So hier der nächste Spielbericht. Diesmal gegen Dämonen.
Liste: Magnus, Chaos-Ritter mit doppel Gatling, Nurgle-Prinz, 2x Tzeentch-Prinzen, Belacor, dann halt noch paar Punkte frei zum beschören.
Mission vom Mob:
Scoring und Deadlock (alle Marker je 2 Punke, außer einer mit 4 und ein weiterer mit 1, Mahlstromkarten 6, 5, 4, ... , ab der 3ten Runde kosten alle Command-Point-Fähigkeiten das doppelte)
Er durfte als erstes die Marker platzieren, so das ich den letzten legen konnte. Aufstellungsart war dann 4tel. Ich hatte die Seite mit 2 Markern, wovon mit Glück der eine 4-Punkte-Marker bei mir lag und bei Ihm lag kein einziger in der Aufstellungszone.
Er durfte als erstes platzieren. Nachdem 3 Commander in Reserve und 2 mal Kroot aufgebaut wurden, stand von ihm auch Alles. So stellte ich mich ein das er den ersten Zug hat und stellte dementsprechend alles weiter hinten und versteckt auf.
Nach Ausgabe des ersten Command-Points für den Ini-Klau hatte ich auch glücklich den ersten Zug. Die Geister sprangen nach vorne und aktivierten ihren Signalgaber vor dem Ritter, welches der Fusi-Commander nutzte. Der Raketencommander löste Kauyon aus, so das er selbst, der Stormsurge, Fireblade, Striker und Pathfinders ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen. Der Devilfish positionierte sich mittig, damit er in der nächsten Runde die Drohnen abladen kann, dort wo sie gebraucht werden. Kroot und Hunde sicherten Marker für meine Missionskarten. Der Meltercommander legte als erste an, nachdem der Fireblade und Pathfinders den Ritter mit 5 Markern beleuchteten. Er traff alles, wundete 2 mal, und safte einen durch seinen Retter. Wenigstens ne 6 zum Schaden. Der Commander mit den IonenBlaster nahm fast alleine Belacor aus dem Spiel, krass wie die Waffen überlanden abgehen. Der Ritter wurde auf halb runter geschossen und andere Dämonen wurden hier und da angekratzt. 4 Punkte durch Karten + First Blood. Besser konnte es nicht laufen, bis auf Fusionsblaster ^^
In seiner Runde bewegte er seine Dämonen sehr gut. Magnus kam direkt Richtung Warlord und Stormsurge. In der Psiphase bewegte er sich einfach erneut seine Reichweite, so das er grade so an meinen Commander heran kam, übel. Nahm ihn ohne Problem aus dem Spiel. Als nächstes verlor ich auch 2 Geister im Beschuss der Ritters und mein FusiCommander Nahkampf, der kaputtgestampft wurde. Die anderen Commander konnte er nicht beschießen, da überall Drohnen das nächste Ziel waren.
Muss sagen, dass mein Gegner in den ersten beiden Runden echt viel Würfelpech hatte. Auch die Commandpoints brauchten ihm nichts.
In meiner zweiten Runde nahm ich ihm seinen Ritter endgültig raus. Der IonenBlasterCommander traf zwar seine überladene Schüsse, aber keine einzige Wunde mit 8 Würfeln auf die 5+, naja. Der Ritter Starb weil er von ca 6 Rettern keinen einzigen bestand, auch nicht toll. Die Drohnen aus dem Teufelsrochen stiegen aus und flatterten zu Magnus. Die Drohnen vom Commander schlossen sich dem Feuer auf den Giganten an und brauchten mit ihren 90 Schuss 5-6 LP Verluste. Leider hatte am Ende nur ein LP für die Hälft und damit einer wichtigen Schwächung gefehlt. Dafür konnten die Drohnen Magnus im NK binden. Die Kroot und Hunde frassen fast einen der Prinzen. Die Masse machts. Am Ende der Runde 6 Mahlstrompunkte ^^
In seiner Runde beschwor er die kleinen Horrors, die einen Punkt für Marker halten holten. Nahm mir hier und da Kleinigkeiten aus dem Spiel wie Späher und Drohnen. In der Runde verlor auch mein Stormsurge 10 LP durch Magnus Psi-Kräfte. 10 Mortal Wounds wo ich keinen einzigen FnP-Wurf hielt. ^^
Wir spielten bis zur 4ten Runde, wo das Spiel am Ende 21-20 für mich endete, da er mit Magnus meine Ecke aufgeräumt hatte und den wichtigen 4 Punkte Marker hielt. Ich selbst hatte nur noch 2 Angriffsdrohnen, 1 Fireblade und 8 Kroot auf dem Spielfeld. Was ich am Anfang an Glück hatte, hatte ich am Ende nicht. Ich schaffte kaum ein Safe oder selbst noch ordentlich Schaden zu machen. Er verlor in Runde 3 den Nurgle-Prinzen durch den Ionenblaster und Plasma-Commander. Magnus wollte dann auch nicht mehr gehen. So endete es mit einem Remis. Eine Runde weiter wäre ich wohl getabelt worden.
Fazit: Ich habe definitiv Magnus unterschätzt. Er selbst hat mehr als 900 Punkte von mir gekillt und Menge wichtiger Punkte geholt. Die doppelte Bewegung, die Masse an Mortal Wounds und Nahkampfstärke war einfach krass. Nächstes mal wird er mein Primärziel sein.
Geister waren im Spiel gut. Der Fusionsblaster hat dem Ritter 5 LPunkte abgezogen, der FusioCommander konnte auch auf halbe Reichweite schießen, wo aber seine Melter nicht gut durchkamen. Für Widerstand 8 Giganten braucht man schon Stärke 9+ oder Tödliche Wunden. Melter sind da eig. zu Glückabhängig. Der IonenBlasterCommander hat mich von allen 4 unterschiedlichen Commandern am besten gefallen. Hätte ich echt nicht gedacht.
Der FusioCommander und Plasma fliegen erstmal raus und ich versuch mal Longstrike mit einem weiteren Hammerhai. Der IonenCommander wird weiter getestet. Der RaketenCommander bleibt auch erstmal für Kauyon, damit der Stormsurge seinen Spaß hat. Bin aber auch am schauen, ob ich diesen gegen Coldstar wegen seiner Reichweite austausche. Ich habe in all meinen Spielen immer die Mission 66 gezogen, wo der Warlord 3 Extrapunkte machen kann. Muss sehen. Die nächste Liste kommt hier auch gleich.
- - - Aktualisiert - - -
Die Liste besteht aus 3 Detachments: Battalion, Spearhead und Super-Heavy Auxiliary somit insgesamt 7 Command Points
Aufstellungspunkte sinds 13.
Commander 172 Points
- 3 Missile Pods, Hochentw. Zielsystem, 2 Gun Drones
Commander 154 Points
- 3 Zykl. Ionenblaster, Hochentw. Zielsystem, 2 Gun Drones
Cadre Fireblade 42 Points
- Zielmarkierer
Longstrike 225 Points
- Railgun, 2 Schwärmer-Raketensystem, 2 Seeker Missiles
10 Kroot 60 Points
10 Kroot 60 Points
5 Strike Team 40 Points
Firesteam Marksmen 24 Points
- Zielmarkierer
6 Gun Drones 48 Points
5 Gun Drones 40 Points
6 Pathfinders 48 Points
6 Pathfinders 48 Points
12 Kroot hounds 48 Points
Devilfish 127 Points
- Bündelkanone, 2 Gun Drones
Hammerhead 222 Points
-Ionen Canon, 2 Smart Missile System, 2 Seeker Missiles
Stormsurge 491 Points
- Raketenbatteriesystem, 4 Zerstörerrakten, 2 Streugranatwerfer, 2 SchwärmerRaketensystem, Pulsbeschleunigerkanone, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Hochentwickeltes Zielsystem