Aber da wir gerade bei dem Xeno sind: Irgendwas stimmt ausgerechnet da optisch nicht. Das Gesicht wirkt zu lang und die Lippen hängen komisch herab, wenn sie zurückgezogen werden. Da hätte man vielleicht nochmal beim originalen Alien-Anzug von 1979 schauen sollen. Ebenso sind die Auswüchse auf dem Rücken sehr stummelig geraten.
Da sind die Unterschiede zum "Original" aber SO deutlich, dass ich das nicht für einen Fehler halte, sondern klar Absicht. Ist ja immer die Frage, von wem oder was da die DNA mit reingemischt wird. Fand ich eher interessant.
Naja, bei einer Bruchlandung wird ja meistens noch versucht, zu steuern; bei der Maginot gab es seit hunderttausenden Kilometern "Kollisionsalarm" und der Captain lag in einem Überlebens-Pod. Einfach in einer Ebene abstürzen lassen hätte es mE auch völlig getan; mE unnötig kompliziert dargestellt. 😉Die Bruchlandung der Maginot war eben das und kein direkter Crash. Ja, da hätte man evtl. etwas mehr machen können. Aber hätte es da große Explosionen gegeben oder wäre der Wolkenkratzer komplett zusammengebrochen, wäre die Serie ja sofort zu Ende gewesen.
Interessant auch, dass Prodigy als Konzern zwar die Möglichkeit hat, Hybride zu erzeugen, aber man ein abstürzendes Raumschiff erst beim direkten Aufschlag in der eigenen Hauptstadt wahrnehmen/orten kann...🥳
OK, wenn man die Bücher dazu gelesen hat, dann hat das sicher seinen Reiz. Für mich als nur Kenner der Filme killen die Szenen auf der Erde/außerhalb des Raumschiffes völlig die dunkle, "dreckige" und klaustrophobische Stimmung, für welche die Alien-Franchise eigentlich steht.Endlich sieht man mal was von der Erde an sich. Nach schlimmem Ökokollapse, wie in manchen Roman beschrieben, sieht es zumindest auf Prodigy-Gelände nicht aus. Aber wirklich lebenswert ist das auch nicht. "Schöne" Konzernwelt eben.
Zugegeben mussten die aber auch sofort reagieren auf den Absturz und sofort los; da blieb nicht viel Zeit zum optimalen Ausrüsten.Viel anstrengender finde ich da die Rettungstruppe. Wie sind die denn bitte schön ausgestattet? Oder besser gesagt, warum haben die so gut wie kein Equipment dabei? Und einfach so über Abgründe springen?
Die zweite Folge werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen, und ich hoffe, dass man die ganzen o.g. Probleme beim initiativen worldbuilding nun abgehandelt hat.