Nice, erst wollte ich mich in die Diskusion einbringen die vorhin gestartet wurde aber irgendwie habe ich auf Moderne Politik keine Lust.
Ignorance is Bliss und so.
Die Serien die ich empfehle sind ein wenig speziell, man muss halt Japanische Medien und dem Angelsächsischen mächtig sein. Sonst wird das leider nichts
🤣
GameCenter CX - 336 Episoden, Genres: Non-Fiction,Videospiele, Irgendwie Let's play,Kultur
Dieser Herr ist Arino Shinya oder in der serie auch Kachou(Chef,Boss) genannt, ein alter Sack und Comedian der gerne Videospiele spielt. Er versucht in einer 12/24 Stunden schicht(Angefeuert von seiner Crew und den Assistent Directors) ein Videospiel durchzuspielen. Schafft er es nicht gibts Schmach von seinem Team. Die Serie ist in verschiedene Segmente unterteilt. Es gibt die Gameplay segmente die im traditionellen sinne wie ein Lets Play sind. Dazwischen gepfeffert sind Segmente wo Arino in kleine japanische süßigkeiten und Arcades geht, mit den Leuten spricht und zusammen zockt oder mit Fans Telefoniert um sich tipps für Videospiele einzuholen. Es ist ein netter einblick in eine für uns Fremde Videospielkultur und großem Memepotential. Die Serie läuft seit 2003, 2008 gabs mal den versuch die Serie in den Westen zu bringen, welcher aber aus lizenzgründen Scheiterte.
Gaki no Tsukai - ??? Episoden, Genres: Comedy,Variety,Godfather der meisten Comedyformate
Gaki no Tsukai ist schwer zu beschreiben. Grob gesagt - Es ist ne Variety Comedy show. Sowas was damals Samstag Abend im Fernsehen lief. Aber etwas Derber. Die Fünf Moderatoren (Yamasaki,Endo,Tanaka,Matsumoto und Hamada) treten oft in wettbewerben gegeneinander an. Zb. einen Blind verkosteten Orangensaft aus einer auswahl von 20 anderen herausschmecken. Wenn man scheitert? Gibt's von nem Thaiboxer nen Kick in den Hintern. Oder einen Zungenbrecher fehlerfrei aufsagen - bei einem Fail kloppt eine Maschine dem unglücklichen mit nem Schlappen auf die Kronjuwelen. Kennt ihr noch diese Serie wo fünf leute in einer Bibiliothek ein simples kartenspiel spielen mussten? jeder bekommt ne verdeckte karte, unter einer karte ist ein Totenschädel, die person die den Totenschädel zieht kriegt ne lustige Strafe? Diese Jungs haben es erfunden. Und noch soviel mehr. Es ist ein unglaublich witziges Rabithole für Stumpfe aber Kreative unterhaltung.
Midnight Diner - Tokyo Stories - 5 Staffeln 2(?) davon auf Netflix, Genres: Comedy,Slice of Life,Drama
In Midnight Diner: Tokyo Stories gehts um ein namenloses Restaurant im bunten Shinjuku viertel welches nur gegen mitternacht öffnet und seinem ebenfalls namenlosen Koch den alle nur "Chef" oder "Master" nennen. Eigentlich ist mein einleitender satz schon falsch, denn es geht eigentlich um die Gäste und vorallem ihre geschichten und probleme Seien es Überarbeitete Taxifahrerinnen, Prostituierte, Yakuza, Gambler oder einfach der Opi der in seiner Pension gerne mal einen zuviel hebt. Jeder Mensch hat probleme und oft Hilft ein Offenes Ohr, Etwas warmes zu Essen und Freunde. Es fällt mir schwer die serie genau zu erklären ohne etwas zu spoilern
🤣
Was noch gesagt sein muss, es gibt einen billigen Abklatsch der serie aus Korea unter gleichen namen - Leider hat sie nichts was das Japanische Original Ausmacht.