Film/Serien Tipps

Kurzhaarige Elben gehen in meinen Augen gar nicht,
Elben/Elfen mit Haaren bis zum Arsch ist aber auch ein ziemlich ausgelutschtes Klischee, nicht nur im Tolkien-Universum! 😉

Elben, die bei der Überfahrt in Reihe und Glied auf dem Boot rumstehen, Galadriel, die über Bord springt… Argh!

I feel you!!!

muss dann wohl den Seiteneingang nach Khazad Dum nehmen,

Das aus HdR bekannte Westtor von Moria war damals noch nicht gebaut! Erst Celebrimbor (JA, genau DER, welcher mit Elrond da zur Türe latscht) hat das im Laufe des 2. Zeitalters gefertigt, ist sogar auf der Oberfläche eingraviert (siehe HdR Die Gefährten) und wird von Prime auch in den Seitenkommentaren erwähnt.

Völker in nördlichen Breiten eher hellhäutig, in den Südlanden eher dunkelhäutig.

Vom Grundsatz der Logik dieser Welt her stimme ich Dir zu!
Allerdings "knirscht" das, wenn man bedenkt, dass zB Numenor nur wenige hundert Meilen "nördlich" des Äquators der im 2. Zeitalter noch flachen Welt lag. Also heute vergleichbar mit Ländern wie Kolumbien, Equador, dem Kongo und Indonesien...
IRONIE ON:Von daher hoffe ich doch, dass die Macher das von Dir erwähnte Prinzip wirklich berücksichtigen, und dass da kein blonder, blasser oder blauäugiger Numenorer auftauchen wird, denn DAS wäre ein ziemlicher Bruch mit der Beschreibung von Tolkiens Welt! IRONIE OFF😉

Achja, und dann beschreibt Tolkien die Numenorer nach dem Untergang ihrer Insel noch im 3. Zeitalter als "dunkelhaarig, blass" und mit "meergrauen Augen"...

An diesen Unterschieden sieht man doch klar, dass es sinnlos und in sich widersprüchlich ist, wenn man versucht, bestimmte Völker bei Tolkien einem ganz bestimmten optischen Erscheinungsbild zuzuordnen: Die Dunedain kommen faktisch halt aus den (Sub-)Tropen und werden (Aragorn/Faramir/Imrahil im Herrn der Ringe als bestes Beispiel) trotzdem ein Zeitalter später ebenso faktisch noch durchgehend so beschrieben, als kämen sie gerade von einer Wachschicht auf "Der Mauer" aus GoT!?

Arondir hat weniger Gesichtsausdrücke als Stallone.

Der ist definitiv mimisch ein Stoiker und wie John Rambo ist er ein Soldat in einem fremden Land weit weg von der Heimat; er ist da in seinem ganz eigenem `Nam unterwegs! Insoweit passt das doch wieder!?

• Like
Reaktionen: Sniperjack und Sadem
Hab gestern von einem guten Freund zu hören gekriegt, meine Freundin und ich seien für Andere wie Durin und seine Disa (?). Das fand ich irgendwie süß

Edit: zu schnell abgeschickt -.-

Arondir gefällt mir von der Art her. Ich muss hier an einen grauen Wurm aus GoT denken. Schwieriger war es für mich hier den Ort der Handlung zuzuordnen. Spielte das im späteren Mordor und ist der einzelne Berg im Hintergrund der Schicksalsberg?

Der Sprung von Galadriel ins Wasser mit allem drum rum ist für mich auch schlüssig in sich. (Aber die ganze Idee in sich ist halt Müll).

Wenn die Serie das Niveau so hält, wird sie auf blue ray gekauft umd fimdet ihren festen Platz als Programmpunkt 1 der Mittelerde-Fernseh-Marathons

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow
Ich will gar nichts nicht verstehen wollen oder verstehen. Ich weise bei solchen Aussagen nur immer darauf hin, sich doch mal zu informieren. Ich glaube nämlich, dass vielen Menschen gar nicht bewusst ist, welche Tragweite diese ganze Nummer hat und dass da durchaus auch ein Umdenken stattfinden kann, wenn man sich inhaltlich damit beschäftigt. Du hast natürlich ein gutes Recht darauf diesbezüglich ignorant zu sein. Will ich dir nicht nehmen.✌️

Will die HDR Diskussion ansonsten auch gar nicht weiter stören.
Gleich mal Ignoranz unterstellen, na klar doch..

Meine Frau macht Cosplay, in der Community ist die Dichte von Divers (trans, homo, etc) unheimlich Hoch und selbst da sind die, die einfach nur Leben wollen, mittlerweile einfach nur genervt von dem ganzen Gedöns und finden es kontraproduktiv.
Integration ist ein Prozess des verstehens und akzeptierens und nicht von halt die andere Wange hin, wenn dir auf die eine ein Vorschlaghammer gedonnert wird.

ich kanns nachvollziehen @Alter Wolfsgeist, aber jetzt bei ringe der macht null störend, eher ungewohnt^^ weil hier auch (bis jetzt) scheinbar der schwarze elb, auch irgendwie der einzigste zu seien scheint.

wo ich mir eher dachte, WTF wollt ihr mich verarschen: bei der resident evil serie mit dem schwarzen whesker... ich mein, leute bitte...., dennoch fand ich die serie kuckbar und fühlte mich unterhalten

ich kanns nachvollziehen @Alter Wolfsgeist, aber jetzt bei ringe der macht null störend.

wo ich mir eher dachte, WTF wollt ihr mich verarschen: bei der resident evil serie mit dem schwarzen whesker... ich mein, leute bitte....
Wo besteht denn der Unterschied? Auch nur ne fiktive Figur ?? Und die vorherigen RE Filme haben mit der neuen auch nichts zu tuen

• Like
aber alles am original (spiel) angelehnt und da ist whesker halt einfach mal weiß?‍♂️
ich musste halt einfach lachen und dacht mir, ok alles klar XD ist ja momentan einfach typisch

gabs hier nicht auch mal die serie zu anne boleyn, wo sie auch einer schwarzen frau gespielt wurde? bitte....

Soll jetzt ja hier nicht wieder eine endlos debatte losgehen, bei der jeder wieder auf jeden beleidigt ist, weil man nicht der gleichen meinung ist, ich sag ja nur das ich da bei @Alter Wolfsgeist bin, es ist halt momentan leider gefährlich was anderes zu sagen?‍♂️

Und das hat null mit rassismus zu tun

• Like
Reaktionen: Deleted member 63385
aber alles am original (spiel) angelehnt und da ist whesker halt einfach mal weiß?‍♂️
ich musste halt einfach lachen und dacht mir, ok alles klar XD ist ja momentan einfach typisch

gabs hier nicht auch mal die serie zu anne boleyn, wo sie auch einer schwarzen frau gespielt wurde? bitte....

Soll jetzt ja hier nicht wieder eine endlos debatte losgehen, bei der jeder wieder auf jeden beleidigt ist, weil man nicht der gleichen meinung ist, ich sag ja nur das ich da bei @Alter Wolfsgeist bin
Ringe der Macht sind auch angelehnt und da sollten die allermeisten auch Hellhäutig sein ??

Mir persönlich ist das ganze hin und her mit Frauen, PoC und irgendwelchen Minderheiten auch komplett egal so lange es nicht mit der Brechstange ins Setting eingefügt wurde. Dann nervts mich auch nur weil Sinnlos die Immersion gestört wurde und nicht weil der Charakter aufeinmal nicht mehr Weiß/Männlich/Hetero ist.

Bin also eigentlich auch deiner Meinung @necrow 🙂

Soll jetzt ja hier nicht wieder eine endlos debatte losgehen, bei der jeder wieder auf jeden beleidigt ist, weil man nicht der gleichen meinung ist, ich sag ja nur das ich da bei @Alter Wolfsgeist bin, es ist halt momentan leider gefährlich was anderes zu sagen?‍♂️

Und das hat null mit rassismus zu tun
So ist es, nur weil man anderer Meinung ist, kommt sofort irgendeine Keule, egal welcher Art... Ist man nicht pro links, ist man automatisch rechts, ist man kein feminist ist man automatisch mysogin... Etc pepe... Diese momentane Kultur geht mir so richtig auf Den Zeiger, weil Diskussionen garnicht erst möglich sind auf die Art.
Ob das gefährlich ist, ist mir eigentlich egal. Weder beleidigte ich jemand noch erkenne ich ihn nicht an, ich weise auf Situationen hin die mir nicht so recht gefallen wollen und solange die freie Meinungsäußerung gültig ist, diskutiert man mit mir oder lässt es und kann mir dann aber auch den Buckel runter rutschen.

So grummel, ach die resident evil Serie... Der schwarze wesker machte mir nichtmal was aus weil ich den Schauspieler von John Wick kannte und mag. Aber die Hauptdarstellerin ist sowas von unsympathisch und nervig, das geht auf keine Kuhhaut ?

der schauspieler ist auch cool, hats auch gut gespielt, darum gehts ja nicht^^ (war das nicht auch der aus 300?)

aja - bald ENDLICH, geht walking dead weiter, meint ihr rick kommt nochmal? taucht michonne endlich wieder auf?
Ich bin mir grad nicht sicher aber der könnte den gesandten am Anfang von 300 gespielt haben. Der den Leonidas in den Brunnen gekickt hat.

Walking dead bin ich seit Staffel 9 ziemlich raus, und verfolgt es nur sporadisch, aber Rick und michonne könnten die letzten 2,3 Folgen auftauchen, da soll ja noch was kommen... Film oder so?

Also, die schwarze Zwergin fand ich super der Rest ist halt wie bei so vielen Serien mittlerweile, hauptsache soviel diversity reingeklatscht wie möglich damit man eben die quote erfüllt. Kein mehrwert, kein garnix... 🤔

Ich verstehe gar nicht wieso du dich so angegriffen fühlst. Keine hat dir irgendwas unterstellt. Ronny hat nur versucht seinen Standpunkt darzulegen und du, der hier ständig megalaut seinen eigenen Standpunkt (Woke ist mist bla bla) rumschreist, fühlst dich permanent auf den Schlips getreten.

Zu dem Zitat: Es geht ja gerade um die Quote. Die soll Minderheiten das Gefühl geben dazuzugehören. Für einige ist das an sich schonmal ein Mehrwert. Wenn es keinen künstlerischen Mehrwert bietet, dann kann es einem aber ja auch egal sein. Es ist ja nicht gesagt, dass die Serie ohne Diversity besser geworden wäre. Ich finde auch, dass sie die Serie, die eben nicht auf bestehenden Werken Tolkiens basiert sich sehr anbietet ein wenig Diversity in die Serie zu bringen. Man muss keine bestehenden Figuren umzaubern (was ich auch nicht mag) und kann sich was neues ausdenken. Mich hat es auf jeden Fall nicht gestört.

Ich verstehe gar nicht wieso du dich so angegriffen fühlst. Keine hat dir irgendwas unterstellt. Ronny hat nur versucht seinen Standpunkt darzulegen und du, der hier ständig megalaut seinen eigenen Standpunkt (Woke ist mist bla bla) rumschreist, fühlst dich permanent auf den Schlips getreten.

Zu dem Zitat: Es geht ja gerade um die Quote. Die soll Minderheiten das Gefühl geben dazuzugehören. Für einige ist das an sich schonmal ein Mehrwert. Wenn es keinen künstlerischen Mehrwert bietet, dann kann es einem aber ja auch egal sein. Es ist ja nicht gesagt, dass die Serie ohne Diversity besser geworden wäre. Ich finde auch, dass sie die Serie, die eben nicht auf bestehenden Werken Tolkiens basiert sich sehr anbietet ein wenig Diversity in die Serie zu bringen. Man muss keine bestehenden Figuren umzaubern (was ich auch nicht mag) und kann sich was neues ausdenken. Mich hat es auf jeden Fall nicht gestört.
Würd nochmal nachlesen, denn ganz so simpel das "ich mich auf den Schlips getreten" fühle, ist es dann doch nicht. Aber okay, wenn das deine Meinung ist, die seid dir gegönnt.

Ich für meinen Teil, verstehe worauf @Alter Wolfsgeist hinaus will. Wer von denen, die "betroffen" sind wird danach gefragt ob sie es überhaupt so wollen?
Bsp, beim letzten Einstellungstest fragte mich ein Bewerber (Frau/Muslim),ob wir sie wirklich brauchen,oder nur die Quote erfüllen müssen (einmal den Schichtplan zeigen hat zum Glück gereicht).
Die heeren Geister, die sich Gendering uä ausdenken, sollten vlt mal nicht nur auf "mediale Schreihälse"hören, bzw sich mal über die Abstammung/eigentliche Bedeutung der "in/innen" Endung schlau machen.
Für mich ist ein homosexueller Polizist ein Polizist und ein lesbischer Soldat ein Soldat und fertig.
Alles andere erinnert zu sehr (zurück zum Thema Film)an die Frage des kranken Army Shop Besitzers bei "Falling Down", die Antwort die er bekam sollte in Stein gemeißelt werden.
Das ganze Breitgetrete und mit der "Keule drauf" erinnert zu sehr an Ideologie und was passiert,wenn man eine Welt/Gesellschaft (dazu gehören für mich auch,Geschichte, Literatur,Film ua Medien)einer Ideologie anzupassen versucht, habe ich 89/90 live erlebt.
Eingleisiges Denken ist nicht von Rassisten, Chauvinisten und Fanatikern gepachtet.
Mmtn sieht's fast so aus, daß in ein paar Jahren der Weiße/hetero/Mittelstand wegen Diskriminierung und Rassismus auf die Straße geht (natürlich leicht dramatisiert).
Zurück zur Serie/Serien, wenn man die Handlung einfach nur Mist findet,dann sollte es auch als solches hingenommen werden und nicht in Unterstellungen gipfeln, wie jedesmal wenn eine neue Serie/Verfilmung/Neuauflage ansteht.Manchmal ist es nur eine Frage des Geschmacks und kein iwi gearteter ...ismus.??
So,? Textbrett...?

• Like
was passiert,wenn man eine Welt/Gesellschaft (dazu gehören für mich auch,Geschichte, Literatur,Film ua Medien)einer Ideologie anzupassen versucht, habe ich 89/90 live erlebt.

Soll das im Umkehrschluss heißen, dass Du in den Jahren 1967 bis 1988 NICHT live erlebt hast, wie versucht wurde, eine Gesellschaft einer Ideologie anzupassen? ?

BTT:
Ich sehe gerade "Kleo" auf Netflix; unterhaltsame Retro-Farce, mit einer tollen Jella Haase. Wem die Serie "Deutschland 83/86/89" gefallen hat, wird sich mE auch da gut aufgehoben fühlen...

• Augenrollen
Reaktionen: Dragunov 67
Ich für meinen Teil, verstehe worauf @Alter Wolfsgeist hinaus will. Wer von denen, die "betroffen" sind wird danach gefragt ob sie es überhaupt so wollen?
Schwierig. Glaubst du, du findest da je einen Konsens? Ich sehe das ja durchaus ambivalent, gerade weil wir gefühlt nur noch Serien/Filme neu aufgießen. Und da besteht eben das Problem, dass du einfach die selben Bilder reproduzierst.

Auf der anderen Seite wird das ganze gerne mal bisschen gezwungen umgesetzt.

Aber im Ernst... Mich stört an der Serie vor allem, dass der Arondir mal wieder jedes US-Marine Klischee erfüllen muss.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67