[Fall of Orpheus] Minotaurs - 14/3/ Forgeworld Support: Hecaton, Carcinus, Porphyrion

Ja, der Spartan ist so'n fahrendes T-Hawk, ein richtiger Atombunker ^^ ... dem fehlt jetzt nur noch ein synchronisierter doppelläufiger Turbolaser oder etwas Ähnliches vorne dran und dann haben wir die perfekte Weltuntergangsmaschine (in Nicht-Apo-Spielen, denn da gibt's immerhin noch den Reaver- und den Gott-Imperator-Titanen) 😀 ... aber 4,5k sind auf jeden Fall schon mal ne ordentliche Ansage 😉 ... also kann ich ganz getrost sagen: Gratulations!!! 😉 😀

Ich bin auch kein Bonze, aber ab und an kann man sich auch mal was gönnen, vor allem wenn der Deal einen weiteren Asterion für Umbauzwecke beinhaltet hat (die beiden Jungs + Bitz haben meine nächste FW Bestellung nach hinten verschoben ^^)

Habe heute mit der Basegestaltung der beiden neuen HQs begonnen, hatte noch einen Ultramarine Schulterpanzer in der Bitzbox 😀

Ich hätte nichts gegen, dann brauch ich den Thread nimmer suchen, wenn ich den Updaten möchte 😀 (Na gut muss ich eh nich, weil der in meiner Signatur verlinkt ist - und einen Beitrag von mir irgendwo zu finden, is nich gerade die Nadel im Heuhaufen ^^)

Aber andererseits hat das Space Marine Forum doch mehr als genug Pins.

Das Schicksal meint es nicht gut mit mir habe ich das Gefühl, wollte morgen einen Großangriff in Sachen Basing und Bemalung (und vor allem Tischplatte) starten und dann erfahre ich das ich meinen Urlaub womöglich kurzfristig unterbrechen muss, da meine Vertretung für morgen verhindert sein wird.

10 Jahre HiveTyrantPrometheus

Nach genau 10 Jahren Forendasein habe ich es immer noch nicht geschafft, eine Armee komplett fertig zu kriegen, da durch ständige Zukäufe immer irgendwas dazukommt. (Wenn man bedenkt das ich das Hobby seit ca. 1998 betreibe (habe noch den Niedergang der 2. Edition miterlebt, wo es nur noch Codexbücher als Ansichtsexemplare im GW Oberhausen gab), ist das wirklich wenig (wobei ich in der Zwischenzeit auch drei Armeen (alte Echsenmenschen, alte Dark Eldar und aktuellere Chaoskrieger) abgestoßen habe), wobei meine Nids so gut wie fertig waren, bis der neue Codex kam, aber so ist das halt, wenn man wieder ne entsprechende Spielgruppe hat und auf dem Laufenden bleiben will ^^)

Nichtsdestotrotz stehen meine Minotaurs doch noch kurz vor der Fertigstellung, ich habe von gestern Abend an angefangen reichlich Miniaturen zu pinseln (6 Protektoren, 5 Expugnatoren, 1 voller Sturmtrupp, ein halber Sturmtrupp mit Sprungmodulen, 1 Taktischer Trupp (10 Marines), 4 HQs, 4/5 Kommandoeinheit, 5 Scouts) und habs immerhin geschafft, die Grundfarben bis zum letzten Akzent (2 Türkistöne, 3 Metalltöne) aufzutragen 😛aint: (Bei Asterion und den Expugnatoren auch noch Mithril Silver, wobei es bei einigen Expugnatoren zu krass kommt)

Vom weiten macht die bemalte Armee dann schon einen guten Eindruck, was auf dem Bild fehlt ist der Vindicator (der sich noch in seiner OVP befindet), die beiden grauen Panzer bleiben erst mal in dem Zustand, bis ich entsprechende Forgeworld Türen parat habe. (Womöglich muss ich wohl an der nächsten Forensammelbestellung teilnehmen, wenn ich es noch vor Weihnachten schaffen möchte :dry🙂

Gewidmet ist es meinem Freund, der auf Gesamtfotos steht, die ich persönlich eigentlich nicht abkann, weil die nie was werden ^^

Hier mal die komplette Armee auf einen Schlag:
Anhang anzeigen 133833

Meine HQ (Asterion, Agamemnon (Count As Lysander), Ivanus, Polyphem (Scriptor), Missionszielmarker für SAV, Odysseus mit Kommandotrupp):
Anhang anzeigen 133835
Terminatoren (bei meinem Arbeitstempo gibts bestimmt bald Minotaurs Sturmschilde von FW ^^)
Anhang anzeigen 133836

Und der Rest:

Wundorvolle Armee - wahrscheinlich! Es wird Zeit, dass du dir eine vernünftige Kamera zulegst! Vielleicht schaffen wir es doch noch irgend wann mal, unsere Armeen gegeneinander antreten zu lassen!
Womöglich hast du recht, aber so lange es noch Püppis zu kaufen gibt, wird sich das wohl noch aufschieben 😀

Naja, ich habe jetzt 33.333 Beiträge, das sagt wohl viel über meine Freizeit-Aktivitäten aus, oder auch nicht ^^

Ich habe die erste Schicht Rot auf meinen Minotaurs aufgetragen, zumindest so weit es ging und so weit ich es für passend empfunden habe (bei Schwierigkeiten habe ich mir die von FW fertig bemalten HQ Modelle meiner Armee auf der Seite orientiert, auch wenn ich den Stierschädel eher Knochenfarben angemalt hätte, aber letztendlich gäbe es sonst kein richtiges Minotaurs Symbol bei Asterion (Ivanus hat eins auf der Brust))

Anbei schon mal die Bilder des aktuellen Bemalstatus (die Jungs sind echt bemalfreundlich):
Anhang anzeigen 134620

Meine Veteranen (leider sieht man auf den Fotos den weißen Streifen im Helm nicht so gut, nicht das man denkt das der Blitz zu stark ist ^^)
Anhang anzeigen 134621 Anhang anzeigen 134627

Meine HQ
Anhang anzeigen 134625 Anhang anzeigen 134624 Anhang anzeigen 134626
Da kam noch ein wenig Schwarz hinzu, die Jungs sehen echt dufte aus, beim Ordenspriester muss ich die Knochenpartien noch mal überarbeiten

Und die Standards (bzw. Sturmtrupp)
Anhang anzeigen 134622Anhang anzeigen 134628Anhang anzeigen 134623

Es fehlt nicht viel, bis die Jungs fertig sind:
- Tin Bitz für die Schlauchteile an den Gelenken der Rüstung
- Rot mit Red Gore aufhellen (das ist Meechrite Red überall)
- Waffendetails mit Tin Bitz und Boltgun Metal bemalen (vor allem der E-Hammer von Lysander braucht das, um Farblich hervorzustechen)
- Bases (die lasse ich mir als letztes, damit auch bisschen "Staub & Dreck" auch an die Rüstung kommt)
- Decals (Bin ich echt froh drum, das es die Dinger für Minotaurs gibt, ich glaub ich wäre sonst Wahnsinnig geworden, die Stierköpfe alle einzeln anzumalen :silly🙂

Nehett, nur das gesicht von Lysander wirkt irgendwie ein wenig gatschig. Ich meine spezieller den Übergang zur Rüstung.
Ne bessere Kamera muss nicht unbedingt sein, aber die Modelle wirken auf dem hübschen blauen Teppich halt anders 😉

Die sanguinische Garde der Lamenters, ich denke ja mal, das du die verprügeln willst und nicht die armen ehrwürdigen Blood Angels, ist meines Wissens nach weiß, nur, für den Fall, das du das nicht selber wusstest 😉

Ansonsten würde ich mich dann gerne hinter dem bastler anstellen, was das spielen angeht, erstmal müssen meine Astral Claws aber wachsen^^

Nehett, nur das gesicht von Lysander wirkt irgendwie ein wenig gatschig. Ich meine spezieller den Übergang zur Rüstung.
Ne bessere Kamera muss nicht unbedingt sein, aber die Modelle wirken auf dem hübschen blauen Teppich halt anders 😉
Ich hab noch einen Beigen Teppich, aber da stechen die nicht so heraus wie auf dem Blauen 😀
Aber danke für den Tipp mit Lysander, ich schau mal wie sich das beheben lässt
Die sanguinische Garde der Lamenters, ich denke ja mal, das du die verprügeln willst und nicht die armen ehrwürdigen Blood Angels, ist meines Wissens nach weiß, nur, für den Fall, das du das nicht selber wusstest 😉
Natürlich weiß ich, das die <Angels Encarmine> weiße Sanguinische Gardisten haben, deswegen habe ich die Lamenters Sanguard-Rüstungsteile auch Gold bemalt. 😉
Ansonsten würde ich mich dann gerne hinter dem bastler anstellen, was das spielen angeht, erstmal müssen meine Astral Claws aber wachsen^^
Wachsen wird überbewertet, reicht wenn du die lackierst :lol:

Ich weiß ja nicht, ob sich irgendwann mal ein Spiel gegen Sezessionisten mal ergibt, aber Space Marine Spieler gibts ja wie Sand am Meer (ich habe mich auch eine lange Zeit gegen Space Marines gewehrt, dann kamen irgendwann doch noch Dark Angels (war ja auch mein erster Codex damals, auch wenn es kein eigenständiger war in der 3. Edition) und jetzt Minotaurs, die ich wohl noch vor meinen Dark Angels fertig bekomme, dazu ^^), habe ja noch einen Blood Angels Kumpel der sehr interessiert war, gegen meine Armee zu spielen (nur um mir zu zeigen wie toll BA im NK sind ^^)

Aber der bastler kommt aus Neumünster, und das ist schon ne ziemlich weite Ecke von meinem Standpunkt aus gesehen :mellow:

Naja, im Moment sind es nur etwa 1250 Punkte, die müssen noch ein wenig bearbeitet werden, wenn dann soll es ja schon ein episches Gefecht werden, denke ja mal, das du deinen Orden loslassen willst 😀

Das mit den Lamenters tut mir leid, ich hatte das aus dem odex falsch in Erinnerung, nachdem ich nochmal nachschaute hab ich es dann auch bemerkt. Ich dachte wirkliches wären überhaupt nur zwei Nachfolgeorden besprochen worden, die Flesh Tearers und die Lamenters, aber waren ja doch ein paar mehr. Naja, ob dein Kumpel an der neuen Erzfeind Sonderregel seine Freude haben wird...zweifelhaft 😀

Naja, ich hatte auch mal nen Abstecher zu den Blood Angels gemacht, mochte aber die Todeskompanie, so vom Fluff her nie leiden und finds schade, das eigentlich fast nur sie stark von der 6ten profitiert hat, daher habe ich die wenigen Blood Angels die ich hatte genommen, mir ne Space Marine Streitmacht dazugeholt und meine Astrals aus ihnen geschmiedet. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir mal Decals bestellen muss, da nämlich ansonsten wirklich alle von ihnen die Tyrants Claw tragen, aber diesen Löwenkopf freihändig zu malen macht einen Wahnsinnig...^^

@Astral Claws
Das ist doch ein Tigerkopf ^^ (Die hießen ja damals auch Tiger Claws wenn ich mich recht entsinne)

Ich hab ja bei meinen Sergeants und HQs immer so'n paar SM Teile auf den Bases rumliegen, die ich dann in Lamenters oder Astral Claws Farben bemale ^^ (Ok, bei Asterion und Ivanus ist dann doch noch ein Ultramarines Schulterpanzer untergekommen, wobei ich noch mal schauen muss, wie die Heraldik von dem einen Ultramarines-Nachfolge-Orden ist, mit denen die sich geprügelt hatten 😀)

@Astral Claws
Das ist doch ein Tigerkopf ^^ (Die hießen ja damals auch Tiger Claws wenn ich mich recht entsinne)

Auch, aber viele tragen die persönliche Heraldik von Lugft Huron, die sogenannte Tyrants Claw.
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...sories/ASTRAL_CLAWS_MARINE_SHOULDER_PADS.html

Damit drücken sie ihre Treue zu Huron aus.

Aus dem Lexicanum: "Auf dem Höhepunkt ihrer Macht bestanden die Astral Claws sogar aus deutlich mehr als 4.000 Space Marines. [SUP]2, S. 57[/SUP] In dieser Zeit kam es auch vermehrt vor, dass die Marines nicht das Ordenswappen, sondern das Wappen von Lufgt Huron, die Tyrant's Claw, führten. "

Mit den Schulterpanzern macht sich die Bemalung einfach weit einfacher, auch wenn ich dennoch ein paar Löwenköpfe haben will um sie an den Beinschienen von Terminatoren zu befestigen, so wie es beim Contemptor Cybot von Forgeworld getan wurde.

Hiho 🙂
Ich find den Aufbau auf jedenfall schön (die Minis natürlich auch 😀), vor allem der Lysander-Umbau mit den Bitz vom Moloc ist meines Erachtens sehr gelungen, aber wo hast du den Hammer her? Aus dem Terminator Upgrade Pack oder von wo? :huh: Und warum müsstest du eigentlich den am meisten gehassten Orden nehmen? 😀 Ich würde sogar soweit gehen, dass ich explizit für die Minotauren einen Eintrag machen würde: BA, SM, BT, DA, SW - Verzweifelte Verbündete, Lamentars - Niemals (erklärt sich hoffentlich von selbst 😀) und GK - Waffenbrüder (weil sie mehr oder weniger die Inquisition/den hohen Rat zu Terra selbst vertreten).

Hiho 🙂
Ich find den Aufbau auf jedenfall schön (die Minis natürlich auch 😀), vor allem der Lysander-Umbau mit den Bitz vom Moloc ist meines Erachtens sehr gelungen, aber wo hast du den Hammer her? Aus dem Terminator Upgrade Pack oder von wo? :huh:
FW Games Day Only Boarding Marine (meiner hat ja eine Ehrenklinge in Form eines GK Schwertes bekommen, 18 Euro für das Modell war scho happig, aber ich mochte halt den Helm und das Schild und ich hab noch nen Kombimelter über ^^ Da bringste mich auf eine Idee, weil ich ja den Hand mit dem Schaft über hab, kann ich daraus noch 'nen Speer bauen :shock1🙂

Und warum müsstest du eigentlich den am meisten gehassten Orden nehmen? 😀 Ich würde sogar soweit gehen, dass ich explizit für die Minotauren einen Eintrag machen würde: BA, SM, BT, DA, SW - Verzweifelte Verbündete, Lamentars - Niemals (erklärt sich hoffentlich von selbst 😀) und GK - Waffenbrüder (weil sie mehr oder weniger die Inquisition/den hohen Rat zu Terra selbst vertreten).
Ich würde GK nicht als Waffenbrüder ansehen, die stehen in der Hierarchie vllt mal eine halbe Treppenstufe unter meinen Space Marines, weil die Jungs nur auf die Inquisition hören, und meine hören ausschließlich auf den Hohen Rat von Terra und dem Imperator selbst (wenn er sich mal zu Wort melden sollte ^^)

Was ich toll finde, das Erzfeind: Space Marines sich ja auf alle loyalen Dosen ausweitet, sprich GK zählen ja auch dazu als 666. Space Marine Orden 😀 (Mein Bolter ist besser als dein Bolter :uzi: Die Erzfeind Regel hat sich drastisch verbessert in der 6. Edition und das macht Tyraniden und vor allem Minotaurs sehr viel besser, auch wenn Asterion dafür nicht mehr Lysander ohne weiteres aufspießen kann, aber dafür darf er seinen 4+ Trefferwurf gegen Lysander wiederholen im Gegensatz zu ihm ^^)

Zu der Ordenswahl: Ich hab schon mit den Minotaurs geliebäugelt, als die in dem Artikel zur Verfluchten Gründung aufgetaucht sind, allerdings war der Anreiz damals nicht so groß wie jetzt (allein durch das vereinfachte Farbschema), durch meine gezielte Internet-Vorab-Suche zu den Minotaurs habe ich leider die Scheuklappen aufgehabt, sonst hätte ich mich für die Executioners entschieden, die sehr Ordenspriesterlastig sind und Trophäen rumtragen, aber momentan scheinen Minotaurs auch bei FW besser wegzukommen und ich werde sicherlich noch paar Ordensspezifische Bitz ordern.

FW Games Day Only Boarding Marine (meiner hat ja eine Ehrenklinge in Form eines GK Schwertes bekommen, 18 Euro für das Modell war scho happig, aber ich mochte halt den Helm und das Schild und ich hab noch nen Kombimelter über ^^ Da bringste mich auf eine Idee, weil ich ja den Hand mit dem Schaft über hab, kann ich daraus noch 'nen Speer bauen :shock1🙂

Das war natürlich alles so geplant *hust* 😀. Ich fand das Modell (Boarding Marine) nicht so prickelnd, da es nicht zur Raven Guard passt 🙂.

Ich würde GK nicht als Waffenbrüder ansehen, die stehen in der Hierarchie vllt mal eine halbe Treppenstufe unter meinen Space Marines, weil die Jungs nur auf die Inquisition hören, und meine hören ausschließlich auf den Hohen Rat von Terra und dem Imperator selbst (wenn er sich mal zu Wort melden sollte ^^)

Es tut mir ja so schrecklich leid 🙄 deinen Orden falsch eingeschätzt zu haben 😉.

Was ich toll finde, das Erzfeind: Space Marines sich ja auf alle loyalen Dosen ausweitet, sprich GK zählen ja auch dazu als 666. Space Marine Orden 😀 (Mein Bolter ist besser als dein Bolter :uzi: Die Erzfeind Regel hat sich drastisch verbessert in der 6. Edition und das macht Tyraniden und vor allem Minotaurs sehr viel besser, auch wenn Asterion dafür nicht mehr Lysander ohne weiteres aufspießen kann, aber dafür darf er seinen 4+ Trefferwurf gegen Lysander wiederholen im Gegensatz zu ihm ^^)

Dein Bolter ist besser als meiner, dafür kann ich sprinten und infiltrieren also Schnauze! 😉

Zu der Ordenswahl: Ich hab schon mit den Minotaurs geliebäugelt, als die in dem Artikel zur Verfluchten Gründung aufgetaucht sind, allerdings war der Anreiz damals nicht so groß wie jetzt (allein durch das vereinfachte Farbschema), durch meine gezielte Internet-Vorab-Suche zu den Minotaurs habe ich leider die Scheuklappen aufgehabt, sonst hätte ich mich für die Executioners entschieden, die sehr Ordenspriesterlastig sind und Trophäen rumtragen, aber momentan scheinen Minotaurs auch bei FW besser wegzukommen und ich werde sicherlich noch paar Ordensspezifische Bitz ordern.

Ja die Executioners sind der Grund warum ich mir damals den IA 10 geholt habe! 😀 Und du hast recht die Minotaurs gehen weg wie das Freibier auf der Wies'n! Hoffentlich vernachlässigen die Leute von FW andere Armeen nicht all zu sehr!

P.S. Meine RG kriegt bald zusätzliche Regeln von Forge World durch die HH-Bücher - 2:2 Raven Guard vs. Minotaurs 😛

Das war natürlich alles so geplant *hust* 😀. Ich fand das Modell (Boarding Marine) nicht so prickelnd, da es nicht zur Raven Guard passt 🙂
Och, der Helm hat n bisschen was vonnem Schnabel :>
Es tut mir ja so schrecklich leid 🙄 deinen Orden falsch eingeschätzt zu haben 😉.
Mein Orden ist ja auch kein Geheimnis, sondern nur Geheimnisumwittert 😀
Dein Bolter ist besser als meiner, dafür kann ich sprinten und infiltrieren also Schnauze! 😉
Kurzum: Du kommst schneller in meiner Bolterreichweite! :lol:

Das ist zu cool, das man alle Treffer- und Verwundungswürfe gegen SM wiederholen kann, da könnte man sich überlegen, eine Beschussarmee zu machen.
Ja die Executioners sind der Grund warum ich mir damals den IA 10 geholt habe! 😀 Und du hast recht die Minotaurs gehen weg wie das Freibier auf der Wies'n! Hoffentlich vernachlässigen die Leute von FW andere Armeen nicht all zu sehr!

P.S. Meine RG kriegt bald zusätzliche Regeln von Forge World durch die HH-Bücher - 2:2 Raven Guard vs. Minotaurs 😛
War abzusehen das irgendwann die HH gepusht wird, allein schon durch die Bücher von der BL, mal schauen ob ich dazu was DA mäßiges mache. (Notfalls deklarier ich die als Consecrators Nachfolgeorden ^^ Das wär an sich 'ne Idee, sonst wüsst ich nicht mehr wie ich den Kompaniemeister aus der Box unterbringen sollte...)

Naja, bevor die richtig durchstarten muss FW wohl nochmal richtige Heresy Terminatoren rausbringen... 😉

Denkt nur nicht falsch von mir, ich finde die Tartaros Pattern Terminatoren so gut, das ich mir davon gleich welche zugelegt habe, aber durch die vielen Aquila, die die auf der Brust haben, bzw zwei von denen muss man erstmal umbauen. Vor allem, da ich nicht glaube, das die loyalen Legionen vor Isstvan V erstmal ihre Heraldik änderten.

Was ihr immer mit euren Ordenstaktiken habt... ich bin ziemlich froh darüber, das ich jetzt in der 6ten "nur" Kampftaktiken habe (die Ordenstaktik haben die Astralen ja wenn man es so nimmt nur in der Tyrants Legion Liste in Form von Tyrants Due...). Ich meine, ich muss keine RW machen, wenn ich eingeholt werde, sammel mich auch mit gegnern in der Nähe und sammel mich automatisch und darf mich bewegen. Da sind für mich so manch andere Ordenstaktik ein schlechter Deal geworden.

PS: ein kleines HAHA an die Ravenguard, die nun ihren First Turn Charge mit Shrike vergessen können 😛