Fluff für neuen Orden - Hilfe? Ideen? Tipps?

YellowAces

Aushilfspinsler
29 Oktober 2013
3
0
4.621
Hi Freunde!

Erstmal Hallo und schönen Tag wünsche ich Euch :D

Ich bin neu im Hobby und zur Zeit dabei, einen SM-Orden aufzubauen. Aus lauter Laienhaftigkeit geben sich mir aber zur Zeit ein paar Fragen bezüglich der Hintergrundgeschichte. Bis jetzt bin ich soweit, dass meine Armee "Yellow Aces", nach einem 1000-jährigen Kreuzzug stark dezimiert wiederkommt. Bezüglich des Kreuzzuges habe ich schon was handfestes, auch was die Heimatwelt angeht.

Was mich noch beschäftigt sind zum einen die Codextreue. Ich habe gehört, dass es Orden gibt, die dem Codex Astarte nicht hundertprozentig befolgen. In wie weit kann ich da gehen, ohne ins Chaos zu stürzen?

Nächste Frage wäre, wie baut sich ein SM-Flotte auf? Was für Schiffe gibt es da, wie viele und was braucht es unbedingt, damit ein Orden bestehen kann?

Als letztes wollte ich als Konsequenz zum Strafkreuzzug die Vergangenheit meines Ordens in Vergessenheit geraten lassen. Quasi ein Orden ohne Wurzeln. Plausibel??

Sooo.. ich glaube das wars soweit. Danke schonmal für die Antworten und angenehmen Abend noch;)

Andi
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
a) Welchem Codex folgen sie denn? Normal bzw. "Vanilla" wären ja Ultraschlümpfe von Roboute Guilliaume aber mittlerweile stehen da ja auch genug Doktrinen drinnen, um was zu nehmen. Am besten ist es, wenn Du Dir einen Stil aussuchst, der zu Ihnen passt und dann ist gut. Alternativ gibt es ja noch die "Abarten" wie Spaßwölfe, Blödengel, Dummengel und ggf. Gay Knights.
b) Schiffe: Das was da ist.
c) 0 Schiffe. Dann hängen die zuhause auf ihrem Erholungsplaneten herum, unterdrücken die Bevölkerung und warten auf eine Invasion.
d) Möglich - aber langweilig.
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Auch nett ist das http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Space_Marines - was die Flotte betrifft würde ich immer bedenken, dass es für Battle Bargs und Strike Cruiser keine Masterklasse gibt, sondern man/Astares auch schonmal andere Schiffe umfunktionieren kann (nachdem man vorherige Bewohner rausgeworfen hat und die Priester ihr okay geben).

Wenn man seine eigene Streitmacht mit Fluff versehen will ist ein Strike Cruiser mit Hintergrund bestimmt ein guter Anfang, mehr als eine Kompanie bringt man eh nicht so schnell auf die Platte.