In letzter Zeit übernehme ich mich irgendwie mit meinen Minotaurs und hänge bis in den frühen Morgenstunden an meinen Modellen (die Winter-Zeitumstellung tut ihr übriges!), ich hatte letztens ein Spiel gegen Space Wolves mit meinen Minotaurs und habe bei Purge the Alien um 10:8 verloren (er hatte noch +2 Punkte wegen First Blood und in gegnerischer Hälfte stehen :dry
🙂, aber es war ein spaßiges und entspanntes Spiel und hoffe auf baldige Revanche.
Ich habe auch meine Lehre aus der Sache gezogen: Mein Plasmawerfer ist besser als
dein Plasmawerfer! :uzi:
Ok, ich hatte zwar keine eingepackt, aber irgendwie kam die Erleuchtung auch recht spät
😀
Warum ist dem so?
Erzfeind erlaubt mir Treffer- und Verwundungswürfe von 1 gegen meinen Erzfeind Space Marines (damit sind alle Varianten, inkl. Forgeworld (sprich SAV oder Tyrants Legion), außer Chaos Space Marines inbegriffen) zu wiederholen.
Das ist doch ziemlich geil :geil: (Für die, die es noch nicht ganz verstehen: Meine PWs überhitzen nicht so schnell (Re-Roll von 1 bei Trefferwurf) und wunden fast immer (Re-Roll von Wunden von 1, und gegen W4 (Marines) und W5 (Bikes, Donnerwölfe) ist das fast immer eine Wunde!)
Leider ist mein Kontigent an PWs wohl relativ begrenzt in der Bitzbox, aber ich dachte daran mittels Protektorgardisten ein paar mehr einzupacken, wenn auch nicht so übertrieben wie ich gerne hätte.
Ich habe ja schon 6 Modelle aus Metall hier liegen, im Bau befinden sich 10 weitere (mit freundlicher Unterstützung von BW-Hannover :friends
🙂, die ich ursprünglich als Ehrengarde eingeplant hatte (Was ich stattdessen zur Ehrengarde mache, könnt ihr <
hier> nachlesen)
Die Truppkonstellationen sehen wie folgt aus: Für je 245 Pkt habe ich dann:
8x Protektorgardisten mit 2 Kombi-Plasma, 2 Plasmawerfer, Sergeant mit E-Klaue
8x Protektorgardisten mit 2 Kombi-Melter, 2 Melter, Sergeant mit E-Faust
Ich hab bisher keine E-Klaue an Servos, und da der Sergeant nicht wirklich von einer E-Waffe profitieren kann (da ich den Bolter der Boltpistole vorziehe), ist die Klaue meine Option (das Meiste hat eh RW 3+). Allgemein finde ich Energieklauen garnicht mal so übel, da meine bisher einzigen Sturmterminatoren E-Klauen haben und damit gut Donnerwölfe aufmischen konnten (mit Unterstützung von Asterion, welcher mit Hilfe der Terminatoren noch Logan Grimnar aufgemischt hat :rock
🙂, 1er bei Treffer und allgemein Wunden wiederholen hat schon gerockt ^^ (Leider war die 2er Frequenz aus irgendeinem verhexten Grund höher als erwartet
🤔)