Film/Serien Tipps

Das stimmt, ist eine halbe komödie und dadruch ganz angenehm.

Und da ich hier schon mal rein schaue... Hier meine Liste der Must seen Filme:

Prestige ein Film über die Grenze zwischen Technik und Magie (Christopher Nolan... und auch noch einer seiner Besten Filme mit Star Besetzung (Hug Jackman und Christian Bale))

Pitch Black, Riddick ein absolutes Muss für Sifi/Warhammer Fans in meinen Augen (Vin Diesel räumt als Sifi Krieger richtig auf).

Prey der neuste Predator Film aber diesmal wieder ein bisschen mehr in Richtung der Originale. Zu den Alien Predator Filmen muss ich glaube ich nicht viel sagen außer das diese Legenden Status haben...

Blade Runner sowohl der alte als auch der neue einfach eine super atmosphäre...

Lord of War Nicolas Cage als Ukrainischer Waffenhändler, einfach hammer.

Master & Commander Russle Crow als Schiffskapitän in den Napoleonishen Kriegen um 1805. Wenn man Bock hat auf dieses Segelschiff thema, ein echter Geheimtipp (im vergleich zu den Fluch der Karibik teilen usw)

Gladiator falls ihr ihn noch nicht kennt.... einfach anschauen.

Die Verurteilten was für eine grandiose Geschichte mit köpfchen um einen unschuldigen im Gefängnis

Christopher Nolans Batman filme. Für mich mehr oder weniger die einzigen wirklich guten Superhelden Filme.

Gone Girl, super Thriller um eine verschwundene Frau und unsere voreiligen schlüsse....

Logan, neben den oft kindlichen X-Men teilen der einzige der ein wenig erwachsener ist.

Interstellar, wieder Christopher Nolan... Der einzige Filme der sich so richtig mit schwarzen Löchern der Relativität der Zeit usw auseinander setzt. Fängt langsam an und baut immer mehr Spannung auf.

13 Hours of Bengahzi, knallharter Kriegsfilm (natürlich ziemlich patriotisch)

Black Hawk Down, schon die Musik zum Film ist 10/10

Der Soldat James Ryan, wenn man sich alleine die Besetzung anschaut... für mich einer der besten Tom Hanks Rollen ever.

Amercian Gangster, ich bin kein großer Fan von diesen stumpfen Gangster filmen... ABER einen besseren als den hier finden wird schwierig.

Greyhound, falls man auf Kriegsschiffe steht, einer der wenigern Filme die nicht 300 Jahre alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Dungeons and Dragons im Kino gesehen. Hat mich sehr gut unterhalten und viel gelacht
Ja, ist nochmal deutlich besser als der erste Film von vor 23 Jahren... Und kann man sich gut mal ansehen.

Aber finde es schon schade, dass dieses tolle Fantasy/D&D Universum für nicht mehr als einen Klamauk Film nach dem anderen taugen soll...

Dabei haben es z.b. der 13te Krieger und Der Herr der Ringe doch gezeigt wie es auch weitgehend ohne Klamauk gut geht.

Kommt für mich öfters so rüber, als wenn viele der Fantasy Filme mit dem Ansatz produziert werden, für Familien mit kleinen Kindern als kurzweilige bespaßung zu dienen. ?

Fandet ihr den DnD-Film wirklich gut? Im Prinzip war das doch nur Marvel-Post-Ironie-Humor und eine etwas bemühte Persiflage auf das P&P-Genre.
Wobei ich tatsächlich auch finde, dass DnD als Universum da nicht zu mehr taugt.

Es ist halt die Schablone, mit der man (gerade für Einsteiger/Gelegenheitsspieler) eine P&P-Rollenspielrunde abhalten kann, nicht mehr und nicht weniger - quasi der McDonald's im Rollenspielbereich. Ansonsten ist es halt die typisch "amerikanische" Fantasy von Wizards of the Coast, wie Magic: The Gathering eben auch.

Klar, es gibt auch viele Fans von Critical Role, aber im Prinzip ist das auch nach dem Schema "Typen, die eigentlich nicht zusammenpassen und realistischerweise nie etwas miteinander zu tun haben würden, treffen sich in der Bar und sogar ausgestoßene Tieflinge und Goblins dürfen mitmachen, weil ein Spieler halt gerade die spielen will". Ich finde das Universum viel zu generisch (was ja im Hinblick auf den "Zweck", also das Spiel, auch Sinn ergibt).

Ach, kennt ihr eigentlich schon Swiss Army Man ?

Zugegeben sicher nicht für jeden etwas und stellenweise der Humor auch etwas zu daneben.
Aber schön verrückt utopische Film-Idee in einer fantastischen Natur-Kulisse.

Insgesamt ein witziger Film den man so noch nicht gesehen hat und einem öfter ein Lachen entlockt als man Anfangs zu glauben wagt.
Mit einem kritischen Ende.

Swiss Army Man Trailer

Berichte mal, wie Du das fandest; ich war recht unschlüssig (Vor allem, wenn man halbwegs gleichzeitig auch noch "Der Schwarm" gestreamt hat)! 😉
Habs eben zu Ende geguckt. Fand ich besser als "Der Schwarm", wenn auch nicht so super gut. Ich mag so Katastrophenszenarien rum um so sachen wie Kraftwerke, Bohrinseln und sowas. Bei the rig war auch nicht so viel langweilig in die Länge gezogen wie bei der Schwarm. Im Grunde waren aber die Stories ähnlich, nur ohne Meeresgetier.
Alles in allem kann man es sich anschauen und falls eine zweite Staffel kommt würde ich sie mir anschauen

Bei the rig war auch nicht so viel langweilig in die Länge gezogen wie bei der Schwarm. Im Grunde waren aber die Stories ähnlich, nur ohne Meeresgetier.

Ja, die Ähnlichkeiten fand ich auch sehr auffällig. Trotz wirklich schlechter CGI fand ich The Rig ebenfalls besser: bessere Schauspieler, bessere Dramaturgie, besseres Drehbuch. Den Schwarm habe ich noch nicht mal zu Ende gesehen, sondern bin vor der (vor-)letzten(?) Folge ausgestiegen...

Wenn Du auf Bohrinseln stehst, kennst Du den alten Schinken "Sprengkommando Atlantik"?

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581

Ich fand den unterhaltsam und spannend; auch das Setting mit Bohrinsel kommt wirklich authentisch rüber. Aber ist schon ne Geschmacksfrage. Das Teil ist halt von 1979 und hat einen gewissen Trash-Faktor... 😉

Ich würde das Teil jetzt nicht kaufen, aber wenn es den irgendwo gerade zu streamen gibt, kann man damit mE nix falsch machen!

@M1K3 : Sci-Fi

• Like
Reaktionen: M1K3