Material Farben

Ich hatte ja auch mal ein Video geteilt das sich mit dem Cyan-Magenta-Yellow Prinzip beschäftigt
Angeblich soll es einfacher sein alle Farben darzustellen als mit Rot/Gelb/Blau. Aber ich schätze da muss noch ein wenig Recherchiert werden.

Edit:
Ich lasse das hier auch mal hier was ich in den Cmy Thread eingepflegt hatte

Ich hab ich mal noch ein Video aus dem nicht Miniaturenbereich gefunden wie man mit Magenta und Gelb rot mischt.

Zuletzt bearbeitet:
@Stahlherz Wenn das UltraAcryl dann da ist, wäre ein Bericht sehr nett. Die Jungs haben ja ganz kräftig angesagt.
Mich hat damals die imo schräge Auswahl der Farben in den Bundles abgehalten. Einmal "Grundierung-Rot-Grün-Blau-Gelb-Schwarz-Weiß-Schwarz-Versieglung" als 10er-Basispack mit stretch-goals "Bronze-Silber-Gold" hätte ich ja der Neugier halber gezeichnet, aber Violett oder Magenta und ein Gelbgrün im 8-er Pack?

Ich habe eben gerade meine Bestellung im Pledge Manager eingegeben. Die Hersteller unterscheiden ja zwischen den "regular" und den "mono" Farben, wobei die Monos jeweils nur eine Pigmentsorte verwenden. Meine Überlegung beim Kickstarter damals war, dass ich gerne alle Farbpakete mit den "reinen" Pigmenten haben wollte, um mir dann alle anderen denkbaren Farben selbst mischen zu können. Das schöne ist, dass die Hersteller ja tatsächlich preisgeben, welche Pigmente sind bei ihren anderen (also den regulars) Farben verwenden. Außerdem habe ich mir noch die Fluo Farben ausgesucht. Ich bin gespannt.

• Like
Reaktionen: Stahlherz