Meines Wissens nach ging es bei dem Fall nur um das Zurschaustellen... Ich glaube die sind nicht draufmodelliert und man kann sie ja auch als normale Zeltbahnen/Planen anmalen. Was das Beziehen angeht sieht es einfach so aus, dass du im Ausland andere Regeln hast.
Was die Einheits-PKW und Kübel angeht; die dienen dem Transport/Zug der jeweiligen Einheiten. Ersterer ist auch eher ein Leichter LKW für eine Schützengruppe genauso wie der Steyr 1500. So kannst du z.B. deine Panzergrenadiere auf LLKW verlasten und nicht nur auf SdKfZ 251; ist billiger und historisch hatte auch meist nur die erste Kp SdKfZ... Außerdem wurden beide als Zugmaschiene für leichte PAK und FlAK verwendet und das wird halt in den Regeln auch so dargestellt.
Die Orga bei FoW ist nicht ganz so wie bei GW (aber doch sehr ähnlich). Du mußt dich für eine bestimmte Armeeart wie z.B. Panzer-, PzGrenadier- oder Infanterietruppe entscheiden und das bestimmt dann was du alles an Einheiten einkaufen kannst. So mußt du bspw bei einer PzKp ne menge motorisiertes (und somit teureres) einkaufen. Dafür bist du natürlich mobiler als mit einer Inf-Kompanie; dafür ist es dann halt auch weniger...
Ansonsten ähnlich GW, du hast immer ein HQ und Pflichtauswahlen und Unterstützung meist in Form von Ari (man kann halt auch im Wargaming nicht das Rad neu erfinde
Was die Einheits-PKW und Kübel angeht; die dienen dem Transport/Zug der jeweiligen Einheiten. Ersterer ist auch eher ein Leichter LKW für eine Schützengruppe genauso wie der Steyr 1500. So kannst du z.B. deine Panzergrenadiere auf LLKW verlasten und nicht nur auf SdKfZ 251; ist billiger und historisch hatte auch meist nur die erste Kp SdKfZ... Außerdem wurden beide als Zugmaschiene für leichte PAK und FlAK verwendet und das wird halt in den Regeln auch so dargestellt.
Die Orga bei FoW ist nicht ganz so wie bei GW (aber doch sehr ähnlich). Du mußt dich für eine bestimmte Armeeart wie z.B. Panzer-, PzGrenadier- oder Infanterietruppe entscheiden und das bestimmt dann was du alles an Einheiten einkaufen kannst. So mußt du bspw bei einer PzKp ne menge motorisiertes (und somit teureres) einkaufen. Dafür bist du natürlich mobiler als mit einer Inf-Kompanie; dafür ist es dann halt auch weniger...
Ansonsten ähnlich GW, du hast immer ein HQ und Pflichtauswahlen und Unterstützung meist in Form von Ari (man kann halt auch im Wargaming nicht das Rad neu erfinde