Film/Serien Tipps

Wo hast den das genau gelesen?

Wie gesagt, Twitter, und ich MEINE, das war TheOneRing, sicher bin ich mir da nicht...

Ich weiß nur noch, dass ich es mir nicht selber ausgedacht hatte, und es auch nicht von einem "Wurst"-Account kam! 😉

fand Sandman auf Netflix ziemlich gut und erfrischend.
Ja, war sehr gut umgesetzt, allerdings muss man diese ganze "EMO-Power"-Erzählerei schon mögen, sonst geht einem das Poetische irgendwann auf den Keks!?

der besser ist als der Rest der in letzter Zeit im Marvel Universum rauskam...
Ja, war wenig Gutes dabei zuletzt. Die ersten drei Folgen von She-Hulk finde ich dagegen ziemlich unterhaltsam, auch wenn die CGI scheiße ist!

Ja, Arrow fand ich eher mieux, habe die erste und zweite Staffel im Ganzen gesehen und danach nur nur noch eine Auswahl der Keyfolgen.
Da tut es dann auch die Zusammenfassung der Folgen am Anfang einer Folge.
Wundere mich teilweise das die so lange durchgehalten habe. Aber ich vermute da gibt es einen Markt für Filler-Superhelden-Serien. Zum Bingen gibt es aber besseres. Serien mit mehr als 8 Folgen pro Staffel leiden irgendwie an Qualität.
Ich fand aber Gotham erfrischend gut.
Vielleicht lag es da mehr daran, dass die Schurken mehr Screentime bekommen haben und sich entwickeln konnten.
Ich glaube Stargate könnte ich heute auch nicht mehr schauen. Aber früher hat man sich jede Woche über eine Folge gefreut. Da war es fast egal, wie dumm die Folge war.
Ganz anders Deep Space Nine und Babylon 5. In beiden Fällen war die erste Staffel ok zum World Building aber ansonsten eher so mieux. Aber der overall arc ist einfach schlüßig.

Leider viiiiel zu wenig Folgen.

Kleiner Tip dazu: Clarkson's Farm, ebenfalls bei Prime.

Schaue ich momentan, ist aber bei weitem nicht so gut wie Grand Tour. Mir fehlen da einfach die Frechheiten zwischen den Moderatoren. Dafür gibt die Serie aber interessante Einblicke in verschiedene Bereiche und Hürden eines Farmers

Ganz anders Deep Space Nine und Babylon 5. In beiden Fällen war die erste Staffel ok zum World Building aber ansonsten eher so mieux. Aber der overall arc ist einfach schlüßig.
(Was willst du eigentlich genau mit "mieux" sagen? Heisst ja "besser", passt so aber absolut nicht in deinen Text. Meinst du evtl. einfach "mau", wie in "die Geschäfte laufen eher mau"?)

B5 war von Anfang bis Ende durchgeplant, die Story stand komplett vor Drehbeginn der ersten Staffel fest. Das macht diese Serie zu etwas ganz Besonderem. J. Michael Straczynski (JMS) hat da grandiose Arbeit geleistet.

Die erste Staffel fällt optisch halt zurück, weil das Budget noch nicht so gross wahr. Dann kam der Erfolg und der Sender TNT hat deutlich mehr Geld für CGI und Ausstattung bewilligt. Auch die NASA hat die physikalische Darstellung der Szenen im All gelobt.

Nice, erst wollte ich mich in die Diskusion einbringen die vorhin gestartet wurde aber irgendwie habe ich auf Moderne Politik keine Lust.
Ignorance is Bliss und so.

Die Serien die ich empfehle sind ein wenig speziell, man muss halt Japanische Medien und dem Angelsächsischen mächtig sein. Sonst wird das leider nichts 🤣

GameCenter CX - 336 Episoden, Genres: Non-Fiction,Videospiele, Irgendwie Let's play,Kultur
1662488021044.png

Dieser Herr ist Arino Shinya oder in der serie auch Kachou(Chef,Boss) genannt, ein alter Sack und Comedian der gerne Videospiele spielt. Er versucht in einer 12/24 Stunden schicht(Angefeuert von seiner Crew und den Assistent Directors) ein Videospiel durchzuspielen. Schafft er es nicht gibts Schmach von seinem Team. Die Serie ist in verschiedene Segmente unterteilt. Es gibt die Gameplay segmente die im traditionellen sinne wie ein Lets Play sind. Dazwischen gepfeffert sind Segmente wo Arino in kleine japanische süßigkeiten und Arcades geht, mit den Leuten spricht und zusammen zockt oder mit Fans Telefoniert um sich tipps für Videospiele einzuholen. Es ist ein netter einblick in eine für uns Fremde Videospielkultur und großem Memepotential. Die Serie läuft seit 2003, 2008 gabs mal den versuch die Serie in den Westen zu bringen, welcher aber aus lizenzgründen Scheiterte.

Gaki no Tsukai - ??? Episoden, Genres: Comedy,Variety,Godfather der meisten Comedyformate
MV5BZjg0ODZmM2YtZGQxMS00Y2M4LWJhNjItNDI3MmMzMjBhNTRkXkEyXkFqcGdeQXVyOTQ5Mzc2NjM@._V1_.jpg

Gaki no Tsukai ist schwer zu beschreiben. Grob gesagt - Es ist ne Variety Comedy show. Sowas was damals Samstag Abend im Fernsehen lief. Aber etwas Derber. Die Fünf Moderatoren (Yamasaki,Endo,Tanaka,Matsumoto und Hamada) treten oft in wettbewerben gegeneinander an. Zb. einen Blind verkosteten Orangensaft aus einer auswahl von 20 anderen herausschmecken. Wenn man scheitert? Gibt's von nem Thaiboxer nen Kick in den Hintern. Oder einen Zungenbrecher fehlerfrei aufsagen - bei einem Fail kloppt eine Maschine dem unglücklichen mit nem Schlappen auf die Kronjuwelen. Kennt ihr noch diese Serie wo fünf leute in einer Bibiliothek ein simples kartenspiel spielen mussten? jeder bekommt ne verdeckte karte, unter einer karte ist ein Totenschädel, die person die den Totenschädel zieht kriegt ne lustige Strafe? Diese Jungs haben es erfunden. Und noch soviel mehr. Es ist ein unglaublich witziges Rabithole für Stumpfe aber Kreative unterhaltung.

Midnight Diner - Tokyo Stories - 5 Staffeln 2(?) davon auf Netflix, Genres: Comedy,Slice of Life,Drama
diner.jpg

In Midnight Diner: Tokyo Stories gehts um ein namenloses Restaurant im bunten Shinjuku viertel welches nur gegen mitternacht öffnet und seinem ebenfalls namenlosen Koch den alle nur "Chef" oder "Master" nennen. Eigentlich ist mein einleitender satz schon falsch, denn es geht eigentlich um die Gäste und vorallem ihre geschichten und probleme Seien es Überarbeitete Taxifahrerinnen, Prostituierte, Yakuza, Gambler oder einfach der Opi der in seiner Pension gerne mal einen zuviel hebt. Jeder Mensch hat probleme und oft Hilft ein Offenes Ohr, Etwas warmes zu Essen und Freunde. Es fällt mir schwer die serie genau zu erklären ohne etwas zu spoilern 🤣
Was noch gesagt sein muss, es gibt einen billigen Abklatsch der serie aus Korea unter gleichen namen - Leider hat sie nichts was das Japanische Original Ausmacht.

Midnight Diner - Tokyo Stories - 5 Staffeln 2(?) davon auf Netflix, Genres: Comedy,Slice of Life,Drama
diner.jpg
diner.jpg

In Midnight Diner: Tokyo Stories gehts um ein namenloses Restaurant im bunten Shinjuku viertel welches nur gegen mitternacht öffnet und seinem ebenfalls namenlosen Koch den alle nur "Chef" oder "Master" nennen. Eigentlich ist mein einleitender satz schon falsch, denn es geht eigentlich um die Gäste und vorallem ihre geschichten und probleme Seien es Überarbeitete Taxifahrerinnen, Prostituierte, Yakuza, Gambler oder einfach der Opi der in seiner Pension gerne mal einen zuviel hebt. Jeder Mensch hat probleme und oft Hilft ein Offenes Ohr, Etwas warmes zu Essen und Freunde. Es fällt mir schwer die serie genau zu erklären ohne etwas zu spoilern 🤣
Was noch gesagt sein muss, es gibt einen billigen Abklatsch der serie aus Korea unter gleichen namen - Leider hat sie nichts was das Japanische Original Ausmacht.
Dafür gibt es von mir ein 👍 , ich habe die Serie sehr gemocht, zumindest die ersten beiden Staffeln die ich vor Jahren gesehen habe. Ist einfach etwas anderes, aber wie du schon sagtest die Japanischen Medien und Produktionen sind für unsereins oft sehr speziell.
Soweit ich gehört habe sind alle 5 Staffeln bei Netflix, aber im deutschsprachigen Raum nur 2 freigegeben.

• Like
Reaktionen: Franky Akamatsu
Gaki no Tsukai - ??? Episoden, Genres: Comedy,Variety,Godfather der meisten Comedyformate
MV5BZjg0ODZmM2YtZGQxMS00Y2M4LWJhNjItNDI3MmMzMjBhNTRkXkEyXkFqcGdeQXVyOTQ5Mzc2NjM@._V1_.jpg

Gaki no Tsukai ist schwer zu beschreiben. Grob gesagt - Es ist ne Variety Comedy show. Sowas was damals Samstag Abend im Fernsehen lief. Aber etwas Derber. Die Fünf Moderatoren (Yamasaki,Endo,Tanaka,Matsumoto und Hamada) treten oft in wettbewerben gegeneinander an. Zb. einen Blind verkosteten Orangensaft aus einer auswahl von 20 anderen herausschmecken. Wenn man scheitert? Gibt's von nem Thaiboxer nen Kick in den Hintern. Oder einen Zungenbrecher fehlerfrei aufsagen - bei einem Fail kloppt eine Maschine dem unglücklichen mit nem Schlappen auf die Kronjuwelen. Kennt ihr noch diese Serie wo fünf leute in einer Bibiliothek ein simples kartenspiel spielen mussten? jeder bekommt ne verdeckte karte, unter einer karte ist ein Totenschädel, die person die den Totenschädel zieht kriegt ne lustige Strafe? Diese Jungs haben es erfunden. Und noch soviel mehr. Es ist ein unglaublich witziges Rabithole für Stumpfe aber Kreative unterhaltung.
DIE SIND DER HAMMER XDDDD

als ich damals silent library gesehen hatte, ich hab mich fast eingepisst vor lachen, genauso das ding wo sie sich 24 std in eine sporthalle einsperren lassen, DAS ist unterhaltung vom feinsten
(zähle bis 100 - ten, tenten, tententen, göttlich)

• Like
Reaktionen: Franky Akamatsu
Wie siehts denn aus mit "Der Herr der Ringe - die Ringe der Macht"?
Hab mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut und bin noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite eine gute Fantasy Serie, auf der anderen Seite kommt das richtige Herr der Ringe Feeling noch nicht so wirklich auf bei mir.
Die Harfüße und der schwarze Elb stören den Gesamteindruck schon etwas.
Schau mal auf die beiden Seiten zuvor...das Thema sollten wir vielleicht nicht nochmal anfassen ?

• Like
  • Haha
Reaktionen: olsch und necrow
Keine Serie, nur eine Reihe von 5 Filmen (die 3 ersten sind auch die mMn besten) für eine Dystopie gleich um die Ecke, ist "The Purge".?
KA ob die noch alle im Programm sind.
die grundidee zu The Purge fand ich äusserst unterhaltsam, den ersten film mochte ich sogar ganz gerne. Die späteren filme waren nicht so mein geschmack aber an und für sich ist das ein netter grundplot mit dem man sicherlich das eine oder andere Kinkerlitzchen treiben kann.
Schau mal auf die beiden Seiten zuvor...das Thema sollten wir vielleicht nicht nochmal anfassen ?
Nah, dude, wir sind hier alle irgendwie, auf irgend ne art und weise erwachsen. Es gibt halt immer verschiedene meinungen und das ist auch gut so. Und manchmal ist jemand mal kurz butthurt aber wat willste machen. Ein Thema Mundtod machen? Nahhh. P.s sah mir die Erste folge letzens an und hab schon keine lust mehr drauf. Bin aber ehre auch der fan von Dark Fantasy alá Berserk oder Game of Thrones (frühe staffeln).
DIE SIND DER HAMMER XDDDD

als ich damals silent library gesehen hatte, ich hab mich fast eingepisst vor lachen, genauso das ding wo sie sich 24 std in eine sporthalle einsperren lassen, DAS ist unterhaltung vom feinsten
(zähle bis 100 - ten, tenten, tententen, göttlich)
Ja, diese 24std Events machen sie jedes jahr zu Silvester. Dementsprechend lang sind die folgen dann auch 😀 Von 2020 auf 2021 war es "No Laughing in Las Vegas" ...oder das was sie zu Las Vegas gemacht haben. von 2021 auf 2022 wurde das Special wegen Covid gecancelt.
Wenn du noch derberen Humor magst, Auf Amazon hat Matusmoto eine eigene serie namens "Documental". Er steckt da aufstrebende und bekannte Comedians aus Japan für 6 stunden in einen Raum und diese müssen sich gegeneinander zum Lachen bringen. Mit ALLEN mitteln. Funktioniert nach nem Gelbe und Rote Karten Prinzip. Wenn du lachst kriegst du ne Karte, sammelst du zuviele, fliegst du raus, Der Comedian der am Ende noch steht bekommt 10 millionYen. Amazon hat das konzept glaube ich jetzt auch international rausgebracht aber es weich gewaschen. Nennt sich "LOL: Last one Laughing". die Deutsche version ist leider nicht so Tabulos und geht eher in die richtung Cringe.

Unterhaltsame Serien? Mir haben Billions und The Newsroom ganz gut gefallen, obwohl (oder vielleicht gerade weil?) sie schon ein bisschen älter sind. Da geht es weniger (bis gar nicht) um knallbumm, aber vielleicht hatte mir das eine willkommene Abwechslung zu all den Action-, Fantasy- und SciFi-Serien beschert.

The Rings of Power fand ich in jeglicher Hinsicht furchtbar, bis auf ein paar wenige Panorama-Einstellungen. Keine Spannung, schwache, oberflächliche Dialoge, keine Authentizität, durchwachsene Ästhetik, schlicht und ergreifend kein Mittelerde. Und ja, es ärgert mich, wenn man ein etabliertes Universum derart vor die Wand fährt, um hinterher doch seine eigenen Vorstellungen in den Vordergrund zu rücken. Da kann man dann letztlich auch seine eigene, unabhängige Serie produzieren.

Unter Berücksichtigung des Umgangs mit Tolkiens Werk, Tom Shippley, den Fans und auch ihrer Kritik habe ich definitiv das wenige Interesse, das vorhanden war, verloren.