[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Ist die Tartaros Pattern Tactical Cybot Armor http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/TARTAROS_PATTERN_TERMINATOR_ARMOUR.htmleine von/für die Minotaurs entwickelte Rüstung? Der Moloc hat ja eine ähnliche ... :huh:
Das Beste für die Besten ^_^
Wenn man das Schoßtier des Hohen Senats ist, sollte man doch meinen, das man bevorzugt behandelt wird. 😉 (Hab noch 8 MK8 Marines stehen, die ich als nächstes bearbeiten wollte)

Schön zu sehen, dass du das Projekt weiter führst 🙂
Dafür verabschiede ich mich auch von anderen Projekten, besonders Fantasy (Averland & Untote), damit mehr Zeit für die gängigeren Projekte in meiner Armee-Liste zur Verfügung steht. (Bei 40k kann ich mich so schlecht von Dingen trennen, da es bei meinem Freundeskreis wesentlich höher Frequentiert ist :friends🙂

So viel zu tun, so wenig Zeit, über's Wochenende konnte ich jetzt nur Bases und Metallics machen. (Einen Bolter muss ich noch komplett bemalen und die Silbermetallics vom Moloc und Cybot nachbearbeiten, dann kommen die Klebebildchen drauf)

Das Beste für die Besten
Wenn man das Schoßtier des Hohen Senats ist, sollte man doch meinen, das man bevorzugt behandelt wird. (Hab noch 8 MK8 Marines stehen, die ich als nächstes bearbeiten wollte)

hmm ^_^ ... MK 8 ... man sind die arrogant ^_^ ... warum haben die eigentlich Erzfeind (Space Marines)? ... das müssten dann doch Exo's (Executioners, nicht Exorcists) haben, oder? Und die SW Erzfeind(DA) und umgekehrt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, Wh40k wäre ein Pausenschulhof: lauter Space Marine Kinder laufen umher und prügeln auf Xenos Kinder ein, und die Minotaurs sind halt der Schulschläger auf dem SM Pausenschulhof - und lustigerweise bekommt der Emo (Lamenters) Marine die meiste Dresche von ihm ab 😀

Ich wünschte mir trotzdem, dass der MK8 es bei FW in Serie schafft, nur zwei Torsi zur Verfügung zu haben zeugt nicht gerade von Abwechslung, wobei Black Templars ja noch stilisierte MK8 haben. (Die kann ich aber schlecht verwerten, auch wenn der Forgeworld Typ mit seiner Minotaurs Armee es vielleicht nicht so eng sieht mit der Kriegsbeute, der hat ja auch nen Baal Predator und ist zu faul die Ordenssymbole an einigen Marines wegzufeilen 🙄)

Stell dir vor, Wh40k wäre ein Pausenschulhof: lauter Space Marine Kinder laufen umher und prügeln auf Xenos Kinder ein, und die Minotaurs sind halt der Schulschläger auf dem SM Pausenschulhof - und lustigerweise bekommt der Emo (Lamenters) Marine die meiste Dresche von ihm ab 😀

ach deshalb sind die fast ausgestorben! :lol:

Ich wünschte mir trotzdem, dass der MK8 es bei FW in Serie schafft, nur zwei Torsi zur Verfügung zu haben zeugt nicht gerade von Abwechslung, wobei Black Templars ja noch stilisierte MK8 haben. (Die kann ich aber schlecht verwerten, auch wenn der Forgeworld Typ mit seiner Minotaurs Armee es vielleicht nicht so eng sieht mit der Kriegsbeute, der hat ja auch nen Baal Predator und ist zu faul die Ordenssymbole an einigen Marines wegzufeilen 🙄)

Und wieder einmal rate ich dir zur Brustpanzern der Sang. Garde 😉 :lol:
(die haben doch eine MK 8 ähnliche Rüstung, oder?)

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440192a&prodId=prod680007a

Bäh, die wollen jetzt Kekse auf der GW Seite :annoyed:

Ich hab langsam das Gefühl das ich mir doch irgendwann ne Sanguard als Expugnatorengarde zulegen muss ^^ (Die MK IV Sturmtruppen haben ja auch dieselben Sprungmodule wie die Sanguards)
Leider sagen mir die Waffen nicht so zu und andere sehen halt auch wieder weniger ansprechend aus ^^ (Zu allem Überfluss haben Exp. keine StuBos)

Und ich muss noch die Symbole abfeilen, um keine Blood Angels in meiner Armee zu haben (abgesehen von denen die schon am Boden liegen! :rock🙂

Heute fehlte mir leider die Lust zum malen, aber zum Glück hatte ich Sonntag Gelegenheit paar Sachen zu machen: Silber und Bases.
Das Silber muss ich bei einigen Modellen noch mal nacharbeiten, die Bases sind bis auf den Bot eigentlich fertig. (Der Kleinkram auf der Cybot-Base muss noch bemalt werden, evtl kommt noch Kleinkram dazu ^^)
Anhang anzeigen 120157Anhang anzeigen 120153Anhang anzeigen 120154Anhang anzeigen 120156
(Ich hoffe der Unterschied zwischen GOLD und Bronze wird durch den Moloc sichtbar 😉)

Heute habe ich dafür noch 3 Marines für meinen Kommandotrupp vorbereitet, zwei Plasmaschützen und den Standartenträger (der hat die meiste Zeit in Anspruch genommen, da liegt viel Schwergewicht auf dem Banner, musste den Arm ersetzen, positionieren + die Gewichte auf die Base anbringen), den Typi mit der E-Faust hatte ich schon länger fertig (es handelt sich um meine Version von Pedro Kantor, der kommt dann unter Moloc als Anführermodell des Kommandotrupps zum Einsatz)
Anhang anzeigen 120155
Das Banner wird noch bisschen aufgepeppt, weiß garnicht ob ich die Schädel da noch baumeln lassen soll, aber die Zahnstocherspitzen könnte ich durch was "Metallisches" ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Kopf halt passend, in Andenken an die Hercules-Serie mit Kevin Sorbo ^_^
Ich muss nur schauen wie ich die Muni-Zufuhr bastel.

Die Rüstungen sind ja noch im Bau, Rückenmodule und Schulterpanzer kommen noch dran, aber beim Kommandotrupp wollte ich (wenn's so weit ist) die geprägten Minotaurs-Schulterpanzer verwenden (darum ist beim Apothecarius und Pedro Kantor eine Schulter frei)

Vielen Dank. 🙂

Die Jungs haben mich damals schon gereizt, als der Artikel zu der Verfluchten Gründung kam, jetzt mit dem Forgeworld Upgrade kann man die Jungs quasi in Rekordzeit fertig bekommen, da das Schema vereinfacht wurde.

Momentan bin ich dran einen Kommandotrupp, einen Protektorgardistentrupp, sowie einen Taktischen Trupp und zwei volle Sturmtrupps zusammenzustellen. (Dazu kommt noch ein Land Raider und ein Rhino und auch ein kleiner Trupp Scouts, da die in der Streitmacht dabei waren)

Ich bräuchte allerdings noch bis zu 10 MK8/Space Wolves Torsi um meine Figuren wunschgemäß fertig zu stellen

Vielleicht findet sich ja noch wer, der welche abgeben mag: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=162430

So langsam nimmt der Stapel ab, den ich noch zusammenbauen muss, wobei ich es wohl in nächster Zeit nicht schaffe einige Dinge zu Ende zu bauen, weil mir die entsprechenden Teile dazu fehlen (Forgeworld Türen und Schulterpanzer), aber so weit es geht werd ich noch an meinen Minotaurs was zusammenbasteln.

Hab zwar in den letzten Tagen neue Bilder hochgeladen, aber heute Nachmittag mache ich noch mal ein Update, da ich meine Servo-Infanterie so weit fertig gestellt habe. (jede Menge MK8 ^^)

HQ Update

Ich habe seit heute meine Forgeworld HQ bekommen, dazu gabs netterweise noch Zusatzbitz, die ich sofort verwursten musste. ^^

Von links nach rechts: Scriptor Polyphem, Reclusiarch Ivanus Enkomi (Special Char), Belagerungsmeister Odysseus (IA10 HQ), Captain Agamemnon (Count As Lysander), Ordensmeister Asterion Moloc
Anhang anzeigen 132392

Polyphem ist ja schon bekannt, er ist ein Kitbash aus einem GK (Stab+Arm+Schulterpanzer), Dark Angels (Kopf), Black Templars (Robe), und SM ^^
Ivanus Enkomi ist das FW Modell (habs aus Grundier- und Bemalungsgründen nicht komplett geklebt)
Belagerungsmeister Odysseus ist ein FW Boarding Marine (den gabs auffen Games Day exklusiv) mit einer Ehrenklinge (GK Säbel) und jetzt einem Stählernen Stern (Ivanus Enkomi Croziusspitze)
Agamemnon ist Lysander mit Teilen von Asterion Moloc (beide Arme, Schild und Kranz auf dem Buckel) und der Hammer ist ein Zusammenbau aus dem Speer von Asterion mit dem Hammerkopf des Boarding Marine Hammers
Asterion ist einfach das FW Modell ^^ (Mantel ebenfalls aus Bemalgründen nicht angeklebt)

Ich freu mich schon darauf, die Modelle fertigzustellen, vor allem die FW Modelle sind mehr als genial. :wub:
Der Lysander war ja mein ursprünglicher Asterion, aber da Lysander ein Captain ist, kann ich den auch als Team-Up mit Asterion spielen um einen richtig fetten Terminatortrupp zu zocken :lol: (Darum habe ich ihn mit der Ursprungsbewaffnung wieder ausgestattet)

Anbei noch mal eine Gesamtliste meiner Space Marines
1. AOP schrieb:
*************** 2 HQ ***************

Asterion Moloc, Meister der Minotaurs
- - - > 235 Punkte

Captain Agamenon (Darnath Lysander)
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Siege Dreadnought Talon
Ironclad Cybot
+ - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
Siege Dreadnought
+ - Multimelter
Siege Dreadnought
+ - Multimelter
- - - > 400 Punkte

Siege Assault Squad
- 2 x Flammenwerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Siege Assault Squad
- 2 x Melter
+ Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- - - > 240 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Energieschwert
- 4 x Kettenschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiefaust
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator Tank Squadron
+ Predator
- Maschinenkanone
- Zwei Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2965
2. AOP schrieb:
*************** 2 HQ ***************

Siege Master
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- - - > 180 Punkte

Reclusiarch Ivanus Enkomi
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator Tank Squadron
+ Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1305
Alliierte: Space Marines schrieb:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 215

Zuletzt bearbeitet:
Scouts werden nur wegen der Schablone und dem Sender mitgenommen, was? 😀 Ein Necron wird sich sicherlich auf so viele Fahrzeuge freuen 😉

Ich ärger mich momentan das ich meinen LS Storm damals verorkt hab, der wäre jetzt auch ganz gut gewesen ^^

Sind jetzt 4,5k Pkt, ok es fehlen noch 15 Pkt bis dahin, aber ist schon ne stattliche Armee und es kommt ja noch mind. der Achilles dazu und auf alle Fälle bei Gelegenheit der Spartan. (12 Terminatoren krieg ich da schon rein ^^)