Fehler und Probleme mit der neuen Software

Bitte nicht sofort die Hexenjäger losjagen wegen der Nekromantie, aber vielleicht ist der folgende Fehler für Euch interessant (Zur besseren Bekämpfung): <div class='quotetop'>ZITAT</div>
ERROR: Cannot find database gwfwIPB WARNING [2]mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource (Line: 76 of /var/www/gw-fanworld.de/public_html/mkportal/include/mk_mySQL.php)
IPB WARNING [2] mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource (Line: 76 of /var/www/gw-fanworld.de/public_html/mkportal/include/mk_mySQL.php)
IPB WARNING [2] mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource (Line: 76 of /var/www/gw-fanworld.de/public_html/mkportal/include/mk_mySQL.php)
ERROR: Database error.
Cannot execute the query: SELECT set_image_dir, set_cache_css from ibf_skin_sets where set_default = '1'
MySql Error returned: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
MySql Error code: 2002

IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here[/b]

Wo kann ich es abstellen das die lästige Hauptmenü Spalte links nich bei jedem neu geladenen Screen wieder auftaucht? Ich benutze Sie nicht und möchte lieber die Themen in voller breite sehen. In einer älteren Version ging dass, das die Hauptmenü Spalte versteckt blieb.

Benutze Safari 3.0.2, hab's auch in Firefox probiert und da ist es das gleiche.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimaldus05 @ 25.08.2007 - 13:08 ) [snapback]1064560[/snapback]</div>
moin moin,
ich glaube das es hier rein kommt !?

Ich kann keine PNs mehr verschicken! Könnte das jemand repariren oder kann ich das irgend wie selber?

mfg Grimaldus05[/b]
Ich hab deinen Account mal angesehen und da sollte es keine Probleme geben. Wie genau äußert sichd denn das Problem (Fehlermeldung z.B.)?

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 27.08.2007 - 13:21 ) [snapback]1065589[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Grimaldus05 @ 25.08.2007 - 13:08 ) [snapback]1064560[/snapback]
moin moin,
ich glaube das es hier rein kommt !?

Ich kann keine PNs mehr verschicken! Könnte das jemand repariren oder kann ich das irgend wie selber?

mfg Grimaldus05[/b]
Ich hab deinen Account mal angesehen und da sollte es keine Probleme geben. Wie genau äußert sichd denn das Problem (Fehlermeldung z.B.)?
[/b][/quote]

Krass nach zwei tagen mal ne antwort! 😛

Wenn ich z.B. eine PN bekomme und ich auf antworten drucke ladet er und bleibt mitten beim laden stehen! Die seite wird auch nicht angezeigt nich mal nach 5 min.! 🙁 An was kann das liegen?

mfg Grimaldus05

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.08.2007 - 20:04 ) [snapback]1065811[/snapback]</div>
Neuerdings fehlt bei mir immer mal wieder bei der "Antwort zum Thema" die Option "Anhänge". Mal ist sie da, mal nicht. Und nein, ich meine nicht die Schnellantwort![/b]
Ist das nur bei manchen Foren oder willkürlich? Weil es gibt einige Bereiche wo der Upload nicht freigestellt ist.

@Grimaldus05

Das klingt allerdings sehr sonderbar. Welchen Browser nutzt du? Tritt dieses Problem erst seit kurzem auf oder schon länger? Passiert das nur beim antworten oder auch wenn du nur eine neue PN verfassen möchtest?

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 27.08.2007 - 21:51 ) [snapback]1065879[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 27.08.2007 - 20:04 ) [snapback]1065811[/snapback]
Neuerdings fehlt bei mir immer mal wieder bei der "Antwort zum Thema" die Option "Anhänge". Mal ist sie da, mal nicht. Und nein, ich meine nicht die Schnellantwort![/b]
Ist das nur bei manchen Foren oder willkürlich? Weil es gibt einige Bereiche wo der Upload nicht freigestellt ist.

@Grimaldus05

Das klingt allerdings sehr sonderbar. Welchen Browser nutzt du? Tritt dieses Problem erst seit kurzem auf oder schon länger? Passiert das nur beim antworten oder auch wenn du nur eine neue PN verfassen möchtest?
[/b][/quote]

Das problem ist est seit kurzen so! Ich kann auch keine neuen PN schreiben! Ich benutze Internet Explorer!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 27.08.2007 - 21:51 ) [snapback]1065879[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.08.2007 - 20:04 ) [snapback]1065811[/snapback]

@Grimaldus05

[/b][/quote]

Ich benutze Firefox und das Problem taucht erst seit ca. 1 Woche auf. Ich meine es taucht auch nur beim Antworten auf. Ich werde die nächsten paar Male genau darauf achten wo und wann mir das passiert und dann hier noch mal Bericht erstatten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Habichtshorst @ 22.08.2007 - 10:32 ) [snapback]1062731[/snapback]</div>
Wo kann ich es abstellen das die lästige Hauptmenü Spalte links nich bei jedem neu geladenen Screen wieder auftaucht? Ich benutze Sie nicht und möchte lieber die Themen in voller breite sehen. In einer älteren Version ging dass, das die Hauptmenü Spalte versteckt blieb.

Benutze Safari 3.0.2, hab's auch in Firefox probiert und da ist es das gleiche.[/b]

Ich hätte auch gerne ne Antwort, auch wenn's nur ein "Sorry, die kann man nicht mehr konstant verstecken" Antwort ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 28.08.2007 - 21:02 ) [snapback]1066477[/snapback]</div>
Ich hätte auch gerne ne Antwort, auch wenn's nur ein "Sorry, die kann man nicht mehr konstant verstecken" Antwort ist.[/b]
Hoppla, ganz überlesen.
Leider ist die Antwort : "Sorry, die kann man nicht mehr konstant verstecken".

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimaldus05 @ 27.08.2007 - 22:39 ) [snapback]1065906[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 27.08.2007 - 21:51 ) [snapback]1065879[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 27.08.2007 - 20:04 ) [snapback]1065811[/snapback]

@Grimaldus05

[/b][/quote]

Das problem ist est seit kurzen so! Ich kann auch keine neuen PN schreiben! Ich benutze Internet Explorer!
[/b][/quote]
Ich kann keinen Fehler finden, sehr seltsam. Lösche doch bitte mal die Cookies für GW-Fanworld, logge dich neu ein und probiere nochmal. Eine andere Alternative wäre evtl. das austesten eines anderen Browsers.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 29.08.2007 - 11:08 ) [snapback]1066659[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Habichtshorst @ 28.08.2007 - 21:02 ) [snapback]1066477[/snapback]
Ich hätte auch gerne ne Antwort, auch wenn's nur ein "Sorry, die kann man nicht mehr konstant verstecken" Antwort ist.[/b]
Hoppla, ganz überlesen.
[/b][/quote]

Danke! Wäre es ein grosses Programmier-technisches Hindernis das wieder einzuführen, das konstante Verstecken?

<div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 29.08.2007 - 12:18 ) [snapback]1066711[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 29.08.2007 - 11:08 ) [snapback]1066659[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 28.08.2007 - 21:02 ) [snapback]1066477[/snapback]
Hoppla, ganz überlesen.
[/b][/quote]

Danke! Wäre es ein grosses Programmier-technisches Hindernis das wieder einzuführen, das konstante Verstecken?
[/b][/quote]
Ich probiere da heute Abend mal an den Einstellungen rum, möglich, dass es so irgenwie geht. Falls nicht, wüßte ich leider keine andere Möglichkeit, bin aber auch kein Programmierer. 😉