ich fand ihn nen lahmen Abklatsch.
Ihm fehlt iwi der trashige Charme der Vorlage und es funkt irgendwie nicht.
Also, ich hab ja weiter oben schon das Thema mit den Parallelen zwischen Sinners und FDTD aufgemacht und finde Sinners nach wie vor nicht so dolle, dass es jetzt für einen Rekord an Oscar-Nominierungen reicht.
Umgekehrt muss ich ihn aber in einem Punkt etwas "in Schutz" nehmen: 😉 Das ist mE halt KEIN Abklatsch vom From Dusk till Dawn im Sinne einer Neuverfilmung, sondern hat schon mit dem Thema Rassismus/Kulturen und der Schilderung des Südstaaten-Alltags vor knapp 100 Jahren schon ganz andere und deutlichere erzählerische Schwerpunkte.Auch das Thema Musik wird da unterschiedlich angegangen und dargestellt.
FDTD ist ein typischer Rodriguez/Tarantino-Streifen, der in allem auf Action und "coolness" angelegt ist, und das funktioniert bei diesem Film sehr gut. Sinners hat da schon ne andere, reifere Herangehensweise und da sind manche Punkte halt nicht so gelungen/umgesetzt in dem Film.
So ein bisschen wie "Herr der Ringe" und "Conan": Beides nach dem Etikett klar Fantasy-Filme, aber das da der eine Streifen deutlich mehr Tiefgang hat als der andere, ist auch klar. Und NEIN, damit will ich NICHT HdR mit Sinners in irgend einer Weise qualitativ gleichsetzen!
Es tut Sinners mE auch nicht gut, dass man dem Film da jetzt 16 Nomminierungen reingedrückt hat. Da gehen dann manche Leute hin, und erwarten wegen diesem "Rekord" jetzt einen der besten Filme aller Zeiten. Dass das nicht klappen wird und Enttäuschungen vorprogrammiert sind, liegt auf der Hand.