FAQ - was ändert sich für uns?

aber dafür müssen wir jetzt einen Counter einbauen wieviele unserer Soldaten weggelaufen sind und wieviele zerstörrt wurden um sie wieder zu reparieren. Um selber mit der Regel klarzukommen habe ich die Moralphase (egal ob als Space Marine oder willenloser Roboter) immer so vorgestellt das man bei mehreren Verlusten natürlich viele verletzte dabei hatte und ... viele davon halt dann doch noch zusammenbrechen. Nun passt das ganze irgendwie nicht mehr so ganz zusammen. meehhhh

Aber wie viele Verluste durch Moral hattest du den schon? Ich find MW10 schon recht solide und bei großen Blobbs spart man doch eh 2CP für den Moraltest, den man irgendwann braucht.
Unpraktisch ists trotzdem und überhaupt: Wo rennen die denn hin? Flüchten vor dem Krieg um dann was? Sich nieder zu lassen um eine Familie zu gründen?

Gebe Sensibelchen da vollkommen recht.
Ich gebe meinem Kriegsherren auch gern die +1MW-Fähigkeit. Dann kann man auch locker mal 5 Verluste haben, ohne dass was passieren kann.
Ansonsten behalte ich mir auch gerne 2CP dafür um den MW automatisch zu bestehen.

Zum Thema aussortieren. Ich mache es mir da sehr einfach, Modelle, die kein REAP haben, stelle ich, wenn ich sie nicht gleich wieder in die Tasche zurück tue auf einen Haufen. Die anderen, die REAPEN können sortiere ich nach Trupps und stelle sie an einen anderen Platz.
Davon gelaufene Modelle kommen nun halt, sofern das mal passiert, zu dem Haufen, der nicht mehr kommen kann und fertig.

Da sehe ich nun wirklich kein Problem drin.