Malen Farbschema - Zeigt mir eure Modelle [Bildergalerie]

Ich hab meine ersten Hybride der zweiten Generation bemalt und bin dabei unerwartet auf ein Problem gestoßen: Die Hosenbeine und die Chithinbeine haben die selbe Farbe. Hat emand Vorschläge wie ich sie deutlicher voneinander abgrenzen kann? Die Beine sind bei mir in Kantorblau gehalten, das Chithin aber auch. Ich hab deshalb jetzt die Hosen mit Calgarblau trockengebürstet und unten noch den Abschluss der Hose ebenfalls mit Calgar angemalt. Aber richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.

Ich hab meine ersten Hybride der zweiten Generation bemalt und bin dabei unerwartet auf ein Problem gestoßen: Die Hosenbeine und die Chithinbeine haben die selbe Farbe.

Aber das warst doch Du selbst?

Hat emand Vorschläge wie ich sie deutlicher voneinander abgrenzen kann? Die Beine sind bei mir in Kantorblau gehalten, das Chithin aber auch.
Mal die Hose in einer anderen Farbe an. Oder zieh eine schwarze Linie zwischen Hosenbein und Chitinbein.
Ich fürchte, deutlicher als mit einer schwarzen Linie kannst Du sie nicht voneinander trennen, wenn Du darauf bestehst, beides mit exakt derselben Farbe zu bemalen.

Ok - Zeit für mich mal ein paar Bilder hochzuladen.
Ich habe mich für ein "unauffälliges" Grau für die Fahrzeuge (Goliath-like) entschieden:
Anhang anzeigen 315734Anhang anzeigen 315735
(Noch zwei Chiemeras und ein Leeman mit Kampfgeschütz ...)
:spitze:

Ich hab die Farben festgelegt bevor ich die Figuren en detail gesehen habe. Sonst hätt ich das anders gemacht. Dann wirds beim Trennstrich bleiben. Deswegen auch unerwartet. hatte keine Ahnung dass es so Flächen gibt wo Chithin und Arbeiteruniform direkt aufeinandertreffen.

Du kannst den Kontrast noch etwas vergrößern und für das Auge voneinander trennen, wenn Du die Hose zum Bein hin aufhellst und dann direkt an der Kante das Chitin von schwarz ins blau malst.

Was für ein Grau ist das? Eine ähnliche Farbkombi nur mit "grün" statt "rot" hatte ich mir auch vorgestellt 🙂

Mit Chaos Black grundiert, mit Standard Mechanicus Grey gesprüht.
Sprühfarbe und Farbe zum Pinseln (Std. Mech. Grey) hatten bei mir einen leicht unterschiedlichen Farbton (!)
Das fand ich nicht so klasse :dry:

Nuln Oil drauf, mit Dawnstone trockengebürstet und ein paar Akzente mit Ulthuan Grey gesetzt