AoS ? Fi Fei Fo Fam, frag nicht woher der Kleber kam - Meisters mächtige Riesen ??☁️?

Für welches Schicksal der beiden würdet Ihr euch entscheiden?

• Toller Ausblick

Stimmen: 10 71,4%
  • Hintern im Gesicht

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich präsentiere, der Breakdancende Zombieriese ???
IMG_2814.jpeg
IMG_2815.jpeg

??

Ich finde den Riesen sehr cool.
Sowohl die Bemalung, als auch der Umbau sind wirklich toll. ?

Einzig, das Licht der Laterne ist mir beim Dunkelgrün ein wenig zu viel.
Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau und ich verstehe auch, wenn du es so lassen willst.

Ich habe ehrlich gesagt in erster Linie die Bilder angeguckt und wenig gelesen, aber gibt es für den guten genauso eine abgefahrene Base, wie für den anderen? ?

Liebe Grüße
Lukey

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Einzig, das Licht der Laterne ist mir beim Dunkelgrün ein wenig zu viel.
Lustig, meiner Frau war es zu wenig. Sie war der Meinung, dass ich es kräftiger machen sollte ? Jetzt sagst du bissel weniger, dann bleib ich wohl einfach in der Mitte stehen, denke ich ? Da merkt man wieder mal, die Geschmäcker sind einfach verschieden, und dass ist auch gut so. Alles andere wäre nämlich langweilig! ?
gibt es für den guten genauso eine abgefahrene Base, wie für den anderen? ?
Joar, geplant ist eine Ruinen Base. Da er ja der Torbrecher ist, finde ich das ne gute Idee. Denke mal, dass ich umgefallene Mauersegmente und Schutt verwenden werde, und mal sehen was mir sonst noch bis dahin so einfallen tut ?

• Like
Reaktionen: Eddar
Somit wäre es getan, der nächste Titan betritt die Bühne!

Die Geschichte von Bruns Bergschubser

Bruns war der Zerstörung nie abgeneigt gewesen, wie alle Garganten liebte er es, alles was unter seine Füße kam zu plätten und dem Erdboden gleich zumachen.

Vor allem aber liebte er es heilige Stätte der Winzlinge und mit Sigmars Magie erfüllte Orte zu vernichten. Er liebte es so sehr, dass er sich wünschte, auch nach seinem Tode mit der Vernichtung der Städte Sigmars weiter machen zu können.

Als er eines Tages sich im Dienste der Knochenlegionen der Ossiarch wieder fand, erfuhr er von den Knochenformern der Mortisans, dass es eine Möglichkeit gäbe, auf ewig alles zu Staub zu zermalmen!

Sie rieten ihm, sich an Ihre Gottheit zu wenden. Den ewigen König!

Er allein würde genug nekromantische Magie besitzen, um eine untote Kreatur dieser Größe zu erschaffen. Zu gleich, wenn er als Zombie ein zweites Mal erschlagen werden sollte, könnten Sie, die Knochenformer, seine Gebeine immer und immer wieder in neue makabre Formen der Zerstörung und des Todes zwängen, damit die Vernichtung für Ihn nie ein Ende haben muss.

Und so begab er sich durch die Unterwelt von Shyish, um diese Gottheit zu bitten, Ihn mit dem Geschenk des ewigen Stampfens zu segnen.

Als er die Gottheit fand, kam Sie selbstwollend seiner Bitte nach, verlangte Sie bloß sein linkes Auge, als Gegenleistung. Bruns schien das mehr als fair, brauchte ein Gargant eigentlich doch nur zwei Beine um zu stampfen, alles andere war optional. Der Gott schenkte Ihm also ein Artefakt, eine Laterne, die er von nun an immer mit sich führen musste.

Sie war erfüllt von dunkler Magie, einer uralten Macht, die, wenn er fallen sollte, ihn ins unleben zurück holen würde und auf ewig zu einem Sklaven des Todes machen werde.

Auch diese Tatsache scherte Bruns nicht im geringsten, könnte er doch auf ewig alles kurz und klein hauen.

Und so kam der Tag, an dem Ihm ein Mega Winzling mit Goldenen Zeichen im Fleisch, ein Fyrslayer, von dem Rücken eines flammenden Salamanders aus, eine Wurfaxt fast genau zwischen die Augen schleuderte. Es war der letzte Tropfen, der aus Bruns floss, der Gargant ging schließlich nach unzähligen Treffern zu Boden. Die Söhne Grimnirs feierten schon Ihren Runenvater, doch es war noch nicht das Ende, jedenfalls nicht für Bruns!

Den der Todesgott holte sich was ihm versprochen war, seine Seele und das Hexenlicht um seinen Hals begann zu glühen…

IMG_2894.jpeg

IMG_2895.jpeg

IMG_2910.jpeg

IMG_2911.jpeg

IMG_2896.jpeg

IMG_2908.jpeg

IMG_2907.jpeg

IMG_2906.jpeg

IMG_2901.jpeg

IMG_2893.jpeg

auf jeden, bei denen hast mehr Optionen zur Auswahl, als bei den Megas. Eigentlich fast schade ??‍♂️
Schade finde ich bei den Mega-Garganten eher, dass diese nicht wenigstens noch eine weitere Beinstellung bekommen haben.
Das ist neben dem GW Preis mein einziger großer Kritikpunkt.

(ein zum Stampfen oder Treten erhobener Fuß wäre so cool gewesen ?)

Ich habe nun begonnen, den König zu bauen und soweit alles grundierfertig. Da ich persönlich aber diesen Drachenhelm einfach nur hässlich finde, hab ich mich entschlossen ihn weg zu lassen. Gibt da nur ein Problem, da Sie Ihn nur mit diesen Helm konzipiert haben, hat der Gute keine Ohren und Schädeldecke gehabt.

Jetzt hab ich dem Kriegsstampfer die Ohren kurzerhand abgeschnitten und dem König verpasst. Die fehlende Schädeldecke hab ich mit Greenstuff nachmodelliert.

IMG_2944.jpeg

IMG_2943.jpeg

IMG_2942.jpeg

Soweit so gut, dann dachte ich mir hhmmmm.. ein König brauch eine Krone! ?
Also hab ich aus zwei Fallgittern, heißem Wasser, Seitenschneider und Kleber, ne Krone gebastelt.

IMG_2953.jpeg
IMG_2954.jpeg
IMG_2955.jpeg

Wenn der Kleber richtig ausgehärtet ist, werd ich noch bissel Feinarbeit an den Klebestellen vornehmen, bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis. ?

So meine Lieben, das erste Spiel mit meinen Riesen ist gelaufen. Gespielt haben wir 1500 Punkte.

Meine Liste:
Army Faction: Sons of Behemat
- Army Type: Taker Tribe

LEADER

1 x Gatebreaker (500)*
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur

1 x Kraken-Eater (480)*
- General
- Command Traits: Very Acquisitive
- Artefacts: Amulet of Destiny, Extra-calloused Feet

BEHEMOTH

1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)*

CORE BATTALIONS:

*Incarnate Masters of Ghur

TOTAL POINTS: (1460/1500)

da ich einen One Drop hatte, durch das Bataillon, durfte ich entscheiden wer anfängt . Und so habe ich den ersten Zug meinem Kolleg überlassen.
Gespielt wurden mit drei Zielen, eins oben in der Ecke auf seiner Seite, 1 unten in der Ecke auf meiner Seite und eins in der Mitte.

IMG_2993.jpeg
IMG_3004.jpeg

Erste Runde:
Seine Seraphon stürmt so gleich nach vorne, sein Troglodon nahm sofort das Ziel in der Mitte ein. Sein Troglodon spuckte auf meinen Zombie Riesen, doch er steckte es weg. Für ein Angriff waren sie außer Reichweite, daher rückten dann meine Riesen vorwärts, mit verheerender Wirkung!
IMG_3006.jpeg
Mit den Aufpralltreffern richtete ich großen Schaden an. und dünnte so die Truppen aus. In der folgenden Nahkampfphase ging es eher bescheiden zu.
IMG_3007.jpeg

Dafür knallt der Torbrecher so richtig rein, und zerlegte das Troglodon im Alleingang. Zuvor hatte er mit dem Monströsen Gewaltausbruch „Mit Bestien Ringen“ das Troglodon mit dem Zuletzt zuschlagen Effekt bestraft.

runde zwei:
Da ich den initiativwurf gewann, hatte ich den Doubleturn und konnte direkt nochmal draufhauen!
Diesmal überlebte nix ?
IMG_3009.jpeg

Mit dem Torbrecher vernichtete ich auch direkt im Anschluss sein vorderen 10er Trupp Sauruskrieger.
Er griff mich dann mit dem verbliebenen 10er Trupp frontal an und kam von der Flanke aus mit seinen Reitern.
Und nahm mich erstmal unter Beschuss.
IMG_3012.jpeg

IMG_3011.jpeg

Nach einem harten Kampf, enttäuschte der Torbrecher in der dritten Runde leider! Mit 32 Wunden und einem letzten Angriff seiner seits, kamen dann die 1en und 2en. Nicht eine Attacke hatte getroffen, und so wurde er von den Reitern zur Strecke gebracht. Nicht mal den Wurf, wo er den hinfällt hab ich gewonnen ?
IMG_3013.jpeg

Die Rache folgte sogleich und der Krakenfresser + Krondspine machten sich auf dem Weg und räumten die restlichen Dinos bei Seite.
IMG_3015.jpeg

IMG_3014.jpeg

Die Söhne haben mit 5 zu 2 gewonnen. Am Ende hatte der Krakenfresser auch 24 Wunden drinne.
Es ist wirklich lustig die zu spielen, hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Partie.

Nachteil bei den Riesen: dadurch das sie verhältnismäßig wenig Attacken haben, schmerzt jede 1 und 2 um so mehr, ist schon sehr mies gewesen. Aber wenn sie treffen, dann fetzt es Mega!

Zuletzt bearbeitet:
Die Söhne haben mit 5 zu 2 gewonnen. Am Ende hatte der Krakenfresser auch 24 Wunden drinne.
Es ist wirklich lustig die zu spielen, hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Partie.
Gratuliere! ?

Nachteil bei den Riesen: dadurch das sie verhältnismäßig wenig Attacken haben, schmerzt jede 1 und 2 um so mehr, ist schon sehr mies gewesen. Aber wenn sie treffen, dann fetzt es Mega!
Bin mir nicht so sicher ob der Seraphon Spieler das auch so sieht! ??

Meine Meinung dazu,
gerade der Gatebreaker hat doch eine üble Kombo aus Attackenanzahl, Rend und Dmg-Werte.
Eventuell bringt dir aber ein Warstomper diesbezüglich mehr vergnügen. ?

• Like
Reaktionen: Homer72
gerade der Gatebreaker hat doch eine üble Kombo aus Attackenanzahl, Rend und Dmg-Werte.
Jo der haut ordentlich drauf. Fürs nächste mal werd ich nen Brecherstamm spielen, Ihm die Generalseigenschaft
„Extrem verbittert“ geben, damit er zwei „Erbitterte Abscheu“ wählen kann. Einmal „Schaumschläger und Schlauberger“ und „Flachpfeifen mit Flaggen“, dann bekommt er bei Helden, Zauberer, Totems und Einheiten mit Kommandomodellen +1 auf die Trefferwürfe.

Als Artefakt Mantikorgift, damit er +1 auf die Verwundungswürfe seines Flegels bekommt. Dann trifft er auf die 3+ und verwundet auf die 2+, und ich hab den Befehl für volle Verteidigung über. Joar ?