So Finale von Alien Earth ist durch: schrecklich.
Also ich kann der Serie nicht viel Positives abgewinnen. Einige Darsteller sind gut, Atmosphäre stimmt, Design mega gut, Thema von wegen Menschlichkeit und Synthetik und Alien ist gut bzw. interessant.
Was nicht: Der Xenomorph ist eine Lachnummer, ein Hundchen, das man heranpfeift, dann splattert er alle Leute sowas von weg, das ganze Blut war so drüber und viel zu doll. Das nervte mich. Absolute Demontage des Xenomorphen seit Covenant, kein Mythos mehr, ganz im Gegenteil!!! Mist ist das!
Die anderen "Aliens" wie das Auge, die Fliegen und das Pflanzenviech sind mega cool, das ist echt mal was anderes, braucht es das, wenn es um DAS Alien geht? Nein, die lenken nur ab und zeigen wie bedeutungslos der "perfekte Organismus" ist.
Peter Pan Story total albern, dass die alles hundertmal erklären, als wenn wir zu doof wären, das nervt mich generell immer extremst! Schade, Alien wurde damit extrem Mainstream und verblödet, und das, obwohl es seit Beginn ein intelligenter Sci-Fi Thriller war, ok der 2. Teil ein absolutes Actionmeisterwerk und alles danach lassen wir mal Geschichte sein, wobei ich Prometheus noch einiges abgewinnen konnte. Und nein, David... oh gott... furchtbar!
Aber so ist es halt. Nach Teil 1 und 2 des Franchises habe ich echt mal auf was "Dolles" gehofft... ich mein... 3 Filme haben es nicht hinbekommen und die Serie auch nicht. Der letzte Teil, Romulus, war definitiv noch in die Richtung der alten Klassiker. Prometheus war ästhetisch und "Sci-Fi" das mochte ich, die Story eher weniger.