Film/Serien Tipps

Ich habe vor kurzem die südkoreanische Serie My Name gesehen, bei der die Protagonistin nach der Ermordung ihres Vaters einem Drogenkartell beitritt, dessen Boss der engste Freund des Vaters gewesen ist und der ihr verspricht, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Sie absolviert eine Ausbildung bei der Polizei und fungiert nach der erfolgreichen Versetzung zur Drogenfahndung als Maulwurf, während sie allen Hinweisen bezüglich des Mordes nachgeht.

Die Serie ist wirklich spannend, zumal man erst sehr spät ein Bild davon bekommt, worin die Verbindungen des Kartells sowie der Behörden zum Mordfall bestehen. Ich fand den (bzw. die) Twist(s) glaubhaft und unterhaltsam - außerdem ist es wieder eine entspannte Anzahl an Folgen, nämlich acht.

bei der die Protagonistin nach der Ermordung ihres Vaters einem Drogenkartell beitritt, dessen Boss der engste Freund des Vaters gewesen ist und der ihr verspricht, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Sie absolviert eine Ausbildung bei der Polizei und fungiert nach der erfolgreichen Versetzung zur Drogenfahndung als Maulwurf, während sie allen Hinweisen bezüglich des Mordes nachgeht.

Erinnert mich ein wenig an die Prämisse von "Departed", das war ja im Original auch ein asiatischer(Hong-Kong?) Film oder wegen des Rache-Themas an "Oldboy".
So gut ich diese Filme auch fand, ist es mMn oft ein schmaler Grat zwischen einer ausgefallenen/originellen Story und einem Plot, der zu überkonstruiert ist.
Im Bereich Horror/Fantasy lasse ich mir solche Geschichten gefallen, bei Gangsterfilmen (erst recht bei Serien) finde ich Drehbücher mit "realistischerem" mittlerweile Inhalt besser.

Da es bei Netflix läuft, hab ich es mir auf die Liste gesetzt, und werde mal reinschauen... 😉

Hab vor ein paar Tagen nochmal meinen absoluten Liebling aus dem Bereich "Krimi" geschaut: Eastern Promises. Keine Ahnung, wo der aktuell gestreamt wird, aber kann ich nur jedem bei sich bietender Gelegenheit ans Herz legen!😉

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Kann es sein, dass du irgendeinen FSK18 Filter in der Suche hast?

Ansonsten wüsste ich keinen Fall in dem Netflix eine Netflixproduktion von Netflix genommen hatte.
Die entfernen eigentlich eher Sachen, deren Lizenzen sie verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ich mir auch vorstellen. Ist ja ab 18 die Serie. Bei mir finde ich sie jedenfalls in der Suche.

Ich habe gestern zwei Folgen der Serie Black Knight auf Netflix gesehen. Koreanisch als Genre beschreibt es zwar ganz gut, aber die Serie lässt sich auf jeden Fall anschauen. Atmosphärisch ist es bis jetzt.

Evtl weiss das ja jemand, ich wollte gestern endlich mal auf netflix castlevania schauen, aber kann es nicht finden.... gibts das nicht mehr bei netflix?
Eventuell zu schnell für der Gerät und Netflix Kids Profil ausgewählt? 😛

Mit SuFu Netflix nach Ca Eingabe schaut mich ein Rotes Castlevania Äuglein an.

Also ist noch da.

Ant-Man/Quantumania usw. auf Disney+:
Der neueste Film aus dem aktuellen Zyklus des MCU, und was insgesamt schon recht bedenklich vor ein paar Streifen begann, ist jetzt für meinen Geschmack nur noch Müll!
Ich hab nach ca. 40 Minuten einer völlig sterilen und nur noch aus Green/Blue-Screen-Szenen bestehenden Optik ausgemacht. In dieser totalen Künstlichkeit versinkt alles an Handlung und Schauspielerei: Auch ein Auftritt von Bill Murray kann da nix reißen und auch Paul Rudd, Michael Douglas und Michelle Pfeiffer -die im ersten Teil durchaus noch gut rüberkamen- können da nichts mehr ausbügeln.
Sir Ian McKellen kamen nach eigener Erzählung die Tränen vor Frust, als er beim Hobbit immer wieder ausschließlich mit einer blanken Studio-Wand sprechen musste. Diesen Krampf sieht man mE auch den genannten Schauspielern in jeder Szene an.

Diese Entwicklung war schon im letzten Thor-Film übel und hat sich jetzt nochmal extrem verstärkt. Ich mein, dieser ganze Kosmos angefangen bei Iron Man war schon immer "speziell", aber durchaus unterhaltsam. Was da aber seit 2-3 Jahren rausgehauen wird, ist einfach Mist.

Ant-Man/Quantumania usw. auf Disney+:
Der neueste Film aus dem aktuellen Zyklus des MCU, und was insgesamt schon recht bedenklich vor ein paar Streifen begann, ist jetzt für meinen Geschmack nur noch Müll!
Ich hab nach ca. 40 Minuten einer völlig sterilen und nur noch aus Green/Blue-Screen-Szenen bestehenden Optik ausgemacht. In dieser totalen Künstlichkeit versinkt alles an Handlung und Schauspielerei: Auch ein Auftritt von Bill Murray kann da nix reißen und auch Paul Rudd, Michael Douglas und Michelle Pfeiffer -die im ersten Teil durchaus noch gut rüberkamen- können da nichts mehr ausbügeln.
Sir Ian McKellen kamen nach eigener Erzählung die Tränen vor Frust, als er beim Hobbit immer wieder ausschließlich mit einer blanken Studio-Wand sprechen musste. Diesen Krampf sieht man mE auch den genannten Schauspielern in jeder Szene an.

Diese Entwicklung war schon im letzten Thor-Film übel und hat sich jetzt nochmal extrem verstärkt. Ich mein, dieser ganze Kosmos angefangen bei Iron Man war schon immer "speziell", aber durchaus unterhaltsam. Was da aber seit 2-3 Jahren rausgehauen wird, ist einfach Mist.
Ich fand den Ant-Man sogar besser als den dritten Thor, aber insgesamt n Kampf zwischen Höhe Fugenboden und Fliesenoberfläche ^^

Machen optisch halt Spaß im Heimkino mit Nachos und Bier, aber alter Verwalter, ich weiß was du meinst ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
"Fubar" fand ich nach der 1. Episode und 10 Minuten in der 2. recht enttäuschend:
"True lies" fand ich damals echt gut, und die Serie hat ja ne ähnliche Prämisse. Hinsichtlich Produktion/OPtik und Schauspielern kann ich auch nix negatives sagen, aber irgendwie kommt da wenig rüber. Die Büro-/Familien-Szenen sind OK, aber die Action-/Undercover-Sequenzen haben bislang nix zu bieten, was man nicht vorher schon x-mal woanders gesehen hätte: Ein Drogenbaron im Dschungel und wildes Rumgeballer? Da fehlt mir der Pfiff.

Werde da sicher nochmal 1-2 Folgen schauen, aber der 1. Eindruck war leider nicht positiv.

Es gibt eine True Lies Serie?

Ja, es gab kurzzeitig ne Serie namens "True lies", die auf dem Film basierte.
Ich hatte mich in meinem Beitrag auf den Film bezogen, aber kommt ja auf´s gleiche raus! 😉

Gesehen hab ich die True-lies-Serie nicht; die wurde jedenfalls nach der 1. Staffel abgesetzt...
Läuft aktuell auf Disney+.

• Like
Reaktionen: Valravn