Einer davon muss wohl noch n Speer bekommen 😈🤣
Anhang anzeigen 343048
Ja, wenn einer davon Russ ist 😉!
Einer davon muss wohl noch n Speer bekommen 😈🤣
Anhang anzeigen 343048
Vielen Dank für den Zuspruch und für den Tip! 🙂👍 Bei den Rändern bin ich unsicher, mit gleichfarbigem Rand habe ich irgendwie ein vollständigeres Bild vor mir. Also so, dass es nicht nur eine Oberseite gibt, sondern die Base selbst ein Stück aus dem Sandboden sein soll.Danke für die freundlichen Worte, es freut mich, wenn dir meine Jungs gefallen.
Was die Bases angeht, kann ich echt nur diese Strukturmasse empfehlen. Lässt sich super auf die Bases schmieren und danach hab ich die nur ein wenig trocken gebürstet.
Aber ich finde nicht, dass sie besser aussehen als deine Bases. Klar, wie du selbst geschrieben hast, mit Streu wird die Optik beeinträchtigt, aber deine Bases mit Strukturpaste sind doch auch super.
Ich würde nur die Ränder schwarz machen, weil ich von der "schwarze Baseränder"-Fraktion komme und finde, dass das die Oberseite betont. 😄
Aber selbstverständlich werde ich den Teufel tun dir oder irgendwem sonst in der Hinsicht was vorschreiben zu wollen.
Wieviele Orks werden eigentlich in Jena aufmaschieren?
Nice, jetzt stellen sich fragen... 🤔🧐😋Anhang anzeigen 343077
So, wie im Zwischenreport angekündigt, geht es weiter. Das wird aber die letzte für den März sein, brauch ja noch was für 3 weitere Monate oO 😀
Zurück in der Kathedrale der drei Sonnen, wurden Decius, Xhol und Kirah zur Kapelle der Gottesstraße gebeten. Diese befand sich ganz oben direkt unter dem Dach des Turmes über dem Sol Mortis prangerte. Dort hatte Vanithas sein Ritual verschoben. Die Warp-Energien waren so üppig an diesem Ort, dass nur durch die Hexer der Occulti der Turm in der Realität gehalten wurde und physikalische Eigenschaften hier weiterhin zum Großteil galten. Oben angekommen, bot sich der Anblick des Höhepunktes des Rituals. Die Flawless Blades standen in sechs Gruppen an ebenso sechs durch Bannkreise markierten Bereichen. In jedem dieser sechs Eckpunkte kanalisierte ein Hexer an einem Fokus Warp-Energie. Der Fokus war je ein Mitglied der Aeldari-Spezies. Unter Pein wanden sich ihre Körper. Direkt in der Mitte stand Vanithas mit dem Artefakt “Black Sun” und hielt es in beiden Händen. Links vom Eingang standen die beiden Lord Kakophonisten Des’Sidu und Voracit, Verkörperung von Faulheit und Gefräßigkeit. Ebenso die Lord Excultants Delec’Taron und Invidahn, Verkörperung von Lust und Neid. Die beiden grinsten das neu dazugekommene Gästetrio nur spöttisch an. So begab sich das Trio zur rechten Seite und gesellte sich zu Avidis, der sie bereits knurrend begrüßte: “Decius, Bruder. Willst du doch noch Zeuge von Vanithas Aufstieg werden? Hätte nicht gedacht, dass du dich blicken lässt.”
Decius winkte nur ab und erst jetzt fiel ihm auf, dass Vanithas nicht alleine im sechs-zackigen Ritualstern stand. Mit gebührendem Abstand war da noch Der Ritter der Rache, Vanithas persönlicher Henker. Niemand hörte je auch nur ein Wort aus dem Munde des meisterhaften Schwertkämpfers. Deswegen nannten ihn alle nur Zero. Absolut loyal und treu seinen Meister ergeben. Stolz stand er da, hoch und breit gewachsen in einer meisterhaften Rüstung, an deren Außenpanzerung und mit Hexerei belegt die Gesichter seiner größten Opfer verewigt wurden. Im Gegensatz dazu war Vanithas schwach, ausgezehrt und abgemagert. Er trug nur noch eine Toga in Violett wie einst der Genvater der III. Legion. Seine kratzige Stimme erklang in der Kapelle: “Nun, da alle wichtigen Mitglieder da sind, lasst uns beginnen. Fast mein ganzes Leben lang strebte ich auf diesen Tag hin. Lasst ihn glorreich werden!” Und dann begann er in einer seltsamen Sprache Formeln zu rezitieren.
“Willst du das wirklich, Bruder?”, fragte Avidis. Decius konterte nur geknickt aufgrund seiner letzten Niederlage: “Was meinst du?”
“Wenn Vanithas das Ritual beendet, werden wir alle völlig unter seiner Kontrolle stehen. Wir und er sind dann unsterblich und seine Macht nicht mehr durch uns zu stoppen.”
“Das wäre Verrat, Bruder. Und davon hatte ich genug für heute.”, zischte Decius. Avidis schnaufte enttäuscht auf. “Schade, aber ich will mehr als das.” Dann spürte Decius, wie Avidis ihn mit der rechten Faust gegen die Brust schlug. Er taumelte etwas hinter, während sein Bruder seinen dämonischen Arm durch die Barriere des Ritualsterns schob und mit seiner infernalen Kanone auf Vanithas zielte. Decius sprang vor und konnte Avidis nur noch mit der Schulter rammen. Die Kanone feuerte laut auf und das Geschoss flog auf den Hexer in der Mitte zu. Niemand, nicht mal Zero war schnell genug, als die Warpmunition Vanithas traf. Doch Decius Eingreifen verhinderte das Schlimmste, sodass ihm nur der Kiefer weggefetzt wurde. Gurgelnd versuchte er, das Ritual weiter aufrechtzuerhalten, doch die Warp-Energien begannen zu kollabieren. Und noch ehe es zur Explosion kam, stellte sich Decius schützend vor Kirahi, ganz automatisch.
Die Explosion riss die Kapelle am höchsten Punkt des Turmes auseinander. Wand- und Dachteile so groß wie Wohnhäuser prasselten zur Seite und in die Tiefen. Nur wenige Marines am Rande folgten diesen Teilen. Der Rest konnte durch die Servo-Motoren und Klingen in den Boden gerammt der Druckwelle entkommen. Die sechs Opfer-Aeldari waren nur noch Asche. Von Vanithas und dem Artefakt fehlte jede Spur. Noch während sich alle zu sammeln begannen, schrie Decius: “Was hast du getan?” gen Avidis. Dieser grunzte zufrieden und zog beide Klingen. “Das, was ich schon lange hätte tun sollen. Diese Kriegerscharr wird mir gehören. Und ich fordere dich darum heraus!”, schrie sein Bruder Decius entgegen und schoss zustürmend auf den goldenen Prinzen. Die Schüsse prallten harmlos ab, doch behinderten sie Decius beim Einnehmen einer optimalen Duellhaltung. Dann prallte Avidis wie ein Rammbock gegen ihn und es folgte eine schnelle, brutale und anhaltene Schlagfolge beider Klingen.
Decius war sichtlich überrumpelt. So kämpfte Avidis noch nie. Er schien regelrecht berauscht zu sein und das gab ihm die Macht, seinen Aufstieg zu erreichen. Zuerst konnte Decius noch alles abwehren, doch dann nutzte Avidis seinen dämonischen Schwanz und sein Stachelende bohrte sich tief in Decius Bauch. Dann brach seine Defensive und das Breitschwert folgte in den Bauch. Avidis Papierdolch drang tief in des goldenen Prinzen rechte Schulter ein. Dann schob sich Avidis sein Gesicht nahe zu Decius heran und er hauchte seinen süßen Atem nach Vanille und verdorbenem Fleisch freisetzend: “Gib auf. Ich will dich nicht in den Warp bannen. Ich brauche dich an meiner Seite. Du warst bei der Nekropole von Achtlion, den Knochenwüsten von Malekkta, dem Rubin-Palast von Weltentyrann Altir und vielen weiteren Schlachten an meiner Seite. DU bist der einzige, den ich wahrhaftig Bruder nenne. Also: gibt auf.” Decius war überrascht. Er dachte immer, dass Avidis Sünde nach Gier sein Verstand beraubte. Aber er war geistig klar. Doch erst, als er Kirah sah, würde sein Stolz nie aufzugeben geändert. Er sah ihr angstverzerrtes Gesicht, seufzte und sagte: “Ich gebe auf.”
Mit jubelnden Rufen riss Avidis die Klingen aus Decius Körper und ließ ihn geschwächt kniend hocken. Die Flawless Blades und Zero schlugen mehrmals hintereinander mit den Klingen gegen Brust- oder Schulterpanzer, sodass ein “ting-ting” Geräusch entstand, im perfekten Einklang und Rhythmus miteinander. Dann stieg Avidis der Aufgestiegene die Turmstufen herab. Im Schlepptau alle anderen, außer Decius, Zero, Xhol und Kirah. Letztere eilte nach dem Duell direkt zu Decius zurück und stützte seinen Körper. Dies sah ulkig aus, eine kleine Sterbliche, die einen fast doppelt so großen Gott unterstützte. Und Decius ließ sie gewähren. Zu tief lag der Schmerz der Niederlage und Schmach der spöttischen Blicke der anderen Mitglieder des Courts. Doch sie wusste aufmunternde Worte und flüsterte leise: “Ich höre sie. Die Stimmen. Oh Decius, sie sagen Vanithas ist am Leben.” Seine Augen wurden riesig und er winkte Xhol zu sich heran. “Xhol. Ich habe nur noch dich als treuen Freund. Geh in die Tiefen der Makropole. Finde Vanithas. Wenn er lebendig ist, bringe ihn nach Hause. Und wenn er tot ist, bringe seinen Körper zurück. Und du, Ritter der Rache, ich fordere eine Richtung. Nicht für mich, sondern für Avidis. Geh mit Xhol und finde Vanithas!”
Stumm wie immer sah Zero erst zu Xhol und dann zu Decius. Er überlegte und nickte zustimmend. Dann ging er genauso wortlos einfach los. Xhol wirkte kurz verwirrt und blickte zu Decius: “Ich werde dich nicht enttäuschen, Bruder.” Während sich Decius Wunden schlossen, gingen die vier ebenso nach unten. Die Musik von Dämonetten und ihren unwirklichen Instrumenten, begleitet von den Noise Marines, wurde immer wieder von Jubelrufen und Namensbekundungen Avidis überstimmt. Und dann bellte besagter neuer Anführer: “Die Zeit, dass wir uns hier verstecken ist vorbei! Nun wird geplündert. Nun wird in Ekstase genossen. Lasst uns Ferrus Magna pflücken wie eine reife Frucht und uns an ihren Gaben Fett fressen!” Und das einfache Volk jubelte, während der gefallene Engel seinen Stolz neu sortieren musste.
Ach Quatsch. Deine Templer sehen richtig toll aus, ich freu mich jedes Mal, die hier zu sehen!Was Qualität und vor allem die erstaunliche Quantität an Abgaben angeht, kann ich definitiv nicht mithalten
Ich glaub, du hast da meine Schneidematte. Die hat sogar sehr ähnliche Farbkleckse 😀DA BIG DAKKA!!!
Definitiv. Und ne Sprungpose. Wie soll er sonst den Lenker auf dem Squiggoth erreichen? 😀Einer davon muss wohl noch n Speer bekommen
WA HATTN 5000 PUNKTZE GESACHT! DAA WAAAAAAGH, WARTET SCHON!!! WA GRÖLEN UN BALLERN IN VOLLÄ VORFREUDÄ!!!Wieviele Orks werden eigentlich in Jena aufmaschieren?
4.000 oder 5.000pkt? 😈
Dann wird sich das Eisen formen, geschmiedet im Blut des Krieges! 5000 Punkte aus dunklem Stahl sollen dein Untergang sein! 😈WA HATTN 5000 PUNKTZE GESACHT! DAA WAAAAAAGH, WARTET SCHON!!! WA GRÖLEN UN BALLERN IN VOLLÄ VORFREUDÄ!!!
Ich freue mich sehr, dass du dir da Gedanken zu machst. Ich bin auch überrascht, wieviel Spaß ich habe und langsam versuche das alles zusammen zu führen und aufzuklären. Hoffe, dass gelingt mir am Ende. Keine Sorge, ich habe die Punkte tatsächlich im Hinterkopf. 😉Nice, jetzt stellen sich fragen... 🤔🧐😋
- Wo ist Vanithas? Was wurde aus der Black Sun?
- Warum folgt Zero Decius und nicht dem neuen Anführer Avidis?
- Kirah hört die Stimmen aus dem Artefakt weiterhin – obwohl es verschwunden ist. Was bedeutet das?
- Ist Decius' Aufgabe wirklich aus Schwäche – oder kalkulierter Rückzug?
Uff ne. Nächste Kampagne muss was anderes her 😀Ach, wenn am Ende nich alle Fragen geklärt sind is das doch super.
Erstens macht es das weiterhin spannend und geheimnisvoll und zweitens hast du dann nen super Einstieg in die nächste Kampagne 😉
Hä, nein‘ Ferrus Magna war erst der Anfang 😈Uff ne. Nächste Kampagne muss was anderes her 😀
Danke.☺️Ach Quatsch. Deine Templer sehen richtig toll aus, ich freu mich jedes Mal, die hier zu sehen!
Und ich hoffe doch, daß ich sie im April live sehen werde! 😀