[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Ich sage nein :thumbsup:

Ist ja mein Aufbau 😛

Aber ich habe scho wieder Pläne für die Armee, aber diese werden eher Zwischendurch ausgeführt, denn ich möchte mich dieses Jahr meiner ersten großen Armee widmen :wub:

Was demnächst dazukommt:
- Asterion Moloc (Ordensmeister - wird aber wohl länger dauern, gut Ding will ja Weile haben! 😉)
- Ivanus Enkomi (Reclusiarch)
- 5 Hammerterminatoren
- Taktischer Trupp

Geplante Erweiterungen:
- Sturmtrupp
- Kommandotrupp

Zuletzt bearbeitet:
Lair of the Minotaur

Da ich wieder einigermaßen aktiv bei meinen Minotaurs bin, habe ich mir wieder bissel was zugelegt und eine Liste mit Hilfe des Onlinecodexes aufgestellt, was alles bei mir vorhanden ist.

Es sind insg. 1000 Pkt dazugekommen, seit der letzten Liste, im einzelnen
- Asterion Moloc (ok, der war schon als erstes da gewesen ^^)
- Taktischer Trupp Diomedes
- 5 Sturmterminatoren mit Hammer und Schild
- Ironclad Cybot Ares
- Sturmtrupp Ikarus (5 Mann)
- Kommandotrupp (wobei ich da noch ne Standarte suchen muss, die ich in meiner Bitzbox irgendwie nicht wiedergefunden habe 🤔)

Hier die Liste nach dem Imperial Armour 10 (Danke noch mal an die fleißigen Onlinecodex-Schreiberlinge für die Integrierung der Liste, wenn auch noch einiges "handschriftlich" ergänzt werden musste)

HiveTyrantPrometheus' Minotaurs' Siege Assault Vanguard schrieb:
*************** 2 HQ ***************

Lord Asterion Moloc, Master of the Minotaurs
- - - > 235 Punkte
Der Ordensmeister der Minotaurs ist an sich eine obligatorische Sache, da er seinen Truppen die Sonderregeln verleiht, die den Orden so besonders macht. Er ersetzt Kampftaktiken durch Erzfeind: Space Marines, außerdem verleiht er dem Trupp, den er sich anschließt Furchtlos und Sturmgranaten, ich denke das es ziemlich offensichtlich ist, in welchem Trupp er dann reinkommt...

Belagerungsmeister Odysseus
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- - - > 180 Punkte
Ein Belagerungsmeister ist in den meisten Fällen der Meister des Arsenals, der Captain der 3. Kompanie. Im Spiel hat das Modell außerdem ein Signum, eine Meisterhafte Rüstung sowie den Iron Halo und eine besondere Sonderregel, die dem Spieler erlaubt, Reservewürfe zu wiederholen (egal ob die erfolgreich waren oder nicht), und verleiht oben drein eine Einheit oder Schwadron in der Armee die Sonderregel Rasender Angriff oder Panzerjäger.
Ich entscheide mich für Rasender Angriff bei den Terminatoren.

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- 2 x Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Siege Dreadnought Talon
+ Iron Clad Cybot "Ares"
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Belagerungscybot "Phobos"
- Multimelter
+ Belagerungscybot "Deimos"
- Multimelter
- - - > 400 Punkte
Diese Einheit setzt sich aus 3 Cybots vom Typ Ironclad oder Belagerungscybots oder eine Mischung der beiden Sorten zusammen.
Sie werden zu Beginn zwar in unmittelbare Nähe aufgestellt, agieren aber im Spielverlauf als unabhängige Einheiten.
Klingt zwar ziemlich heftig, aber ein kleiner Seitenhieb ist wohl, wenn mehr als die Hälfte der in der Armee befindlichen Cybots (egal ob Talon oder nicht) ausgeschaltet werden, erhalten die Talon Cybots die Sonderregel Blutrünstig (wenn sie nicht lahmgelegt sind).

Taktischer Trupp "Diomedes"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp "Midas"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp "Argos"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Siege Assault Squad "Talos"
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider Redeemer "Kolkhis Infernus"
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte
Ein Siege Assault Squad lässt sich mit einem regulären Sturmtrupp vergleichen, der aber mehr Ausrüstungs-Optionen hat, wie man hier sieht, haben zwei Sturmmarines Melter erhalten.
Außerdem kann der Trupp nur in einem Land Raider, Redeemer oder Crusader transportiert werden und hat als zusätzliche Sonderregel die Möglichkeit, ihren Sweeping Advance Wurf zu wiederholen, um den Gegner einzuholen.
(Entgegen des Online-Codexes kann der Trupp keine Sturmschilde erhalten, gemeint sind Parierschilde)

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp "Ikarus"
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator Tank Squadron
+ Predator "Kerebos"
- Maschinenkanone
- Zwei Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
In einer Siege Assault Vanguard besteht die Möglichkeit, Predatoren, Whirlwinds oder Vindicatoren (aber halt nur eine Sorte, nicht so'n Mischmasch wie bei den Imps) als Fahrzeugschwadronen in der Größe von 1-3 aufzustellen.
Außerdem ist in der SAV eine Unterstützungsauswahl Pflicht (man darf außerdem bis zu 4 U-Auswahlen aufstellen, allerdings nur 2 Sturmauswahlen, auch wenn man vom 4. U-Slot kein Gebrauch macht)

Gesamtpunkte Space Marines : 2750

Ich könnte zwar Fotos schießen, aber wer will schon unbemalte Figuren sehen? ^^

Das Projekt wird sich wohl auch noch ein wenig länger hinziehen (da ich noch gerne die Minotaursschulterpanzer für meinen Kommandotrupp hätte), aber der Rest könnte bis dahin fertig gemacht werden.

Aktuelle Entwicklungsstände zu meinem Ordensmeister sieht man hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2637399&postcount=86
und hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=170531

Nur für besondere Modelle (HQ/Kommandotrupps), also werde ich wohl irgendwann mir eine Packung gönnen.

Die Terminatorschulterpanzer find ich nicht so prickelnd (und ich kann eh keine an meinem Lysander-Umbau draufklatschen), und Rhino- und Land Raider Türen besorg ich mir, wenn ich entsprechende Karosserie hab (ich überlege mir einen MKIIb Land Raider, einen Achilles und ne SM Streitmacht zu besorgen, und die Fahrzeuge dann mit den entsprechenden Türen und Fronten zu versorgen)

Aber bis ich mir diese Riesenausgabe leisten kann, müssen erst mal andere getätigt werden, da ich ja auch andere Hobbys und Ausgaben habe ^_^

Die hast du alle mit Decals gemacht? :blink: Na dann hast du echt meinen Respekt verdient ^^
Sehen allgemein sehr gut aus. Und auch ganz grosses Lob, eine komplette Armee mit Goldfarben zu bemalen😀 mir reichen immer schon die Ränder der Schulterpanzer, dann hab ich keine Nerven mehr ^^ mMn die am schlechtest deckende Farbe von GW.

Wie war das mit 2011 fertigstellen? ^^
1750 Pkt sind doch fertig ^_^
Der Rest ist Zusatz für mehr Variation.

Und Brazen Brass ist doch auch Gold, deckt zumindest so 🙄
Du verkaufst dann auch Kupfer- und Messingschmuck an Goldhändler, wa? 😀

Vllt sollte ich mich für mehr Variation bei Metallfarben einsetzen, anscheinend gibt es nur Silber und Gold für die Meisten :lol:

Ich werd versuchen, bei meinen Modellen den Goldanteil wieder runterzuschrauben, bei den Ehrwürdigen werd ich schon wieder verrückt ^^
Ich hab jetzt gestern 10 Taktische, 5 Sturmmarines, den Ironclad und meinen Asterion Moloc gebast (wenn das neue Modell ins Haus kommt, wird er zum Count as Lysander), letzterer sollte den Unterschied zwischen Messing und Gold besser hervorheben. (Hab eine Totenmaske (mit Träne :cry2🙂 einer Sanguinischen Garde (Ich fand es passt ganz gut für die Emo Marines 😉) auf's Base gepackt)

Dann habe ich damit wieder einen großen Schwung erledigt, wenn die Farbe drauf ist, Hammerterminatoren müssen dann wohl auf ein FW Set warten, sollten sich die Gerüchte vom Open Day bewahrheiten (bis dahin spiel ich Klauenterminatoren)

Fehlt nur noch die passende Zeit zum Spielen, mein BA Kumpel ist auch schon ziemlich fickrig darauf, gegen mich zu spielen ^^

Das wäre wohl die angestrebte Liste:
*************** 2 HQ ***************

Asterion Moloc, Meister der Minotaurs
- - - > 235 Punkte

Space Marine Scriptor
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 160 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2150

Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt ist noch nicht verschütt gegangen, Verstärkungen sind auf dem Weg fertig bemalt zu werden.

Als nächstes kommen evtl 5 Protektorgardisten, wenn der Deal klappt, dazu ein Land Raider und schon ist die nächste Aufrüstung wieder vollendet. 🙂

Es handelt sich jetzt um
- Asterion Moloc (Umbau aus Lysander)
- Ironclad Cybot Ares
- Taktischer Trupp mit Flamer, Raketenwerfer und Energiewaffe (zu 9/10 aus Black Reach)
- Sturmtrupp Ikarus (5 Mann)
- Missionsziel für die Siege Assault Vanguard auf 40mm Base
Den Apothecarius hab ich mir so gebaut gehabt, da die BItz dazu da waren, irgendwann kommt er dann in den entsprechenden Kommandotrupp.

Achilles steht fest auf dem Plan, selbiges gilt auch für die aktuellen Chars und paar Kleinigkeiten, das sich fast eine selbstständige Bestellung bei FW lohnen würde.

Aber erst mal das nötige Kleingeld zusammen haben ^_^

Denke mit den Minotaurs wird sich noch ein wenig ziehen, bis wieder was großes dazu kommt.

Toller Aufbau und für mich ein sehr gelungener Eigenbau vom Asterion Moloc!!! 😉 Holst du dir eigentlich noch das Original (hab ich nicht so ganz verstanden 🙂)?
Werd ich wohl müssen, da mir da Modell auch ganz gut gefällt, dann werd ich meinen nach den Regeln von Lysander (ist ja zum Glück nur ein Captain) spielen.

Beeindruckend, dass du das mit dem Gold durchziehst 😉

Das Banner von dem Cybot sieht geil aus. Liegt das nur an der Beleuchtung?
Es ist immer noch Messing/Bronze (außer an dem Helm der Sanguard auf der Base von meinem Moloc), und es ist die Beleuchtung und die fehlende Hintergrundschärfe ^^

Bin gerade dabei die Bases zu bemalen und ergänze an den Minis noch überall Silber an den Waffen

Bilder-Updates kommen dann am ersten Mai.

Zuletzt bearbeitet: