AoS ? Fi Fei Fo Fam, frag nicht woher der Kleber kam - Meisters mächtige Riesen ??☁️?

Für welches Schicksal der beiden würdet Ihr euch entscheiden?

• Toller Ausblick

Stimmen: 10 71,4%
  • Hintern im Gesicht

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Gulagg Maulbieger

Gulagg, dieser Name lässt alle Monster vor Angst erzittern und die Flucht ergreifen! Der Mega Gargant vom Stamm der Bestienplätter hat sich nämlich darauf spezialisiert seiner Beute die Kiefer auseinander zu reißen, daher rührt auch sein schmeichelhafter Beiname „Maulbieger“. Er ist ein Frostriese aus den eisigen Regionen Ghurs. Doch als der König der Garganten Brodd Ihn dafür gewinnen konnte, Rache für ihren Stammvater Behemat zu nehmen, stieg er ziemlich rasch an die Spitze der bevorzugten Untertrampel des royalen Stampfes auf.

Er war der rechte Fuß des Herrschenden und sein stärkster Krieger, Brodd vertraute Ihm wie keinen anderen, war er Ihm doch ebenbürtig.

Doch der König war gefallen, seine Krone brach in zwei, und von nun an führte Gulagg den Stampf gegen Sigmar.

Als stärkster lebender Gargant war es seine Pflicht, den Feldzug gegen die Winzlinge fortzusetzen. Erst vor drei Tagen hatten sie eine Stadt der Menschen in Schutt und Asche gelegt, und die Bewohner verschlungen um sich für den weiten Weg nach Azyr zu stärken. Gulagg hing immer noch der Arm einer armen Seele zwischen den Zähnen, der Ihn wahnsinnig machte, doch Zahnärzte sind unter Garganten eher rar. Also suchten sie die nächste Stadt, vielleicht findet sich ja ein Winzling der ihm den Arm aus den Zähnen zieht?

Und so schreitenden Sie fort!

Doch dann entdeckte Gulagg was interessantes in der Ferne, ein wildes Ungetüm. Sein Instinkt lies Ihm keine andere Wahl, als dieses Wesen sofort ins Visier zu nehmen und seinen Angriff zu starten! Er brach mit erhobenen Hammer los und schnellte auf das Monster zu, dass wusste gar nicht wie Ihm geschieht. Gulagg packte es an den Hörnern und drückte es zugleich auf den Boden. Das Ungetüm war aber keinesfalls wehrlos, es wandte sich um und biss dem Garganten in die Hand, als dieser vor Schreck los lies, rammte es Ihn mit seinen Hörnern und stoßte ihn bei Seite. Beide schienen in etwa ähnlich stark zu sein, dass gefiel Gulagg!

Der Kampf dauerte den ganzen Nachmittag, bis in die späten Abendstunden hinein. Allmählich ging dem Tier die Kondition aus, es konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, als es einen letzten Angriff versuchte, brach es schließlich vor Erschöpfung zusammen, Gulagg war der Sieger!

Als er sich der am Boden liegenden Beute näherte um Ihr mit einem letzten Streich den Gar auszumachen, vernahm er wildes Getöse. Es hörte sich an wie eine ganze Herde von Ungetümen, die ihrem Artgenossen zur Unterstützung her eilten.

Doch als die aufgewirbelte Staubwand näher kam, erkannte er, dass es keine Herde war die auf Ihn zurollte. Es war Brodd! So sehr in Rage hatte er ihn noch nie gesehen. Er schien auch etwas zu brüllen… „Verräter, Verräääter!“

IMG_3635.jpeg
IMG_3636.jpeg
IMG_3637.jpeg
IMG_3638.jpeg
IMG_3629.jpeg
IMG_3630.jpeg

Was ist den das unter Ihm im Eis? Nicht das der Monsterjäger selbst zur Beute wird! ?

Zuletzt bearbeitet:
WoW also mit dem schwarzen Hintergrund sehen die ja einfach mal noch besser aus 😱
Auf Platz eins für mich, ganz klar der Zombie, die anderern direkt dahinter auf Platz 2.

Da bekommt der Gegner doch direkt ein Zittern im Wurfarm wenn die Aufgestellt werden , also psychologische Kriegsführung erfolgreich umgesetzt würde ich sagen 😉

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Da bekommt der Gegner doch direkt ein Zittern im Wurfarm wenn die Aufgestellt werden , also psychologische Kriegsführung erfolgreich umgesetzt würde ich sagen 😉
Wenn mein Kumpel seine Seraphon auf die Platte stellt, und mir dann erklärt, was mit seiner Liste theoretisch alles möglich ist, klopf ich immer den Spruch „also ich seh da bloß Riesenfutter!“. Reicht meistens schon aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Absolut geile Minis. Jeder einzelne mit tollen Elementen und Maltechniken. Als Armee wirken sie aber mMn eher nicht. Dafür gibt's einfach keine verbindenen Elemente. Verstehe schon das da jeder einzelne als Gesamtkunstwerk und Thema steht aber für mich wäre es das i-Tüpfelchen gewesen wenn es eben verbindene Elemente gegeben hätte ,zB. die Opfer alle vom selben Imp Regiment oder die Bases alle mit der selben Landschaft (man hätte ja trotzdem noch Themen wie Wasser oder Schnee mit reinbringen können).
So bleibt das Einzige was sie zusammenfügt halt die Super Bemalung ?

Ja gut, ich verstehe die Riesen auch eher als ne lose Truppe, die jetzt nicht sonderlich viel geben auf passende Kostüme ??und die nur die Freude am stampfen einigt.

Aber bei dir ist ja auch eher die Rede von wiederkehrenden Elementen und keinen einheitlichen Farbschemen. Die Überlegung war eigentlich auch erst, die selben Bases zu gestalten. Aber hab mich dann doch lieber dazu entschlossen, jeden ne thematische Base zu verpassen. Allein schon weil ich’s geil finde, aber vor allem, weil ich mich so mal richtig austoben konnte.

Hab auch so viel Spaß an diesem Projekt gehabt, wie schon lange nicht mehr. Das ist mein i-Tüpfelchen gewesen ?

Bin jetzt gerade dabei die Quetscher umzubauen, damit die nicht alle die Monopose haben. Bei den Megas hat man bis auf die Beine wenigstens ein wengle Abwechslung beim Erscheinungsbild, bei den Quetschern leider gar net. Aber bei denen werde ich dann vermutlich die Basegestaltung wieder ähnlicher machen.

Bei den Megas hat man bis auf die Beine wenigstens ein wengle Abwechslung beim Erscheinungsbild, bei den Quetschern leider gar net.
?
Der Mancrusher/Aleguzzler Giant Bausatz ist doch einer der umfangreichsten Kunststoff Bausätze die GW je entwickelt hatte...

Chaosriese, Sklavenriese, Aleguzzler Riese etc..
Guck dir mal die Riesen Sammlung von Ben an, der hat den Bausatz damals ziemlich gut ausgereizt mit seinen diversen Möglichkeiten. ?

• Like
Reaktionen: Homer72
?
Der Mancrusher/Aleguzzler Giant Bausatz ist doch einer der umfangreichsten Kunststoff Bausätze die GW je entwickelt hatte...

Chaosriese, Sklavenriese, Aleguzzler Riese etc..
Guck dir mal die Riesen Sammlung von Ben an, der hat den Bausatz damals ziemlich gut ausgereizt mit seinen diversen Möglichkeiten. ?
Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Meinte das die Pose leider immer die gleiche ist, ähnlich wie bei den Megas, bloß bei denen schaut je nach Variante, der Kopf mal in die eine oder andere Richtung und wirkt halt, ohne umbauen zu müssen eben anderst. Das ist bei den kleinen leider nicht der Fall. Die schauen alle in die selbe Richtung, alle nach vorne geneigt. Aber wie gesagt bin ich da gerade schön am greenstuffen ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ja wenn du was an Köpfen hast in die richtung orks oder gobbos von kiefer Schädeln oder Türen sieht klasse aus. Mein Favorit ist der mit dem kirchenfenster ??
Aber ich finde auch klasse das 2 haben die base mit Wasser und Frost, die anderen beiden kirchenfenster und Säulen. Dann 2 sind eher blau und die anderen beiden hautfarben, weiß nicht ob dir das so bewusst war^^!
Denkeschon, aber egal welches Detail man mal betrachtet gibt's immer ein Pärchen und Die kommen wohl möglich aus allen 4 Windrichtungen und treffen sich halt mal gerne auf ein kämpfchen sodass die sich halt auch austauschen können, darüber wen sie als nächstes platt machen und zubereiten und essen. Die Mönche gibt's ja wohl schon nicht mehr ??

• Like
Aber ich finde auch klasse das 2 haben die base mit Wasser und Frost, die anderen beiden kirchenfenster und Säulen. Dann 2 sind eher blau und die anderen beiden hautfarben, weiß nicht ob dir das so bewusst war^^!
Jetzt wo du es sagst ? wobei der Zombie ja eher Lila ist, aber kommt ja auf der Farbskala direkt nach blau, also besteht ne Verwandschaft irgendwie ?
Die Mönche gibt's ja wohl schon nicht mehr ??
Ich bin sicher, sie sind jetzt an einem besseren Ort! ?

Ich finde absolut alle geil die haben ja auch alle Details und passen zu den base von den 4, würde ich niemals so hinbekommen hab mir nochmal armypainter basekit jetzt gekauft. So sieht bei mir eher aus vom Niveau, also das ist so krass und für die kleinen riesen ^^, haste schon ne Vorstellung oder wünsche wo die herkommen und wie die aussehen? ? nach dem Motto wir müssen Menschen fressen um an größe und Stärke dazu zu gewinnen. Peace ?✌️

• Like