Farsight goes to TTM 2018 mit Commander Deadpool

Achso, ich dachte du meinst das Strategem, mit dem man nochmal schießen darf.

- - - Aktualisiert - - -

Genau, durch Shadowsun kann man 2x Kauyon ausrufen. Das Stratagem kann man auch 1x pro Runde zünden. Somit können die Breitseiten 2x reroll all hits & reroll all wounds durchführen. Lecker für die Tau.
Achso, ich dachte du meinst das Strategem, mit dem man nochmal schießen darf.

Wie gehst du mit Guard Armeen um? Also Haufenweise Panzer und Laserkanonen? Wenn man nicht anfängt, kann das echt blöd enden.
 
Hi, schreibe hier etwas über die Vespiden Stingwings einer meiner Lieblingseinheiten.

Sie profitieren nur von sehr wenig Buffs. Die Marker funktionieren für alle, können durch die Kommandodrohne von Shadowsun 1sen beim Trefferwurf wiederholen. Wie alle Einheiten profitieren Sie auch von den Ethereal Fähigkeiten, wie FnP. Das wars schon.

Minimal 4 Modelle kosten 56 Punkte, Maximal 12 Modelle kosten 168 Punkte.

Sie können schocken und haben das Fly Keyword. Bewegung von 14 ist sehr gut, und ist somit einer der schnellsten Einheiten im Codex. Können advancen und schießen, was Ihre Reichweiter weiter steigert.

Mit Widerstand 4 und 4+ Hose, welche natürlich im Gelände auf 3+ verbessert werden kann ist schon ok.

Jedes Modell hat 2 Schuss Stärke 5 -2AP auf 18 Zoll Reichweite, was eine solide Anti-Infanteriewaffe darstellt.

Durch Markersupport wird auch der Output ordentlich gesteigert.
Bei 5 Markern hat ein 12 Vespid Trupp 24 Schuss die auf 3+ treffen mit 1ser Reroll, macht im Schnitt 18 - 19 Treffer.
Space Marines werden auf 3+ verwundet, entspricht dann etwa 12 Wunden. Rüster -2 und Gelände ignorieren macht dann 8 tote Marines.

Mit MW von 8 ist die Einheit eig. auch sehr stabil für Tests.

Finde die Jungs super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Liste für das kleine Turnier angepasst, was haltet ihr daven (Beschränkung sind max. 2 Detachments)

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[TD="class: xl66, width: 245, bgcolor: transparent"]Battalion Detachment - T'AU Sept[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Commander XV8[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Advanced trageting system[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Ethereal - Warlord[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Warlord Trait - Through Unity, Desvasation[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Puretide Engram Neurochip[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]12er Strike Team[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]12er Strike Team[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]20 Kroot[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Breitseite[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Heavy rail rifle[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]2 Plasma rifle[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Seeker Missile[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Drone controller[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Breitseite[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]2 Hight-yield missle pod[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]2 Smart missile system[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]6 Marker Drones[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Riptide[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Ion accelerator[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]2 Plasma Rifle[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Traget look[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Conterfire Devense System[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]3 Stealth Battlesuits[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]3 Burst cannon[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]2 Velocity Tracker[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Drone Controller[/TD]
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[TD="class: xl66, bgcolor: transparent"]Outrider Detachment - T'AU Sept[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Commander Coldstar[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]High-output burst cannon[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Burst cannon[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Burst cannon[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Dronecontroller[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Cadre Fireblade[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Markerlight[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]5er Pathfinder Team[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]Makerlight[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]12 Gun Drones[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]5 Shield Drones[/TD]
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[TD="class: xl65, bgcolor: transparent"]5 Shield Drones[/TD]
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[/TABLE]
 
Wenn du deine Troops jeweils halbierst, bekommst du zwar kleinere und leicht zerstörbare Einheiten, würdest aber mit einem Batalliondetachment statt Outridr Detachment nochmal 2 CP dazubekommen. Solltest du das brauchen/wollen.

Die Kroot nimmst du als Schirm, gehe ich aus? Feuerkrieger, Himmlischer und Feuerklinge sind auch klar. Die Breitseiten stehen mit dem Riptide im Basiscamp, verstehe. Hier kommen vermutlich auch die Markrdrohnen hin, damit sie vom Breitseite mit DC profitieren.

Die Geister agieren vermutlich unabhängig? Ich würde vermuten dass der Burststar nen DC hat, damit die Gundrones, welche schocken denke ich, entweder bei ihm oder bei den Geistern runter kommen können? Ansonsten würde der Burststar mit Sicherheit sich auch über ein ATS freuen.
 
Was mir persönlich fehlt, sind die Pulsbeschleunigerdrohnen (+ Schilddrohnen) bei den Spähern.

Darkstrider bietet sich natürlich auch an für eine T´au Sept Liste mit großen Feuerkriegertrupps. Oder sind BCM verboten auf dem Turnier?

Ich spiele meine Kroot auch immer in 2 10er Trupps, da flexibler, Hast du hier mit einer großen Einheit bessere Erfahrungen gemacht?


Ansonsten kann man nur sagen: Solide Liste, soweit ich das sehe.🙂
 
Du setzt auf eine Abwehrfeuerfalle? Was hältst Du dann von einem Counterfire Defense System auch auf den Breitseiten?

Wenn Du mit Schocktruppen rechnest, könntest Du den Riptide (Breitseite ginge sicher auch) als Lockvogel auf eine Flanke stellen und mit EWO statt Target Lock ausstatten - sozusagen ein kleines Kauyon.

Oder lese ich die Liste falsch? (Übrigens sind da einige Rechtschreibfehler in Deiner Liste.)
 
Wenn du deine Troops jeweils halbierst, bekommst du zwar kleinere und leicht zerstörbare Einheiten, würdest aber mit einem Batalliondetachment statt Outridr Detachment nochmal 2 CP dazubekommen. Solltest du das brauchen/wollen.

Hast Recht! Muss ich noch anpassen, gut das ich die Liste erst hier gepostet habe ^^

Ansonsten würde der Burststar mit Sicherheit sich auch über ein ATS freuen.

Ja wollte ich auch erstmal, wollte aber auf Nummer sicher gehen, dass wenn der Gegner anfängt ich noch ne 2te Unit habe, die Dronen supportet. Hab ja auch die taktische Option, dass der Commander mit den Dronen irgendwo anders hinschockt. Muss mal da meine Erfahrungen mit sammeln.

Was mir persönlich fehlt, sind die Pulsbeschleunigerdrohnen (+ Schilddrohnen) bei den Spähern.

Hast natürlich recht bei großen Units Feuerkrieger, werde aus denen wieder kleine Untis machen, denke ist für die Liste doch etwas besser, damit hat sich auch Darkstrider erledigt. Sollte ich wieder größere Trupps Striker spielen, werde ich beides in betracht ziehen, danke.

Ich spiele meine Kroot auch immer in 2 10er Trupps, da flexibler, Hast du hier mit einer großen Einheit bessere Erfahrungen gemacht?

Denke eine Unit wird als Schirm besser sein, damit der Gegner es schwerer hat diesen Pile-In-Move zu nutzen. Somit habe ich für die erste Runde einen sicheren Schirm, der auch nicht abgebunden wird.
 
@BIGMAC

Betreffend Kroot im Nahkampf binden: Du solltest darauf achten, dass nicht ein einziges Modell vollständig umstellt werden kann, sprich zwischen deinen Bases darf kein feindliches Base hindurchpassen und du solltest vermutlich deinen Krootschirm in zwei Reihen anordnen 🙂:::::::::::::::::::::::: ). Ansonsten hilft dir der grosse Kroottrupp garnüscht.
 
@knight angels:
Das wird mega schwierig überhaupt zu umzingeln. Wenn die im nahkampf angreift, sterben diese wie die Fliegen. Außerdem müssen die am Ende des Zuges einen MW test durchführen und mit dem schwachen MW, werden einige fliehen. Da ich die Verluste aussuchen darf, werden es die Modelle sein, welche umzingelt sind.
 
Ich bin noch unschlüssig, ob man sich mit dem 20er Trupp merh Vor- oder mehr Nachteile holt in Sachen Umzingeln. Bei einem 20er Trupp wird es eventuell schwerer sich beim Zurückziehen wieder in Formation zu bewegen, wenn eine feindliche Einheit in der Mitte angreift und dann durch eine Konga die Wege blockiert. Das ist dann mit 10er Einheiten einfacher. ich sehe natürlich auch die Vorteile. Eventuell gibst du ja nach dem Turnier auch Rückmeldung bezüglich der darüber gesammelten Erfahrungen. 🙂


Kommst du denn jetzt eigentlich nächsten Monat auch nach Regensburg aufs Turnier?
 
Mir persönlich wäre da zuviel kadenz und zu wenig ds drin. Panzerabwehr ist leider auch kaum ausser ionenwaffen.
Was machst du gegen custodes auf jet bikes. .... Was gegen ad mech mit robots und knights. .oder Ailtoc Eldar mit ilum Zar ohne ende ..hmmm.
Was mir aber gefällt, du hast viel Manpower für Missionen.
Ich persönlich würde aber auch kein riptide mit ionenwaffe mehr spielen, da die burst cannon soviel besser ist.
 
++ Battalion Detachment +3CP (T'au Empire) [81 PL, 1674pts] ++

+ No Force Org Slot +

Emergency Dispensation (1 Relic)

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

Use Beta Rules

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 131pts]: 2x Burst cannon, Drone controller, High-output burst cannon, Puretide engram neurochip, Warlord

+ Troops +

Kroot Carnivores [5 PL, 100pts]: 20x Kroot

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 302pts]: 2x Smart missile system, Counterfire defence system, Ion accelerator, Target lock

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 104pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon, Drone controller
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

+ Fast Attack +

Tactical Drones [6 PL, 140pts]: 10x MV1 Gun Drone, 2x MV7 Marker Drone

Tactical Drones [6 PL, 140pts]: 10x MV1 Gun Drone, 2x MV7 Marker Drone

Tactical Drones [6 PL, 140pts]: 10x MV1 Gun Drone, 2x MV7 Marker Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 499pts]: 5x MV4 Shield Drone
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. Broadside Shas'vre: 2x Smart missile system, Drone controller, Heavy rail rifle, Seeker missile

++ Outrider Detachment +1CP (T'au Empire) [22 PL, 350pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

Use Beta Rules

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis battlesuit [7 PL, 144pts]: 4x Cyclic ion blaster

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [3 PL, 52pts]
. 1x Pathfinder: 1x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight
. 3x Pathfinder w/ Ion Rifle: 3x Ion rifle

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 5x Pathfinder: 5x Markerlight

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 5x Pathfinder: 5x Markerlight

Tactical Drones [4 PL, 50pts]: 5x MV4 Shield Drone

++ Total: [101 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
 
Bin ich jetzt verwirrt oder hast du jetzt noch weniger Output? Spielst du nur auf Missionsziele . Also aushalten kann die liste bestimmt viel, wenn genug sichtblocker da sind, finde die gun drones leider viel zu teuer. Würde glaube ich nur noch marker bzw
Shield drones nehmen und dann auch nicht soviel. Die seeker missle sind wirklich klasse aber die kannst du nur 1. Mal einsetzen.
 
Naja mit genau 18 Zoll reichweite.
Treffen auf die 4 mit 1 wiederholen. Das
Sind ungefähr 140 Treffer. Das sind dann bei gegnern mit widerstand 4 gerade mal 70 Verwundungen. Mit ds 0....Das heißt genau bei space marines in Deckung 11 tote. Bei Panzern bzw. Wenn was mit Wiederstand 5 oder mehr noch weniger.
Ich frage mich immer was man damit will, vorallem wenn der Gegner dann zurück schießt ist das doch alles gelaufen, da man ja dran steht. Mit viel Pech geht der auch noch in den Nahkampf mit ordentlichen Nahkämpfern.
Ne jetbike custodes einheit lacht halt drüber.
Ps: es geht natürlich hier nicht um Bier und Brezel sondern wirkliches Tunier Umfeld.