK V Rüstungs-Eigenbauten dabei hab, aber vllt wird sich das ja noch ändern), aber durch die neuen Energiewaffen Regeln dachte ich mir, das ein Terminatorsergeant mit Energiestreitkolben vielleicht nicht so verkehrt ist, um dicke Monster auf das gleiche Level seiner Terminatoren zu bringen.

Der Sturmbolter hat so eine schräge Haltung weil ich sie cool fand 😀 (In Wahrheit jedoch lässt der Arm von Asterion keine andere Haltung zu 🙄)

Du hattest ja schon einige Nahaufnahmen reingestellt, unter anderem auch von deinen Chars. Leider war dort die Qualität nicht besser was die Bemalung angeht 🙁 Das Problem bei Bronze ist mMn. eben, das es extrem schwer ist, die Farbe nicht "Billig" rüberkommen zu lassen. Bronze Tiefe zu verleihen ist eben recht schwer, Akzente setzen noch schwerer...

Die Intention dieses Armeeprojektes ist wohl nicht, für die Vitrine zu malen, sondern eine Armee auf den Spieltisch zu bringen und ein gute Spielatmosphäre zu erleben. Dieses Ziel ist imho absolut erreicht worden!

Die Intention dieses Armeeprojektes ist wohl nicht, für die Vitrine zu malen, sondern eine Armee auf den Spieltisch zu bringen und ein gute Spielatmosphäre zu erleben. Dieses Ziel ist imho absolut erreicht worden!

Stimme ich zu! Ist eine schöne Armee geworden.

Die "Todesschuss Gangsterhaltung der Knarre" von deinem Sergeant find ich jetzt nicht unbedingt unpassend. Und der Streitkolben passt sich auch gut an.

Stimme ich zu! Ist eine schöne Armee geworden.

Die "Todesschuss Gangsterhaltung der Knarre" von deinem Sergeant find ich jetzt nicht unbedingt unpassend. Und der Streitkolben passt sich auch gut an.
Dankeschön Euch beiden! :friends:

Die Pose des Sergeants ist zwar etwas Eigenwillig, aber ich hatte halt keine Lust noch mal den Arm nach unten gerichtet anzubauen (die die Schieflage des Sturmbolters womöglich besser gepasst hätte)
Aber wie sagen die Rapper so schön "Gangstaz for life!" :lol:

Aber wie sagen die Rapper so schön "Gangstaz for life!" :lol:

Oder wie es im Krimi heißen würde, er hielt seine Waffe schräg, es war etwas persönliches 😀

Ich muss sagen, mir gefällts, man schaut sich das Modell an, und hat sofort eine kleine Hintergrundgeschichte in seinem Kopf, ich bin auf mehr gespannt^^

Eigentlich war diese Version von Ivanus Enkomi auch wieder mal vor dem Modell da, aber durch den Deal, mit dem ich mir letztendlich beide Modelle von FW geschossen habe, gabs noch paar coole Bit zu verbauen, und die Faust landetet dann beim Erstlingsmodell. (An sich wäre die Croziusspitze auch noch drin gewesen, aber irgendwie mocht ich die an meinem Captain lieber :happy🙂

Der Kamm vom Helm ist von einer Dämonette zurechtgeschnitten worden, sonst versuche ich mit GS einige Rüstungsteile zu imitieren (allem voran der Helm und die Unterbeine), warum er so anders aussieht als sein Infanteriemodell? Ganz einfach: Der zu Fuß trägt eine Void Armour.

Habe mir hier über's Forum mal einen alten SM Ausguck besorgt gehabt, allerdings ist sein Ring zu schmal für den Ausguck eines aktuelleren Fahrzeugs, so habe ich eine Zwischenlösung mittels Plastikring (zurecht geschnitten von dem Ausguck, dessen Oberkörper nur halb rausschaute) gebaut.

Bin mir Unschlüssig ob ich das so lasse, aber ich finde die Pose einfach zu gut um auf den Fahrer zu verzichten (sprich in der Bitzbox liegen zu lassen ^^)

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee wie ich den Jungen Umbaumäßig pimpen kann. (Abgesehen von einem Seitenscheitel 😉)

Da jetzt wieder so einiges dazugekommen ist, hier noch mal ein grober Überblick der Sammlung (als Basis dient mir die SAV Liste aus IA10 die man sich zum Glück mit dem OC zusammenklicken kann):
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Lord Asterion Moloc, Meister der Minotaurs
Ist denke ich klar, was ist ein Orden ohne Ordensmeister, der bis jetzt immer an der Spitze seiner Terminatoren gekämpft hat? Er wird, so weit es geht und erlaubt ist, der Mittelpunkt meiner Armee sein
- - - > 235 Punkte

Ehrengarde
10 Ehrengardisten
- 1 x Ehrenklinge
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energieschwert
- - - > 400 Punkte
Der Neuzugang meiner Armee in Form von Dark Angels Kuttenmarines, für die ich sonst keine Verwendung hatte, der Ordenschampion bekommt die Ehrenklinge in Form einer Lanze. Der Trupp kommt in einen Land Raider, der sich von den Sturmtruppen abkapselt.

Ordenspriester Ivanus Enkomi
- - - > 145 Punkte
Ordenspriester Ivanus wird die Ehrengarde anführen, was den Jungs einen zusätzlichen Schub in der Offensive gibt.

[SpaceMarines] Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 160 Punkte
Alternativ könnte ich auch Captain Lysander spielen und ihn meinen Terminatoren anschließen, dieser hier wird allerdings dem nachfolgenden Kommandotrupp angeschlossen

[SpaceMarines] Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- 3 x Plasmawerfer
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte
Der Plasmakommandotrupp wird von dem Razorback nach vorne gebracht (das Kommandofahrzeug schlechthin), der dann seine tödliche Ladung entlädt.

*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
Ich habe hier halbe-halbe gemacht, weil ich den zweiten Satz Waffen an Black Reach Terminatoren weitergereicht habe

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte
Aus einer Box Terminatoren und Black Reach Terminatoren das beste versucht rauszuholen, darum auch nur 1 Cyclone

Protektorgarde
6 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte
1x der Boxeninhalt + ein zusätzlicher Marine mit Kombiplasmawerfer, um lästige Infanterie des Gegners von meinen punktenden Einheiten fern zu halten

[SpaceMarines] Legion of the Damned
10 Legionäre
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 370 Punkte
Ich geb's zu, die passen nicht wirklich rein, aber man hat halt die Modelle und mag sie im Nachhinein doch nicht abgeben ^^

*************** 6 Standard + 2 Verbündete ***************

Siege Assault Squad
- 2 x Melter
+ Sergenat
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte
Sturmmarines für normale Space Marines im Land Raider? Her damit!

Siege Assault Squad
- 2 x Flammenwerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 460 Punkte
Dito, wobei der Land Raider sich hier verabschieden wird zu Gunsten der Ehrengardisten

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
Black Reach

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Nicht ganz Black Reach, da ich die Rakwerfer von FW genommen habe

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Dito.

Siege Dreadnought Talon
Ironclad Cybot
+ - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
Belagerungscybot
+ - Multimelter
Belagerungscybot
+ - Multimelter
- - - > 400 Punkte
Ich weiß nicht in wie weit die Punktekosten hier richtig angegeben sind, da die Belagerungscybots ein kleines Update erfahren hatten. Das tolle an Belagerungscybots ist, das sie eine Cybot-NKW mit schwerem Flamer haben der bei einem erfolgreichen Volltreffer gegen Transportfahrzeuge (oder Gebäude mit Einheiten drin) einen Schweren Flamer Treffer gegen den Inhalt bringt!

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punkte
Irgendwie musste ich den Inhalt meiner SM Streitmacht vollständig verwursten, da die Siege Assault Vanguard über keinerlei Scouts verfügt und FW die Alliiertenregeln geupdatet hatte, kommen halt hier die Scouts ins Spiel, mit dem Teleportpeilsender locken die die Terminatoren zu sich

[SpaceMarines] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Den Trupp habe ich auch noch da gehabt, eigentlich ist er mehr als Begleitschutz für'n Scriptor da gewesen, aber da der jetzt hier nicht auftaucht...

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- - - > 240 Punkte
Schnelle Eingreiftruppe um Massen rechtzeitig zu dezimieren

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Energieschwert
- 4 x Kettenschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiefaust
- - - > 245 Punkte
Hier habe ich Sanguinische Gardisten verwendet, weil ich die vom Stil her doch irgendwie passend zu den Minotaurs fand, selbstverständlich ohne alberne Flügel, aber die Sprungmodule fand ich cool

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Tank Squadron
+ Predator
- Maschinenkanone
- Zwei Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator Tank Squadron
+ Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Werden wohl vorerst meine einzigen Panzer bleiben auf Grund der überdrehten Preiserhöhung von GW. Der Predator kümmert sich um die weit entfernten Ziele, während der Vindicator mit dem Rest vorrückt und den Weg ebnet.

Bei Gelegenheit werde ich das ganze passend bebildern.

Folgende Figuren stehen noch ungrundiert bei mir rum:
- 10 Ehrengardisten (da warte ich noch auf entsprechende Teile)
- 10 Terminatoren
- 5 Sturm-Terminatoren mit Sturmhämmern (dito)
- Vindicator (da wollte ich gerne diese Messingätzteile von FW noch draufmachen)
- Land Raider (der wird noch bisschen personalisiert)
- 1 Razorback/Rhino (Ok, der Razorback ist *eigentlich* fertig (sieht man ja weiter vorne im Thread), aber dieser hier bekommt noch FW Teile für seinen Kommandostatus, damit ich das dritte leichte Transportfahrzeug auch grundieren und bemalen kann)
- Legion of the Damned (die liegen seit dem Release bei mir rum und mit dem SM Start sind die auch auf einmal brauchbar geworden)
- Ivanus Enkomi mit Sprungmodul (der kann auch erst mal warten)

Es fehlt also nicht mehr all zu viel um die Armee komplett bemalt zu kriegen.
Alle anderen Elemente der Armee sind
- gebast
- spielfertig bemalt
- mit Decals versehen
Bei einigen Modellen warte ich noch auf die Minotaurs Schulterpanzer (Kommandotrupp (5), Expugnatorgardisten (5) und Ehrengardisten (10)) zur Verzierung der Truppen, um die Modelle vollständig fertig zu kriegen.

In letzter Zeit übernehme ich mich irgendwie mit meinen Minotaurs und hänge bis in den frühen Morgenstunden an meinen Modellen (die Winter-Zeitumstellung tut ihr übriges!), ich hatte letztens ein Spiel gegen Space Wolves mit meinen Minotaurs und habe bei Purge the Alien um 10:8 verloren (er hatte noch +2 Punkte wegen First Blood und in gegnerischer Hälfte stehen :dry🙂, aber es war ein spaßiges und entspanntes Spiel und hoffe auf baldige Revanche.

Ich habe auch meine Lehre aus der Sache gezogen: Mein Plasmawerfer ist besser als dein Plasmawerfer! :uzi:
Ok, ich hatte zwar keine eingepackt, aber irgendwie kam die Erleuchtung auch recht spät 😀

Warum ist dem so?
Erzfeind erlaubt mir Treffer- und Verwundungswürfe von 1 gegen meinen Erzfeind Space Marines (damit sind alle Varianten, inkl. Forgeworld (sprich SAV oder Tyrants Legion), außer Chaos Space Marines inbegriffen) zu wiederholen.
Das ist doch ziemlich geil :geil: (Für die, die es noch nicht ganz verstehen: Meine PWs überhitzen nicht so schnell (Re-Roll von 1 bei Trefferwurf) und wunden fast immer (Re-Roll von Wunden von 1, und gegen W4 (Marines) und W5 (Bikes, Donnerwölfe) ist das fast immer eine Wunde!)

Leider ist mein Kontigent an PWs wohl relativ begrenzt in der Bitzbox, aber ich dachte daran mittels Protektorgardisten ein paar mehr einzupacken, wenn auch nicht so übertrieben wie ich gerne hätte.
Ich habe ja schon 6 Modelle aus Metall hier liegen, im Bau befinden sich 10 weitere (mit freundlicher Unterstützung von BW-Hannover :friends🙂, die ich ursprünglich als Ehrengarde eingeplant hatte (Was ich stattdessen zur Ehrengarde mache, könnt ihr <hier> nachlesen)
Die Truppkonstellationen sehen wie folgt aus: Für je 245 Pkt habe ich dann:
8x Protektorgardisten mit 2 Kombi-Plasma, 2 Plasmawerfer, Sergeant mit E-Klaue
8x Protektorgardisten mit 2 Kombi-Melter, 2 Melter, Sergeant mit E-Faust

Ich hab bisher keine E-Klaue an Servos, und da der Sergeant nicht wirklich von einer E-Waffe profitieren kann (da ich den Bolter der Boltpistole vorziehe), ist die Klaue meine Option (das Meiste hat eh RW 3+). Allgemein finde ich Energieklauen garnicht mal so übel, da meine bisher einzigen Sturmterminatoren E-Klauen haben und damit gut Donnerwölfe aufmischen konnten (mit Unterstützung von Asterion, welcher mit Hilfe der Terminatoren noch Logan Grimnar aufgemischt hat :rock🙂, 1er bei Treffer und allgemein Wunden wiederholen hat schon gerockt ^^ (Leider war die 2er Frequenz aus irgendeinem verhexten Grund höher als erwartet 🤔)

Hier ein Vorab-Bild meiner Minotaurs-Protektorgardisten, gebaut aus Dark Angels mit Sanguinische Garde Torsi:
Anhang anzeigen 149093

Ich weiß noch nicht ob die Protektorgardisten von mir rote oder weiße Roben erhalten sollen.
Rot werden schon die Schulterpanzer und die Kopfkämme, und die Jungs bekommen noch einen weißen Streifen auf dem Helm für ihren Veteranenstatus.
Hatte auch den verrückten Einfall die Roben blau zu machen, aber dann stechen die mir schon zu sehr heraus ^^

Die Köpfe habe ich von BW-Hannover, der sie für seine <Astral Claws> verwendet hat.

Der Kombimelter stammt vom Forgeworld Games Day Boarding Marine, der Kombiplasmawerfer ist noch von den original Protektoren.
Anbei hier ein Tutorial von mir für Protektorbolter: www.gw-fanworld.net/showthread.php/...torgarde-in-5-Schritten?p=2840305#post2840305

Prometheus - Dunkle Vorzeichen

Ursprünglich war dieser Techmarine als Meister der Schmiede zugedacht, allerdings erwies sich der Rucksack des Meisters als unkompatibel zum Modell, daher wird er zum Techmarine umgemünzt. (Dafür wird der Techmarine mit Servoharnisch zum Meister der Schmiede, den ich Hephaistos taufe, da der Name besser zu einem HQ passt, außerdem schaut der Kollege hier aus wie ein Engineer aus Prometheus/Alien, weswegen ich mir den Torso hauptsächlich besorgt habe ^^)

Anhang anzeigen 150596Anhang anzeigen 150597
Benutzte Teile:
- Blood Angels Techmarine Torso + Arm
- SM Boltpistolenarm
- Minotaurs Schulterpanzer
- Forgeworld Schwere Waffen Backpack
- Gußrahmenstück
- Schlauchkabel eines Kombi-Flammenwerfers des Chaosrhino
- Plasmapistolen-Energierillen
- Die runden Platten sind von den Halterungen der Enterplanken des Pikk Ups, das kleine Plastik-Stück am unteren Ende des Servoarms ist ebenfalls von der Halterung der Enterplanke
- Servorarm eines Servitors
- Munitionszufuhrkabel einer Laserkanone der Imp. Armee
- Forgeworld MK II Beine
- Verkleideter Büroklammerdraht für die Hydraulik

Hier noch die Vergleichsfotos von meiner Vorlage für das Rückenmodul:
Anhang anzeigen 150598Anhang anzeigen 150595

Ich überlege ob ich dem nicht Vorlagengetreu lieber eine Schwarze Alienrüstung gebe, statt dem üblichen Rot des Adeptus Mechanicus

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand der Dinge, habe über die Woche fleißig Fäustchen abgedrückt für meine Sturmterminatoren (die hier seit Monaten auf entsprechende Schilde warten, da die von Scibor Müll sind) welchen ich endlich Schilden verpassen konnte, habe aus bemaltechnischen Gründen nicht alle Schilde angeklebt.

Die Schilde sind 40mm Hoplite Shields von Hasslefree Miniatures, momentan irgendwie nur direkt über Hasslefree selbst zu bekommen.

Ordo Malleus sei Dank, die Forgeworld Order ist endlich angekommen und die Messing-Ätzplättchen sind kleiner als erwartet (der Rahmen ist halb so groß wie mein altes Vokabelheft!), aber so unglaublich Dünn das ich sie zum schmücken meiner Hopliten-Schilde nutzen konnte, und das ist dabei rumgekommen.

Ich weiß nicht ob ich noch den einen oder anderen Hammer umdekorieren sollte (mit Minotaurs Symbolen statt Blitzen), aber ich bin an sich auch schon recht zufrieden mit dem Anblick der sich mir hier bietet.

Warum hat der erste Taktische trupp multimelter und Raketen werfer?! Nur weil das umsonst ist? Multimelter Reichweite: 28 Zoll, Raketenwerfer :48 Zoll geht noch gerade so!!

Mfg: Marneus Calgar Ordensmeister der Ultramarines

Bitte, wenn man keine Ahnung hat einfach nur die Klappe halten.

Mfg: Askarlon, Moderator dieses Forums

Warum hat der erste Taktische trupp multimelter und Raketen werfer?! Nur weil das umsonst ist? Multimelter Reichweite: 28 Zoll, Raketenwerfer :48 Zoll geht noch gerade so!!

Mfg: Marneus Calgar Ordensmeister der Ultramarines
Ich hab keinen Multimelter und Raketenwerfer in einem Trupp, sondern einen Melter und einen Raketenwerfer, der Melter kostet seine 5 Pkt

Mfg: HiveTyrantPrometheus, Eröffner des Threads und Ersteller der Armeeliste