Der Yvie brauch im Spiel als Schutz mind. 4-8 Drohnen. Demnach 32-64 Punkte extra für Ihn. Was seine kosten steigert.
Die verschiedenen Geschwindigkeiten sind da das deutlichere Problem, da die Drohnen ihn nur decken können, wenn sie nen ordentlichen Rennenwurf ablegen (bei voller Distanz gerade in die gegnerische Aufstellung).
Und der Output ist einfach zu gering.
In den spielen habe ich gemerkt, das er eigentlich dauerhaft mit dem 3er Retter rumlaufen muss (insgesamt jetzt rd. 10 Spiele).
Er stirbt immer genau dann wenn kein Retter aktiv ist.
Da aktuell wohl Multiwound-Infanterie anscheinend nicht so beliebt sind, ist er fürs Panzerjagen abgestellt. Gegen nen Rhino-Chasis macht er mit überladenen Waffen
8,75 DMG mit Flammer
6,33 DMG mit der dicken Knifte
Gegen Serpents sind es dann nochmal weniger
5,83 DMG mit Flammer
4,33 DMG mit der dicken Knifte
Gegen einen gegnerischen Stormsurge
5,25 DMG mit dem Flammer
3,33 DMG mit der dicken Knifte
Tatsächlich ist der Schaden einfach zu wenig.
Selbst im optimalen Fall. Er schafft es mit überladenen Waffen immer auf normale Marines (3er Save, W4, 1 LP) zu schießen. Dann braucht er 3,56 Runden um seine Punkte reinzuholen. Das passiert aber wohl nie.
Ich selbst bin leider enttäuscht von Ihm.
Ich sehe zwar weiterhin sein Zweck, aber dazu muss sich das Meta wandeln in Multiwound-Modelle mit W5 oder kleiner.
Die verschiedenen Geschwindigkeiten sind da das deutlichere Problem, da die Drohnen ihn nur decken können, wenn sie nen ordentlichen Rennenwurf ablegen (bei voller Distanz gerade in die gegnerische Aufstellung).
Und der Output ist einfach zu gering.
In den spielen habe ich gemerkt, das er eigentlich dauerhaft mit dem 3er Retter rumlaufen muss (insgesamt jetzt rd. 10 Spiele).
Er stirbt immer genau dann wenn kein Retter aktiv ist.
Da aktuell wohl Multiwound-Infanterie anscheinend nicht so beliebt sind, ist er fürs Panzerjagen abgestellt. Gegen nen Rhino-Chasis macht er mit überladenen Waffen
8,75 DMG mit Flammer
6,33 DMG mit der dicken Knifte
Gegen Serpents sind es dann nochmal weniger
5,83 DMG mit Flammer
4,33 DMG mit der dicken Knifte
Gegen einen gegnerischen Stormsurge
5,25 DMG mit dem Flammer
3,33 DMG mit der dicken Knifte
Tatsächlich ist der Schaden einfach zu wenig.
Selbst im optimalen Fall. Er schafft es mit überladenen Waffen immer auf normale Marines (3er Save, W4, 1 LP) zu schießen. Dann braucht er 3,56 Runden um seine Punkte reinzuholen. Das passiert aber wohl nie.
Ich selbst bin leider enttäuscht von Ihm.
Ich sehe zwar weiterhin sein Zweck, aber dazu muss sich das Meta wandeln in Multiwound-Modelle mit W5 oder kleiner.