Film/Serien Tipps

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
Gestern ist ja die 3. Staffel vom "Mandalorian" angelaufen. Grogu ist SO knuffig! 😁

Da ist mir dann eine Sache aufgefallen, die ich recht seltsam finde: Diese Krieger schwören in ihrer Jugend einen Eid, ihren Helm nie wieder abzunehmen; am Schlimmsten sei es sogar, ihn ohne Not abzunehmen?!
Wie zur Hölle essen und trinken die bzw. rasieren die sich dann bitte? OK, trinken geht mit einem Strohhalm, aber mir soll doch bitte keiner erzählen, dass die sich ansonsten nur von smoothies ernähren?! Und wie man sich wie Din Djarin einen Schnurrbart stehen lassen kann, ohne das Teil abzunehmen, ist ja noch skurriler...;)
Habe auf wookieepedia nix dazu gefunden; weiß da jemand mehr?
 
  • Haha
Reaktionen: Marni

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
weiß da jemand mehr?
Wissen nicht,nur vermuten.😉
Die First Nations haben sich nicht rasiert, sondern die Haare mit einer (Muschel)Pinzette ausgezupft.🤔
Vlt machen die das auch so, von unten in den Helm und kräftig ziehen?
..a'la "..Krieger kennen keinen Schmerz.."😁
...oder Lasern?
... oder die gängige (Simpsons)Nerd Antwort ".. ein Magier ist schuld .."🤷😉
Das sollen keine Scherzantworten sein, mir geht es manchmal ähnlich und mir versaut sowas auch schon mal den Film/die Serie.Ich bemühe mich dann sehr, darüber hinweg zu sehen.🤔
Leider ist es meist wie mit dem Stück Tapete hinter dem Schrank, für das die Farbe nicht mehr gereicht hat.😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Habe auf wookieepedia nix dazu gefunden; weiß da jemand mehr?
Hab die letzten drei Tage Staffel 1-2 durchgebinged, daher kann ich das beantworten. :D

In der ersten Staffel nimmt er ihn zweimal ab. Zum ersten mal zum Essen auf dem Waldplaneten und zum zweiten Mal in Anwesenheit des Pflegedroiden. Da sagt er auch er dürfe den Helm nicht in Anwesenheit(!) anderer Lebewesen abnehmen. Somit darf er ihn sehr wohl abnehmen, aber nur wenn er allein ist und/oder dem "Droidenschlupfloch".
 
Zuletzt bearbeitet:

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung und kurz überlegt, als das so gesagt wurde. Man müsste das nochmal mit original Tonspur schauen, um zu schauen, ob es ein Übersetzungsfehler ist. Aber das ist maximal eine Aufgabe für mein Zukunfts-Ich. :D

Ich schaue gerade den Schwarm auf ZDF und fühle mich eigentlich ganz gut unterhalten. Da ich das Buch zweimal gelesen habe, wundert mich dann aber doch, wie viel dort abgeändert wurde. Natürlich wollen 1000 Seiten in 8 Folgen gepackt werden, aber da fehlt dann doch etwas. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde! Im Roman dreht die Story auf den letzten Seiten ja irgendwie schon völlig ab. Aber vielleicht kommt das ja noch in den zwei ausstehenden Folgen.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass auf der vorherigen Seite auch Bezug auf den Schwarm genommen wurde. Die Kritik von Frank Schätzing in allen Ehren, aber habe ich ihn an einigen Stellen ja schon als etwas eitel wahrgenommen. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Rückzug seinerseits nicht auch andere Ursachen gehabt haben mag, als er das jetzt dargestellt hat. Weiß man halt nicht so. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Den Schwarm werde ich die nächste Woche auch mal angehen.

Die Kritik von Frank Schätzing in allen Ehren, aber habe ich ihn an einigen Stellen ja schon als etwas eitel wahrgenommen. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Rückzug seinerseits nicht auch andere Ursachen gehabt haben mag, als er das jetzt dargestellt hat. Weiß man halt nicht so. 😅
Tatsächlich hatte ich (möglicherweise) genau das Selbe im Kopf als ich vor anderthalb Wochen die Kritik - oder besser die Kontroverse um seine Kritik - gelesen hatte. Hatte der nicht in den letzten Jahren auch irgendwas... nennen wir es mal - Umstrittenes kundgetan, das ihm breit in der Presse vorgehalten wurde?
Ich hatte das zum Start der Serie kurz versucht zu googlen, aber dann auch schnell das Intresse verloren...
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.627
5.509
26.826
Ich glaub, mit "Last of us" war jemand anders, der das schauen wollte; HBO habe ich garnicht aboniert?! ;)
Bekommste aktuell im WOW Abo auch zu sehen, das du monatlich kündigen kannst.
Nächsten Montag kommt die Letzte oder vorletzte Folge wenn mich nicht alles täuscht.
Kann dir die Serie nur an Herz legen.

Gibt es HBO ohne VPN in DE?
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.432
1
1.324
19.029
42
Jo das Ende von The Last Of Us empfand ich als gelungen, entspricht fast 100% dem des Spiels.

Generell finde ich die Serie von der Produktion, dem Design und den Schauspielern als absolut Top und auf selben Level wie Chernobyl.
Was mir aber fehlt sind ein wenig die Infizierten und die Action Sequenzen.
Ich sehe es aber eher als Charakter-Drama und das war für mich so ganz ok. Hätte mir 1-2 Folgen mit Joel und Elli gewünscht, die mehr aus die Beziehung eingehen und mehr ausgebaut hätten.
Sonst, als Fan des Spiels, 8/10. Kann mir vorstellen, dass Nichtkenner des Spiels die Serie eher als Durchschnitt betrachten.

Sonst noch jemand auf "The Whale" gespannt mit Brendan Fraser? Man ich kanns kaum erwarten, ich mag den Kerl seit ich "kleiN" war... also genauer gesagt seit The Mummy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Baltazar

Aushilfspinsler
13 September 2022
43
17
521
Rheinfelden
Man ich kanns kaum erwarten, ich mag den Kerl seit ich "kleiN" war... also genauer gesagt seit The Mummy.
Mumie war auch klasse, ich werd ewig an den ausgerenkten Kiefer denken =D Und Frasers Geschrei ist super.
Musste dir grad antworten, ich hab glaub vor 2 Wochen die ersten 30 Minuten vom "neuen" (2017) Mumien Film gesehen und das war dermaßen grottig das ich mir Mumie von 99 nochmal anschauen musste um das abzuschütteln xD
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.432
1
1.324
19.029
42
Ja Mumie 2017 war furchtbar, ich schlafe selten bei Filmen ein, aber DAS war einer ;)

Die Mumie von 99 mit Fraser hat halt so viel, was es in dieser Form höchstens mal bei Indiana Jones gab, Geschichte, Action, Horror, Comedy, Lovestory... Alles in einem und das in einem sehr guten Mix, einfach klasse!