Film/Serien Tipps

Hab mich jetzt mal für kurz bei Apple TV+ angemeldet, um "Ted Lasso" zu streamen.
Wirklich schöne Sache: Für das seit Jahren beliebte Format "Dramedy" zu warmherzig und positiv, andererseits für ne reine Comedy dann doch zu viele ernste Abschnitte. Wer´s weiß, erkennt da in manchen Personen ein wenig die geistige Handschrift von Bill Lawrence und Zack Braff (Scrubs).
Wirklich fast durch die Bank gute Schauspieler; Fußballszenen an sich haben kaum eine echte Rolle und werden -Gottseidank- auch nicht wie sonst für US-Produktionen üblich superkünstlich und -übertrieben nachgespielt. Für mich sehr gute Unterhaltung, auch wenn die Prämisse sicherlich nicht für jeden Geschmack etwas ist. 😉

Die 1. Folge kann wohl ohne Anmeldung zum Test gestreamt werden, ansonsten gibt es eine Gratis-Woche nach Anmeldung (die mE für jeden mit einem alten und nicht mehr genutzten Apple-Account die totale Hölle ist😵)...

Ja Apple TV läuft immer noch bei vielen unter dem Radar und ist an sich ein Geheimtip.
Im Vergleich zu anderen Streaminganbietern ist es recht günstig. Dazu kommt, man wird nicht von einer Masse an Material bombardiert von dem 80% einfach unterirdisch ist. Apple TV bietet weniger neue Inhalte, aber dafür haben diese, in der Regel, eine vernünftige Qualität.

Meine Favoriten bei Apple sind: Foundation, See Reich der Blinden, For all Mankind, Tetris, Finch, Hello Tomorrow, Tiny World (Tier Doku) und Silo

Im Vergleich zu anderen Streaminganbietern ist es recht günstig.
Naja, in der Grundversion liegen Disney+, Apple TV, Prime und Netflix mit 7-9 Euro ja alle dicht beeinander.

man wird nicht von einer Masse an Material bombardiert von dem 80% einfach unterirdisch ist.
Ja, gerade bei Prime ist viel Schrott dabei. Allerdings kann man durch das vorhandene Bewertungssystem auch schnell erkennen, ob etwas Mist ist oder nicht. Bei Apple TV ist mir auf den ersten Blick nur aufgefallen, dass ich mal 0,0 der Sendungen dort kenne, noch je von denen gehört habe! 😳 ?
Da fällt die Orientierung spontan schon schwer...

Wenn jemand noch weitere Tipps hat, gerne her damit!😉

Ich habe die Tage die 6te Staffel Black Mirror auf Netflix geschaut. Genau wie die vorangegangen Staffeln hat sie sehr starke Qualitätsunterschiede zwischen den Folgen. Wers nicht kennt, Black Mirror ist eine Anthologie Serie ohne zusammenhängende Handlung oder wiedergekehrenden Schauspielern oder Charakteren zwischen den Folgen.
'Joan is Aweful' war... ich glaube ich habe in den letzten zwei Jahren niemals mehr gelacht bei einem Film oder eine Serie. Normalerweise stehe ich nicht auf diese Art infantilen Humor, aber dieser war so maßlos überzeichnet und selbstironisch, ich habe Tränen gelacht. Salma Hayek als Salma Hayek war einfach so perfekt. Allerdings mit Sicherheit nicht jedermans Geschmack.
'Loch Henry' fand ich auch noch ziemlich gut gemacht, die anderen Folgen waren mMn eher vernachlässigbar.

Naja, in der Grundversion liegen Disney+, Apple TV, Prime und Netflix mit 7-9 Euro ja alle dicht beeinander.
Eigentlich liegt nur Prime in der nähe, das enthält aber viel Schrott und viele Inhalte muß man zusätzlich bezahlen. Disney hat erst in den USA die Preise erhöht, die Erhöhung für Europa steht noch aus, dürfte aber in kürze rüber schwappen. Netflix kostet dich auch 12+€, die Billigversion kann man vergessen, keine HD Auflösung und soweit mir bekannt enthalten die Basispakete nicht alle Netflixinhalte.

die Billigversion kann man vergessen, keine HD Auflösung und soweit mir bekannt enthalten die Basispakete nicht alle Netflixinhalte.

Für 7,99 gibt es die Basis-Version, die hat schon HD-Auflösung (wenn auch nicht Ultra-HD) und eine Differenzierung nach Inhalten gibt es nicht. Teurer wird es vor allem durch die Anzahl der gleichzeitigen streams...

Als ich vor ein paar Monate kurzzeitig die Basisversion hatte, gab es nicht einmal 1080p, da war bei 720p Schluß.
Gibt es beim Basispaket noch eine zusätzliche Aufteilung? Ein Kollege hatte die letzten paar Monate ein Basis Abo und dabei nie Zugriff auf Vikings, Inglourious Basterds, eine ganzen reihe Animies und verschiedene andere Inhalte.

Ja, da hatte Dein Kollege dann nicht die Basis-Version, sondern "Standard mit Werbung" für 4,99 pM, wo nicht alles dabei ist. Für ne Ersparnis von nur 3 Euro pro Monat echt kein guter Deal...
Habe nachgefragt, ha er hat das Basis abo mit Werbung.
Und wie ich gerade sehe hat Netflix im April die Abo Varianten neu benannt und den Begriff Basis gestrichen.
Scheinbar möchte Netflix in Zukunft nur noch 3, anstelle von 4 Varianten und die 8€ Variante raus nehmen, was in Kanada wohl bereits passiert ist.

wie oft oder penetrant kommt den bei netflix werbung, wenn man das 4,99€ abo hat? witcher geht ab übermorgen weiterXD
Denjenigen, die das Basis-Abo mit Werbung gebucht haben, zeigt Netflix sowohl vor und während dem Streamen von Filmen und Serien Werbung an. Insgesamt, so der Anbieter, werden pro Stunde etwa vier bis fünf Minuten Werbung ausgestrahlt. Dabei sind die einzelnen Werbespots jeweils 15 bis 20 Sekunden lang.
Quelle Techbook.

anderen Ländern und Kontinenten durch zu ziehen, bis das 8€ Paket in Europa verschwindet, sollte noch ein paar Monate ins Lang ziehen.

Das kann auch durchaus noch länger dauern; in München hat gerade das Landgericht I Dazn die Verwendung ihrer Preisanpassungsklausel untersagt:

Lange Rede, kurer Sinn: Streaming-Dienste können Preiserhöhungen nicht einfach vollziehen, so wie sie gerade lustig sind. Das Ganze wird in die Berufung gehen, aber die Argumentation des Gerichts ist schon schlüssig und Dazn hat seine AGB schon entsprechend angepasst.
Von daher mag es sein, dass auch Netflix die Kosten anziehen will, aber ob das auch zulässig ist, muss sich erst noch zeigen; spontan ne Erhöhung um 50% (von 8 auf 12 Euro) kann da durchaus heikel sein...

Von daher mag es sein, dass auch Netflix die Kosten anziehen will, aber ob das auch zulässig ist, muss sich erst noch zeigen; spontan ne Erhöhung um 50% (von 8 auf 12 Euro) kann da durchaus heikel sein...
Wird das als Erhöhung gewertet? Es gibt derzeit 4 Tarife, einer soll weg fallen. Keiner der anderen 3 Tarife wird vom Preis oder Inhalt geändert.

Es gibt derzeit 4 Tarife, einer soll weg fallen.

Nur nochmal zur Klarstellung, damit wir nicht aneinander vorbei reden...

Es gibt aktuell in Deutschland 4 Netflix-Tarife:
  • Netflix Standard mit Werbung = 4,99 € pro Monat.
  • Netflix Basis = 7,99 € pro Monat.
  • Netflix Standard = 12,99 € pro Monat.
  • Netflix Premium = 17,99 € pro Monat.
Wenn ich also den Tarif "Basis" einstelle, und genau den gleichen Leistungsumfang, der den Endkunden bislang 8 Euro gekostet hat, nun erst für 12/13 Euro als "Standard" oder "New Basis" anbiete, dann ist das ganz sicher die von Dir erwähnte "Erhöhung"!
Wenn zB bei Deinem Lieblingsitaliener das gleiche Saltimbocca mit Beilagen auf einmal 42 Euro statt 28 Euro kostet, wirst Du ja auch kaum mit der Erklärung zufrieden sein: "Das ist nicht teurer geworden, da hat sich nur der Tarif geändert" 😉

Ist halt genau der Mist, der vor ca. einem Jahr von Dazn versucht wurde, als auf einmal deren monatliche Kosten richtig hochgingen. Das hat ja erst mit zu dem oben erwähnten Gerichtsverfahren geführt.

Weil es gerade auf Netflix läuft:
"Black Spot", ne französische Mystery-Serie über eine Kleinstadt in den Vogesen mit bewegter Gegenwart und Vergangenheit.
Ist ein sehr stimmungsvoller Misch aus Krimi, Lokalstudie, Okkultismus/Horror, wo auch am Ende der 2. Staffel nicht klar ist, in welche Richtung es wirklich gehen soll. Erinnert optisch und von den Charakteren her durchaus an Twin Peaks.

Leider endete der Spaß 2019 sehr offen, und ob das nochmal weitergeht, steht in den Sternen.
Trotz dieses unbefriedigen Endes (?) für mich spannende Unterhaltung mit dichter Atmosphäre...

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus