Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
Ich denke das könenn wir 1:1 so als FAQ in die Kampagnenregeln übernehmen 😏

Ich hab gestern mein Hellbrute fertig bekommen, mehr Bilder gibt es im Armeeaufbau

1770875789758.webp

Als nächstes steht der Dämonenprinz auf dem Maltisch
1770875837934.webp

Gruß
Ranthok

Beim Cybot malen hab ich direkt vergessen, dass es Zeit ist unseren Talentwettbewerb auszuwerten:

1770876097294.webp

Die Liste wird angeführt von SLIPGROT und MANO-WAAAGH mit jeweils 8 Stimmen, wenn da das Chaos nicht die Finger im Spiel hatte!

Brauchen wir jetzt eine Stichwahl oder wirds ein Doppelname Boss @Skamelion90 ?

1770875930920.webp

Verstärkung ist eingetroffen..
.
Anhang anzeigen 339044
Nochmal ne frage, wenn man zu dem Spielberichte keine bilder hat, weil keine gemacht wurden. .. was dann? Gehen auch KI Bilder? 😅

Wenn du keine Bilder hast, dann schreib doch deinen Spielbericht als eine Art Hintergrundgeschichte und hinterlege es mit (KI-erzeugten) Bildern. Das zählt unter Umständen nicht als Spielbericht iSd Regeln, aber als eine Hobbyaktivität generiert es allemal Punkte.

• Like
Reaktionen: sejason und Arellion
Korrekt.

KI Bilder dürfen gerne im Rahmen von Posts ergänzend genutzt werden, tuen wir bzw. ich ja auch, ABER an dieser Stelle geht es ja explizit um den Aspekt des Armeeaufbaus, den Anreiz die eigene Armee mit Leben und Farbe zu versehen! Auch im Rahmen der Battle Reports.

Da gibt es keine Punkte für KI generierte Bilder.

Das ist nicht die Eigenleistung, um die es hier geht.

• Like
Reaktionen: sejason
Die rosa Korsaren müssen nach dem Gefecht in Necrongruft gegen die Ziegenmenschen wohl am falschen Sarkopharg gerüttelt haben, am Wochenende gab es gegen Necrons leider eins auf den rosa Deckel. Der Schlachtplan der Korsaren erschien unstrukturiert, nichts wollte so richtig gelingen. Leider lassen sich Einheiten wie Illuminor Szeras oder ein Skorpekh-Lord auch nicht mit Halbherzigkeit besiegen (vor allem nicht mit dem Awakend Dynasty Detachment), sodass es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat. Sehr bewährt hatten sich allerdings die neuen Nightlords. Wenn der Gegner in Engagement Range keine Stratagems spielen darf, kann auch nix mehr außer der Reihe regeneriert werden und die Necrons können schön mit dem Kettenschwert zu Altmetall verarbeitet werden 🙂
CSM_Necrons_1.webp
CSM_Necrons_3.webp

Weiterhin hat sich den rosa Korsaren noch ein in der ganzen Galaxis bekannter Verräter angeschlossen. Hier als Kitbash, denn die Pose des alten Modells gefällt mir einfach besser als die neue.
Cypher_Kitbash.webp
Cypher_bemalt.webp

Außerdem werden die Korsaren hoffentlich noch weitere Feuerunterstützung in Form von ein paar Noisemarines erhalten. Nach deren Ankuft in der Kathedrale der drei Sonnen werden sie sicherlich ihre Korsarenbrüder unterstützen. Aber davon dann hoffentlich bald mehr.

Nachdem der halbe Monat nun schon vorbei ist, bin ich endlich dazu gekommen, denjenigen zu bemalen, der Schuld daran ist, dass ich überhaupt mit einer weiteren Armee angefangen habe: Ein Crusader Ancient, der nun zur moralischen Unterstützung meiner Crusader auf Ferrus Magna tätig werden kann.
20260214_151145.webp

Die Ratschläge zur Base befolgend hat er einen dekorativen Stein und ein wenig Grünzeug bekommen.
Ob es sinnvoll war sich an ein simples Freehand zu wagen, weiß ich nicht und noch bin ich auch nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht entferne ich es mit ein wenig Isopropanol wieder (hab ich beim Bemalen auch schon drei mal gemacht) und klatsch einfach ein Kreuz von Abziehbogen der Black Templars drauf.
Weiter geht es mit fünf Schwertbrüdern, die ich dank Urlaub hoffentlich auch noch diesen Monat fertig bekomme.

Anbei mein Dank an die Orga für den Makropolfunk.
Was die angesprochene Blässe der Neophyten angeht würde ich ja gerne behaupten, dass das volle Absicht war, damit sie zu meiner Schwesternschaft passen, aber das war leider nur reiner Zufall, weil ich nur eine hautfarbenartige Farbe vorliegen hatte und die dann eben dafür herhalten musste.😅

1000109795.webp

Nach der STREEEEUUUUUU!!!-Aktion, um die Bases der vor Jahren aktualisierten Größen, auch endlich mal abschließen zu können, habe ich mich mal ans Grundierung mit der airbrush gewagt, um möglichst wenig Schaden bei bereits bemalten Modellen anzurichten:
1000110968.webp

1000110970.webp

1000110969.webp

Auch BA BÄÄÄÄND!- Wurde grundiert( und ein paar weitere...)
1000110967.webp

So....
Der Monat ist halb rum und da der restliche Monat vor allen von Dienstreisen bestimmt ist, wollte ich möglichst viel bis zur Monatsmitte schaffen.
Hier ein Überblick über die fertigen Modelle:
20260214_211453.webp

Für die Monatsaufgabe zählen die Sprit-Tanks, Powerlifter und Trailer als konkreter Nachschub sowie der Magos als technischer Support aka Maschinenpriester.
Weitere Soldaten und die Kasrkin der Highlander runden den Support ab.

Und der Link zu Einzelbildern im Armeeaufbau:

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Update zum Wochenabschluss ... ich kam leider nur zum bauen:

1771181357358.webp

Ein Cronos, noch ohne Flugständer

1771181382949.webp

Jede Menge Wracks mit Spezialwaffen sowie die Lady Malys Alternative von ImperitumArt

Das sollte die Supportaufgabe diesen Monats abdecken, jetzt brauchen die Minis nur noch Farbe.
"nur noch" ... 😛