Doppelpost: Ich glaube...
... dass die Intention der Regel ist: Wenn ein Flieger in den Schwebemodus geht, streicht er temporär seinen Typus "Flieger" und ersetzt ihn durch den Typus "Schnell Antigrav," aber seine anderen Typen behält.
aber: So wie die Regel geworded ist, ist ein Flieger in dem Augenblick in dem er den Modus auf Schweber wechselt alle seine Typen los, und wird exakt behandelt wie ein schnelles Antigravfahrzeug, ohne Transporter- oder anderweitige Typen. Daran gibts auch wenig zu diskutieren, meiner Meinung nach, weil eben nicht steht, dass er den Typus "Schnell, Antigrav" hinzubekommt, sondern: Du hast den Aggregatzustand des Fliegers, mit seinen Typen, zB: Fl, H, T. Wenn er den Schwebemodus nutzt, wird er aber nicht behandelt wie Fl, H, T, sondern exakt wie F, S.
Im grunde glaube ich, dass die Regel nicht optimal geschrieben ist, und FAQbedürftig, weil der RAW niemals das RAI sein kann. Während ich also den RAI propagiere, erfinden andere Leute was dazu, und wollen Flieger und Schweber sein, inklusive aller tollen benefits.
LOL dazu 😀