Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33

Der Iron Circle ist erwacht!​

Ferrus Magna lag unter einem bleiernen Himmel aus Rauch und Asche.​

Die drei Sonnen brachen sich stumpf im Staub der Makropole, deren Türme längst zu gezackten Silhouetten verfallen waren.

Warsmith Kharinox stand reglos auf der erhöhten Plattform seines Kommandodecks.
Keine Bewegung.
Kein Zögern.

Vor ihm lag kein Schlachtfeld.

Nur eine Gleichung.
„Strukturanalyse abgeschlossen.“

Die Stimme kam aus den Tiefen des Vox-Netzes. Verzerrt. Mechanisch.
Warpsmith Draekkon.

„Makropolen-Sektor Primus zeigt multiple Stabilitätsabweichungen.
Kollapswahrscheinlichkeit unter Belastung: achtundsechzig Prozent.“

Kharinox antwortete nicht sofort.

Sein Blick wanderte über die Ruinen.
Nicht suchend.
Messend.

„Unzureichend.“
Ein einzelnes Wort.

Dann:
„Belastung erhöhen.“

Unter ihm erwachte die Kohorte.

Motoren grollten wie ferne Gewitter.
Stahl bewegte sich.

Doch nichts geschah unkontrolliert.
Jede Bewegung war Teil eines größeren Musters.

„Breach Node XII – in Bereitschaft halten.“
Ein kurzes Klicken bestätigte den Befehl.

„Siege Node – Feuervektoren vorbereiten.
Noch keine Entladung.“

Eine Pause.
Dann sprach er erneut.

„Iron Circle.“
Dieses Mal dauerte es länger, bis eine Antwort kam.

Nicht, weil sie nicht hören konnten.
Sondern weil sie nicht mehr antworteten, wie Sterbliche es taten.

„Bereit.“
Die Stimme war tief.
Schwer.
Als würde sie durch Schichten aus Metall gepresst.

- ARGUS.

„Bereit.“

- HELIOS.

Ein drittes Signal.
Kein Wort.
Nur ein dumpfes, vibrierendes Echo im Vox.

- SIEGEBORN DOMINUS.

Kharinox nickte kaum sichtbar.
„Primäres Ziel: Sektor Primus – Kernstruktur.“

Ein Datenstrom flackerte auf, überlagerte die Ruinen vor ihm.
Schwachpunkte. Belastungslinien. Bruchvektoren.

„Auftrag: Prüfung.“
Ein kurzes Schweigen.

Dann ergänzte er:
„Nicht zerstören.“

Eine minimale Pause.
„Noch nicht.“

Die Iron Circle Einheiten setzten sich in Bewegung.

Langsam.
Unaufhaltsam.

Jeder Schritt ließ den Boden erzittern.
Staub löste sich von zerfallenen Mauern.
Metall ächzte.

Kharinox beobachtete.
Nicht die Maschinen.
Sondern die Umgebung.

Als ARGUS die erste Außenstruktur erreichte, hob sich seine Waffe.
Kein Zögern. Kein Anlauf.

Der Einschlag war präzise.
Nicht zu stark.
Nicht zu schwach.
Ein Riss zog sich durch die Fassade.

HELIOS folgte.

Ein weiterer Treffer.
Ein anderer Winkel.
Der Riss verzweigte sich.

Dann trat SIEGEBORN DOMINUS vor.
Langsam.
Schwer.
Unumkehrbar.

Seine Bombarde traf nicht die Oberfläche.
Er traf die Logik der Struktur.

Der Turm hielt.
Für einen Moment.

Kharinox beobachtete die Datenströme.

Belastung stieg.
Spannung verteilte sich neu.

Dann:
Kollaps.
Die Struktur gab nach.

Nicht explosiv.
Nicht chaotisch.

Sondern wie berechnet.

Kharinox drehte sich leicht.
„Analyse?“

Draekkon antwortete sofort:
„Strukturelle Integrität unterschätzt.
Anpassung der Belagerungsparameter empfohlen.“

Kharinox nickte.
„Anpassen.“

Er wandte sich wieder Ferrus Magna zu.

Mehr Türme.
Mehr Mauern.
Mehr Widerstand.

Gut.

„Iron Circle.“
Die Maschinen hielten inne.
„Fortfahren.“

Keine weiteren Befehle.
Nicht nötig.

Ferrus Magna war kein Ziel.
Es war ein Prüfstand.

Und die Kohorte hatte gerade erst begonnen,
ihn zu verstehen.

Iron Within. Iron Without.

Und ein dickes Danke an @Ranthok für die neuen Decals an den Iron Circle!!! Sind richtig nice!

Anhänge

• IC AW.webp
    IC AW.webp
    324 KB · Aufrufe: 34
1774352468071.webp

Samstag den 21.03. gab es ein 4000 Punkte-Spiel. Da haben sich Jena-Nic mit 2k Astra Militarum und Jena-Leon mit 2k AdMech getraut, gegen @Hans-Jakob Schipp und seiner 2k Vashtorr-Trümmertruppe und meiner 2k Gammel-EC anzutreten. Gespielt wurde klassisch Take and Hold. Es war wieder höchst vernichtend, was die Verluste anging. Aber so ist es nun mal. In the far grim dark future, there is only war.

1774352975951.webp

Die gemeinsamen Armeen des Imperiums ...

1774353092644.webp

gegen die unheilige Koalition des Chaos.

1774353206733.webp

Das Chaos stürmt vor und begann den Angriff. Eine ungünstige Positionierung der Kastellan-Robotern samt Data-Smith wurde mit der Zerstörung besagter Truppe gestraft. Doch insgesamt war der Beschuss im Rahmen. Anders sollte es sich beim Imperium verhalten...

1774353314505.webp

Der Gegenbeschuss und Nahkampf fanatischer Priester sorgte für den Verlust von 2 Venom Crawlern, einer Geißel und einer Forgefiend. Yikes!

1774353605010.webp

Nach diesen Verlust, mussten wir weiter vor und die Truppen des Adeptus Mechanicus bezahlten einen hohen Blut- und Ölzoll. Aber so konnte das Astra Militarum weiterhin uns in Stücke schießen.

1774353753190.webp

Die Fronten verschieben sich, die Truppen werden ausgedünnt uns ausgesiebt. Punkte erobert und gekämpft um jeden Milimeter Kampfgebiet. Aber man merkt, dem Chaos geht die Puste schneller aus. Sieht nicht gut aus!

1774353862743.webp

Dennoch kämpft das Chaos mit allen Mitteln. Vashtorr hat bewiesen, dass er ein aufsteigender Geist ist und hatte noch gut Schaden ausgeteilt. Granaten des Lod Kakophonisten haben 5 zerstörerische Wunden dem leman Russ Exterminator zugefügt. Das Schicksal sprang immer wieder von einer Seite zur Nächsten!

1774353985548.webp

Und am Ende war es noch wild. Mit einer von Vashtorr bzw. @Hans-Jakob Schipp angekündigten 1 beim Explosionswurf des letzten Leman Russ Panzers, explodierte dieser und riss den "Gott" des Dark Mechanicums zurück in den Warp. Zumindest einen seiner Körper. wenig blieb übrig. Das Mechanicum hatte nur noch einen Tech-Priester übrig, Vashtorrs Truppe 3 Kultisten, die Kinder des Imperators 3 Tormentors und 2 (geborgte) Terminatoren und nur das Astra Militarum hatte nebst Basilisken, Leondus, einer Chimäre und paar Soldaten auch noch einen Tech-Priester samt Baneblade übrig! Und als der Rauch sich legte, stand der SIeger fest...

1774352518079.webp

Und nun noch eine kurze Geschichte dazu, um das Ganze in die Kampagne einzubinden.

Vashtorr hatte sich die Fabriken, Schmieden und Bauzentren Ferrus Magna ausgesucht. Sie sollten ihn gehören, um diese Welt in noch mehr unheilige Maschinen zu versenken. Doch noch immer gab es loyale Diener des Omnissiah. Diese letzten Mitglieder versuchten verzweifelt, die heiligen Hallen ihrer Produktion zu sichern. Und sie hatten Unterstützung: Reste planetarer Garnisions-Soldaten und paramilitärischer Milizen in Uniformen der Imperialen Garde. Sie wussten, dass das Halten solcher Stätten den Sieg bedeuten konnte. Der aufstrebende Dämon wog seine Chancen ab, als ein Triumphzug mit infernalen Instrumenten und unheiligen Tönen der Noise-Marines begleitend auftauchte. Avidis grinste, als er den anderen Dämon sah und trat heran: "Ich grüße euch, Dämonen-Bruder. Ich hörte, dass ihr hier unterwegs seid. Die letzte Schlacht gegen die faulen Diener des Fliegengottes verlief nicht nach unseren Wünschen. Aber die Streitkräfte hier scheinen euren Vorstoß überlegen zu sein. Meine Streitkräfte und ich bieten euch Hilfe an. Und vielleicht nicht nur heute." Der Meister der Warp-Schmiede ließ die Krallen seiner Klauenhand an seinem Kinn gleiten und überlegte. Seine Augen starrten die neuen Truppen der III. Legion an und musterte diese. Dann sah er zu den planetaren Sicherheitsstreitkräften zurück und gluckste vergnügt. "Ich addressiere eine Steigung von 39% für einen Sieg gegen die Truppen des Leichengottes mit eurer Hilfe. So soll es sein, wenn dieser Tag ein Erfolg wird, könnte man mit einem längeren Bündnis rechnen. Was genau schwebt euch vor?"

"Eure Maschinen sind ideal, um die immer größer werdenden Panzer-Kolonnen des Gegners zu brechen. Ich versuche auch, ein Bündnis mit den kalten Iron Warriors (@Amriel ) zu organisieren. Ihre Künste im Belagern und ihre schweren Waffen könnten hier den Sieg für uns bringen. Meine Truppen kümmern sich um die Flanken. Kleine Saboteure, die schnell Fahrzeuge isolieren und zerstören können. Oder generell lästige Leichengott-Brüder, die gefährlich werden könnten. Wenn wir zusammen arbeiten, wird diese Makropole fallen und jeder bekommt seinen Stück vom Kuchen. Wobei wir unseren Besten schon hatten. Aber es schadet ja nicht, noch etwas mehr zu wollen."
, grinste Avidis und Vashtorr nickte übereinstimmend. "Wir haben einen flüchtigen Handel, mein bessessener Freund."

Wenig später erklangen die Geschütze und Kanonen, Feuer von einfacheren Waffen und Explosionen detonierter Vehikel und dämonischer Maschinen. Die Verluste waren hoch, auf beiden Seiten. Doch am Ende musste es einen Sieger geben. Als sich die imperiumstreuen Diener zurückziehen mussten und das Chaos hier weiter Fuß fassen konnte, war ein unheiliges Bündnis besiegelt. Ein weiterer Hammer, der auf die Hoffnung und Wünsche der Loyalisten niederprasselte. Doch weder wusste Vasthorr, was genau Avidis wollte und visa verca. Vielleicht hatten beide doch ein gemeinsames Ziel. Vielleicht hatten beide aber schon jeweils einen passenden Dolch am Rücken des Anderen. Wie auch immer das ausging, für Ferrus Magna bedeutete es nur eines: Verdammung.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 343880

Samstag den 21.03. gab es ein 4000 Punkte-Spiel. Da haben sich Jena-Nic mit 2k Astra Militarum und Jena-Leon mit 2k AdMech getraut, gegen @Hans-Jakob Schipp und seiner 2k Vashtorr-Trümmertruppe und meiner 2k Gammel-EC anzutreten. Gespielt wurde klassisch Take and Hold. Es war wieder höchst vernichtend, was die Verluste anging. Aber so ist es nun mal. In the far grim dark future, there is only war.

Anhang anzeigen 343882
Die gemeinsamen Armeen des Imperiums ...

Anhang anzeigen 343883
gegen die unheilige Koalition des Chaos.

Anhang anzeigen 343884
Das Chaos stürmt vor und begann den Angriff. Eine ungünstige Positionierung der Kastellan-Robotern samt Data-Smith wurde mit der Zerstörung besagter Truppe gestraft. Doch insgesamt war der Beschuss im Rahmen. Anders sollte es sich beim Imperium verhalten...

Anhang anzeigen 343885
Der Gegenbeschuss und Nahkampf fanatischer Priester sorgte für den Verlust von 2 Venom Crawlern, einer Geißel und einer Forgefiend. Yikes!

Anhang anzeigen 343886
Nach diesen Verlust, mussten wir weiter vor und die Truppen des Adeptus Mechanicus bezahlten einen hohen Blut- und Ölzoll. Aber so konnte das Astra Militarum weiterhin uns in Stücke schießen.

Anhang anzeigen 343887
Die Fronten verschieben sich, die Truppen werden ausgedünnt uns ausgesiebt. Punkte erobert und gekämpft um jeden Milimeter Kampfgebiet. Aber man merkt, dem Chaos geht die Puste schneller aus. Sieht nicht gut aus!

Anhang anzeigen 343888
Dennoch kämpft das Chaos mit allen Mitteln. Vashtorr hat bewiesen, dass er ein aufsteigender Geist ist und hatte noch gut Schaden ausgeteilt. Granaten des Lod Kakophonisten haben 5 zerstörerische Wunden dem leman Russ Exterminator zugefügt. Das Schicksal sprang immer wieder von einer Seite zur Nächsten!

Anhang anzeigen 343889
Und am Ende war es noch wild. Mit einer von Vashtorr bzw. @Hans-Jakob Schipp angekündigten 1 beim Explosionswurf des letzten Leman Russ Panzers, explodierte dieser und riss den "Gott" des Dark Mechanicums zurück in den Warp. Zumindest einen seiner Körper. wenig blieb übrig. Das Mechanicum hatte nur noch einen Tech-Priester übrig, Vashtorrs Truppe 3 Kultisten, die Kinder des Imperators 3 Tormentors und 2 (geborgte) Terminatoren und nur das Astra Militarum hatte nebst Basilisken, Leondus, einer Chimäre und paar Soldaten auch noch einen Tech-Priester samt Baneblade übrig! Und als der Rauch sich legte, stand der SIeger fest...

Und nun noch eine kurze Geschichte dazu, um das Ganze in die Kampagne einzubinden.

Vashtorr hatte sich die Fabriken, Schmieden und Bauzentren Ferrus Magna ausgesucht. Sie sollten ihn gehören, um diese Welt in noch mehr unheilige Maschinen zu versenken. Doch noch immer gab es loyale Diener des Omnissiah. Diese letzten Mitglieder versuchten verzweifelt, die heiligen Hallen ihrer Produktion zu sichern. Und sie hatten Unterstützung: Reste planetarer Garnisions-Soldaten und paramilitärischer Milizen in Uniformen der Imperialen Garde. Sie wussten, dass das Halten solcher Stätten den Sieg bedeuten konnte. Der aufstrebende Dämon wog seine Chancen ab, als ein Triumphzug mit infernalen Instrumenten und unheiligen Tönen der Noise-Marines begleitend auftauchte. Avidis grinste, als er den anderen Dämon sah und trat heran: "Ich grüße euch, Dämonen-Bruder. Ich hörte, dass ihr hier unterwegs seid. Die letzte Schlacht gegen die faulen Diener des Fliegengottes verlief nicht nach unseren Wünschen. Aber die Streitkräfte hier scheinen euren Vorstoß überlegen zu sein. Meine Streitkräfte und ich bieten euch Hilfe an. Und vielleicht nicht nur heute." Der Meister der Warp-Schmiede ließ die Krallen seiner Klauenhand an seinem Kinn gleiten und überlegte. Seine Augen starrten die neuen Truppen der III. Legion an und musterte diese. Dann sah er zu den planetaren Sicherheitsstreitkräften zurück und gluckste vergnügt. "Ich addressiere eine Steigung von 39% für einen Sieg gegen die Truppen des Leichengottes mit eurer Hilfe. So soll es sein, wenn dieser Tag ein Erfolg wird, könnte man mit einem längeren Bündnis rechnen. Was genau schwebt euch vor?"

"Eure Maschinen sind ideal, um die immer größer werdenden Panzer-Kolonnen des Gegners zu brechen. Ich versuche auch, ein Bündnis mit den kalten Iron Warriors (@Amriel ) zu organisieren. Ihre Künste im Belagern und ihre schweren Waffen könnten hier den Sieg für uns bringen. Meine Truppen kümmern sich um die Flanken. Kleine Saboteure, die schnell Fahrzeuge isolieren und zerstören können. Oder generell lästige Leichengott-Brüder, die gefährlich werden könnten. Wenn wir zusammen arbeiten, wird diese Makropole fallen und jeder bekommt seinen Stück vom Kuchen. Wobei wir unseren Besten schon hatten. Aber es schadet ja nicht, noch etwas mehr zu wollen."
, grinste Avidis und Vashtorr nickte übereinstimmend. "Wir haben einen flüchtigen Handel, mein bessessener Freund."

Wenig später erklangen die Geschütze und Kanonen, Feuer von einfacheren Waffen und Explosionen detonierter Vehikel und dämonischer Maschinen. Die Verluste waren hoch, auf beiden Seiten. Doch am Ende musste es einen Sieger geben. Als sich die imperiumstreuen Diener zurückziehen mussten und das Chaos hier weiter Fuß fassen konnte, war ein unheiliges Bündnis besiegelt. Ein weiterer Hammer, der auf die Hoffnung und Wünsche der Loyalisten niederprasselte. Doch weder wusste Vasthorr, was genau Avidis wollte und visa verca. Vielleicht hatten beide doch ein gemeinsames Ziel. Vielleicht hatten beide aber schon jeweils einen passenden Dolch am Rücken des Anderen. Wie auch immer das ausging, für Ferrus Magna bedeutete es nur eines: Verdammung.

VOX-ÜBERTRAGUNG​

Warsmith Kharinox an Avidis und Vashtorr​

Ich habe eure Stimmen gehört, noch bevor sie meine Systeme erreichten.
Nicht wegen ihrer Stärke.
Sondern wegen ihrer Natur.

Die eine laut. Zersetzend. Getrieben von dem Bedürfnis, gehört zu werden.

Die andere stiller. Tiefer.
Nicht weniger gefährlich.

Ferrus Magna liegt zwischen euch wie ein Körper auf dem Seziertisch.

Ihr wollt ihn besitzen.
Ich will wissen, wie er zerbricht.

Ihr sprecht von Flanken. Von Sabotage. Von schnellen Klingen im Rücken des Feindes.

Das ist akzeptabel.
Nicht weil es elegant ist.
Sondern weil es Druck erzeugt.

Druck führt zu Fehlern.
Fehler führen zu Brüchen.
Und Brüche sind mein Gebiet.

Die Verteidiger dieser Welt kämpfen nicht aus Mut.
Nicht aus Glauben, auch wenn sie es behaupten!
Sie kämpfen, weil ihre Strukturen noch halten.

Das wird sich ändern.

Vashtorr…
Ich sehe, was ihr in dieser Welt sucht.
Nicht Sieg.
Nicht Vernichtung.

Funktion…

Ihr wollt, dass diese Makropole weiter arbeitet.
Nur anders.

Das ist ein Ziel, das ich respektiere.

Aber versteht das:
Diese Welt wird nicht euch gehören, weil ihr sie begehrt.

Sie wird euch gehören, wenn ich entschieden habe, dass sie nicht mehr widersteht, da ich sie gebrochen habe.

Avidis.
Eure Krieger sind schnell.
Zu schnell für viele eurer Feinde.

Und zu laut für die meisten Pläne.

Das ist kein Nachteil.
Es ist ein Werkzeug.
Werkzeuge haben ihren Platz.
Und ihre Grenzen.

Hört also genau zu:
Meine Kohorte wird die schweren Linien brechen.

Panzer, Bastionen, Verteidigungskerne – sie fallen unter meinem Feuer.

Ihr bewegt euch dort, wo der Widerstand beginnt zu reißen.
Ihr treibt ihn auseinander.
Ihr verhindert, dass er sich neu formt.

Ihr greift nicht in meine Feuerlinien ein.

Ihr stört keine berechneten Vektoren.

Wenn ihr es doch tut, werdet ihr Teil der Korrektur.

Die Fabriken bleiben bestehen.
Die Schmieden bleiben intakt.

Was wir zerstören, sind nicht die Hallen.
Sondern der Wille, sie zu verteidigen.

Dies ist kein Bündnis des Vertrauens. Es ist Funktion.

Ich vertraue euch nicht.
Ihr vertraut mir nicht.

Das ist ausreichend.

Für diesen Moment verlaufen unsere Ziele parallel.

Das genügt.

Doch merkt euch dieses:
Ich führe keinen Krieg für Lärm.
Ich führe keinen Krieg für Götter.

Ich führe Krieg, um zu beweisen, dass jede Struktur –
egal wie stark, egal wie heilig -
einen Punkt hat, an dem sie versagt.

Ferrus Magna wird diesen Punkt erreichen.

Ihr dürft dabei sein, wenn es geschieht…

Oder ihr werdet Teil des Beweises.

Iron Within. Iron Without.

Hier schon mal meine Monatsabgabe:

Vorher:
signal-2026-03-08-19-06-40-029.webp

Nachher:
20260325_070203.webp

Nicht alles geschafft, aber das Servoharnisch mit den Armen drei und vier arbeitete nach einen Microsoft-Update nicht ganz rund... grins

Hier der Link zum Armeeaufbau mit Fotos der einzelnen Einheiten:
Beitrag im Thema 'Soldaten alleine in der Makropole - Das Astra Militarum auf Ferrus Magna' 40k - Soldaten alleine in der Makropole - Das Astra Militarum auf Ferrus Magna

Damit sind jetzt über 20.000 Punkte von insgesamt knapp 25.000 Punkten bemalt....

Hier schon mal meine Monatsabgabe:

Vorher:

Nachher:
Anhang anzeigen 344009
Nicht alles geschafft, aber das Servoharnisch mit den Armen drei und vier arbeitete nach einen Microsoft-Update nicht ganz rund... grins
Hier der Link zum Armeeaufbau mit Fotos der einzelnen Einheiten:
Beitrag im Thema 'Soldaten alleine in der Makropole - Das Astra Militarum auf Ferrus Magna' 40k - Soldaten alleine in der Makropole - Das Astra Militarum auf Ferrus Magna

Mein Warsmith würde sagen:

Ich sehe Panzer.
Ich sehe viele Panzer.
Das ist akzeptabel.

Sehr stark 🤩

Ein spielbericht, aus der anderen Perspektive als der von @Aehnlich. Der Ausgang bleibt leider der Gleiche.

Archivbericht — Was die Gruben behalten
Aus den Aufzeichnungen des Clans Khar-Dûreg, Ferrus Magna

Die Stollen hatten ihre eigene Logik, eng, gewunden, jeden Schritt mit Schwefelgeruch und schlechtem Licht bestrafend, und Bârin Khar-Dûreg hatte diese Logik studiert, hatte die Zugänge kartiert, die Engstellen bewertet, die Prospektionspunkte tief in den Stein getrieben, weil das Signal unter der Makropole unverändert blieb und die Arbeit getan werden musste, unabhängig davon, was an der Oberfläche brannte.
Die Space Wolves kamen aus der Enge selbst.
Das war das Erste, was Bârin verstand, als der Kontakt begann: Sie nutzten die Stollen nicht als Hindernis, sondern als Werkzeug, bewegten sich durch Rauch und Schatten mit der Selbstverständlichkeit eines Volkes, das in Dunkelheit genauso gut sieht wie in Licht. Kein Sturm diesmal, kein frontaler Einbruch wie in den Randzonen, sondern ein Sickern, ein Eindringen durch alle Winkel gleichzeitig, und bevor die Oathband ihre Formationen vollständig schließen konnte, war der Druck bereits an drei Stellen spürbar.
Eric Donnerfaust führte den Kern des Angriffs selbst, seine Klaue ein Urteil, das keine Berufung kannte, und wo er erschien, zerbrach die Struktur der Kin, ihre sorgfältig gesetzten Marker verloren ihre Bedeutung, ihre Formationen wurden auseinandergetrieben, ihre Arbeit unterbrochen, bevor sie abgeschlossen war. Die Maschinen arbeiteten weiter, blind für das Sterben um sie herum, ihre Bohrer im Takt des alten Rhythmus, der aus der Tiefe aufstieg, und dieser Rhythmus war das Einzige, das in diesen Stollen Bestand hatte.
Bârin kämpfte, hielt, gab Raum ab und gewann ihn zurück, Schritt für Schritt, und für eine Weile schien die Linie zu halten, schien die Entschlossenheit der Kin schwer genug zu sein, um dem Druck standzuhalten. Dann antwortete der Boden.
Es war kein Beben, das warnte. Es war ein Erwachen, schwer und geduldig, als hätte etwas unter ihnen die Schritte gezählt und beschlossen, dass genug gezählt worden war, und die Stollen selbst wurden zum Feind: giftige Gase stiegen aus Spalten, der Boden zog an jedem Schritt, Explosionen rissen durch Maschinen ohne Vorwarnung, und die Bergungstrupps, die bereits die Signaturen des Relikts erfasst hatten, verloren ihre Verbindungen eine nach der anderen, ihre Arbeit unvollendet, ihre Hände leer.
Das Relikt war kein Kernstück. Bârin wusste das, hatte es gewusst, seit Thrynja die erste Signatur klassifiziert hatte: wertvoll, dokumentierbar, ein Fragment aus einer Schicht der Geschichte, die Khar-Dûreg kannte und verstand. Kein Herzstück. Kein Grund, zu sterben. Aber auch kein Grund, es kampflos zu überlassen.
Er überlies es dennoch.
Als Donnerfaust das Relikt aufhob und das Beben verstummte, als wäre es ein Atem gewesen, der nun ruhig wurde, zog Bârin die letzten Kin zurück, geordnet, ohne Hast, mit dem Bewusstsein dessen, der weiß, dass nicht jeder verlorene Gegenstand eine verlorene Richtung bedeutet. Das Signal unter der Makropole schwieg nicht. Es wartete noch immer, unberührt, geduldig, älter als dieser Krieg und gleichgültig gegenüber seinem Ausgang.
Die Oathband verließ die Stollen mit mehr Verlusten als Ergebnissen, und Bârin trug das Gewicht davon mit sich, nicht als Schuld, sondern als Rechnung, die noch offen war. Die Space Wolves hatten genommen, was sie finden konnten, und waren weitergezogen, dem nächsten Lied entgegen, das ihr Skalde bereits formte.

Khar-Dûreg würde tiefer gehen.

1000146653.webp
1000146692.webp
1000146698.webp
1000146705.webp
1000146718.webp

Zuletzt bearbeitet:

Dread Node XII-77 vollständig aktiviert! Ferrus Magna wird brechen, unter ihrem Druck!​

Ik freu mir ja richtig auf Jena!! Auch wenn ich befürchte echt auf den Deckel zu bekommen, bei der ganzen Propaganda meinerseits... 😅

Lebenszeichen hier!

Habe vor 2 Wochen mal die soweit bestehenden (und teilweise im ersten Schritt grundierten) Platten und Elemente der Makropolinfrastruktur für Ferrus Magna, also für Jena, in meinem Wohnzimmer aufgebaut. Dort soll alles weiter gedeihen, bis es fertig ist und nach Jena geht.

Platte rechts.webp

Die Grundstruktur wird so bleiben, hier und da ergänzt und oder mit mehr schadhaften Elementen "verschönert".

...und natürlich - das ist das große Ziel - alles bemalt sein!

@7thCadian

Da haben die einfach deine Ideen geklaut!!!
Anhang anzeigen 344087
Ein sehr cooles Modell was sich perfekt in die Truppe einbauen lässt 😋

Ich war in den letzten Wochen leider total mit Arbeit und privaten Sorgen beschäftigt konnte die letzten Tage aber endlich wieder was schaffen. Daher ....

IMG-20260227-WA0002.webp

Bürger des Imperiums!
Dies ist ein Durchsage der heiligen Inquisition. Am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr terranische Standardzeit wird Ferrus Magna den Zorn des Imperiums zu spüren bekommen. Alle Einwohner der Stadt haben ihre Ausweisdokumente bei sich zu tragen. Das mitführen von Waffen oder gefährlichen Gegenständen wird untersagt. Treue Bürger haben nichts zu befürchten! Wir sind das Schwert des Imperators....

Freut euch auf eine Bilderflut und minimal größenwahnsinnige Projekte und Updates von mir 😁

Ich war in den letzten Wochen leider total mit Arbeit und privaten Sorgen beschäftigt konnte die letzten Tage aber endlich wieder was schaffen. Daher ....

Anhang anzeigen 344091
Bürger des Imperiums!
Dies ist ein Durchsage der heiligen Inquisition. Am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr terranische Standardzeit wird Ferrus Magna den Zorn des Imperiums zu spüren bekommen. Alle Einwohner der Stadt haben ihre Ausweisdokumente bei sich zu tragen. Das mitführen von Waffen oder gefährlichen Gegenständen wird untersagt. Treue Bürger haben nichts zu befürchten! Wir sind das Schwert des Imperators....

Freut euch auf eine Bilderflut und minimal größenwahnsinnige Projekte und Updates von mir 😁

Größenwahn ist der EINZIGE Weg Ferrus Magna noch zu retten!!! Ich bin gespannt 🤩

Anhang anzeigen 344091
Bürger des Imperiums!

Ich bin gespannt. Gut, wenn das Imperium geballt in dieser Makropole aufschlägt!

• Like
Reaktionen: Amriel

Anhang anzeigen 344091
Bürger des Imperiums!

Du Ars.... bei dem Bild hab ich gleich wieder Bock auf IA und meine Walküren haben es gewagt ihre cockpits aus der Kiste zu schieben... 😂

• Haha
Reaktionen: sejason und Amriel