Auf Anregung meines Vorredners, Rhakor, also hier mein Einstiegsposting in die wunderbare Welt von Flames of War. Okay, ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgetan, aber gut Ding will Weile haben.
Derzeit interessiere ich mich besonders dafür, in absehbarer Zeit eine Panzerkompanie aufzubauen. Hierbei reizt mich vor allem die geringe Anzahl an Modellen, was zeitlich und finanziell wenig Aufwand zu sein scheint (von den obligatorischen Begleitzügen mal abgesehen).
Zeit, Ort und Seite sind leider noch recht schwammig, da man mich andernorts massiv verunsichert hat. Ursprünglich wollte ich Late War-Briten spielen, aber davon wurde mir abgeraten, da es (noch) kaum Gegner zu geben scheint - verständlich bei der Auswahl der Intelligence Books - und die Listen untereinander nicht kompatibel sind.
Jetzt suche ich also nach passenden Alternativen im Mid War-Bereich. Ursprünglich war ich auch vom DAK angetan, aber die Beschränkung auf Wüstenplatten (samt entsprechender Bemalung) will mir noch nicht so wirklich gefallen. Zudem sind Spieler deutscher Truppen irgendwie dichter gesät, und "Friendly Fire"-Spiele finde ich nicht so prickelnd.
Eine mir genehme Alternative wären Tank Companies der Tommies, vielleicht im Tunesienschema, so dass sie auch für europäische Schauplätze geeignet sind. Über die Zusammensetzung dieser Truppe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - ich würde es aber gerne historisch halten und mir nur das zulegen, was auch damals zum Einsatz kam. (Für Hilfen jedweder Art bin ich also sehr dankbar!)
Soviel von mir als Vorstellung in dieser illustren Runde. 🙂