Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
1000109795.webp

STREEEEEUUUUUUUU!!!!

• Haha
  • Like
Reaktionen: sejason und Ranthok
was ist das für eine geniale band? megageil, die fetzen!

Wow ... wo nimmst du denn das ganze Gelände her?
Ich hab das Gefühl, andere haben eine Bitsbox und du hast eine Geländekiste!!
ich arbeite mich tatsächlich durch gelände- und bitsreste durch, ich hab so viel pile of shame, ich versuche das meiste einfach zu umbauten zu verwursten 😀 ich will den pile endlich mal ernsthaft reduzieren ohne große nachkaufen, bisher klappts bis auf leviathan-waffenarme ganz gut ^^

• Like
Reaktionen: sejason
was ist das für eine geniale band? megageil, die fetzen!
DAT SIN DA.... DAAAAT SIN DAAAA..... JA KEINE AHNUNG!?... ÖH... URGH.... WAT MEINEN DENN DA SQUIGS DAZU WO DA BAND HEISST???

LASST MAL ABSTIMMEN!

1000110191.webp

1000110194.webp

1. SLAYAZ
2. MEGADEFF
3. SLIPGROT
4. SYSTEM OV DA STOMP
5. MANO-WAAAGH
6. DA KRASH
7. DA DOKTORZ
8. DA OFF-SQUIGZ
9. BLINK-WAAAGH-WAAAGH
10. BLIND WAAAGHDIAN
11. GLORY HAMMA

WAAAAAAGH!!!! GEILE NAMEN! ENTSCHEIDET IHA!!!

MEKLORD (ADMIN)!!! WIA BRAUCHN NE ABSTIMMUNG!!!

Zuletzt bearbeitet:
DAT SIN DA.... DAAAAT SIN DAAAA..... JA KEINE AHNUNG!?... ÖH... URGH.... WAT MEINEN DENN DA SQUIGS DAZU WO DA BAND HEISST???

LASST MAL ABSTIMMEN!

Anhang anzeigen 338155
Anhang anzeigen 338157
1. SLAYAZ
2. MEGADEFF
3. SLIPGROT
4. SYSTEM OV DA STOMP
5. MANO-WAAAGH
6. DA KRASH
7. DA DOKTORZ
8. DA OFF-SQUIGZ
9. BLINK-WAAAGH-WAAAGH
10. BLIND WAAAGHDIAN
11. GLORY HAMMA

AMON AWAAAGH!!!

• Party
Reaktionen: sejason
Die Orkband ist wirklich klasse, coole Modelle - wie wäre es mit "Green Day"? 🙂

Meine rosa Korsaren haben sich mit der Queen of Perversion noch ein passendes Flagschiff für ihre Raumflotte gekapert:

20260203_223015.webp

Außerdem stehen gerade ein 10er Nemesis Claw-Killteam, ein Trupp Seuchenmarines und ein aufgepimptes Nurgle-Rhino auf dem Bemaltisch, von letzterem gibts noch ein Foto im grundierten Zustand:

20260203_223840.webp

Mein Plan ist, das Rhino und die beiden Trupps diesen Monat noch zu bemalen. Für Chaos-Infanterie brauche ich leider immer ewig :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

nach der Auswertung der Kampagne haben wir gestern auch noch eine Episode Makropolfunk aufgenommen, mit etwas Story zum Kapitel 2 und dem durchstöbern der 2. Hälfte der Beiträge aus Kapitel 1. Viel Spaß beim reinhören!

Gruß
Ranthok
Gestern Abend erst geschaut... DANKE für die Blumen! 🙏 😍 🙏
Und ja: aufgrund der immer noch grundierfeindlichen Wetterlage alles in Grau - um die Bilder dennoch etwas "authentischer" zu gestalten, habe ich einen warm-s/w-Filter über die Bilder gelegt. 😉 ...Ausblick: Bis Ende nächster Woche wird es frostig bleiben und immer wieder etwas Neuschnee geben. Zwar hübsch anzuschauen (ich mag den Winter, wenn er Winter ist), aber jetzt wird klar, warum der Winter auch mal gräulich sein kann. 😅

Hallo Zusammen,

nach der Auswertung der Kampagne haben wir gestern auch noch eine Episode Makropolfunk aufgenommen, mit etwas Story zum Kapitel 2 und dem durchstöbern der 2. Hälfte der Beiträge aus Kapitel 1. Viel Spaß beim reinhören!

Gruß
Ranthok
Verdammt, ich hab den post übersehen und gestern abend beim basteln noch gedacht, wie geil das wäre jetzt den Makropolfunk nebenbei zu hören.. wie ärgerlich 🤣

• Liebe
Reaktionen: Hans-Jakob Schipp

LASST MAL ABSTIMMEN!

Anhang anzeigen 338155
Anhang anzeigen 338157
1. SLAYAZ
2. MEGADEFF
3. SLIPGROT
4. SYSTEM OV DA STOMP
5. MANO-WAAAGH
6. DA KRASH
7. DA DOKTORZ
8. DA OFF-SQUIGZ
9. BLINK-WAAAGH-WAAAGH
10. BLIND WAAAGHDIAN
11. GLORY HAMMA

So geil, wie kann man eine Abstimmung starten? xD manowaagh und slipgrot killen´s eh 😀

• Like
  • Party
Reaktionen: WeWa und Amriel
Bei mir ging es auch ein bisschen weiter:

Die letzten Teile der Dark Vengance Box haben es endlich auf den Maltisch geschafft und ein General + Choosen sind auf Ferrus Magna eingetroffen.
20260204_121713.webp

Neben dem Bemalen habe ich auch meine alte Inquisitionsflotte aus der Chrysos Kampagne in die Werft gesteckt und abgebrochene Bases wieder angeklebt und manche Schiffe noch ein bisschen überarbeitet.
20260131_160340.webp

Die Alpha Legion hat der Inquisition ein paar Infos zum Standort der Rosa Korsaren gegeben, so dass die Inqusitionsflotte entsandt wurde um die Rosa Korsaren von @Nicodemus abzufangen.
(Nachdem deren Flotte sich letzte Woche der offenen Schlacht entziehen konnte.)

So, ich habe gehört wir brauchen Heavy fire support, AI Roboter und einen Iron-Master? ( Und einen Verrückten Professor )
20260204_114305.webp

Und der Champion ist auch soweit fertig:

Bârin Khar-Dûreg – Der Standhafte im Staub

Der Boden von Ferrus Magna war aufgerissen, als hätte der Planet selbst versucht, ihn abzuschütteln.
Risse zogen sich durch die Kruste, Schwefelgeruch hing in der Luft, und aus den Spalten drang ein tiefes, müdes Grollen.

Bârin Khar-Dûreg blieb stehen.

Sein Exo-Panzer war übersät mit Staub, Metallnarben und den Spuren vergangener Gefechte. Die Grav-Module auf seinem Rücken summten dumpf, als sie sich neu ausrichteten, während sein linker Arm schwer herabsank – nicht vor Erschöpfung, sondern aus Berechnung. Jeder Schritt wurde abgewogen. Jeder Atemzug gezählt.

Er hatte den Vormarsch nicht angeführt.
Er hatte ihn beendet.

Vor ihm lagen die Überreste einer Verteidigungslinie, die den Kin den Zugang zu den Erzadern versperrt hatte. Automata, schwer bewaffnet, gnadenlos programmiert. Sie waren gefallen – nicht schnell, nicht sauber, sondern unausweichlich. Bârin hatte sie genommen, einen nach dem anderen, mit Geduld und unerbittlicher Kraft.

Ein Treffer hatte seinen Helm beschädigt.
Er hatte ihn abgenommen.

Sein Blick war ruhig. Nicht stolz. Nicht wütend.
Nur erinnernd.

Über seinem Rücken hing das Zeichen der Ahnen, schwer aus Metall und Bedeutung. Jede Rune darin war ein Versprechen. Jede Gravur eine Schuld, die er trug – und ein Beweis, dass er sie beglich.

Als die Funkverbindung wieder ansprang, meldete sich die Oathband.

„Sektor gesichert?“

Bârin sah nicht zurück.
Er blickte in den Staub, wo sich das Erz unter der Oberfläche verbarg.

„Gesichert.“
„Und erinnert.“

Dann setzte er sich wieder in Bewegung.
Nicht schneller. Nicht langsamer.

Denn Champions der Khar-Dûreg eilen nicht.
Sie kommen an.

20260204_114411.webp

20260204_114427.webp

20260204_114439.webp

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gehört wir brauchen Heavy fire support, AI Roboter und einen Iron-Master? ( Und einen Verrückten Professor )
Anhang anzeigen 338258

Und der Champion ist auch soweit fertig:
[/SPOILER]

Bârin Khar-Dûreg – Der Standhafte im Staub

Der Boden von Ferrus Magna war aufgerissen, als hätte der Planet selbst versucht, ihn abzuschütteln.
Risse zogen sich durch die Kruste, Schwefelgeruch hing in der Luft, und aus den Spalten drang ein tiefes, müdes Grollen.

Bârin Khar-Dûreg blieb stehen.

Sein Exo-Panzer war übersät mit Staub, Metallnarben und den Spuren vergangener Gefechte. Die Grav-Module auf seinem Rücken summten dumpf, als sie sich neu ausrichteten, während sein linker Arm schwer herabsank – nicht vor Erschöpfung, sondern aus Berechnung. Jeder Schritt wurde abgewogen. Jeder Atemzug gezählt.

Er hatte den Vormarsch nicht angeführt.
Er hatte ihn beendet.

Vor ihm lagen die Überreste einer Verteidigungslinie, die den Kin den Zugang zu den Erzadern versperrt hatte. Automata, schwer bewaffnet, gnadenlos programmiert. Sie waren gefallen – nicht schnell, nicht sauber, sondern unausweichlich. Bârin hatte sie genommen, einen nach dem anderen, mit Geduld und unerbittlicher Kraft.

Ein Treffer hatte seinen Helm beschädigt.
Er hatte ihn abgenommen.

Sein Blick war ruhig. Nicht stolz. Nicht wütend.
Nur erinnernd.

Über seinem Rücken hing das Zeichen der Ahnen, schwer aus Metall und Bedeutung. Jede Rune darin war ein Versprechen. Jede Gravur eine Schuld, die er trug – und ein Beweis, dass er sie beglich.

Als die Funkverbindung wieder ansprang, meldete sich die Oathband.

Bârin sah nicht zurück.
Er blickte in den Staub, wo sich das Erz unter der Oberfläche verbarg.

Dann setzte er sich wieder in Bewegung.
Nicht schneller. Nicht langsamer.

Denn Champions der Khar-Dûreg eilen nicht.
Sie kommen an.

Anhang anzeigen 338260
Anhang anzeigen 338261
Anhang anzeigen 338262
Freu mich sehr auf die Thunderkyn! Auch wenn ich sie aufm Feld garnicht mag 🙃

Aber warum ist der Champ nur Silber? Aus Anerkennung meiner IW gegenüber? 😛

LASST MAL ABSTIMMEN!

Anhang anzeigen 338155
Anhang anzeigen 338157
1. SLAYAZ
2. MEGADEFF
3. SLIPGROT
4. SYSTEM OV DA STOMP
5. MANO-WAAAGH
6. DA KRASH
7. DA DOKTORZ
8. DA OFF-SQUIGZ
9. BLINK-WAAAGH-WAAAGH
10. BLIND WAAAGHDIAN
11. GLORY HAMMA

Es kann abgestimmt werden, 7 Tage Zeit!