Hi,
Ich bin neu hier und muss als erstes mal gleich mit ner Hilfeanfrage beginnen.
Ich hab vor nem halben Jahr wieder zum malen begonnen. Techniken werden langsam besser. Auch das Verständnis für die Verdünnung der Farben. Aber hier ist auch schon das Problem.
Wie bekomme ich die richtige Konsistenz für feine Linien hin. Ich meine wirklich fein. Pinsel spitze und auch das eigene Zittern hab ich inzwischen unter Kontrolle aber die Farbe geht nicht wirklich vom Pinsel runter. Entweder sie ist zu dick und trocknet damit gleich aus, wird fest und macht die Pinsel Spitze zu oder die sie ist zu dünn und es entstehen Tropfen.
Gibt es da nen Tip wie man die richtige Farbe für feine Linien hinbekommt? Verdünnt ihr mit Wasser oder mit zb Lahmian medium. Spüli mit ins Wasser wegen oberflächenspannung. Alles probiert aber hab den kniff noch nicht draussen
Ich bin neu hier und muss als erstes mal gleich mit ner Hilfeanfrage beginnen.
Ich hab vor nem halben Jahr wieder zum malen begonnen. Techniken werden langsam besser. Auch das Verständnis für die Verdünnung der Farben. Aber hier ist auch schon das Problem.
Wie bekomme ich die richtige Konsistenz für feine Linien hin. Ich meine wirklich fein. Pinsel spitze und auch das eigene Zittern hab ich inzwischen unter Kontrolle aber die Farbe geht nicht wirklich vom Pinsel runter. Entweder sie ist zu dick und trocknet damit gleich aus, wird fest und macht die Pinsel Spitze zu oder die sie ist zu dünn und es entstehen Tropfen.
Gibt es da nen Tip wie man die richtige Farbe für feine Linien hinbekommt? Verdünnt ihr mit Wasser oder mit zb Lahmian medium. Spüli mit ins Wasser wegen oberflächenspannung. Alles probiert aber hab den kniff noch nicht draussen
