Farsight goes to TTM 2018 mit Commander Deadpool

Wie man aus den Berichten sehen kann bin ich zwar ein guter Turnierspieler, aber nicht Top. Was mir fehlt ist das zocken zwischen den Turnieren. Ich spiele wirklich nur auf den Turnieren. Gegen viele Konzepte fehlt mir immer noch die Erfahrung, weil die momentane Vielfalt einfach zu enorm ist. Aber ich arbeite weiter daran.

Ich mach mir gerne die Arbeit und teile sie mit euch. So kann ich nochmals zurückschauen, woran ich noch arbeiten kann bzw. wie ich meine Liste noch ans jeweilige Meta anpassen kann. Für jede Kritik, Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Auch wenn jemand Lust und Zeit hat sich mit mir Privat zu treffen. Habe einen gut ausgestatteten Hobbykeller, wo man gemütlich ne Runde zocken kann.

Wie gesagt, ich freue mich sehr über jeden Beitrag, ob hier im Forum oder auch gerne auf der Clubseite der Eternal Warriors.

Morgen gibt's ein Preview von mir.
Es geht um meine Liste für den Balic Cup.
Ich werde dort auch auf die Missionen eingehen.

Nach dem Turnier ist ein Review geplant, welches die fünf Spiele beschreibt und wieder ein Fazit.

Für diese Edition sind bei mir neben Kiel, noch Arnsberg, Bremen und Berlin geplant.

Danach geht's in die sehr interessant klingende neue Edition weiter. Wahrscheinlich werden Dortmund und Berlin im Juli meine ersten Erfahrungen mit dieser, wo Ihr wie gewohnt von mir hören werdet.

Es ist nicht mehr lange hin...

Hört sich so an als ob du kein Glück hattest und dann noch Pech dazukam.^^

Zu den Spielen selber: Scheint ja echt so, als ob der Riptide bei dir in den Turnieren nicht seine Qualitäten zeigen kann, weil du extremes Würfelpech hast.
Die Ynnari sind mMn einfach übelst stark und wenn man dann noch die Psikräfte dazu hat, wird es wirklich ungemütlich. Leider hat es gegen die Dreadnought Liste nicht geklappt. Da wäre ich mir eigentlich sehr sicher gewesen, dass man das als T'au mit deiner Lister locker runterspielen könnte, aber die Würfelgötter waren wohl gerade auf dem Klo oder so...

Trotzdem Gratulation zu deiner Platzierung und viel Glück beim nächsten Mal. Vielleicht dann mit stabilerem Reaktor...

Ich denke, dass ich für Berlin auf den Riptide verzichten werde auch wenn er den guten DS2 Beschuss liefert. Muss ich sehen.

Hoffe das der Reaktorrest für bei der neuen Edition wegfällt, dafür könnte er auch etwas teurer werden.

Bin sehr gespannt sollte er so bleiben, ob den jemand ohne Wing spielen wird.

So für mich steht diese Saison nur noch ein TTM Turnier der 7ten Edition an. Es wird das GIMPs Tournament II in Berlin am 17. u. 18. Juni sein.

Dort werde ich das letzte mal meine ganzen Lieblingsformationen spielen. Hunter Cadre + Ranged Support Cadre + Piranha Firesteam Wing + Callidus Assassine.

Diesmal fliegt der Riptide raus und es werden dafür mehr Piranha´s oder anderes für gespielt. Bin da noch am schauen.

Danach folgen 3 Wochen Sommerpause und dann geht´s wieder los. 4 TTM Turniere in 4 Wochen nach der 8ten Edition. Dortmund, Duisburg, Berlin und Bedburg. Wie Ihr es gewohnt seid von mir, wird´s auch davon Spielberichte geben.

Neue Saison, neues Glück. Ein Ende der Ynnari Ära und hoffentlich der Beginn einer mehr ausgewogenem Spielsystem. Zur Unendlichkeit und noch viel weiter ... ... ...

Hier eine Liste mit Brigarde Detachment und Spearhead Detachment auf 1850 Punkte:

Commander 120 Punkte
- 4 Plasmagewehre

Commander 160 Punkte
- 4 Fusionsblaster

Ethereal 45 Punkte (fährt bei den beiden Breachter Teams im Devilfisch mit)

Cadre Fireblade 42 Punkte
- Zielmarkierer

6 Breacher Team 48 Punkte

5 Breacher Team 40 Punkte

Devilfish 127 Punkte
- 2 GunDrones, Bündelkanone

11 Strike Team 91 Punkte
- Zielmarkierer

11 Strike Team 88 Punkte

10 Kroot Canivores 60 Punkte

10 Kroot Canivores 60 Punkte

6 Pathfinders 56 Punkte
- 6 Zielmarker, Accelerator Drone

6 Parthfinder 105 Punkte
3 Zielmarkierer, 3 Massenbeschleunigergewehre

6 Parthfinder 105 Punkte
3 Zielmarkierer, 3 Massenbeschleunigergewehre

Devilfish 127 Punkte
2 GunDrones, Bündelkanone

12 Kroot Hounds 48 Punkte

4 Vespid 60 Punkte

4 Vespid 60 Punkte

Firesight Marksman 24 Punkte
- Zielmarkierer

Firesight Marksman 24 Punkte
- Zielmarkierer

Kroot Shaper 31 Punkte

3 Sniper Drones 54 Punkte

Sun Shark Bomber 167 Punkte
- 2 Interceptor Drones, Zielmarkierer, Raketenmagazin, 2 Lenkraketen

Mit Drohnen 116 Modelle
20 Aufstellungspunkte
13 Command Points

Das oder so ähnlich wird meine erste Turnier liste nach der 8ten Edition sein. Wie ist eure Meinung?

Interessante Liste. Sehr Infanterielastig, zum Missionsziele halten bestimmt super, aber anfangen wir man damit bestimmt auch nicht können?! Die vielen Pathfinder finde ich cool, eine solche Stärke habe ich mir auch überlegt. Frag ist halt, wie du gegen die dicken Modelle vorgehst?! Der Commander mit 4 FuBlas gefällt, aber wenn der mal das Ziel ist, dann macht er es auch nicht lange. Schocken will man den ja alleine auch nicht? Wobei der einen Landraider bestimmt auseinander nehmen könnte. Aber wenn er weg is, is eher mau gegen andere Ziele. Der Bomber ist auch eher Anti-Infanterie? Was wäre denn deine Strategie?

Mit der Liste sehr passiv aufbauen, so dass der Gegner in seiner ersten nach vorne rückt, hier und da was kaputt macht und ich dann konter. Wenn der Gegner sehr elitär spielt, konzentriere ich das Feuer auf Ziele, die ich nach und nach rausnehme. Gegen Massenarmeen versuche ich eine Welle nach den nächsten wegzuballern. Will halt sehr konterhaltig spielen. Das der Gegner fast immer den ersten Zug haben wird ist mir klar. Wenn ich hier und da was verliere ist nicht schlimm, hab genug mit.

So Männer, am Wochenende habe ich endlich meine ersten beiden Spiele in der 8ten Edition. Das wird hier meine Liste sein und bin gespannt was die so alles rausholt. Wir werden nach MOB-Missionen spielen. Gerne Berichte ich von meinen Testspielen hier, wenn Interesse besteht.

Die Liste besteht aus 3 Detachments: Battalion, Spearhead und Super-Heavy Auxiliary somit insgesamt 7 Command Points
Aufstellungspunkte sinds 13.

Commander 172 Points
- 3 Missile Pods, Hochentw. Zielsystem, 2 Gun Drones

Cadre Fireblade 42 Points
- Zielmarkierer

Cadre Fireblade 42 Points
- Zielmarkierer

10 Kroot 60 Points

10 Kroot 60 Points

5 Strike Team 43 Points
- Zielmarkierer

3 Crisis Battlesuits 363 Points
- 9 Fusionsblaster, 6 Gun Drones

3 Stealth Battlesuits 135 Points
- 3 Bündelkanon, DroneController, Signalgeber, 2 MarkerDronen

6 Gun Drones 48 Points

5 Gun Drones 40 Points

4 Vespid 60 Points

6 Pathfinders 48 Points

12 Kroot hounds 48 Points

Piranha 71 Points
- Bündelkanone, 2 Gun Drones

Devilfish 127 Points
- Bündelkanone, 2 Gun Drones

Stormsurge 491 Points
- Raketenbatteriesystem, 4 Zerstörerrakten, 2 Streugranatwerfer, 2 SchwärmerRaketensystem, Pulsbeschleunigerkanone, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Hochentwickeltes Zielsystem