Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
Hier laufen die ersten Transport-Panzer vom Band...
20260302_071521.webp

Nabend zusammen.
Ich wĂŒrde gerne fĂŒr mein Hobbyprojekt im zuge der Kampagen eine Art Mini Roman ĂŒber die Kampagne schreiben.
Dazu wĂŒrde ich auch, sofern von euch genehmigt eure tollen Texte verwenden.

Um das so zuhalten das ich weiß, das es ok ist, wĂŒrde ich euch bitten, mir eure Texte per PN zu schicken
Dann gehen die hier auch nicht unter.
Gerne könnt ihr mit dann auch immer mehr input schicken natĂŒrlich

Wenn es alles klappt, stelle ich das hier natĂŒrlich dann auch zur VerfĂŒgung 🙂

Die haben alle BĂ€rte ... was kennst du denn fĂŒr MĂ€dels sag mal?! đŸ˜±

Freut mich zu sehen, daß das Imperium anfĂ€ngt ranzuklotzen! 🙂

...ohne wirklich sexistisch zu sein, aber hier: "MĂ€dels" als Ausdruck gegenĂŒber MĂ€nnern, die ihre MĂ€nnlichkeit durch offenen Bartwuchs noch verdeutlichen wollen, von einer erhabeneren (nicht ganz ernst gemeinten) Ebene noch viel höher stehenden MĂ€nnlichkeit des Bezeichnenden aus. 😉 😅 ...oder auch, wer es kennt: Die Nummer von Sebastian Pufpaff (noch als Kabarettist) mit den defekten Kopfhörern 😂 )

MONATSZIEL – HERZ DER BELAGERUNG

Der Kern jeder Belagerung ist nicht der Sturm.
Es ist das Feuer davor.

FĂŒr diesen Monat steht das Herz meiner Belagerungskolonne im Mittelpunkt:

die Formation SIEGE NODE XII.
IMG_6565.webp

• Typhon – SIEGE NODE XII / ALPHA
  • Vindicator – SIEGE NODE XII / BETA
  • Vindicator – SIEGE NODE XII / GAMMA

Diese drei Maschinen bilden den ersten Schlag meiner Iron Warriors.

Der Typhon bricht Fundamente und Mauern, wÀhrend die Vindicators die entstandenen Risse erweitern und Verteidigungsstellungen zerschlagen.

Wo diese Formation Stellung bezieht, beginnt keine Schlacht.

Dort beginnt der Zusammenbruch der Struktur.

Ihr Einsatz entscheidet, ob eine Festung fĂ€llt –
oder ob sie langsam unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbricht.

Nabend zusammen.
Ich wĂŒrde gerne fĂŒr mein Hobbyprojekt im zuge der Kampagen eine Art Mini Roman ĂŒber die Kampagne schreiben.
Dazu wĂŒrde ich auch, sofern von euch genehmigt eure tollen Texte verwenden.

Um das so zuhalten das ich weiß, das es ok ist, wĂŒrde ich euch bitten, mir eure Texte per PN zu schicken
Dann gehen die hier auch nicht unter.
Gerne könnt ihr mit dann auch immer mehr input schicken natĂŒrlich

Wenn es alles klappt, stelle ich das hier natĂŒrlich dann auch zur VerfĂŒgung 🙂

Können wir gerne so machen...

Ich wĂŒrde nur gerne meine eigene Story erdt noch ein wenig weiterentwickeln. Stelle dir dann aber gerne die Texte zur VerfĂŒgung.

Kommt gleich der nÀchste Abschnitt hin...
Einige Zeit spÀter....

Smith und das ihm unterstellte Kampfgruppe waren inzwischen wieder am Raumhafen stationiert. Pausenlose Angriffe von HĂ€retikern aller Coloeur sorgen fĂŒr eine grĂ¶ĂŸere Konzentration der Truppen des Astra Militarum. Krieger mehrerer Astates Orden waren auch vor Ort, aber außer dem Captain der Salamanders suchte keiner von jenen mehr Kontakt als nötig.
WĂ€hrend sich Smiths Truppen eher auf die eigene Belagerung den auf einen Befreiungskrieg einstellten, hatte sich Elektus in einer der Hallen des Raumhafens eingerichtet und schraubte an dem versprochenen Titanen. Smith ĂŒberlegte seit dem ersten Tag der Abmachung wie er die Anwesenheit des Titanen erklĂ€ren konnte, aber bisher war das UngetĂŒm niemanden aufgefallen. Das konnte auch so bleiben, dachte Smith als er mal wieder seinen zugewiesenen Verteidigungsparameter ablief.
Aktuell war es vergleichsweise ruhig an der Front. Auf dem RĂŒckweg zu seinem Feldposten wollte er nochmal beim Magos vorbei gucken.
Magos Elektrus bediente - wie fast immer, wemm Smith ihn aufsuchte - irgendwelche Schaltpulte und akane Maschinen, wĂ€hrend rund um den Titanen vereinzelte Servitoren am Arbeiten waren. Kampfbereit sah der Stahlriese noch nicht aus. Seine Waffensysteme lagen auf Gestellen neben ihm und warteten auf ihre Montage. "Magos, was macht der Fortschritt?", sprach der den Adepten des Admech an. Ohne seinen Blick von den Anzeigen zu nehmen reichte ihm einer der machanischen Arme eine Datentafel und er vernahm nur ein sehr machanisches "Lies". Also lass er. Er brauchte einen Moment, um die vielen Informationen richtig einzuordnen. Er hatte mit einem Forrschrittsbericht zum Titanen gerechnet, doch es war ein Verlegegungsbefehl von Truppen zu seiner Kampfgruppe. Das der Nachschub hier am Raumhafen besser war als im Außenposten, hatte er bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen. Insbesondere Jerry hat keine Probleme mehr, die Truppe mit ausreichend Lebensmitteln zu versorgen. Was bisher fehlte waren Panzer. Selbst die vielen von Mann bedienten UnterstĂŒtzungswaffensysteme waren nur eine schwache Hilfe, wenn der Feind mal so richtig Ernst machen wĂŒrde. Kultisten und auch einzelne HĂ€retiker-Marines waren hĂ€ndelbar. Einen massiven Panzerangriff hĂ€tten sie wenig entgegen zu setzen. Doch das sollte sich jetzt wohl Ă€ndern. Laut dem ĂŒberreichten Befehl sollten verschiedene gepanzerte Fahrzeuge seinem Befehlsbereich zugeteilt werden. Darunter sogar eine Einheit Valdor. Diese schon fast antiken PanzerjĂ€ger sind ein echtes Pfund neben den ebenfalls eintreffenden ChimĂ€ren, Hydren und Leman Russ. "Woher?" Fragte Smith mehr fĂŒr sich hin als an Elektrus gerichtet.
"Lupus wird noch eine Weile brauchen. Und ich will hier nicht gestört werden. Major, nutzt eure neuen Spielzeuge, damit ich hier weiter ungestört arbeiten kann." Smith gab die Datentafel wieder in die wartende mechanische Hand zurĂŒck und verließ die Halle.

Nach lÀngerer Durststrecke haben die Dark Eldar nun auch mal ein wenig VerstÀrkung akquirieren können:

1772899439616.webp

Die ersten vier Wracks mit Spezialwaffen sind fertig. Und wÀhrend ich deren Bases gemacht habe, hab ich den ganzen Rest auch gleich noch mit gemacht. Bei Bases geht das ja fix.

Danach ging es dann mit Fahrzeugen weiter, die in Teilen aus dem Urschleim des Druckers gekrochen waren und zusammengesetzt werden wollten:

1772899577407.webp

Und weil man sie hier nicht so gut erkennt, das sind die neuen Modelle aus dem aktuellen Release von HeroesInfinite. Diese hier:

1772899670925.webp

1772899702373.webp

Also Stand-ins fĂŒr Raider und Ravager. Ich liebe sie jetzt schon! Mal sehen, was ich sage, wenn ich sie bemalen muss ^^
Aktuell trocknet da das Green Stuff in den Klebefugen, die wandern also erst morgen zur Airbrush.