AoS ? Fi Fei Fo Fam, frag nicht woher der Kleber kam - Meisters mächtige Riesen ??☁️?

Für welches Schicksal der beiden würdet Ihr euch entscheiden?

• Toller Ausblick

Stimmen: 10 71,4%
  • Hintern im Gesicht

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Das ist Endzeit King Status, Respekt!
Godlike und kragnos können König brod nicht übertrumpfen, dein style ist so übelst krass, dass deine Figuren so aussehen wie ein 3D comic während man grade träumt auch so trockenbürsten zu können haha ? Respekt auch der 1. Gargant ist schärfer als eine ultra HD Doku über Kraken ????

Einzig die Drachenhaut (oder was auch immer das ist) finde ich ein wenig zu blau bzw. leuchtend
Müsste der Panzer von nem Leviadon sein. Hat mein Kumpel gestern auch gesagt! „Das leuchtet ja richtig. Sieht aus, wie ein magisches Artefakt“ um seine genauen Worte zu rezitieren. ?

Aber er findets super. ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute die zweite Schlacht mit den Riesen geschlagen. Gespielt wurde eine Mission aus dem Armeebuch der Seraphon.

Army Faction: Sons of Behemat
- Army Type: Breaker Tribe
- Fierce Loathings: Idiots with Flags

LEADER

1 x Kraken-Eater (480)*
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur

1 x Gatebreaker (500)*
- General
- Command Traits: Extremely Bitter
- Artefacts: Vial of Manticore Venom

BEHEMOTH

1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)*

CORE BATTALIONS:

*Incarnate Masters of Ghur

TOTAL POINTS: (1460/1500)

8896c0cd-1d98-4c6e-9374-d31c67c22ae2.jpeg
0a1287f5-7cde-43c2-83b5-a794ee5dfae2.jpeg

Mein Kumpel hat die 2/5 erwürfelt, ich die 4/6.

Erste Runde: er überlies mir den ersten Zug (immer doof), also bewegte ich mich zaghaft mit meinem Zombie nach vorne. Da ich kein all zu leichtes Ziel für seine Raptorreiter sein wollte, bugsierte ich Ihn rechts zwischen die Ruinen, damit er möglichst unattraktiv für einen Angriff wird.

Den Krakenfresser verschanzte ich links hinter der Ruine, damit der Troglodon Ihn mit seiner Fernkampfattacke nicht ins Visier nehmen kann.

Die Inkarnation bewegte ich neben der kleinen Tanne, links vom Zombie. Damit sie als Ziel schön verführerisch für Ihn wird.
Nach einer ernüchternden Schussphase, waren die Seraphon an der Reihe mit Ihrem Zug.
IMG_3114.jpeg

Die Seraphon machten sich sogleich auf den Weg und brachten sich für Ihren Angriff in Stellung
IMG_3116.jpeg

Mein Plan ging auf, da er mit höchstens drei Modellen von seinen Raptorreitern an den Zombie kommen würde, nahm er lieber die Inkarnation ins Auge, wo die volle Schlagkraft zur Geltung kommen würde… es war mörderisch!

Gebufft und mit „vollen Angriff“ ausgestattet griff der verstärkte Trupp den Krondspine an. Ich weiß nicht mehr, wie viel Schaden genau durchkam, aber allein die Reittiere drückten 22 Wunden durch. Es waren insgesamt auf jeden Fall über 35 Wunden, der Riese wäre futsch gewesen!

Das schöne an der Inkarnation, Sie juckt das erstmal nicht, haut zurück und wurde dann halt um eine Stufe gesenkt.
Nach Ihrem Angriff hat sie den halben Trupp ausgelöscht.
IMG_3118.jpeg

Runde 2: die Seraphon gewannen den Initiativwurf und es kam der Doubleturn ?
Mit seinem Troglodon hat er beim Angriffswurf reingeschissen und konnte nix machen, mit seinem Held hingegen kam er an die Kondspine heran. Wieder hauten Sie alle auf meine arme Inkarnation ein. Insgesamt kassierte sie 16 Wunden. Ich schlug zurück und killte nochmals zwei Reiter und der übriggebliebene wurde angematscht. Nach dem ich in der Kampfschockphase meine 3W6 geworfen habe( ich hätte ne 17+ benötigt), ich lag leider drunter, musste ich den Krondspine vom Feld räumen, aber er hatte seinen Zweck erfüllt und die Hardhittereinheit meines Gegners extrem geschwächt, ja fast ausgelöscht. ?

In meinem Zug brachte ich dann meine Riesen in Stellung und nahm sein Troglodon in die Zange.
Mit den Aufpralltreffern killte ich den letzten Reiter und matschte das Troglodon und den kleineren Helden an.

Mit dem Krakenfresser machte ich den monströsen Gewaltausbruch „mit Bestien Ringen“ und belegte das Troglodon mit dem „zuletzt zuschlagen“ Effekt.

Mit beiden Riesen knüppelte ich nun auf das Troglodon ein und bezwang es schließlich. Endlich war dieser nervende -1 Malus auf meine Trefferwürfe weg.
IMG_3119.jpeg

Dafür setzte der kleine Held dem Zombie ziemlich zu!

Runde 3: der Kumpel gewann wieder den Initiativwurf ( ich hab den die ganze Schlacht über nicht einmal gewonnen)

Er griff erneut mit seinem Helden an und knallte nochmal richtig rein, Bruns moschte Ihn danach zwar weg, aber war mit 26 Wunden schon gut angeschlagen.

Mit seinen zwei Trupp Sauruskrieger nahm er in der Zwischenzeit das westliche Ziel ein und sackte dafür 5 Punkte ein.

Ich bewegte Bruns Richtung Östliches Ziel und lies Ihn rennen, dabei hab ich mit meinen ungeschickten Pfoten, die Axt am Kopf abgerissen ? das war das zweite Malheur, dass erste war das abbrechen des hinteren Teils des Ballistengeschoss beim abmessen mit dem Maßband ?
Naja Sekundenkleber halt und weiter ging’s ?
IMG_3122.jpeg

Da ich den Tempel in der Mitte mit dem Krakenfresser kontrollierte, bekam ich ebenfalls 5 Punkte.

Runde 4: die Sauruskrieger bewegten sich Richtung Ziel in meinem Territorium. Ich bewegte Den Zombie weiter gen Osten und den Krakenfresser ebenfalls auf das Ziel in meinem Territorium zu. Ich erreichte es und kickte es mit der Fähigkeit des Krakenfressers 7 Zoll weit weg, außer Reichweite den Dinos, somit konnte er nicht mehr Punkten. Einfach genial die Fähigkeit! ?

Das Spiel war damit bereits entschieden, aber wir beschlossen uns nochmal ordentlich zu kloppen. ?

Runde 5: der Krakenfresser kloppte sich mit den zwei Trupps, als Heldenaktion nahm ich „heroische Sternstunde“. Nach den zwei Kampfphasen standen dan noch zwei Sauruskrieger und der Held. Mein Riese hatte glaub 22 Wunden gefressen.

In der Zwischenzeit schnappte Bruns das letzte Ziel und ich bekam erneut 5 Punkte. Ende!
IMG_3128.jpeg
IMG_3129.jpeg

IMG_3133.jpeg

Für jede zerstörte Einheit gab es ebenfalls 1Punkt, daher war das Endergebnis 6 : 15

hoffe das ich bis zum nächsten mal König Brodd fertig bekomme, dann gibts die erste 2K Schlacht! ?

Zuletzt bearbeitet:
tja, hätte er Hände, könnte er die Quälgeister runter kloppen...
Keine Hände, keine Kekse...
Hehe, auf die muss der Gute noch ein bissel warten, aber wenn’s Ihn juckt, werd ich Ihn schon kratzen, versprochen. ? ?
Aber wirklich geil. Kannst du kurz abreißen wie du das Türkis am Wanst so gut hinbekommen hast?
Würde mich für Kristalle oder Gemmen reizen.
das war eigentlich nix wildes. Weiß grundiert und dann mit der Airbrush „Basis Cyan“ von Schmincke vorsichtig aufgetragen und nach oben hin, bei den Segmenten, immer mehr gesprüht, bis ich den Übergang und die gewünschte dunkle Färbung hatte.
image.jpg

Und die dunklen Einsprengsel, sind die gestippelt, oder getupft?
Genau, die hab ich mit „Incubi Darkness“ von Citadel, unverdünnt mit einem feinen Schwämmchen drauf getupft.
image.jpg
Hab mir ein kleines Stück, mit dem Hobbymesser abgeschnitten und dann mit ner Pinzette das Schwämmchen genommen, die meiste Farbe auf der Palette abgetupft, und dann vorsichtig aufgetragen.

Der König erwachte, lang hat er geschlafen, zu lang! Sein Schädel brummte, wie schon lang nicht mehr. Aber nicht weil er etwa zu viel getrunken hatte, >> Es waren doch bloß 20 Gallonen <<, sagte sich Brodd.

Als er endlich aufhörte doppelt zu sehen und allmählich zu sich kam, sah er Ihn. Der Drachenschädel, der sonst sein Haupt bedeckte, lag zu seinen Füßen, in zwei Teile gespalten.

Der König war außer sich vor Wut! Nicht wegen der zerstörten Krone, nein, sondern wegen dessen Grund, ein verlorener Zweikampf!

Als Brodd sich aufrappelte, merkte er erst wirklich, wie schwer Ihm zugesetzt wurde. Der Feind muss Ihm mit solch einer Wucht auf den Schädel geschlagen haben, dass nicht nur die Krone zu Bruch ging, sondern wahrscheinlich auch noch seine eigenen Knochen darunter.

Aber so sehr er auch versuchte sich daran zu erinnern, wer Ihm diese Schmach zugefügt hatte, er konnte es nicht, der Hieb hat Ihm sämtliche Erinnerungen an das Ereignis ausgelöscht. Mit Kopfschmerzen und auf seinem Hammer „Tor Crania“ gestützt, wankte Der gefallene König über die Ebene, vor Ihm eine dem Erdboden gleichgemachte Stadt der Menschen.

Wer hat hier so viel Spaß gehabt?<<, fragte sich Brodd. >> Diese Fußabdrücke kenne ich doch. Das war mein Stampf, mein Gefolge! <<, zischte er.

Hat vielleicht einer meiner Gefährten mich im Kampf bezwungen und das Kommando an sich gerissen? Wenn ja, dann wohl zu recht! << sagte er, während er sich die dicke Beule am Kopf tastete.

Auch wenn er keinerlei Erinnerung mehr hatte, vermutete er Gulagg als jenigen, sein Rechter Fuß und stärkster Moscher. Nur er währe überhaupt in der Lage, Ihm solch einen Schlag zu versetzen. Der König schäumte vor Wut! Er beschloss sofort die Verfolgung aufzunehmen, um den Usurpator zu stellen und zu bezwingen, und um die restlichen Untertrampel daran zu erinnern, wer der wahre Erbe Behemats ist!

Und so greift sich Brodd ein Falltor, dass im Schutt der zerstörten Stadtmauer lag und biegte es sich um den brummenden Schädel, als neues Symbol seiner Herrschaft und des einzig wahren Königs!

IMG_3206.jpeg
IMG_3205.jpeg
IMG_3204.jpeg
IMG_3202.jpeg
IMG_3198.jpeg
IMG_3197.jpeg

Find die Schnitzereien echt stark, vor allem die Szene mit dem angebeteten Fuß gefällt mir.???

Zuletzt bearbeitet: