[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Und zu meiner Armee gibts nix zu sagen? 😛
Naja wenn ich die Menge an Armeen aus deiner Signatur als Bewertungsgrundlage ranziehe ist es schonmal Respektable 1750 Pkt. auf einem Haufen bemalt zu sehen.

Die Bemalung an sich ist ... hmm ... Flach. Nicht sonderlich Toll aber auch nicht sonderlich Schlecht. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, ist halt einfach nicht mein persöhnliches Malniveau. -_-

Aber ich poste ja auch bei jeder Gelegenheit, dass man max. 2 Armeen haben sollte und dort pro Figur sein bestes geben sollte 🙄!

Zu deiner Armee? Ich finde deine Armee viel schöner als seine. Was kommt als nächstes?
Als nächstes kommt der Land Raider Redeemer wenn's neues Gehalt gibt, bis dahin verbesser ich die Miniaturen.

Ich frage mich nur wie er den Imperialen Adler auf die eine Brust des Standartenträgers bekommen hat und woher die Standarte ist.
Ich tippe auf Etched Brass bei dem Standartenträger mit dem zusammengeknüllten Banner, der mit dem großen Banner ist aus Calgars Leibgarde.

Naja wenn ich die Menge an Armeen aus deiner Signatur als Bewertungsgrundlage ranziehe ist es schonmal Respektable 1750 Pkt. auf einem Haufen bemalt zu sehen.
Noch sinds 1500 ^^
Der Land Raider kommt, wenn's wieder Kohlen gibt :wub:

Die Bemalung an sich ist ... hmm ... Flach. Nicht sonderlich Toll aber auch nicht sonderlich Schlecht. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, ist halt einfach nicht mein persöhnliches Malniveau. -_-

Aber ich poste ja auch bei jeder Gelegenheit, dass man max. 2 Armeen haben sollte und dort pro Figur sein bestes geben sollte 🙄!
Die letzten 2-3 Jahre waren eine ziemlich aktive Zeit für mich (da ich auch 2 Kumpels zum zoggeln hatte ^^ Der eine hatte in einem halben Jahr irgendwie 2-3 Armeen hochgezogen! :shock1🙂, da hat man wieder was neues angefangen und was altes abgegeben (habe über dem Zeitraum DE und Krieger des Chaos abgestoßen aus Zeitgründen, kann sein das ich mich wohl oder übel von weiteren Armeen trennen werde/muss), wobei das neue natürlich überwiegt :fear: (Aber in meiner Signatur ist das schon der harte Kern - und ich hätte nicht gedacht das ich 2 Space Marine Armeen sammeln werde und vor allem auchnoch 3 CSM Banden (die ich aber zum Glück zusammenschmeißen kann ^^)

Momentan stehen halt die 1750 Pkt Minotaurs an und das ist auch die erste Armee die ich nebst kompletter Bemalung sogar komplett gebased hab :silly: (Nicht zu vergessen, auch die erste Armee für die ich überhaupt Decals genutzt hab - so viele Ordenssymbole als Freehands würde mich kirre machen :wacko🙂

Ich schläfer jetzt nach und nach meine laufenden Projekte ein indem ich sie alle fertig stelle, denn viel neues dazukaufen werde ich jetzt nicht mehr. (Fehlen halt nicht viele Boxen um eine Armee fertig zu machen, für meine Tzeentch Dämonen brauch ich nur einen Soulgrinder, Tiermenschen brauchen 'ne Box Ungors, glaub Echsen brauchen das Meiste)

Nachdem die 1750 Pkt fertig sind, widme ich mich meinen Skirmish-Banden (primär dann Hordes & Gorkamorka), ehe ich mich wieder auf was großes Stürze (Tyraniden sind in Aussicht)

Momentan stehen halt die 1750 Pkt Minotaurs an und das ist auch die erste Armee die ich nebst kompletter Bemalung sogar komplett gebased hab
Ich bewundere dich ja dafür das du soviel Zeit und Spaß am Hobby hast. Ich habe halt das klassische Problem, dass ausreichend Geld da ist aber wenig bis keine Zeit.

Und was komplett bemalte Figuren und Bases angeht, ist das bei mir und den meisten die ich kenne seid 15 Jahren Standard 😎

Und Du willst bei dem momentanen Dreckscodex echt Tyraniden anfangen? :huh: Meine zweite Armee sind ja auch Tyraniden und jedesmal wenn mein Blick auf den Figurenkoffer fällt denke ich mir, was sollte das Herr RC???

Tyraniden fang ich nicht an, ich mach die zu Ende 😀 (Habe glaub ich damals 5-6 Streitmachtboxen während der 4. Edition gekauft gehabt als noch der Fex drin war ^^ Heute würd ich die auch nimmer anfangen...)

Das Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition macht mir die Tyraniden wieder ein wenig schmackhafter. (da ich ja 2/3 der 40kompatiblen Einheiten bereits daheim hab)

Aber es gibt ja noch andere coole Einheiten in dem Buch (LR Achilles :wub🙂

Nach nem Umzug habe ich jetzt gut anderthalb Stunden mehr Zeit zur Verfügung (die sonst mit Bus- & Bahnfahren verplempert wär), die ich gerne für den Abschluss meines Games Workshop Hobbies nutze, wenn das erst mal alles fertig geworden ist, kümmer ich mich wieder um meine anderen Hobbies. (Groß Geld ausgeben werde ich ja für GW Zeugs ja nimmer, denke die neue Edition lasse ich auch einfach aus - bei Fantasy hat's ja auch geklappt ^^)

Ich dacht ich meld mich hier mal zu Wort...

Also seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Land Raider Redeemers, nach anfänglichen Zusammenbauschwierigkeiten die mir erst Freitag bewusst geworden sind (Stichwort: Seitenkuppel-Lampen! Welcher Lump dachte das so lange Hälse bei den Dingern cool aussehen? Hab diese abgeschnitten und gemerkt das es zu viel war so musste ich ein wenig Ideenreichtum einbringen...), bin ich heute mit diesem Panzer bei der Bemalung sehr weit fortgeschritten (ich sag mal etwa 80% fertig gestellt wenn's um äußere Schönheit geht 😀)

Ich hab mir für den Panzer ein besonderes Schema einfallen lassen, einfach um wieder neue Maltechniken auszuprobieren (Stichwort: Abkleben, da gerade Linien auf größere Flächen nicht gerade meine Spezialität sind...), damit er sich von den anderen Fahrzeugen ein wenig abhebt

Außerdem habe ich sämtliche Kettenschwerter mit gelben Mustern versehen (ganz nach den Vorgaben des IA10), im Nachhinein gesehen ist es ja eine kleine Hommage an das alte Minotaurs Schema, welches Gelb und Rot war
Minotaursmini.jpg
(Meine Kettenwaffen sind Rot und Gelb)
Dazu kommt noch das jetzt alle Modelle von Brassy Brazz auf Bright Bronze hochakzentuiert worden sind (das war ne Arbeit nicht die Decals zu übermalen, aber viel sieht man dabei nicht, außer dass sie einen kleinen Tick heller sind als vorher)

Habe noch 2 Tage Urlaub und hoffe in der Zeit meine 1750 Pkt fertig zu bekommen, dann gibts wieder neue Fotos. (Vielleicht aber auch schon Zwischenzeitlich)

Bei meiner endlosen Suche nach Inspiration bin ich auf einen schönen Blog über die "Emperor's Lightbringers" gestoßen, welche fast dasselbe Schema wie die aktualisierten Minotaurs haben.
http://www.feannadh.com/1_40k/luxintenebris/lightbringers.html
Die Armee strotzt nur so vor kleinen Details und gibt mir auch ein wenig Inspiration, mal schauen ob ich die ein oder anderen Ideen auch für meine Armee umsetze (ich mag z. B. das Combat Shield mit dem Ordenszeichen ^^ Aber allein schon weil er dasselbe Schema nutzt, kann ich bei Schwierigkeiten notfalls darauf zurückgreifen ^^)

Das schönste Bild findet sich im Startbeitrag, hier sind weitere Ansichten meines Land Raiders den ich am Donnerstag gekauft, am Freitag gebaut, am Samstag grundiert und am Sonntag bemalt hab 😀

Fehlt nicht mehr viel damit er als fertig durchgeht, Blitzlichtfotos lassen immer das böse Durchscheinen 😛h34r:

Sieht irgendwie so aus, als wäre beim hinteren Teil die Farbe ausgegangen.
ist das gewollt, und wieso?
Ja, weil nur Bronze bei so einem großen Modell auch langweilig wäre ^^
Außerdem habe ich die Vorlage aus dem Buch.
Anhang anzeigen 107568

Habe aber den Land Raider noch ein wenig aufgepeppt, indem ich mehr Tin Bitz auf der Heckseite aufgetragen habe (wird bald Zeit für neues), damit die Patina nicht so stark durchscheint wie es auf den Fotos zu sehen ist (Blitzlicht ist halt gnadenlos 😀)

Aber sonst finde ich ihn gelungen, auch wenn mir dieser flächendeckende Metallglanz eher selten gefällt.

Ein Gruppenfoto (die Einheitlichkeit ist klasse) auf einer Geländeplatte wäre eine schöne Abrundung und ein guter Überblick.

Spendier mir die Geländeplatte, dann mache ich ein Foto von :stuart:

Der Metall-Look ist ein recht ungewohnter Anblick, bei den sonst Pastellfarbenen Space Marines, das macht die Jungs aber zu was besonderem.

@Kharax
Sicherlich, habe noch 2 HQ Modelle und 5 Terminatoren die hier bislang nicht untergebracht worden sind, aber es ging mir hauptsächlich um die 1750 Pkt fertige Streitmacht.

Die Geländeplatte ist doch ne super Idee, fast noch besser als die Idee mit dem Gruppenfoto!
Wenn du mir die Sponsorst, mach ich gerne was in der Richtung 😀

Daran soll es ja nicht scheitern! 😉

Bei deinen ganzen Minis sollte doch ne Geländeplatte drin sein? Das wäre ja wie Hamburger ohne Pommes Frites!
Wenn die im Baumarkt Minis als Zahlungsmittel annehmen, sicherlich. Aber ob ich meine Minis dafür abgebe, eher nicht 🙄

Ich bin halt eher Modell- als Geländebauer :wub:

Ich schau mal wie weit ich mit meinem Land Raider Redeemer die Woche noch komme, damit es sich lohnt den wieder abzulichten. (Denke ich mache heute oder morgen Abend die ersten Decals dran)

Update zum Land Raider. Tin Bitz nachgezogen, div. Stellen nachgebessert (wie die Sturmgranaten) und Decals hinzugefügt.

Der Panzer ist so ~92% fertig, muss das Heck noch machen und evtl kommt vorne ein weiteres Decal (mit Ordenssymbol) drauf, damit man direkt sieht wer auf einen zugefahren kommt 😀

Oben Ansicht gibts im ersten Beitrag.

Hab ich doch schon längst gesehen.

Die Terminatorschulterpanzer mag ich nich so wirklich, diese Stierschädel erinnern mich an Space Wolves ^^
Aber die Taktischen Schulterpanzer wären was für Kommandotrupps oder Veteranen.

Denke nächstes Jahr kann ich mir neues "Spielzeug" gönnen ^_^

Sodele, ich habe fertig, für's erste.

1750 Pkt sind spielfertig bemalt, gebast, mit Decals ausgestattet so weit es geht.

Die sichtbaren Updates sind wohl die Streifenmuster an den Kettenschwertern und die beschrifteten Reinheitssiegel.
Oben drein habe ich seit ein paar Tagen das Matt Varnish von Vallejo, damit konnte ich die glänzenden Schulterpanzer von Phobos und Polyphem matten. (Das Zeug ist der Hammer! :geil🙂

Foto von Kerberos ist leider nicht so gut geworden, aber was soll's ^^ (Die meisten werden den sich eh scho oft angeguggt haben)

Aber ich lass mir den Thread für weitere Updates offen, ich habe noch paar Miniaturen hier, die für die Minotaurs bestimmt sind (5 Hammerterminatoren und zwei besondere Charaktermodelle) und es werden sicherlich noch mehr vor der nächsten GW-Preisrutsche.

Wenn wir nächstes Jahr unseren Badab Krieg anfangen und bei der Belagerung um den Palast der Dornen angekommen sind, lad ich dich mit deinen Minotaurs zur Schlacht ein 🙂

Mal schauen ob ich dafür frei bekomme und noch genug Geld an der Seite für die Fahrt nach Hamburg hab ^^

Aber dann muss ich mir definitiv noch einen Transport-Koffer anlachen.

Die von Terra sehen gut aus wobei die eher spartanisch als dekorativ aufgebaut sind...
Mmmh, Spartanisch :horse: