*************** 2 HQ ***************
Lord Asterion Moloc, Master of the Minotaurs
- - - > 235 Punkte
Der Ordensmeister der Minotaurs ist an sich eine obligatorische Sache, da er seinen Truppen die Sonderregeln verleiht, die den Orden so besonders macht. Er ersetzt Kampftaktiken durch Erzfeind: Space Marines, außerdem verleiht er dem Trupp, den er sich anschließt Furchtlos und Sturmgranaten, ich denke das es ziemlich offensichtlich ist, in welchem Trupp er dann reinkommt...
Belagerungsmeister Odysseus
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- - - > 180 Punkte
Ein Belagerungsmeister ist in den meisten Fällen der Meister des Arsenals, der Captain der 3. Kompanie. Im Spiel hat das Modell außerdem ein Signum, eine Meisterhafte Rüstung sowie den Iron Halo und eine besondere Sonderregel, die dem Spieler erlaubt, Reservewürfe zu wiederholen (egal ob die erfolgreich waren oder nicht), und verleiht oben drein eine Einheit oder Schwadron in der Armee die Sonderregel Rasender Angriff oder Panzerjäger.
Ich entscheide mich für Rasender Angriff bei den Terminatoren.
Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- 2 x Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Siege Dreadnought Talon
+ Iron Clad Cybot "Ares"
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Belagerungscybot "Phobos"
- Multimelter
+ Belagerungscybot "Deimos"
- Multimelter
- - - > 400 Punkte
Diese Einheit setzt sich aus 3 Cybots vom Typ Ironclad oder Belagerungscybots oder eine Mischung der beiden Sorten zusammen.
Sie werden zu Beginn zwar in unmittelbare Nähe aufgestellt, agieren aber im Spielverlauf als unabhängige Einheiten.
Klingt zwar ziemlich heftig, aber ein kleiner Seitenhieb ist wohl, wenn mehr als die Hälfte der in der Armee befindlichen Cybots (egal ob Talon oder nicht) ausgeschaltet werden, erhalten die Talon Cybots die Sonderregel Blutrünstig (wenn sie nicht lahmgelegt sind).
Taktischer Trupp "Diomedes"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp "Midas"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp "Argos"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Siege Assault Squad "Talos"
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider Redeemer "Kolkhis Infernus"
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte
Ein Siege Assault Squad lässt sich mit einem regulären Sturmtrupp vergleichen, der aber mehr Ausrüstungs-Optionen hat, wie man hier sieht, haben zwei Sturmmarines Melter erhalten.
Außerdem kann der Trupp nur in einem Land Raider, Redeemer oder Crusader transportiert werden und hat als zusätzliche Sonderregel die Möglichkeit, ihren Sweeping Advance Wurf zu wiederholen, um den Gegner einzuholen.
(Entgegen des Online-Codexes kann der Trupp keine Sturmschilde erhalten, gemeint sind Parierschilde)
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp "Ikarus"
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Tank Squadron
+ Predator "Kerebos"
- Maschinenkanone
- Zwei Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
In einer Siege Assault Vanguard besteht die Möglichkeit, Predatoren, Whirlwinds oder Vindicatoren (aber halt nur eine Sorte, nicht so'n Mischmasch wie bei den Imps) als Fahrzeugschwadronen in der Größe von 1-3 aufzustellen.
Außerdem ist in der SAV eine Unterstützungsauswahl Pflicht (man darf außerdem bis zu 4 U-Auswahlen aufstellen, allerdings nur 2 Sturmauswahlen, auch wenn man vom 4. U-Slot kein Gebrauch macht)
Gesamtpunkte Space Marines : 2750