Hallo ihr lieben, heute die erste 2k Schlacht gehabt. Gespielt hab ich die Liste:
Army Faction: Sons of Behemat
- Army Type: Taker Tribe
LEADER
1 x King Brodd (520)*
1 x Kraken-Eater (480)*
- General
- Command Traits: Very Acquisitive
- Artefacts: Amulet of Destiny, Arcane Tome
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur
1 x Gatebreaker (500)*
BEHEMOTH
1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)*
ENDLESS SPELL
1 x Emerald Lifeswarm (50)
CORE BATTALIONS:
*Incarnate Masters of Ghur
TOTAL POINTS: (2030/2000)
Gespielt wurde „der Nexus der Macht“ aus dem Dawnbringers Kampagnenbuch I
Nach dem das Gelände stand wurde die Statue als Nexus bestimmt und die Figuren wie in der Mission beschrieben aufgestellt.
Runde 1:
Da ich den Initiativwurf gewann und alles so schön in Reichweite stand, ging ich direkt zum Angriff über. Mit meinem Zombie nahm ich direkt seinen 6er Dinoreiter Trupp ins Visier, da das sein stärkster Hammer war. Mit Brodd ging ich die 3 Kroxis an und mit dem Krakenfresser machte ich die Öffnung dicht wo der andere Trupp Kroxis lauerte. Mit der Inkarnation hab ich den Trupp Sauruskrieger gebunden.
Nach dem die Aufpralltreffer und der erste Schlagabtausch abgehandelt wurden, standen von seinen Dinoreitern noch 3 Stück. Brodd löschte den Kompletten Trupp Kroxis aus. Der Krakenfresser hingegen schnitt nicht so gut ab, hier ging nur einer flöten.
In Ihren Zug griffen das Troglodon und der Carnosaurus an. Die Dinoreiter und das Troglodon gingen auf meinen Zombie los. Am Ende war er mit 25 Wunden gezeichnet.
Danach ging es dann richtig zur Sache. Der gebuffte Carnosaurus zerfetzte regelrecht meinen Krakenfresser! Nachdem alle Attacken abgehandelt waren, stand er mit 32 Wunden da. Er hingegen hat wieder mal reingeschissen, es kam kaum Schaden an. Dafür haben die Kroxis auch nicht sonderlich gut getroffen und er überlebte dieses Martyrium knapp. Muss zugeben, dass ich da doch mild angepisst war ?
In meinem darauf folgenden Zug, empfand ich es klug mich mit dem Krakenfresser zurückzuziehen. Im Anschluss nahm ich den Carnosaurus mit der Inkarnation, die inzwischen den 10er Trupp Sauruskrieger gesnackt hatte, und Brodd in die Zange. Die Tortur überlebte er dann nicht. Durch heroische Heilung und Brodd seinem Gebet heilte ich den Krakenfresser wieder unter 30 Wunden hoch.
Runde 2:
Ich zauberte mit dem Krakenfresser den Endloszauber her und heilte Ihn somit weiter hoch ?
In der Zwischenzeit moschte der Zombie bis auf einen Reiter den Trupp weg, musste aber leider danach so viel einstecken das er fiel. Da ich den Wurf gewonnen habe, wo er hinfällt, kassierten alle, der Held, das Troglodon und der letzte Reiter W3 tödliche, was beim letzteren ausreichte um ihn zu töten. Fand ich gut, den so konnte er sich nicht versuchen zu sammeln.
In seinem Zug griff dann der letzte Trupp Sauruskrieger meine Inkarnation an und das Troglodon meinen Krakenfresser, was er aber recht gut überstanden hat.
Runde 3:
Ich gewann wie jede Runde den Initiativwurf und griff mit Brodd das Troglodon an, die Aufpralltreffer reichten aus um das Troglodon zu besiegen. Von dem dem Trupp Sauruskrieger standen nach dem Schlagabtausch auch bloß noch Zwei Figuren. Wir beschlossen dann abzubauen, da das Spiel gelaufen war.
Hätte mein Freund den ersten Angriff gehabt, wäre es vermutlich düster geworden! Das der Carnosaurus so rein knallt hatte ich nicht aufm Schirm. Aber ich hab dieses Spiel leider wieder gespürt, wie sehr die 1en und 2en bei den Riesen einfach schmerzen! Hatte zwei Phasen in dem nicht eine Attacke beim Gegner ankam. Das ist dann schon extrem bitter. Würde es besser finden wenn die Riesen standardmäßig auf die 4+ treffen und dafür auf die 2+ verwunden, oder sowas wie bei Trefferwürfen von 6+ automatisch verwunden. Würde für mich auch Loremäßig Sinn ergeben, denn wenn ein Riese schon trifft, sollte die Wahrscheinlichkeit das er auch verwundet schon hoch sein. Was ich da auch nicht so stimmig find ist das mit dem „allmächtigen Stampfen“ Ich würde mal behaupten das ein Riese mehr Power in seinen Beinen hat als in seiner Hand. Finde daher, dass der Schaden mit dem Stampfen eher W6 sein sollte und der vom Todesgriff W3, allein schon wegen der Affinität zum Stampfen. Naja, mal sehen was das nächste Kriegsbuch für Änderungen vorsehen wird? ?