AoS ? Fi Fei Fo Fam, frag nicht woher der Kleber kam - Meisters mächtige Riesen ??☁️?

Für welches Schicksal der beiden würdet Ihr euch entscheiden?

• Toller Ausblick

Stimmen: 10 71,4%
  • Hintern im Gesicht

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hallo ihr lieben, heute die erste 2k Schlacht gehabt. Gespielt hab ich die Liste:
Army Faction: Sons of Behemat
- Army Type: Taker Tribe

LEADER

1 x King Brodd (520)*

1 x Kraken-Eater (480)*
- General
- Command Traits: Very Acquisitive
- Artefacts: Amulet of Destiny, Arcane Tome
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur

1 x Gatebreaker (500)*

BEHEMOTH

1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)*

ENDLESS SPELL

1 x Emerald Lifeswarm (50)

CORE BATTALIONS:

*Incarnate Masters of Ghur

TOTAL POINTS: (2030/2000)

Gespielt wurde „der Nexus der Macht“ aus dem Dawnbringers Kampagnenbuch I

IMG_3445.jpeg

Nach dem das Gelände stand wurde die Statue als Nexus bestimmt und die Figuren wie in der Mission beschrieben aufgestellt.
IMG_3425.jpeg

Runde 1:
Da ich den Initiativwurf gewann und alles so schön in Reichweite stand, ging ich direkt zum Angriff über. Mit meinem Zombie nahm ich direkt seinen 6er Dinoreiter Trupp ins Visier, da das sein stärkster Hammer war. Mit Brodd ging ich die 3 Kroxis an und mit dem Krakenfresser machte ich die Öffnung dicht wo der andere Trupp Kroxis lauerte. Mit der Inkarnation hab ich den Trupp Sauruskrieger gebunden.
IMG_3430.jpeg

Nach dem die Aufpralltreffer und der erste Schlagabtausch abgehandelt wurden, standen von seinen Dinoreitern noch 3 Stück. Brodd löschte den Kompletten Trupp Kroxis aus. Der Krakenfresser hingegen schnitt nicht so gut ab, hier ging nur einer flöten.
IMG_3431.jpeg
IMG_3432.jpeg

In Ihren Zug griffen das Troglodon und der Carnosaurus an. Die Dinoreiter und das Troglodon gingen auf meinen Zombie los. Am Ende war er mit 25 Wunden gezeichnet.

Danach ging es dann richtig zur Sache. Der gebuffte Carnosaurus zerfetzte regelrecht meinen Krakenfresser! Nachdem alle Attacken abgehandelt waren, stand er mit 32 Wunden da. Er hingegen hat wieder mal reingeschissen, es kam kaum Schaden an. Dafür haben die Kroxis auch nicht sonderlich gut getroffen und er überlebte dieses Martyrium knapp. Muss zugeben, dass ich da doch mild angepisst war ?
In meinem darauf folgenden Zug, empfand ich es klug mich mit dem Krakenfresser zurückzuziehen. Im Anschluss nahm ich den Carnosaurus mit der Inkarnation, die inzwischen den 10er Trupp Sauruskrieger gesnackt hatte, und Brodd in die Zange. Die Tortur überlebte er dann nicht. Durch heroische Heilung und Brodd seinem Gebet heilte ich den Krakenfresser wieder unter 30 Wunden hoch.
IMG_3434.jpeg
IMG_3433.jpeg

Runde 2:
Ich zauberte mit dem Krakenfresser den Endloszauber her und heilte Ihn somit weiter hoch ?
In der Zwischenzeit moschte der Zombie bis auf einen Reiter den Trupp weg, musste aber leider danach so viel einstecken das er fiel. Da ich den Wurf gewonnen habe, wo er hinfällt, kassierten alle, der Held, das Troglodon und der letzte Reiter W3 tödliche, was beim letzteren ausreichte um ihn zu töten. Fand ich gut, den so konnte er sich nicht versuchen zu sammeln.

In seinem Zug griff dann der letzte Trupp Sauruskrieger meine Inkarnation an und das Troglodon meinen Krakenfresser, was er aber recht gut überstanden hat.

IMG_3437.jpeg
IMG_3439.jpeg

Runde 3:
Ich gewann wie jede Runde den Initiativwurf und griff mit Brodd das Troglodon an, die Aufpralltreffer reichten aus um das Troglodon zu besiegen. Von dem dem Trupp Sauruskrieger standen nach dem Schlagabtausch auch bloß noch Zwei Figuren. Wir beschlossen dann abzubauen, da das Spiel gelaufen war.
IMG_3442.jpeg

Hätte mein Freund den ersten Angriff gehabt, wäre es vermutlich düster geworden! Das der Carnosaurus so rein knallt hatte ich nicht aufm Schirm. Aber ich hab dieses Spiel leider wieder gespürt, wie sehr die 1en und 2en bei den Riesen einfach schmerzen! Hatte zwei Phasen in dem nicht eine Attacke beim Gegner ankam. Das ist dann schon extrem bitter. Würde es besser finden wenn die Riesen standardmäßig auf die 4+ treffen und dafür auf die 2+ verwunden, oder sowas wie bei Trefferwürfen von 6+ automatisch verwunden. Würde für mich auch Loremäßig Sinn ergeben, denn wenn ein Riese schon trifft, sollte die Wahrscheinlichkeit das er auch verwundet schon hoch sein. Was ich da auch nicht so stimmig find ist das mit dem „allmächtigen Stampfen“ Ich würde mal behaupten das ein Riese mehr Power in seinen Beinen hat als in seiner Hand. Finde daher, dass der Schaden mit dem Stampfen eher W6 sein sollte und der vom Todesgriff W3, allein schon wegen der Affinität zum Stampfen. Naja, mal sehen was das nächste Kriegsbuch für Änderungen vorsehen wird? ?

Naja, mal sehen was das nächste Kriegsbuch für Änderungen vorsehen wird? ?
Na, im Sommer begrüßen wir erstmal deinen Behemat! ????

Schöner Spielbericht und ich glaube deinem Gegner hat es sicherlich auch sehr in die Suppe gespuckt, dass du die Riesen soviel heilen konntest. ?

Eventuell würde dich es mit den 1/2en zu Würfeln nicht so stören, wenn du zum vermöbeln der großen/größeren Gegnerblöcke ein paar Mancrusher dabei hättest. ??

Na, im Sommer begrüßen wir erstmal deinen Behemat! ????
Oder Behematina? ?‍♂️
Schöner Spielbericht und ich glaube deinem Gegner hat es sicherlich auch sehr in die Suppe gespuckt, dass du die Riesen soviel heilen konntest. ?
Kolleg hat es gestunken, dass ich mich zurückgezogen habe und mich so der sicheren Vernichtung entzogen hab ?

Eventuell würde dich es mit den 1/2en zu Würfeln nicht so stören, wenn du zum vermöbeln der großen/größeren Gegnerblöcke ein paar Mancrusher dabei hättest. ??
kommen ja noch 3 Quetscher hinzu, aber mehr wird es auch nicht werden, und falls doch dann aller höchstens nochmal 3, vielleicht? Dazu kommt noch, dass die Quetscher auf alle Fälle auch schneller auf 0 sein werden durch den 5er Schutzwurf, da ist der 4er der Megas schon stabiler.

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Oder Behematina? ?‍♂️
?
spendiere dir nen Bier, wenn du den Namen heimlich eintragen lässt. ?

kommen ja noch 3 Quetscher hinzu, aber mehr wird es auch nicht werden, und falls doch dann aller höchstens nochmal 3, vielleicht? Dazu kommt noch, dass die Quetscher auf alle Fälle auch schneller auf 0 sein werden durch den 5er Schutzwurf, da ist der 4er der Megas schon stabiler.
Also mit dem Stormbringer Abo kommt ja eine gelegenheit extrem günstig an ein paar Quetscher zu kommen !

Naja, ein 3er Trupp Quetscha denen du AlloutDefense oder Mystic Shield gibst, haben dann ja auch nen 4er Save.
Interessanter wirds, wenn du durch sammeln nen kompletten Quetscher zurück holen könntest. Glaube aber das ging mit den Riesen nicht ?! ?

Ich finde an ein paar Quetschern halt gut, dass die deine Megas etwas abschirmen können, dann mit dem Stomper Tribe nochmal besser werden und vor allem auch netten Fernkampf dann haben. ?

Wette auch das es sich deutlich anders spielt ob man quasi 4 Megas aufstellt oder nur 2 Megas, diese 2 jedoch von 8 Quetschern unterstützt würden.

Also Feldkontrolle hast du definitiv mit Paar kleinen besser, und auch mehr Schaden macht man auf jeden Fall mit nem Trupp Quetschern, da gebe ich dir voll und ganz recht! Hat ja schon sein Grund, warum in der Meta Szene eher die Quetscher mitgenommen werden, die von ein zwei Megas unterstützt werden. Vor allem wenn man bedenkt, das die jeweiligen Stammestreuefähigkeiten nur die Quetscher buffen ?

Was ich auch ein bissel arschig find ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Spielbericht, vielen Dank dafür. Ihr habt auch cooles Gelände. Woher ist der Torbogen mit der Drachenkampfszene?? Der gefällt mir extrem gut. Es würde mich ja auch mal reizen, mit meinen Nurgles gegen die Riesen zu spielen. Hatte ich noch nicht. Gegen Seraphon hab ich schon öfters gespielt und die können auch echt nervig sein, ich sach nur Lord Kroak... und seine ganzen blöden Zaubersprüche ?

• Like
Reaktionen: Tarkus und Homer72
Bei der Zeichnung dachte ich erst, dass es ein Pikachu ist, hab dann ranzoomen müssen ?
Die Mentalität würde aber gut passen.
Machen einen auf Lieb und süß, aber sobald denen was gegen den Strich geht, knallen denen die Sicherungen durch und ballern wild um sich. ?

• Haha
Reaktionen: Meister Mächtig
Also wenn ich’s mir aussuchen müsste, dann wäre ich lieber der ohne Hintern im Gesicht ? und Ihr? hab ne Umfrage dafür aufgemacht hier im Thread, ihr braucht nur nach oben scrollen ?
IMG_3579.jpeg
IMG_3580.jpeg

Fehlt jetzt bloß noch die Waffe, dann geht’s an die Base und Finish!

Zuletzt bearbeitet: