Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
Chaotische Verstärkung:
20260612_084951.webp

Ich wünsche den Freunden der verwüsteten Makropole einen wunderschönen Sonntag.

Morgen feiern wir gemeinsam Das Kpaitel 6 Bergfest im Makropolfunk

Ich habe es leider noch nicht geschafft einen Special Guest zu organisieren, es wäre aber saustark wenn sich spontan jemand findet, meldet euch einfach bei mir 😉

1781472127406.webp

So die Vorvorletzte Geschichte. Alles hat ein Ende, auch dieses Hier. An alle, die bisher hier alles gelesen haben: Danke. Nur deswegen schrieb ich weiter, denn ohne Leser, kein Sinn zu schreiben ^^

@Amriel - hab auch mal was kurz zur dritten Sonne geschrieben. Nicht viel. 😉

Überall auf der “Rightful Sin” wurden die schönsten Gemälde, Samtvorhänge und Banner aufgehangen und aufgestellt. Überall gab es gewaltige Buffets aus den besten Speisen und dem besten Trank in der Galaxie, verziert mit opulenten Geschirr und Besteck. Alle feierten. Nicht nur die Astartes, sondern auch alle einfachen Menschen: Schiffscrew, Aspiranten, Bedienstete und Sklaven. Vanithas verkündete, dass heute sein größtes Geschenk an alle vergeben wird, dementsprechend waren auf der gewaltigen Brücke alle mit hohem Rang versammelt, aber auch Begleitungen der hohen Tiere und die Elite der häretischen Astartes. Während alle feierten und auf Vanithas Offenbarung warteten, blickte eben jener wie in Trance mitten in die unheimlich glühende Kugel von Sol Mortis. Diese Feierstimmung war nicht nur auf dem persönlichen Schlachtschiff von Vanithas zu Gange, nein die ganze Flotte bebte vor Erregung während der Feierlichkeiten.

Kirah stand neben dem neuen, göttlichen Wesen und Anführer der Pale Angels. Mittlerweile hatte sie wieder einen synthetischen Anzug an, der aber so eng geschnitten war und an ihrer Haut anlag, dass sie fast schon nackt hätte gehen können. Decius und Avidis standen zur Rechten des Throns, die Zwillinge des Orakels zur Linken. Invidahn, Delec'Taron, Des'Sidu, Voracit und Zero davor. Alle waren bereit. Die Musik, gespielt von Dämonen und Noise Marines, wechselte in einen ruhigen Ton. Mit einem einfachen Handzeichen des Anführers wurden alle Vox-Kanäle der Flotte geöffnet. Vanithas wirbelte herum und nahm auf seinem Thron Platz, während Kirah sich mittig in den Raum platzierte. Und dann lag die Aufmerksamkeit auf den Göttlichen. Seine neutrale Mimik formte sich in ein wohlwollendes Lächeln um. Seine vier Arme unterstützten seine Rhetorik.

“Brüder und Untergebene. Lange habe ich die wahre Perfektion gesucht. Ich suchte sie erst in den falschen Versprechungen des Imperiums. Dann in der Sterblichkeit und im Aufstieg eines Astartes. Und zuletzt suchte ich sie bei den Verdammten, den Niegeborenen, den Dämonen. Und alles war so… dermaßen enttäuschend. Doch zu Ehren eines alten Freundes und Konkurrenten, war es ausgerechnet ein Bruder der Word Bearer, der mir das letzte Puzzleteil lieferte. Und heute ist es soweit, dass ihr alle Teil werden könnt. Teil dieser wahren Perfektion. Denn dafür bedarf es einer unglaublichen Energiequelle. Und hier und jetzt führte uns diese besagte Quelle zu sich: Sol Mortis. Denn wahre Perfektion, wahrer Aufstieg erreicht man nicht als Sterblicher. Aber auch nicht als Unsterblicher. Aber …”, und er deutete auf Kirah. Diese drehte sich einmal um ihre Achse, verbeugte sich und dann brachen Knochen laut knackend, Fleisch buckelte sich auf und Riss ein, Blut und schwarze, zähe Massen plätscherten zu Boden und sie wandelte sich in ihr neues Ich - Vidua'Lalesk. Man sah sie entweder mit Neugierde, Bewunderung oder gar Abscheu an. Decius starrte sie voller Neugierde und Bewunderung an. “Man erreicht sie nur gemeinsam. Sterblich und unsterblich für immer verschmolzen. Wir alle werden unsterblich und perfekt sein und schon bald wird es das ganze Imperium. Ein neues und besseres Imperium!” Er nickte den Occulti zu und diese begannen mit einem choralen Gesang, einer Formel die Hallen der Schiffe zu erhellen.

“Findet euren Dämon. Unterwerft ihn. Macht mit ihm einen endlosen Handel oder sterbt als Schwächlinge. Doch heute könnt ihr Teil werden einer Neugeburt. Wir sind nicht länger die Pale Angels. Die Kriegsbande ist von nun an: Sol Mortis Chosen!, und mit den letzten Worten begann Vanithas zu lachen, als die Warp-Energien durch das Ritual durch ihn Strömten. Sol Mortis begehrte auf und strahlte pulsierend, hauchte den Planeten abwechselnd in gleißendes Licht, gefolgt von tiefer Dunkelheit. Manche sahen eine Entität in der Sonne, andere ein gewaltiges Auge oder eine dämonische Fratze, wieder andere einen brennenden Ring mitten in den bereits vorhandenen dunklen Flammen. Und dann tauchten sie auf, die Seelen der Dämonen. Sie umtänzelnden alle, die bereits dämonisch und unsterblich waren und gingen auf alles Sterbliche, Astartes oder nicht, los.

Decius trat neben der Spinnengestalt von Kirah und sagte nichts. Er sah nur nur Genuss zu, wie Invidahn sich gegen Dämonen behaupten musste und griff die Hand seiner Muße, seiner Sucht, seiner Lust. Er spürte ihren festen Griff und grinste diabolisch. An diesem Tag starben eine Menge Sklaven, Bedienstete, Leute der Schiffscrew und Aspiranten. Und auch der eine oder andere Astartes fiel. Doch die Überlebenden wurden etwas Neues. Keine Sterblichen, keine Dämonen und auch keine Besessenen, ein Körper und zwei Seelen. Nein, die Seelen der Wesen des Materiums und des Ummateriums verschmolzen wie ihre Körper und schufen die Neugeborenen. Unsterblichkeit, solange ihr Patron Slaanesh ihrer nicht überdrüssig wurde. Vanithas saß auf seinem Thron und lächelte im Wissen, dass seine Vision echt werden konnte. Dieser Planet und die Makropole waren nie das Ziel. Und diese Dinge interessierten ihn auch jetzt nicht. Seine Ziele waren erreicht: sein Aufstieg, die Energie von Sol Mortis, Sol Mortis für immer im Diesseits etabliert und seine Machtposition stabilisiert. Sein nächstes Interesse lag auf den Kriegsbanden der restlichen Verräter. Werden die stoischen Iron Warriors ihren Hass gegenüber allen anderen ablegen und die Orkhorde lange genug aufhalten? Werden die Diener des Blutgottes dem Gesamtwohl der Kampagne dienen? Werden die Pestbringer in Kooperation den Krieg hier gewinnen? Werden Vashtorr und seine Kriegsmaschinen die Mauern der Unterdrückung hier einreißen? Und final, werden die Piraten der rosa Korsaren und die geheimnisvollen Mitglieder der Alpha Legion am großen Buffet mit essen? Das Schicksal Ferrus Magna ist besiegelt, aber die nächste Frucht wartet darauf, gepflückt zu werden: das ganze System. Und die Tyrannen des Chaos gieren nach mehr.

Als das Ritual endete, erreichte eine Vox-Nachricht die Brücke. Diener des Fliegengottes erbeteten Unterstützung gegen einen neuen Feind auf Ferrus Magna. Goldene Gestalten im Antlitz des Imperators wollten das Blatt wenden und Schlimmeres verhindern. Und was, wenn nicht die Elite des Imperiums war am besten geeignet, die Macht der Sol Mortis Chosen zu testen?

Guten Morgen,

so, nach einem Wochenende voller Risse entdecken, Spachteln, neue Risse entdecken, neu spachteln, wieder neue Risse entdecken etc. hab ich keine Lust mehr -.-
Das Ding wandert in die Tonne...
Vllt klatsch ich noch ne lieblose Schicht Farbe drauf damit ich was für Jena habe, aber das wird auf jeden Fall neu gemacht. Aber noch mehr Spachtelarbeit will ich da wirklich nicht mehr reinsetzen 🙁

WhatsApp Image 2026-06-15 at 07.38.10 (1).webp
WhatsApp Image 2026-06-15 at 07.38.10.webp
WhatsApp Image 2026-06-15 at 07.38.11 (1).webp
WhatsApp Image 2026-06-15 at 07.38.11.webp

Guten Morgen,

so, nach einem Wochenende voller Risse entdecken, Spachteln, neue Risse entdecken, neu spachteln, wieder neue Risse entdecken etc. hab ich keine Lust mehr -.-
Das Ding wandert in die Tonne...
Vllt klatsch ich noch ne lieblose Schicht Farbe drauf damit ich was für Jena habe, aber das wird auf jeden Fall neu gemacht. Aber noch mehr Spachtelarbeit will ich da wirklich nicht mehr reinsetzen 🙁

Anhang anzeigen 354524Anhang anzeigen 354525Anhang anzeigen 354526Anhang anzeigen 354527
Das klingt wirklich frustrierend. Sehr schade‘

Speer nach oben und weiter 💯

• Like
Reaktionen: Hans-Jakob Schipp