Spielzug 2 - Ultras
Fahrzeuge bewegen sich weiter nach Vorne weiter gebufft durch gulli. Auf der anderen Seite heilt Cronus seinen Land Raider um einen Punkt, was krass ist, dass er weiterhin auf 2+ trifft auf Grund einer Sonderregelung vom Charakter. Sein Psyker steigt aus, gibt in der Psi-Phase dem Land Raider +1 auf Widerstand = 9, der zweite kommt auch durch macht aber nichts. In seiner Schussphase aktiviere ich -1 to hit auf den Land Raider. Verliere insgesamt 12 Drohnen (die beiden letzten vom abgefangenen Trupp, dann einmal 7 durch den Land Raider und einmal 3). Ach er nutzt auch Anfang der Schussphase obrbitalbombardament. Würfelt erst 2 Zoll Umkreis, wiederholt den Wurf, damit es nur 1 Zoll bleibt. Es sterben dadurch 2 Schilddrohen und 1 LP von einer Breitseite geht. Sonst sterben in der Phase alle Pathfinder bis auf einen 5er Trupp, einige Striker. Die Breitseiten halten wieder dank Schilddrohnen stand.
Am Ende der Rund holt er keine Punkte und schmeißt durch Stratagem die letzten Karten ab.
Tau Runde 2:
Ich schaffe es endlich den Land Raider durch den Ionencommander (2 Schaden) und die Gun Drones (2 Schaden) zu verursachen. Der Riptide hat gut verwundet, er hat aber alle seine Safes geschafft. Der große Panzer explodiert und nimmt den leicht angeschlagenden Psyker mit ins Jenseits. Cronus steigt aus, überlebt ^^. Die Breitseiten machen diese Runde auch kaum was und bringen den Vindicator auf 2 LP runter. Der einzelne Plasmaprimaris stab an den Raketen des Riptides. Der Ionclad verlor auch einen LP durch die Gun Drones. Der Bündelcommander nimmt 4 Mann aus einem taktischen Trupp raus.
Ende der Runde mach ich 3 Punkte, habe auch keine Command Points mehr. Schmeiße eine Mission ab und über klau dem Gegner ein Missionsmarker, was nur der Warlord erfüllen darf.
Zwischenstand: Tau 9 - Ultras 3
- - - Aktualisiert - - -
Ultras Runde 3
Er zieht 5 neue Karten. Die Fahrzeuge rücken weiter nach Vorne, Gulliman zieht in die Mitte, noch in Reichweite vom Predator und Razorback. Ich verliere in dieser Runde durch Beschuss und MW-Tests alle restlichen GunDrones und die Schilddrohnen beim den Breitseiten. Sein Cybot greift meinen Bündelcommander an, wird im Abwehrfeuer vom IonenCommander niedergestreckt, auch wenn er selbst 2 LP durch die Ionenwaffen (1sen) selbst verliert. :uzi::uzi::uzi:Gulliman selbst verpatzt den Angriff auf eine 10, die er brauchte.
Er mach in der Runde 4 Punkte und schmeißt durch Stratagem Rest ab.
Runde 3 - Tau :whaa:
In dieser Runde rasten meine Tau komplett aus. Der ColdstarCommander fliegt auf Marker 3, der von 2 Fahrzeugen durchs ankratzen gehalten wird.
Der Riptide überläd seine Waffe und ionisiert den vollen Predator einfach so, booooom. Die Breitseiten nehmen den Vindicator raus und 4 von 5 Marines, booooooooom.
Der Razorback verliert nur 2 LP. Von ihm stehen Ende der Runde noch Gulliman, Razorback, 1 Marine, 5 Scouts.
Hole durch den ColdstarCommander 5 Punkte (Marker vom Gegner klauen mit dem Warlord), yes. Gut das er der Warlord ist ^^
- - - Aktualisiert - - -
In Runde 4 schnappt sich Gulliman meinen Coldstaranzug. Dieser verliert 18 LP, obwohl er nur 6 hat. Breitseite hält LasKa Beschuss glücklich aus. So holt er 2 Punkte und Warlordkill.
In meiner Runde 4 rasten ausnahmsweise die Breitseiten aus und schießen Gulliman nur durch die High-yield Missile pods kaputt, er kommt auch nicht wieder. Der IonenCommander nimmt vorher Cronus aus dem Spiel, der Riptide hat auf den nächsten Panzer Bock und nimmt locker den Razorback aus dem Spiel. Ich holte diese Runde 1 Punkt und Warlordkill. Kann keine Karten abschmeißen durch Stratagem da keine Cp.
Zwischenstand: Tau 16 - Ultras 10