[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Der Name klingt ziemlich Latein 😀 (Dabei sind Minotaurs eher Griechisch ausgelegt)

Klar. Hochgothisch ist halt Neulatein ("Herrum im Himmelum gibum unsum Deinum Segenum, Amenum" 😉), daher kam mir erstmal das in den Sinn. Ansonsten Iphigenie?

Da Tageslichtfotos nicht immer möglich sind, kommt dieses Bling-bling durch den Blitz zustande (da meine Cam sonst keine Makroaufnahmen machen kann - altes Kaliber halt...)

Ach, die Photos sind doch gut. Ich meinte halt das prinzipielle "Problem", dass Marines in Metaltones befällt.

Washes könnten vllt nicht schaden, doch welches Wash eignet sich dafür am besten?

Ich nehme für solche Aufgaben gerne eine Mischung aus Braun und Schwarz, und male es mit dem feinsten Pinsel um die Teile, die sich bewegen - also Luken, evtl. Schrauben noch, und Blenden. Einfach, um ein bisschen Definition hinzuzufügen.

Klar. Hochgothisch ist halt Neulatein ("Herrum im Himmelum gibum unsum Deinum Segenum, Amenum" 😉), daher kam mir erstmal das in den Sinn. Ansonsten Iphigenie?
Mal schauen, ich orientier mich ja ein wenig an die ganzen Chars aus dem Ilias , vllt nenn ich den Predator einfach Stelio und der Vindicator heißt dann Contos.

Ich nehme für solche Aufgaben gerne eine Mischung aus Braun und Schwarz, und male es mit dem feinsten Pinsel um die Teile, die sich bewegen - also Luken, evtl. Schrauben noch, und Blenden. Einfach, um ein bisschen Definition hinzuzufügen.
Danke für den Tipp.

Die Mischung hab ich bisher nur an den Metall-Teilen der Cybots benutzt (die halt Silbern sind/waren), mal schauen ob es sich auch auf die Bronze/Messing Teile des Predator gut machen.

Wenn sich heut Abend sonst nichts ergibt, werd ich mich mal dran machen meine Rhinobacks zu bauen. (Ich freu mich schon auf's Entgraten 😛uke: Aber ich bin guter Dinge dass ich es dieses Jahr doch noch schaffe 🙂)

Habe jetzt einen überaus kreativen Namen für meinen Predator und habs geschafft mein Rhino und meinen Razorback zusammenzubauen. Der Sturmbolter beim Razorback ist mit Draht gestiftet und kann bei Bedarf immer wieder abgenommen werden (Schlau, eh? 😀)

Die Panzer liegen momentan grundiert im Keller, mal schauen ob die schon fertig getrocknet sind für weitere Updates...

Das liegt aber auch nur daran das ich die ungespitzt in den Boden stampfen würde 😀

Spaß bei Seite, hätte ich gewusst das Marauders neben dem schönen Farbschema und Hintergrund noch etwas Umbauarbeit benötigten, hätte ich die angefangen ^_^

Aber so bleibt's erst mal bei den Minotaurs, wenn die 1750 Pkt fertig sind, mache ich die nächste Armee erst mal fertig, bevor ich mir irgendwelche neuen Sachen zulege.

Denke bis Ende der Woche kriege ich die beiden Transporter fertig gestellt, der Razorback ist ja schon fast fertig (das schöne an den Bolter-Waffen ist, dass ich die Gehäuse auch Rot anmalen kann, um bisschen farbliche Variation zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Oder weil sie einfach verdammt gut ausschauen 😛

Das tun sie alle, aber Fluffmäßig fand ich die Minotaurs am Besten, weil sie quasi die Schulschläger auf den Space Marine Pausenspielhof sind - sie verprügeln die anderen und annektieren ihr Spielzeug 😀 (Außerdem hat mich schon der Eintrag bei der Verfluchten Gründung im WD Artikel schon gereizt, weil die quasi als Loyale Khorneberserker durchgegangen sind)

Die Executioners, die auf Trophäenjagd gehen, haben aber auch was für sich (auch der Hintergrund, dass sie Huron nur aus einer Blutschuld heraus helfen, bis sie diesen Eid als gebrochen ansehen)

Aber zwei Space Marine Orden reichen mir vollends 😉 (Dark Angels 3. Kompanie und Minotaurs :rock🙂

das is durchaus ein Argument. blöd gefragt und aus reinem interesse wie viele Badab War bauer gibs hier eigentlich...ich hab das gefühl der Badab Krieg geht irgendwie dezent unter...^^ maja mal schaun wie ichs schaff. vllt. stell ich meine Claws...oä. auch mal rein. würd mich freuen wenn du sie schick weiter aufbaust

An sich ist ja jeder der Salamanders oder Lamenters sammelt/spielt dafür prädestiniert, aber es gibt ja zum Glück auch weitere Orden die an den Konflikt teilgenommen haben.

Ich bastel mir zZ auch Red Scorpions für den Badab War, da bei uns in der Spielergruppe wohl nächstes Jahr die Kampagne gespielt wird 😉

Die gibbet ja auch noch 🙄

Das sind ja quasi die Ultramarines von Forgeworld 😀

Gestern bin ich irgendwie voll weggepennt, aber heute Abend gibts wieder aktualisierte Bilder zu meinen Minotaurs (das Rhino ist jetzt auch Messingfarben), weil ich's nicht mehr geschafft hab die zu uppen.

Wenn die Äußerlichkeiten (inkl. Decals) fertig sind, mache ich mich an die Innereien der Fahrzeuge ran. :teufel:

Evtl verpass ich meinem Predator im Nachhinein leichte Patina, wenn ich lustig bin, aber dafür muss ich sehr lustig sein um das zu machen ^^ (Im Nachhinein aufgetragene Patina wirkt bei meinen Malkünsten noch nicht so gut wie ich gerne hätte, siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2209977&postcount=25

Aber ich bin guter Dinge dass es bis zum Wochenende (hoffentlich) fertig wird ^_^

Das mag stimmen, aber sind:
1. Nicht Blau
2. Keine Klobrillen-Symbole
3. Schöneres Schema 😀
4. Gar nicht Blau!

Wann gibs wieder Bilder? 😀

Ich hab zwar Zwischenzeitlich bisschen was gemalt, aber es ist nichts was man vorzeigen müsste (Brassy Brass mit Bright Bronze bei den größeren Modellen akzentuiert, Gesicht von Scriptor Polyphem ein wenig ausgebessert)

Werde mich heute Abend ans Basing der Infanterie ransetzen, da werden paar Eckbases wohl wieder zerpflückt werden, sowie paar Space Marine Bitz dran glauben müssen, wenn das abgeschlossen ist, gibts vllt neue Bilder.
Außerdem braucht es noch Decals an den Fahrzeugen und Läufern.

Ich setze meine Deadline mal auf den 11.11.11, wenn der Krieg der Götter stattfindet :horse:

Sieht alles ziemlich schick aus, auch wenn meiner Meinung nach an den Panzern noch Kontraste fehlen. Wenn ich dich richtig verstehe, sollen die durch Decals und Details noch kommen, dann kann ich mir das schon gut vorstellen.

Was die anderen Badabwar-Bauer angeht: Bin ich eher durch Zufall geworden, seit Beginn der 3. Edition ringe ich mit Scorpion Green und Weiß, und seit dem Badab War Band 2 mit neuer Motivation damit, achtzackige Halos und Schädel auf Schulterpanzer zu malen - Sons of Medusa, Lachesis War Clan und so...

Sieht alles ziemlich schick aus, auch wenn meiner Meinung nach an den Panzern noch Kontraste fehlen. Wenn ich dich richtig verstehe, sollen die durch Decals und Details noch kommen, dann kann ich mir das schon gut vorstellen.
Habe heut morgen aktuellere Bilder der Fahrzeuge und Läufer gemacht, lade die mal heut Abend mal hoch. Fehlen da lediglich noch die Decals.

Momentan bin ich eher mit dem Basing meiner Minotaurs beschäftigt, muss heute Abend (wenn ich es zeitig schaff), noch 18 Minotaurs die zweite Base-Schicht verpassen und dann mit dem Pinselgrundieren (welch Graus! :mellow🙂, vllt mach ich heute Abend auch direkt paar Decals drauf (sind ja nur die Fahrzeuge (vllt klappt das ja heute Abend) und dann die Taktischen/Sturm-Markierungen bei den Marines), dass sollte ja das geringere Übel darstellen.
Auf alle Fälle ist da nicht mehr viel zu machen und meine fertige 1500 Pkt Minotaurs Armee rückt immer näher. 🙂

Habe sogar Überreste von 'nem Corpse Taker (Astral Claws Apothecarius) auf die Base vom Terminator-Sergeant gepappt 😀

Hoffe bis zum 11.11. habe ich alle Äußerlichkeiten fertig gestellt, denn am Wochenende werde ich 0 Zeit für den ganzen Spaß haben (ok, vllt ein bisschen Zeit am Sonntag vor dem Alice Cooper Konzert ^^), dann gibts auch wieder ein Gruppenfoto.

Was die anderen Badabwar-Bauer angeht: Bin ich eher durch Zufall geworden, seit Beginn der 3. Edition ringe ich mit Scorpion Green und Weiß, und seit dem Badab War Band 2 mit neuer Motivation damit, achtzackige Halos und Schädel auf Schulterpanzer zu malen - Sons of Medusa, Lachesis War Clan und so...
Noice! :shock1:

Ich finds schade dass die ganzen Badabisten sich quer durch Deutschland verteilen, sonst hätte man vllt die ein oder andere Kampagne ja starten können ^_^

Warum denn nicht? Vielleicht kommen ja die anderen auch auf den Geschmack 😀 (Ich krieg ja auch nur mehr Klicks als Kommentare 😉 Und ich weiß genau dass meine Minotaurs keine Schönheiten sind, aber es macht halt Spaß die aufzubaun und das Schema find ich einfach (klasse) :wub🙂